Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
BDSM in Gefühl und Bild! PART III143
Da der letzte Part bereits sehr voll ist, eröffnen wir hiermit den…
zum Thema
BDSM in Gefühl und Bild182
Ich möchte mit diesem Thread eine Reihe anstoßen, die BDSM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM in Gefühl und Bild! PART II

intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
nach längerer Pause ...
... ein neues Bild aus meiner Werkstatt.

Entstanden, nicht ganz ernsthaft, als Nebenprodukt eines ganz anderen Projektes. Aber irgendwie bricht es ja immer wieder durch.

Michael
(von Trout)
verharre in Demut ...
********rtig Paar
27.845 Beiträge
ihre körperhaltung
ist einfach grandios
aber ihre abgeschnippelte hand stört mich schon ein wenig.
(oder durfte dier flogger in ihrer hand nicht mit ins bild?)

  • SchlagFertige grüße

intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
werter Herr Schlagfertig
errötend gebe ich zu, daß dieses Bild eigentlich nicht zur Veröffentlichung dienen sollte, weil es im Warmschießen aufgenommen wurde.
Normalerweise werden diese Sachen nur zur Einstimmung und Korrektur der Körperhaltung benutzt und dann gelöscht.
Aber dieses Bild war so nett ... das mußte einfach in diesen Thread.

Sorry wegen dem Schlagwerkzeug, im Warmschießen liegt das Augenmerk auf Körperhaltung und Werkzeuge sind absolute Nebensache. Wenn Du magst, dann liefere ich ein Peitschensolobild zum Ankleben
*genau*

Michael
(von Trout)
Profilbild
****fo Mann
30 Beiträge
Jetzt will ich
als Neuling (zumindest beim Joyclub) doch auch mal ein erstes Bild hier reinstellen, auch wenn der Thread jetzt schon lange läuft.
*********m_nw Paar
22 Beiträge
Ich poste dann auch mal n Schnappschuss von nem Bild, das im Studio entstanden ist *cool*
Einfach mal ausprobieren
Ich bin auch neu hier und will mal was wagen, indem ich ein Bild veröffentliche (warum auch nicht - hier bekommt man wenigstens nicht den Kopf verbal abgerissen!).
Bin neugierig auf die Raktionen!
@fredaholle
Wäre es möglich das Bild ohne die ganze Bildbearbeitung zu sehen? [b]lieb fragt[/b]

lg tear
Aber ja
Mensch bei so einem tollen Ausgangsfoto hättest du dir die ganze Bildbearbeitung eigentlich sparen können ... dies ist meine ganz persönliche Meinung.

lg tear
Moin,

schliesse mich da teardrops an: Weniger ist mitunter mehr. Hier wirkt das Ausgangsbild für sich alleine, die nachträglich hinzugefügten Effekte sind meines Erachtens nicht notwendig.

Gruss

Flloyd
Danke, das tut gut zu lesen! Hatte einfach Lust ein wenig zu experimentieren (finde, das bearbeitete Foro hat auch was!?!?!)
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
SUUUPER!
Neue User, neue Bilder, interessante Bereicherung *achtung*

PaarBochum, das ist ein sehr stimmungsvolles Bild, bei dem mir die Gesichter leider fehlen, weil gerade der Gesichtsausdruck in dieser Umgebung sehr viel Ausdruck und Aussage mitbringt. Aber ich kann Eure Verwischungen verstehen (wegen Öffentlichkeit und so).

fredaholle, ganz oft, besonders bei BDSM-Bildern, ist eine nachträgliche Bearbeitung mit Vorsicht zu genießen. Weniger ist oft mehr. Also, nur Mut zum Minimalismus!!

Michael
(von Trout)
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Liebe Moderatoren ...
... wir sind schon wieder an der magischen Grenze des Threads angelangt.
An dieser Stelle wäre eine erneute Teilung sinnvoll, um weitere Kunstwerke dieser ganz besonderen Sparte ins rechte Licht zu rücken.

Danke, Michael
Danach...
lg michael
Moin Michael,

sehr sinnlich, verletzlich, intim und diskret *top*

Gefällt mir sehr gut.

Gruss

Flloyd
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
painter, großes, nein, sehr großes Lichtgestalten!!!!
Unglaublich schön und einfühlsam!!!!
Muß jetzt erst mal in dem Bild versinken, es gefällt mir ausnehmend gut.

Michael
(von Trout)
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Nachbearbeitung und BDSM-Bilder
mich haben ganz viele Nachrichten erreicht, die sich um die Bildnachbearbeitung bei BDSM-Bildern drehen.

Dazu einige Gedanken:

1. BDSM ist eine sehr emotionale Angelegenheit die auch etwas mit einem Rauschzustand gemeinsam hat. Bilder dieser Art sollten, wenn überhaupt Nachbearbeitung, dann diese Stimmung zeigen.

2. Oftmals zerstören überzeichnete Kontraste die Bildaussage, weil ein reales Sehen selten sehr kontrastreich ist.

3. Lichtgestaltung sollte bei gefühlvollen Bildern (nicht nur BDSM) eine Hervorhebung erzeugen oder fließend sein. Dies nimmt die Härte und unterstützt das Kopfkino. [siehe Beispiel Painter]

4. Die Anwendung eines einzelnen EBV-Filters führt zu einer verfälschung, selten zu einer Verstärkung der Bildaussage. BDSM ist wahr und unverfälscht. Jeder Bildautor sollte sich die Frage der Verfälschung stellen, im Hinblick auf die Aussage.

5. Es gibt einige Nachbearbeitungswege, die nicht über EBV zu erreichen sind. Diese sind etwas mühevoller weil ein Papier-Ergebnis noch mal in den Scanner muß, aber sie lohnen.

6. Farbe ist ein besonderer Emotionsträger. Dieser muß immer situativ an die Bildaussage angepasst sein ... klar, ist aber Geschmacksache.

7. Räumliche Gestaltung und auch Gestaltungsmerkmale im kleinen Detail spielen oft eine Rolle. Dise sollten nicht unbedingt weggepinselt werden.


Nu ein Bildbeispiel aus dieser Richtung von mir.

Michael
(von Trout)
Red Hot Lips
***ox Mann
222 Beiträge
Ich möchte mich für die schönen und wundervollen Bilder bedanken, die hier gepostet wurden und mich beteiligen.

Das Bild Fortuna entstammt den Facetten des
Fetisch zum BDSM, Orient zum Oxident, Schiksal zu Zeit und Glück zu Hoffnung
Fortuna
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
... ich kann es ja doch nicht abwarten und hänge mein heutiges Lieblingsbild hier rein. Ich sag nix dazu, nur "Hündchen, friss den Muffin" ...
Ein Bild zwischen ausgeübter Dominanz und Bildwitz.

Michael
(von Trout)
friß!
********rtig Paar
27.845 Beiträge
Hier gehts weiter
der Thread geht hier weiter, da der jetzige bereits wieder voll ist.
BDSM in Gefühl und Bild! PART III

  • SchlagFertige Mod-Grüße

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.