Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung, danach gute Freundschaft...?

naja
Also ich habe es bisher nicht hingekriegt dass nach einer Beziehung noch so etwas wie Freundschaft übrig bleibt. Ich habe es mal versucht aber nach zwei oder drei mißglückten Versuchen habe ich es sein lassen.ich hatte dabei das Gefühl mich lächerlich zu machen aber der Mensch hat mir eben eine ganze Menge bedeutet.Da halte ich die Lösung , die sunrise Avenue in Ihrem Lied "Fairytale gone bad" vorschlägt einfach für den besseren Weg. 'Get out of life............'
**********e_HH2 Mann
1.160 Beiträge
Zeit heilt Wunden
Habe länger hier nichts geschrieben:

Die meisten fühlen sich verletzt, die es ablehnen: das kann in der Zeit auch nicht funktionieren.

Wenn die Zeit die Wunde geheilt hat, why not. Habe da gute Erfahrungen, prickelnde Erfahrungen und spannende Erfahrungen gemacht.

Vertrauen kann auch wieder neu gefunden werden.
*******kel Mann
217 Beiträge
Hab ich bisher nicht wirklich ne richtige Erfahrung mit gemacht. Bis auf eine mit der ich mich mittlerweile wieder gut verstehe aber bei ihr ist das auch irgent wie was anderes kann ich nicht erklären.
*******lame Frau
392 Beiträge
Ja- es geht....
Mein bester Freund ist ein Mensch, mit dem ich zweimal eine Beziehung hatte- die erste vor 19- die zweite vor 15 Jahren.
Die erste dauerte fast zwei Jahre- die zweite war mehr eine kurze wunderschöne Episode.
Wir haben uns beide sehr lieb- und tragen einander wirklich im Herzen- und es hat sich im Laufe der vielen jahre hieraus eine ehrliche und wundervolle Freundschaft entwickelt, in der einer bedingungslos für den anderen da ist. Wir kennen uns gut- sind zusammen durch Dick und Dünn gegangen...und haben erkannt, dass ein "Beziehungs-Miteinander" einfach niemals funktionieren würde.
Wir können in einem Bett schlafen- morgens stundenlang frühstücken und zusammen Abende verbringen.

Es geht!

Aber....es setzt voraus, dass man mit seinen Gefühlen auf einer Ebene angekommen ist, die eifersuchtsfrei funktioniert und auf der man gelernt hat, dass man den anderen schätzt- gerade so wie er ist- und ihn auch genauso stehen lassen kann.

Es ist eine der innigsten Freundschaften, die ich im Leben habe- und jeder Mann musste diese Freundschaft bislang akzeptieren.
Und in ähnlicher Form gibt es noch einen Menschen, mit dem das so funktioniert- da hat sich die Freundschaft inzwischen "verdoppelt"- denn seine Frau ist ebenfalls im Laufe vieler jahre zur Freundin "mutiert".

Flämmchen, das ganz sicher ist, dass es andersherum viele Menschen gibt, die auch ohne Beziehung vorher nicht wirkliche Freunde im Leben werden und haben, weil sie den Begriff der Freundschaft nicht richtig deuteln können..
*****Cat Frau
24 Beiträge
Wie hhtyp schon geschrieben hat...
Wer Liebe sucht, will keine Freundschaft.....

Und so wie Du noch gefühlsmäßig drinhängst, glaube ich nicht, dass eine Freundschaft funktionieren würde. Vielleicht würdest Du noch lange Zeit darauf hoffen, dass sie doch noch zu Dir zurückkommt?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.