Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14116 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4534 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Absagen um?689
Mich würde mal interessieren, wie ihr mit Absagen umgeht, die euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit kurzfristigen Absagen um?

*********vers Frau
2.671 Beiträge
Genau wegen solcher nervigen Unzuverlässigkeiten, mag ich private Treffen nicht. Momentan date ich gar nicht, aber wenn ich wiedermal eine Abwechslung möchte, so gehe ich an eine der Partys vom Joy und da ist immer jemand dabei, mit ich Kuscheln oder Sexeln kann. Ich kann auch mit einem dort abmachen und wenn es passt "Spielen" wir ne Runde zusammen, wenn die Chemie nicht stimmen sollte oder er gar nicht auftaucht, wie abgemacht, dann gibt es eben noch Andere mit denen ich mich Vergnügen könnte und der Abend ist trotzdem gerettet. Würde der Mann dort erscheinen und die Chemie stimmen, könnte man sich bei einem 2. Date privat im Hotel oder wo auch immer treffen. Dann würden vermutlich weniger Absagen "Ausreden" kommen für's geplante Date...

Männer oder Frauen die mit faulen Ausreden absagen haben vermutlich Schiss vor dem Treffen. Männer könnten ja versagen... und davor Angst haben. Wer weiss?
****y4 Frau
1.954 Beiträge
Wenn es tatsächlich zu einer Verabredung kommt, wurde sie auch immer eingehalten. Mag vielleicht daran liegen, dass auch vorher häufig ein Austausch über einen gewissen Zeitraum stattgefunden hat.
So hat ein aussieben bereits im Vorfeld stattgefunden.
Absagen sind natürlich auch schon vorgekommen, die waren aber immer plausibel und die Verabredung wurde nachgeholt.
Ich musste auch schon mal absagen.
Wenn sowas häufiger vorkommt, würde ich „mein Beuteschema“ überdenken.
Sich darüber ärgern, lohnt nicht. Verschwendete Zeit.
*****le8 Paar
1.732 Beiträge
Wir mussten auch die doofe Erfahrung von abgesagten oder nicht eingehaltenen Treffen machen. Es war eigentlich die Mehrzahl der Dates bei uns die kurzfristig abgesagt wurden, deshalb haben wir damit aufgehört, komplett. Welche Gründe dafür angeblich vorlagen war uns wurscht, zur Arbeit kommt man ja auch pünktlich. Wir sind kein Paar welches sich für ein besseres Vorhaben der anderen Leute einfach austauschen lassen. Wie geschrieben, wir haben das daten aufgehört.
*********nigin Frau
1.020 Beiträge
Eine kurzfristige Absage aus welchen - vorgeschobenen - Gründen ist immer noch besser als kommentarloses Nichterscheinen.

Da ich relativ wenig Freizeit habe, ist das zwar im ersten Moment ärgerlich, trotzdem freue ich mich über eine Zeit ohne Verpflichtungen.

Sollte das bei der Person mehrmals vorkommen ohne dass ein plausibler Grund vorliegt, würde ich den Kontakt reduzieren oder abbrechen.
Allerdings ist mir das noch nie passiert.
*****a63 Frau
5.308 Beiträge
Jedenfalls fahre ich nicht mehr längere Strecken für eine Verabredung. Das hat mich die Erfahrung gelehrt.
*****a63 Frau
5.308 Beiträge
Ich freue mich für jeden, der das nicht nicht erlebt hat. Genießt das. 🤗
****abo Frau
21 Beiträge
Ja, das kenne ich leider auch zu gut und leider bin ich noch nicht an dem Punkt, wo es mich ganz kalt lässt.
Ich gehe mit bei dem Punkt, dass wenn es einen plausiblen Grund gibt, ich eine zweite Chance gebe. Wenn sich aber ein Muster anfängt zu zeigen, müssen Konsequenzen gezogen werden. Ich sage mir dann, dass es auch eine Möglichkeit für mich ist, das Geschehen zu reflektieren und draus zu lernen. *g*
*********Ride Paar
1.747 Beiträge
Wenn es darum geht hier jemanden neues kennenzulernen, verabreden wir uns nur noch auf Veranstaltungen zu denen wir sowieso gehen wollten. Alles andere hat für uns keinen Sinn mehr, oder es müsste uns jemand wirklich sehr, sehr neugierig machen.
******ter Mann
836 Beiträge
Grundsätzlich sagt man keine Verabredungen ab. Wenn dies geschieht, erkenne ich schnell an Stimme, Mimik oder Schreibstil, ob Gründe nur krampfhaft vorgeschoben werden. Da hake ich nach und erkenne die Hilflosigkeit vom Gegenüber, nicht ehrlich sein zu können. Da mach ich es ihr dann einfach und beruhige sie in ihrer Situation, in die sie sich selbst manövriert hat. Und zeige Verständnis und wünsch ihr alles Gute für die Zukunft. Vielleicht hat sie eine Erkenntnis gewonnen und macht es beim nächsten Kandidaten einfach besser. Sie wird sich besser fühlen, wenn sie bei der Ehrlichkeit bleibt.
**2 Mann
6.211 Beiträge
Kommt stets auf die Glaubwürdigkeit an - das Leben schreibt seine eigenen Storys, egal wie gut man vorher plante.
*******t_22 Frau
31 Beiträge
Kurzfristige Absagen hatte ich auch schon. Meist dann, wenn ich den Ort / die Aktivität vorgeschlagen hatte oder auf der anderen Seite "herumgeeiert" wurde.

Jetzt (er)kenne ich das Muster und date quasi gar nicht mehr, zumindest keine neuen Kontakte. Hab wohl das falsche Beuteschema *lach*
*******elle Frau
35.339 Beiträge
Will ich wirklich einen Mann treffen, der zu feige für ein Date ist?
Nein, will ich nicht.
Mach einen Haken dran.

Vlt hat er ein besseres Angebot erhalten, auch dann ist er nix für mich.

Kommt kein Ersatztermin von ihm, hat sich das für mich erledigt.

Es gab auch schon echte Gründe, wie eine Not OP.

Aber dann hat der Mann sich aus dem Krankenhaus gemeldet ,und um einen neuen Termin gebeten.

Und ja, beim Date konnte ich dann eine frische Blinddarmnarbe bewundern. *fernglas*
****Men Mann
119 Beiträge
Natürlich muss man unterscheiden zwischen den Absagen die man erhält. Bei Notfällen etc. reicht mir eine kurze Absage und wenn dann 1-2 Tage später die Terminanfrage kommt, ist alles schick. Bei vielen merkt man doch im vorherigen schreiben oder telefonieren das was im Magen liegt, wenn rumgeeiert wird. Dann Haken dran und weiter gehts *g*
********hoen Paar
48 Beiträge
Das muss man Sportlich sehen *g*
Wir suchen, wenn wir Suchen einen Herren *g*
Und da kann man davon ausgehen das über 50% vorher absagen.
Zuerst eine wahnsinnige Euphorie, und dann warten wir meist schon darauf *g*
Da kommen sämtliche Ausreden, vom kranken Vater bis zum Wohnungsbrand *g* alles dabei.
Der Hammer war diese Woche, er hat jetzt eine Dame gefunden, und zieht diese einen Paar vor, charakterlich ganz weit unten.
Wer ab sagt, blöd ab sagt, ist draußen, und wir rechnen das immer mit ein.
Die Frage ist was kurzfristig ist? Alles unter drei Tagen: Blocken, erledigt. Wer so planlos/unsicher ist, ist es in der Regel nicht wert.
*********ually Frau
527 Beiträge
Auch wenn sich eine kurzfristige Absage doof anfühlt und manchmal schmerzhaft ist (wenn man sich zum Beispiel sehr auf die Person gefreut hat), bin ich zu der Überzeugung gelangt: Es liegt nie an einem selbst.

Entweder ist da wirklich ein Notfall. Dann wird sich die Person wieder melden und von sich aus etwas Neues ausmachen wollen.

Oder es ist eine Ausrede. Dann hat die Person einfach Probleme mit sich selbst. Von der Unfähigkeit, eigene Bedürfnisse und Gefühle zu formulieren bis hin zur heimlichen Ehefrau. Es liegt auf jeden Fall auf Seiten dieser Person und da lasse ich es auch liegen.

Mittlerweile habe ich ein paar Warnsignale herausgearbeitet, z.B. sehr große Euphorie und viel Schreiben, viele Luftschlösser. Da kalkuliere ich gleich ein, dass das in eine gegenteilige Richtung umschlagen kann. Dann bin ich schon mal vorbereitet.

Ich erlaube mir auch zu trauern, um Dinge, die nicht wahr geworden sind. Manchmal nehmen einen halt auch Fremde aus dem Internet mit auf eine emotionale Fantasiereise. Aber es sind eben Fremde. Dann ärgere ich mich vielleicht mal einen Tag drüber oder zwei, rede mit Freundis und lasse meinen Frust raus. Und dann ist das auch abgehakt.

Letztlich muss man sich fragen: Will ich jemanden, der mich nicht will? Will ich jemanden, der nicht weiß, was er will? Will ich jemanden, der nicht sagen kann, was er will? Will ich jemanden, der mich anlügt?

Und dann ist da natürlich auch die Arbeit an sich selbst. Je mehr man glaubt, jemand anderen zu "brauchen", je mehr Druck auf dem Date liegt, desto verzweifelter fühlt man sich, wenn es nicht klappt. Ich versuche, nur zu daten, wenn ich es nicht "brauche". Denn dann bin ich nicht abhängig von der Bestätigung einer anderen Person und kann viel besser mit Absagen umgehen.
******man Paar
724 Beiträge
Ist uns allen sicherlich schon mehrfach passiert. Unschön ist es, wenn sowas passiert, wie uns letztens. Wir waren bereits unterwegs zu einem Treffen in einen Club der 170 km entfernt war. Das betreffende Paar informierte uns erst unmittelbar bevor. Erst dort bemerkten wir, dass sie nicht anwesend waren. Schon ärgerlich.
*******ich Mann
908 Beiträge
ich hab in dem fall den vorteil ein mann zu sein, weil frauen sind in der regel nicht so kindisch oder mutlos.
wenn ich jemand kenne, ist eine kurzfristige absage kein thema, manchmal kommt einfach was dazwischen, ist mir selber auch schon passiert
bei einem ersten treffen ist das zu 99% eine ausrede, weil so oft ist die katze nicht verkühlt oder die achse vom dreirad gebrochen *kindergarten*
**********nne68 Mann
440 Beiträge
Zitat von *****n27:
Wenn plausibel und authentisch, und er sich aktiv um einen Ersatztermin bemüht, gibt's ggfs. ein Folgetreffen.


Ich hatte gerade gelesen, er solle einen ErsatzMANN besorgen.... Nichts für ungut *g*
*****a63 Frau
5.308 Beiträge
Das wäre optimal😁🤣
********eere Frau
77 Beiträge
Zitat von ***bi:
Die Frage ist was kurzfristig ist? Alles unter drei Tagen: Blocken, erledigt. Wer so planlos/unsicher ist, ist es in der Regel nicht wert.

ich musste tatsächlich ein Date 3h vorher absagen (der Weg Zum Treffen war mit Auto nur 30 min ),aus wirklich heiterem Himmel hat mich Montezumas Rache erwischt ,oben und unten. Ich war komplett erledigt. Und das möchte man ja niemandem zumuten.Ich habe telefonisch abgesagt und wir haben ein neues Date abgemacht.
Lässt sich nicht immer alles planen.
**********ality Frau
193 Beiträge
Mein Tipp:
Das Date an einem Ort planen den ihr auch alleine besuchen würdet.
Wenn das Date platzt kann man den Tag für sich nutzen ohne sich ärgern zu müssen.
****p35 Mann
7.981 Beiträge
Okay, also mal nur bezüglich unplausiblen Absagen und wie ich damit umgehe:

• kein Handy, allzu kurzfristige Absagen werden nicht mehr entgegengenommen *nono*
• erreichen mich Absagen noch zu Hause vor dem Aufbruch, freu ich mich, zumindest nicht geghostet im Regen stehen gelassen zu werden und mach mir allein nen schönen Nachmittag/Abend im perfekt gestylten Zustand *freu*
• werde ich ohne Absage versetzt, dann schaue ich mich am Treffpunkt nach einer anderen schönen Frau um, die vielleicht einen Kaffee mit mir trinken möchte... *fernglas*

Okay, ohne Witz: Ich sehe keinen Grund darin, im Ärger über kurzfristige Absagen eines 1. Treffens schneller zu altern.
Es gibt mE keine Garantie auf Zuverlässigkeit von bis dahin noch wildfremden Menschen. That's life.
Ob ich allerdings unzuverlässige Menschen weiter in mein Leben lasse, ist eine andere Frage.
Wenn mir Gründe für die Absage plausibel erscheinen, kann ich schon ne 2. Chance geben.
*****a63 Frau
5.308 Beiträge
Dass man mal kurzfristig nicht kann. Kommt vor. Auch bei mir. Nur wenn das gehäuft passiert, von verschiedenen Interessenten, dann ist das schon merkwürdig.
Zitat von ********eere:
Ich habe telefonisch abgesagt und wir haben ein neues Date abgemacht. Lässt sich nicht immer alles planen.

Passt doch auch so - und das wäre auch ein guter Ausweg.

Natürlich gibt's immer Ausnahmen, aber meine Erfahrung: Wer spontan kurz vor einem Date krank, vom Blitz getroffen, ins Ausland beordert wird. Ja ne, is' klar.
Wobei ich mich z. B. erst mit Menschen treffe, die ich vorher bis zu einem gewissen Grad kennenlernen konnte. Und wenn man dann raus hört, dass jemand gesundheitlich kurz vorher am Abrauschen ist oder so schon extrem viel Stress die Woche hatte... Da fragt man eher von sich aus, ob diejenige das wirklich will - oder man es nicht besser verschiebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.