Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4567 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Absagen um?689
Mich würde mal interessieren, wie ihr mit Absagen umgeht, die euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit kurzfristigen Absagen um?

*******ust Paar
5.860 Beiträge
kurzfristige Absagen ...
schon und immer ärgerlich.

Andererseits sollte man sich selbst auch dieses RECHT gönnen
und den anderen dafür nicht verurteilen.

Es ist so:
je näher sich Menschen kommen...
(und in dieser Welt kommen sich Menschen manchmal seeeeeehr nah)
desto mehr Freiheiten müssen sie sich geben!

Also nicht beleidigt sein,
sondern vollkommen akzeptieren!
Evtl noch mal nachfragen...
schon mitteilen, dass man traurig war,
aber auch: dass die Absage VOLLKOMMEN okay ist!

bei solchen Menschen kannst du dir in jedem Fall sicher sein,
dass sie sich trauen (!) abzusagen!
Das wiederum macht eine Begegnung erst richtig schön,
wenn man erfahren hat,
dass der andere Grenzen setzen kann.

Nur wer zu jeder Zeit und rechtzeitig NEIN sagen kann,
kann aufrichtrig JA sagen
Drum prüfe wer sich zum Joy-Date bindet, ob er kurz vorher nicht noch was besseres findet *haumichwech*
******ter Mann
869 Beiträge
Im Supermarkt ne Schoki finden.
Da kann man schon mal das Date vergessen.
*aua*
******ack Paar
159 Beiträge
Manche glauben hier tatsächlich sie TUNstattREDEN aber in Wirklichkeit ist es nur REDENstattTUN.

Safe, Digga *haumichwech*
**C Mann
12.812 Beiträge
....wenn ich schon mal online date, dann mache ich das mit einer gewissen Ernsthaftigkeit. D.h. es gibt einen gewissen Vorlauf und dementsprechend können auch schon mal Emotionen entstehen. Ich date also nicht, weil ich gerade nichts Besseres zu tun hätte. Daher sehe ich dem direkten Treffen auch mit einer bestimmten Vorfreude entgegen. Wird das Treffen dann sehr
kurzfristig abgesagt, dann kommt es auf die Begründung und die Bereitschaft einen alternativen Termin zu finden, an. Shit can happen und keiner ist dagegen gefeit. Werde ich ohne Absage einfach nur versetzt, dann erlaube ich mir, eine Weile stinkig zu sein. So abgeklärt, dass es mir völlig egal wäre, bin ich nun mal nicht...
*****a63 Frau
5.881 Beiträge
Interessant wird es, wenn jemand immer wieder absagt...und es nie zu einen Treffen kommt. Das war so ein Erlebnis, dass mich lehrte, er will mich gar nicht treffen. Meine Leitung ist manchmal etwas länger ....
******578 Mann
2.198 Beiträge
Zitat von *********EDEN:
Drum prüfe wer sich zum Joy-Date bindet, ob er kurz vorher nicht noch was besseres findet *haumichwech*

In jedem Fall! Gott sei Dank…spritze ich sehr gerne und viel..
*****100 Frau
245 Beiträge
Ich glaube viele wollen ihren Marktwert testen, komme ich noch an?, könnte ich den oder die haben. Aber wenn es dann tatsächlich um ein reales Treffen geht, bekommen sie Angst, weil eventuell doch verheiratet oder doch ein fake Bild.
Blöd nur wenn man sich auf das Date wirklich gefreut hat, ich war dann schon enttäuscht. Es gibt aber auch Absagen die nicht erfunden sind, z.B Krankheit/ Arbeit , da muss man dann schon abwägen.
*********Seil Mann
1.637 Beiträge
Zitat von *****a63:
Interessant wird es, wenn jemand immer wieder absagt...und es nie zu einen Treffen kommt. Das war so ein Erlebnis, dass mich lehrte, er will mich gar nicht treffen. Meine Leitung ist manchmal etwas länger ....

Sowas machen auch Frauen, z.T. aus Gründen, auf die muss man erstmal kommen.
Ich hatte vor Jahren mal Eine "an der Angel", die schriftlich total aufgeschlossen war, aber Date-Versuche immer wieder kurzfristig abgesagt hat, sich hinterher wieder entschuldigt etc.
Ich hab's irgendwann aufgegeben, weil mir das Spiel zu blöd war.
Monate später sah ich sie bei uns im Brauhaus am Nachbartisch sitzen und als ich sie reden hörte, wurde mir das Problem sofort klar:
Sie hatte einen Sprachfehler, hat extrem gelispelt.
Kann man wohl davon ausgehen, dass sie jedes Mal kurz bevor es konkret wurde dann doch Angst bekommen hat, dass sie damit nicht ankommt.
Kurzfristige Absagen krass da werden Menschen erfinderisch was da nicht plötzlich alles passiert, da legst die Ohren an.
Als ich noch mit meinem ersten Profil online wahr hier, wahr die absolute Härte , da ging es nur darum aussehen hier aussehen da gruselig weil da hatte ich auch Fotos drin und alles halt so wie es sich gehört.
Also sprich immer dieselbe Leier nicht mein Typ Punkt fertig waren sie.
Aber habe auch erfinderische Absagen gelesen, die so spitz auf Knopf waren.
Die kürzeste Absage wahr so fünf Minuten vor den Treffpunkt also auf den Weg dorthin noch geschrieben, telefoniert und mit einmal kam 'ne WhatsApp er höre, zu kann nicht, weil mein Hund ist krank.
Die Skurrilste war mein Vogel verliert federn, ich muss bei ihm bleiben auch schön. Manchmal musste man schon etwas schmunzeln, obwohl es nie schön ist, wenn das geliebte Haustier erkrankt habe selber welche.
Aber ansonsten waren die Frauen recht schonungslos sowas wie guck mal in den Spiegel dann weißte warum kein Date hast, oder ja STAND ART halt bist nicht mein typ und das zu 95prozent der fälle.
*****a_S Mann
8.225 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe auch ganz am Anfang meines Datens im Joy so etwas erlebt mit einer Frau, die mir lange Mails geschrieben hat, auch 2x mit mir sehr nett und lustig telefoniert hat, aber Treffen 2x kurzfristig abgesagt wurde, bis ich den Kontakt abgebrochen habe, weil ich ihr nicht mehr geglaubt habe.
Spannenderweise habe ich 1 Jahr später einen Joy-Mann kennengelernt hat, mit dem sie das genau so gemacht hat, und der hat die Frau aber einige Zeit später zufällig in der Stadt erkannt und angesprochen. Und da hat sie ihm ganz peinlich berührt erzählt, dass sie das mit mehreren Männern so gemacht hat, weil es ihr gut getan hat, Aufmerksamkeit zu bekommen, sie aber vor realen Treffen Angst hatte.

So etwas ist mir aber nur insgesamt 2x passiert. Die viel größere Anzahl an Frauen ist wie verabredet zum Date gekommen. Allerdings haben mir Frauen erzählt, dass ihnen das recht oft passieret. Und im Forum hat mal eine berichtet, dass ihr das ständig passiert, also 8 von 10 mal. Da waren auch andere Frauen verblüfft wegen der so hohen Zahl.
Und nach einer Zeit kam heraus, dass diese Frau mit den Männern, mit denen sie mailt, immer schon doll Kopfkino macht beim mailen. Ich denke, da besteht ein Zusammenhang, also dass vielen Männern das einfach schon genügt hat, bzw es bei welchen Angst erzeugt hat, real das versprochene halten zu können. Ich rate also davon ab, vorm Treffen per Mail schon zu sexy zu werden.
*******001 Mann
494 Beiträge
aber du bist nicht mein Typ ist doch keine Absage die man kurz vor dem Treffen bekommt.
Das schreibt man doch weil man sich erst garnicht treffen will. Ich verabrede mich doch mit niemandem der nicht mein Typ ist.
Einmal ist Keinmal, Zweimal ist Zweimal und ich mache da ´nen Haken dran, weil da wohl mangelndes Interesse besteht.
Sehr viele Menschen hier (vor allem Frauen) genießen die Aufmerksamkeit, die sie hier bekommen.

Hier kann jeder sein wie er möchte. Das Superweib, der Hengst, der Dom, die Strapsmaus, der Humorvolle Geschäftsführer, die lustvolle Krankenschwester, das tiptopgepflegte Megapaar, das nie Streit hat und täglich lächelnd gemeinsam mediterran kocht.

Auf den Fotos sieht man toll aus. Urlaub, Bikini, Sonne von der schönen Seite fotografiert. Er mit aufgeknöpftem Hemd.

Jeder wünscht sich hier das Fantastische und jeder schenkt den anderen Mitgliedern ein Stück Fantasie.

Bei einem echten Aufeinandertreffen im Alltag zerplatzt eine Seifenblase schnell.

Im Profil, im Chat und am Telefon war keine Rede von Nägel kauen, Mundgeruch, zu wenig Geld für ein gutes Restaurant, doch nicht ganz so schlagfertig, und so weiter.

Da ist es doch vielen lieber weiter begehrt zu werden und selbst zu begehren.
*****ite Frau
9.582 Beiträge
Zitat von *****a63:

Jupp. Täglich telefoniert, aber ein Tag vor dem Treffen plötzlich jedesmal Funkstille. Kommt mir seltsam vertraut vor. *gg*
Zitat von *******001:
aber du bist nicht mein Typ ist doch keine Absage die man kurz vor dem Treffen bekommt.
Das schreibt man doch weil man sich erst garnicht treffen will. Ich verabrede mich doch mit niemandem der nicht mein Typ ist.

Das mit denn bist nicht mein TYP ist eine Standart ausrede von Frauen bei mir so gewesen. und kurz vorm treffen da waren es dann skurille ausreden.
oder halt gleich forsch abgesagt mit allem was dazu gehört
*******001 Mann
494 Beiträge
Du bist nicht mein Typ ist ja keine Ausrede, sondern wird in dem Fall die Tatsache gewesen sein, sonst hätten sie sich ja mit dir treffen wollen.
***ch Paar
412 Beiträge
Aber mich bringen diese kurzfristigen Hamstersterben echt auf 180.
Wie geht ihr damit um?

Liebe TE's,
heisses Thema.
Wer innerhalb von 2 Wochen sich nicht Treffen will, fliegt raus. Ausnahme bei Urlaub oder Krankheit. Dies wird aber höflich kommuniziert.
Fakt ist, kommt es unmittelbar zum Termin und es wird ruhig, kann man davon ausgehen, dass das Date ins Wasser fällt. Selbstverständlich hat man Recht.
Deshalb ist es wichtig, einen Plan B zu haben oder den Ort des Treffpunktes so zu wählen, dass man andere Dinge erledigen kann. z. B. Gartencenter oder Baumarkt.
Ich geh davon aus, dass 70 % sich nicht real Treffen wollen und nur verbal erotisch unterwegs sind. Durch die Coronszeit, hat sich dieses Problematik extrem verschärft.
Was kann man ändern? Im Grunde nichts.
Verhaltensmuster/ Verhaltensformen kann man nicht ändern.
Ich/ wir selber können nur dementsprechend reagieren und ein geeignetes Konzept erstellen um nicht blöd darzustellen >>>>>> Konzept Plan B.

Wir
******ack Paar
159 Beiträge
Zitat von *********tTUN:

Auf den Fotos sieht man toll aus. Urlaub, Bikini, Sonne von der schönen Seite fotografiert. Er mit aufgeknöpftem Hemd.

Jeder wünscht sich hier das Fantastische und jeder schenkt den anderen Mitgliedern ein Stück Fantasie.

Bei einem echten Aufeinandertreffen im Alltag zerplatzt eine Seifenblase schnell.

Na endlich erklärt uns mal jemand OHNE FOTOS im Profil und ungeprüft noch dazu, wie der Hase hier WIRKLICH läuft. Tausend Dank für eure wertvollen und fundierten Expertentipps. Der Tag ist gerettet, auch wenn dieser polemischer Schruz das Thema nicht erleuchtet. Halleluja. *spitze*

Ach übrigens, auch wenn ihr es kaum glauben könnt, es soll hier tatsächlich Leute geben, die so aussehen wie auf ihren Fotos. Deswegen setzen die ihre Fotos ja überhaupt erst ins Profil. Komisch, oder? Aber dein Erleuchtungsunterricht hat mit dem Thema hier ohnehin nichts zu tun. *haumichwech*

OK, wie war noch mal die Frage des TE? Ach ja, wie geht man mit Absagen um.

Ganz einfach, Haken dran, Profil ignorieren und weiter geht's. Gibt doch genug Alternativen im Joyclub. Uns fehlen sowohl Sinn als auch die Zeit, um sowas Unbedeutendes wie die eventuell unerwartete Absage irgendwelcher Online-Luftpumpen noch ellenlang "analysieren und aufarbeiten" zu müssen. Abgesehen davon hält sich das Gerücht, wer sich wegen jedem Pipifax im ningelnden Stuhlkreis-Kindergarten ausheulen muss, ist irgendwie UNSEXY und bestenfalls schwierig bis unfickbar. *lach*
Zitat von ******ack:
Zitat von *********tTUN:

Na endlich erklärt uns mal jemand OHNE FOTOS im Profil und ungeprüft noch dazu, wie der Hase hier WIRKLICH läuft. Tausend Dank für eure wertvollen und fundierten Expertentipps. Der Tag ist gerettet, auch wenn dieser polemischer Schruz das Thema nicht erleuchtet. Halleluja. *spitze*

Ach übrigens, auch wenn ihr es kaum glauben könnt, es soll hier tatsächlich Leute geben, die so aussehen wie auf ihren Fotos. Deswegen setzen die ihre Fotos ja überhaupt erst ins Profil. Komisch, oder? Aber dein Erleuchtungsunterricht hat mit dem Thema hier ohnehin nichts zu tun. *haumichwech*

OK, wie war noch mal die Frage des TE? Ach ja, wie geht man mit Absagen um.

Ganz einfach, Haken dran, Profil ignorieren und weiter geht's. Gibt doch genug Alternativen im Joyclub. Uns fehlen sowohl Sinn als auch die Zeit, um sowas Unbedeutendes wie die eventuell unerwartete Absage irgendwelcher Online-Luftpumpen noch ellenlang "analysieren und aufarbeiten" zu müssen. Abgesehen davon hält sich das Gerücht, wer sich wegen jedem Pipifax im ningelnden Stuhlkreis-Kindergarten ausheulen muss, ist irgendwie UNSEXY und bestenfalls schwierig bis unfickbar. *lach*

Genau und du rennst auch den ganzen Tag in Strapse rum, kniend dass man dich nur von oben sieht *haumichwech*

Deine Reaktion sagt alles
*****tta Frau
1.144 Beiträge
Ist nu Ruhe am Sandspielkasten? *kindergarten*
*********ar69 Paar
5.088 Beiträge
Wie geht ihr mit kurzfristigen Absagen um?

Mit langfristigen Sperren ... *g*
Ihr müsst auch diese Hamsterproblematik würdigen. *hamster*
***46 Mann
1.106 Beiträge
Klar macht so etwas einen Sauer.
Da freut man sich auf ein Treffen, nimmt sich Zeit und dann wird kurzfristig abgesagt.
Gerade hier in diesem Bereich kommt bestimmt so etwas des öfteren vor.
Klar kann so etwas durch wirklich wichtigen Grund passieren aber schätze das es meist vorgeschoben ist. Habe so etwas auch schon erlebt und nicht viel später kam heraus das es geligen war. Dabei ging es lediglich um ein Saunabesuch.
Ändern kann man daran nichts es wird immer solche Leute geben die das machen. Ist genauso wie die Leute die einfach nicht zum Treffen kommen. Man kann nur hingehen und dann diese Leute Ignorieren. Aufregen nutzt nichts.
*****ite Frau
9.582 Beiträge
Wenn mal wirklich der Hamster gestorben ist - das glaubt einem kein Schwein. *schiefguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.