Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
401 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Schlank nach der Schwangerschaft57
Ich habe vor 15 wochen meine Tochter bekommen, nu würde ich gerne…
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Milchbzw. Stillen ohne Schwangerschaft

****jcm Mann
11 Beiträge
@*******imue
Nunja nicht dass wir zwei beide da aneinander vorbei reden.
In dem Thread geht es um "Laktation" soweit wie ich das mit bekommen hab.


Die Pille arbeitet mit soweit mein Wissen reicht auf Basis von Gestagen und hier und dort auch Östrogen. Das Eine verschließt die Cervix das andere verhindert die Ovulation...Bei Pillen ohne Östrogen kommt es durchaus zum Eisprung (Thema: Mikropille-Minipille)
Prolaktin greift auch irgendwo in diesen Prozess ein. Wenn zuviel Prolaktin da ist, kann es zu Verzögerungen bis hin zum Aussetzen des Eisprungs kommen.

Und das Stillen schützt habe ich nie gesagt sondern ich habe imo das Wort "Annahme" benutzt und das Ganze erläutert (Tip: lesen & verstehen)
Und Eisprung als "doofe Zeit" bezieht sich auf den Prolaktinspiegel


Also Prolaktin-mäßig ist es so:
Der Beginn der Regel-Blutung eignet sich besonders gut als Beginn der induzierten Laktation.
Der Zeitpunkt um den "Eisprung" hingegen nicht.


achja: Domperidon macht Lust auf mehr Essen...
*******imue Mann
577 Beiträge
@tcatjcm
zündstoff legst Du gut,hab aber keinen Bock ihn hier zu zünden(lesen&verstehen)wäre absolut der falsche Ort.Allen anderen wünsche ich viel Erfolg bei ihren bemühungen.
****jcm Mann
11 Beiträge
Milchbildungs-Tee
Fertige Teemischungen bekommt man als "Still-Tee" oder "Milchbildungs-Tee" in Drogerien, Apotheken und Bioläden zu kaufen. Üblicherweise ist Fenchel, Kümmel und Anis enthalten. Hier sind auch ein paar Rezepte aus dem Netz ohne Garantie:

Milchbildungstee 1: 40g Geisraute, 20g bittere Kreuzblume, 20g Fenchelsamen, 20g Anissamen, 20g Dillsamen, 20g Frauenmantel
(3 Esslöffel auf 1 Liter Wasser kalt ansetzen, 3 Minuten kochen und 10 Minuten ziehen lassen)

Milchbildungstee 2: 2 Teile Bockshornklee (fenum grecum), 1 Teil Kümmel, 1 Teil Anis, 1 Teil Fenchel oder Gaisraute

Milchbildungstee 3: (Weleda Milchbildungstee): je 25 g Anis, Brennesselblätter, Fenchel, Kümmel
Die Samen/Früchte miteinander vermischen und in einer Teedose aufbewahren. Die Brennnesselblätter getrennt lagern. Für ¼ l Tee 2 Teel. Samenmischung in einem Mörser grob zerstoßen, so werden beim Brühen die aromatischen Öle besser frei. Diese Samen mit 2 Teel. getrockneten Brennnesseln mischen. ¼ l kochendes Wasser aufgießen, etwa 8 Min. ziehen lassen, absieben, dann nach Belieben süßen.

Milchbildungstee 4: 1 Teil Hopfen, 1 Teil Melissenblüten, 1 Teil Holunderblüten ,1 Teil Fenchelsamen, Anis und Kümmel gemischt.

Milchbildungstee 5: 20g Majoran, 20g Anis, 20g Fenchel, 20g Kümmel, 20g Melisse 30g Dill
15 Minuten ziehen lassen

Milchbildungstee 6: Zu gleichen Teilen: Anisfrüchte, Kümmelfrüchte, Bockshornklee-Samen, Zitronenverbene-Blätter und Brennessel-Blätter (Fenchelfrüchte, wenn gewünscht)
1 gehäuften TL pro Becher, 10 Minuten ziehen lassen. Mehrere Becher pro Tag möglichst frisch gebrüht und warm trinken.

Milchbildungstee 7: 20g Geisraute, 20g Eisenkraut, 20g Melisse, 30g Himbeere, 2 Esslöffel Anis

Milchbildungstee 8: 20 Teile Kümmel, 20 Teile Fenchel, 20 Teile Anis, 10 Teile Brennessel, 20 Teile Geißkraut, 10 Teile Basilikum;
Kräuter quetschen, 1 Teelöffel pro Tasse mit kochendem Wasser übergießen, zugedeckt 5 Minuten ziehen lassen.

Milchbildungstee 9: 20 g Majoran, 20 g Anis, 20 g Fenchel, 20 g Kümmel, 20 g Melisse, 30 g Dill
15 Min. ziehen lassen, 2-3 gr. Tassen trinken

Milchbildungstee 10: Frauenmantel 30g, Eisenkraut 15g, Bittere Kreuzblume 15g, Geißraute 20g, Fenchel 20g
1 Teelöffel mit einer Tasse Wasser kalt ansetzen, kurz aufkochen, 5 Minuten ziehen lassen, 2 Tassen tägl.

Milchbildungstee 11: 30 g getrocknete Mariendistel, Benediktenkraut oder Borretschblätter, 30 g getrocknete Himbeer- oder Brennesselblätter 1 TL eines dieser Samen: Anis, Fenchel, Kümmel, Korinader, Dill, Kreuzkümmel
Die Blätter in ein 2-Liter-Gefäss geben und mit kochendem Wasser auffüllen. Dicht verschliessen und über Nacht stehen lassen. Den Sud abseihen (Sieb mit Mulltuch auslegen) und im Kühlschrank aufbewahren. Eine Tasse des Suds erhitzen bis er fast kocht. Dann über einen TL voll eines der o.a. aromatischen Samen giessen. Alles 5 min. ziehen lassen, durch ein Sieb giessen und abgekühlt trinken.
*******e66 Frau
57 Beiträge
Ich habe mir auch schon überlegt, die Milchbildung anzuregen. Wenn aber, wie oft schon als weitere Nebenwirkung genannt, durch den höheren Prolaktinspiegel die Libido gemindert wird, dann nehm ich lieber Abstand davon.
Laktation
....seit ungefähr zwei Wochen nehme ich Domperidon...4x2 Tabletten pro Tag....die Milchbildung ließ nicht lange auf sich warten......
Ich bin mir bewusst, dass jedes Medikament auch Nebenwirkungen hat, jedoch haben wir uns lange damit auseinander gesetzt.....und da die Nebenwirkungen als sehr gering eingestuft wurden, haben wir das Experiment gewagt,...übrigens schon zum zweiten Mal.....von einer verminderten Libido kann ich nicht spüren....jedoch von vergrößerten Brüsten....*g*
Für uns ist es eine schöne Spielart, die wir zur Zeit geniessen....wir haben auch schon versucht über eine Milchpumpe den gewünschten Effekt zu erzielen, dies ist uns jedoch nicht gelungen.....
Die Entscheidung muss letztendlich jeder für sich selbst treffen....
In den Niederlanden ist Domperidon rezeptfrei erhältlich....und die Apotheker, wissen genau warum man plötzlich 10 Pakete D. kauft und können sich ein Grinsen oft nicht verkneifen.....an alle schüchternen Frauen...lasst eure Männer vor, denn sie haben ja auch ne Menge Spass anschließend.......

***edit Bohemier: Die private Einfuhr rezeptpflichtiger Medikamente nach Deutschland würde dann allerdings einen Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz darstellen***

So, schaue mal wo dieser Weg noch hinführt

Der eine Teil von Paar DS
*prost*
Bitte nicht hauen...um was gehts eigentlich?Um die Milchproduktion als fetish oder den damit einhergehenden grossen Busen der Mann eben gefällt?Eigentlich ja auch fetish,oder so......
Lakation
Hi, es geht uns um die Milchbildung an sich und die möglichen Spiele die daraus entstehen...... *ggg*
Auch interessant hierzu ist die Seite stillbeziehungen.tk, falls sie noch nicht genannt wurde.

Man mags für einen Mythos halten, aber wenn zusätzlich zu den Hilfsmitteln der Wunsch nach der Laktation sehr stark ist, wird das den Milchfluss zusätzlich fördern.
Lakation
..es geht uns hier nicht um eine "Stillbeziehung", sondern um die Möglichkeit die Brüste zusätzlich erotisch zu nutzen, dazu kann jeder stehen wie er mag...uns macht es zur Zeit an.... *top*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Da ich meine Pille aus den Niederlanden beziehe ***edit Bohemier: legal, wenn der dortigen Apotheke ein deutsches Rezept vorliegt***, sollte ich vielleicht doch mal auf das Medikament zurück greifen. Bis dato war die Milchpumpe noch nicht so arg erfolgreich.

Nun, ich überlege mal. Muss ja auch erst mal bedenken, ob ich einen Partner habe, der auch daran seinen Spass hätte.

Ich selbst würde es wahrlich gerne mal versuchen und in Lust einbauen - fand damals das Stillen meiner Töchter natürlich nicht unbedingt erregend, aber ich erinnere mich hin und wieder einen solchen Impuls gefühlt zu haben.
na dann überleg mal in Ruhe.............wenn Du mehr wissen möchtest medle Dich....
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ich erlaube mir darauf hinzuweisen, daß der private Import verschreibungspflichtiger Arzneimittel einen Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz darstellt - und hier bitte nicht öffentlich im Forum diskutiert oder gar propagiert werden soll.
Danke *g*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Natürlich ist mir das klar.

Ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich für meine Pille in den Niederlanden ein hier von einem Arzt ausgestelltes gültiges Rezept hinterlegt habe....

geht mir nur darum, dass das Zeug dort um einiges billiger ist als hier in den Apotheken.

Die letzte Pille die ich in Deutschland gekauft habe, wurde mir in der Apotheke mit dem Hinweis gegeben: Das der Aufdruck auf der Pille in Schwedisch ist, ob ich dafür einen deutschen Aufkleber benötigte????

Heee, das Geld kann ich selbst sparen.

Aber klar, dein Hinweis ist vollkommen richtig.
****an Frau
1.796 Beiträge
Ich erlaube mir darauf hinzuweisen, daß der private Import verschreibungspflichtiger Arzneimittel einen Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz darstellt

Ich bezog erwähntes Domperidon aus den Niederlanden - bequem und legal per Internetapotheke bestellt, nie nach einem Rezept befragt!
(und ja, meine Erklärungen in diesem Thread auf den ersten Seiten sind eigene Erfahrungen zum Thema Laktation)
Da ich vorher gelesen hatte, das es manche Adoptivmutter in USA die ganze Zeit über nimmt, habe ich mehr Packungen bestellt, als ich je gebraucht habe. Bereits nach 9 Tagen fing es messbar an (damit sind nicht nur Tropfen gemeint).

Mir ging es ähnlich wie seeleverschenkt - ich hatte keine Stillbeziehung, wollte auch nicht darauf hinaus, sondern wollte experimentieren, testen *zwinker*
Das ist nun schon eine ganze Weile her, es war alles in Ordnung, und ist heute auch ohne Milch wieder in Ordnung.

*my2cents*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ich bezog erwähntes Domperidon aus den Niederlanden - bequem und legal per Internetapotheke bestellt, nie nach einem Rezept befragt!
Nur weil es bequem funktioniert, ist es nicht gleich legal. Wer verschreibungspflichtige Medikamente ohne Berechtigung (z.B. internationale Apotheken) nach Deutschland importiert oder ohne Verordnung abgibt oder bezieht, verstößt schlicht gegen das Arzneimittelgesetz.

Laßt doch bitte einfach die (illegalen) Bezugsquellen o.Ä. weg und konzentriert Euch aufs eigentliche Thema !
Lakatation
...sorry, falls wir dem Thema ein falsche Richtung gegeben haben, dies lag nicht in unserem Interesse

LG

PaarDS
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich denke nicht, dass ihr am Thema vorbei geschrieben habt.
Danke für Teine Rückmeldung......es war einfach so, dass dieses Thema eben zur Zeit viel Raum einnimmt...und der Gedanke an "Verstöße" sehr nachrangig war.............einfach Bauchgefühl...........
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich habe mich, ehrlich gesagt, nie größer mit diesem Thema beschäftigt. Müsste auch nachlesen, was überhaupt im richtigen Sinne des Wortes eine "Stillbeziehung" ist.

Ich stelle es mir halt sehr intim und verbindend vor, wenn ein Partner von mir trinken würde. Abgesehen davon, dass die Brüste mit etwas Milch auch etwas größer sind, was ich damals, als ich meine Töchter stillte, sehr schön fand.
*******dra Frau
169 Beiträge
Also wenn man selber schon einmal schwanger war, kann ich mir gut vorstellen das es später geht die Milchproduktion wieder anzuregen. Einfach aus meiner Erfahrung heraus:
Ich habe im Juni 08 geboren und auch etwa 3 Monate gestillt. Dann aber aufgehört - obwohl ich sehr viel Milch hatte, der Grund zum abstillen ist eine andere, lange Geschichte die ich hier nicht aufrolle.
Anfangs hatte ich oft das Problem das noch Milch aus den Brüsten floss sobald die Kleine schrie oder sonst eine bestimmte Situation war. Irgendwann hatte ich dann aber Ruhe.
Letzten Winter hatte ich dann plötzlich wieder das Problem das ich dauernd nasse BH's, resp. Oberteile hatte. Milch floss aus. Der Grund - meine Brüste waren zu sehr angeregt. Jaja, ich gebe zu, ich massiere gerne an meinen Brüsten herum. Und das hatte ich wieder vermehrt und ausgiebig gemacht. Und siehe da, die Milchproduktion wurde so ganz natürlich wieder angeregt.
Naja, bei mir ist es nun so das ich meinen Busen wieder in Ruhe lasse - ich will nämlich niemanden stillen.
*******ire Frau
34 Beiträge
Hallo,
mein Mann wünschte sich auch schon seit Jahren sehnlichst dass ich für ihn Milch produziere, vor 4 Wochen habe ich mich dann endlich getraut und auch dazu entschlossen . Ich nehme Dompridon, Bockshornkleesamen, Stilltee, massiere mehrmals täglich meine Brüste und pumpe sie 3-4 mal täglich ab, und endlich kommen die ersten Tropfen. Und der beste Effekt ist, daß meine Brüse größer geworden sind und straffer, also was will man mehr, ich bin superglücklich damit und mein Mann freut sich schon darauf endlich mehrmals täglich an mir nuckeln zu können, was ich sehr erregend finde.

Grüße

Ange Noire
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.