Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Unter der Woche
422 Mitglieder
zum Thema
Wundermittel gegen periodische Schmerzen?78
Wenn meine Frau ihre Periode bekommt, hat sie ca. 14 Tage quälende…
zum Thema
Brauche mal einen Rat23
Ich habe folgendes Problem: Seit geraumer Zeit, sagen wir mal so seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Periode über einer Woche schon!

Periode über einer Woche schon!
Hallo erstmal *g*
Also ich habe zwei Jahre die Pille nich genommen nun habe ich wieder angefangen habe vor 3 Wochen meiner Periode gehabt..okay war normal halt..Habe dann mit der Pille angefangen & ein tag später hab ich schon wieder meine Periode bekommen..jetzt ist es schon fast zwei Wochen und es nimmt immer noch kein Ende.?
Ist das normal, kommt das durch die Hormone, oder soll ich lieber mal zum Arzt gehen? Ich merk auch überhaupt nix, also keine bauch oder Rückenschmerzen etc, einfach nur Blutung.
Wäre froh wenn ihr mir was sagen könntet.
Schon mal ein Danke im Vorraus *danke*
*******hen Frau
34.478 Beiträge
JOY-Team 
*lol* Die Frage solltest du zum Arzt gehen hätte ich nicht gestellt sondern wäre direkt mal hin.


Wahrscheinlich ist die Pille zu schwach oder zu hoch dosiert, wäre meine Vermutung.

Also *tel* und beim Arzt anrufen dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite
...kommt
auch auf die Farbe an!Siehts eher aus wie normales Regelblut oder eher wie ne Schmierblutung...?
Ansonsten geb ich natürlich dem Libellchen recht,was es genau ist können wir dir hier nicht sagen,es sei denn hier is grad ein Frauenarzt anwesend!...Spass beiseite,geh zum Arzt!!!
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Geh zum Arzt, damit ist nicht zu spaßen, kann eine Unverträglichkeit der speziellen Pille sein im besten Fall, aber auch DAS belastet den Körper bei Dauerblutung stark. Je länger es dauert, desto schwieriger wird es, das wieder in den Griff zu bekommen.
Naya sieht nach ganz normalen Blut halt aus *g*
Ja kla die Frage mim Doc hät ich mir sparen können *lach* geh nur ungern hin *g*
Meine Schwester meinte sie hatte ihre mal einen Monat als sie mit der Pille anfing.
Und dann war sie zum Arzt 8gehen zum selben) & der meinte es wäre normal...?!
Naja, die pille wo ich momentan nehme habe ich davor auch schon genommen...
So sind eben Ärtze....
Ich hatte das gleiche wie du *g*
Pille angefangen 2 Jahre genommen und wieder abgesetzt.
halbes Jahr später habe ich sie dann wieder genommen,und da fingen dann all die schönen Probleme an.

Genau wie du hatte ich dauer blutungen was sagt der Arzt es ist normal der Körper stellt sich wieder neu drauf ein.Falls es aber echt überhaubt nicht aufhört solltest du sie einfach absetzten und dir mal länger eine Pillen Pause gönnen *g*

Ich nehme jetzt seid 1 Jahr mehr keine,und mir geht es echt gut dabei.
Mir ging es so, als ich von einer drei-Phasen-Pille (die ich 5,5 Jahre genommen habe) auf ein ein-Phasen-Präparat umgestiegen bin, allerdings hat mein FA betont, dass es auf jeden Fall überwacht werden sollte, da es Anzeichen auf Zysten, Pilze o.Ä. sein kann.
Bei mir damals nichts und nach den ersten 21 Tagen Einnahme + Pillenpause von 7 Tagen war alles wieder gut.

Der Körper ist empfindlich, da kann eine von außen herbei geführte Veränderung im Hormonhaushalt vieles auf den Kopf stellen. Gerade mit dem Intimbereich ist nicht zu spaßen, also ab zum Doc!
Normal rate ich auch oft zu Arztbesuchen, doch in diesem Fall ist es meiner Meinung nach noch nicht nötig. Wenn dir jedoch wohler ist, den Arzt zu befragen, dann mach das auf jedem Fall.

Der Körper ist keine Maschine, und zusätzliche Hormone können ihn doch ganz schön durcheinander bringen.
Es steht auch in sehr vielen Packunsgbeilagen, dass es erstmal zu verschobenen oder auch länger andauernden Blutungen kommen kann.

Du solltest deinem Körper erstmal mindestens 3 Monate Zeit geben, um sich an die Pille zu gewöhnen.
Erst nach dieser Eingewöhnungsphase kann man sagen, ob die Pille wirklich zu einem passt.
Dass die Pille zu niedrig dosiert wäre, kann man jetzt auf jeden Fall noch nicht sagen, nach noch nicht mal einem Monat Einnahme. (Und auch wenn es sich nach 3 Monaten noch rausstellt, dass sie doch zu niedrig ist, ist es ja auch nicht so ein Drama, die Pille wirkt ja trotzdem.)

Ich an deiner Stelle würd nun den ersten Monat abwarten, oder nur einen Arzt aufsuchen, um andere Ursachen als die Pille abzuklären.

Lg,
Katze
Katz_und_Kater haben Recht, dennoch würde ich auf einen Arztbesuch nicht verzichten, denn schließlich ist der Zusammenhang mit der Pille nur eine Vermutung und Blutungen können auch ernste Ursachen haben.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Also ich denke, ich würde das von der Stärke der Blutung abhängig machen und davon, wie ich mich sonst fühle.

Ich hatte unter der Pille oft Zwischenblutungen, aber das waren eher Schmierblutungen, keine richtigen wie die während der Regel.

Ein dauernder so hoher Blutverlust wäre für mich wohl nicht akzeptabel und ich würde eher zum Arzt gehen und mir ein andere Präparat verschreiben lassen.
Mmh..nun hab ich meine Periode nichtmehr seit zwei drei Tagen..ca...hab jetzt wieder die Pille geholt gestern & mal sehen wenn ich wieder Blutungen kriege dnke ich das ich dann wirklich zum Doc gehen werde.+*danke* für eure Antworten *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das halte ich für einen guten Entschluss. So solltest Du es machen.

Aber auch wirklich! strengguck

*g*
Ich kenne diese Problematik auch mehr als gut. Jahrelang habe ich mich mit Zwischenblutungen gequält, unter Anleitung meines Gyn's diverse Pillen ausprobiert. Dennoch wurde ich diese lästigen Blutungen zwischendurch nie wirklich los.

Seit einiger Zeit habe ich auf den Nuva-Ring gewechselt, den ich weitaus besser vertrage, und Zwischenblutungnen gehören der Vergangenheit an.

Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für dich?

Vorerst drücke ich dir aber die Daumen, dass es sich nun "ausgeblutet" und dein Körper sich an die Pille gewöhnt hat.
hihi ... irgendwie ist diese Thread sinnlos, denn wir alle hier keine Gynäkologen und selbst wenn, können wir keine Ferndiagnose stellen.

Und all diesen Hobbydoktorenseiten heutzutage sollten man definitiv keinen Glauben schenken, weil jeder Hunz und Kunz da etwas posten kann.

Also definitiv bei sowas immer zum Arzt gehen.
Kostet doch nur die 10Euro Praxisgebühr.

Allgemein bekannt sollte sein, dass es die Pille in verschiedenen Stärken gibt. Was du da hast sind wohl definitiv Zwischenblutungen, was normalerweise heißt, dass die Pille zu schwach ist.
Aber wenn ich mich noch dunkel an meine Pillenzeit erinnere, hat der Dok. immer folgendes gesagt:

"Gute Frau bitte warten Sie die ersten 2 Monate der neuen Pille ab, weil Ihr Körper stellt sich noch drauf ein. Sollten Sie dann immer noch Zwischenblutungen auftreten, machen Sie bitte noch mal einen Termin bei uns aus, dann müssen wir Ihnen ein höher dosiertes Präparat verschreiben. "
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.