Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5780 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?364
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?444
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Monolog

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Monolog
Beschreibe mich doch mal, wie Du mich siehst, bitte.
Und das mir, ausgerechnet diese dumme Kuh.
Weißt Du Mädel, ich mag Dich nicht besonders, ist Dir bekannt?
Nun ja, genau deshalb frage ich Dich ja, meinte sie.

Na gut. Also…Du bist ziemlich arrogant, ein Klugscheißer, gehaltlos und eiskalt.
Alles soll sich hauptsächlich um Dich drehen, Dein Typ ist Dir doch nebensächlich.
Wie Du mit dem umgehst das jammert nen alten Hund. Den hast Du doch überhaupt nicht verdient. Wenn ich ER wäre hätte ich Dich längst über den Jordan geschickt.

Sie: Ach ja? Ich: Ach ja.

Neulich habe ich deine Eltern getroffen, Du weißt ich verstehe mich blendend mit denen. Ziemlich mies wie Du SIE vernachlässigst und Dich nicht blicken lässt. Dabei haben sie doch immer alles für Dich getan. Alles wälzt Du auf Deine Geschwister ab. Die sind ja auch "schwer beeindruckt" von Deinem Egoismus.

Sie: Ach ja? Ich: Ach ja.

Nun lass mich Dir noch mal was zu Deinen Freunden sagen.
Weißt Du eigentlich was DIE von Dir halten? Jede Verabredung lässt Du platzen. Sie können sich keinen Meter auf Dich verlassen. Was glaubst Du wohl, warum Dein Telefon so selten klingelt? Einfach zu beantworten, oder? Wenn man seine Leute immer hängen lässt kommt auch irgendwann kein Echo mehr. Musst Du doch bemerkt haben dass sich jeder vom Acker macht. Du denkst auch da nur an Dich. Wenn Du sie brauchst sollen sie da sein. Kopfschüttel.

Sie: Ach ja? Ich: Ach ja.

So meine Liebe, das reicht doch erst mal oder?

Ja, ich denke das ist wohl grad wirklich genug für heute.

Na dann…komm lass uns den Spiegel zu hängen…ich mag uns nicht mehr sehen.

Ich: Ach ja? Sie: Ach ja.


© serena1 18.03.2010

Nett...............
Ist der Monolog eine Eigendarstellung? *g*

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...........
Ich hab mir grad vorgestellt, wie ein solcher Monolog in Szene gesetzt
werden könnte...

Du beschreibst eine ganze Menge negativer und einseitiger Bilder,
die ein Mensch in sich hat, der sich selbst nicht für liebenswert hält.
Und durch den kühlen "Ton", in dem Du es tust, entsteht eine sehr
beklemmende Atmosphäre...

Gute Arbeit !! *ja*

LG
Berglöwe
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
@Pendergast
Dankeschön. *blume*

Nein keine Eigendarststellung.

Ich erzähle gerne Geschichten... *g*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
@Bergloewe69
Die Inszenierung, stelle ich mir folgendermaßen vor:
Man nehme eine gaaanz dunkle Bühne, stelle einen Spiegel auf, minimale Beleuchtung auf den Spiegel gerichtet und auf die 1 Person die das Ganze mit 2 verschiedenen Stimmlagen und Betonungen vorträgt.

Der Spiegel sollte auch eine tragende Rolle haben, nämlich:
Als erstes mal Spiegel sein...aber mit dem Blick darauf das er auch gleichzeitig ein Fenster ist....ein Fenster in die Tiefe der Seele.

Wenn es als beklemmend rüber kommt,
dann nehme ich das als Kompliment an.
Denn das war auch toootal meine Absicht mit dem Monolog.

Dankeschön fürs lesen und Deinen Kommentar dazu. *blume*

LG
serena1
Deine Inszenierungs-Idee finde ich bärenstark, Serena. *spitze*

Dramatischer könnte man das, was der Text aussagt, nicht untermalen. *ja*

LG
Berglöwe
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön Bergloewe69. *blume*

Ja...genauso könnte ich mir das vorstellen.

Und anschliessend zu einer Diskussion einladen,
mit Denen die es berührt hat und die sich da vielleicht drin wiederfinden konnten.

LG
serena1
Eigentlich schade, dass es in Deiner Nähe kein kleines Theater gibt,
wo man das tatsächlich mal ausprobieren könnte...

LG
Berglöwe
Boah eeh...
ich kenne ja einige Deiner Geschichten,
auch die, die Du hier nicht veröffentlicht hast.
Das ist Serena Live... *zwinker*

Hey Süsse, auch diese hier ist ja mal richtig gut.
Ich wünschte, mir würde das schreiben auch liegen.

LG Sirie

Bussi
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
@Bergloewe69
Die Utensilien hätte ich ja...und ne Location...Du weisst ich krieg ja fast alles hin. Lass uns das dann mal filmen. *zwinker*

LG
serena1
@ serena1
Wie wär´s mit ´ner Klosterruine als Kulisse ?
Nur, um den dramatischen Effekt zu steigern... *zwinker*

LG
Berglöwe
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
@Bergloewe69
Eine fantastische Idee. *top*

Hast Du da schon eine im Sinn...neben unserer Burg hier in FB?
Obwohl....die dafür eigentlich auch prima geeignet wäre.

LG
serena1
Ich werd mal ein bisschen googeln...*ja* *gg*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
@sirie
Knutsch...jetzt hätte ich Dich beinahe übersehen. *gg*

Schön das Du mitgelesen hast.
Dankeschön für Deinen Kommentar. *bussi*

Schreib doch einfach mal drauf los.
Dann kommt der Rest von alleine.

LG
serena1
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
@Bergloewe69
Ja mach mal.

Und Sirie nehmen wir dann als Zuschauer mit.
Anschliessend beim Thai darüber diskutieren. *top*

LG
serena1
Naja, am Rhein müsste sich da eigentlich was finden lassen... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.