Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hephatitis b..??

hephatitis b..??
hallo ihr liebchen..

dacht mir,ich könnt hier ma was nachfragen..
meine beste freundin & ihr freund haben ein schwerwiegendes problem..
..vielmehr hat meine freundin grad dieses tief..

sie sind seit etwa 2 jahren zusammen & führen eigentlich eine glückliche beziehung..wohnen zusammen & möchten auch eine familie gründen..
doch vor etwa 3 monaten is rausgekommen,das ihr freund hep b hat..
bisher hat sie es nich bekommen & mittlerweile verhüten sie auch mit kondom!
meine freundin belastet das ziemlich & sie is total fertig deswegen..
& ich weiß leider auch nich wie ich ihr da helfen kann..
sein arzt sagt das er es "chronisch" hat & die chancen 50:50 stehen,das es wieder weggeht..
wer hat vllt erfahrungen mit hep b gemacht & kann mir bzw. meiner freundin helfen?
ich danke euch schonma im vorraus!!

lg nosy *zwinker*
Arbeite im med. Bereich und kann Dir so evtl ein bissl was zu Hepatitis B sagen.
Wenn er es wirklich chronisch hat (haben nur 10prozent der Hep Bs), dann hat sein Arzt Recht. Bei der chronischen Variante gibt es die aktive und symptomlose. Auf alle Fälle, wird er auf seine Ernährung achten müssen. Bei der aktiven bekommt er ganz sicher Virostatika, die zu 60% die Hep B ausheilen!
seine Freundin kann sich gegen Hep B impfen lassen, was sehr wirksam ist, 5 Jahre anhält und von der Krankenkasse übernommen wird. Bis dahin: Sex nur mit Mütze.
Und selbst wenn bei ihm die Hep B nicht ausheilt, gibts Hoffnung, dass sie bei ihm beschwerdefrei verläuft!
********icgn Paar
98 Beiträge
stimmt soweit...
was pater da sagt. und die hp b impfung ist wirklich sehr wirksam. ich muß aufgrund meiner beruflichen tätigkeit auch regelmäßig nachgeimpft werden. alles ganz problemlos. grundimpfung (drei spritzen) eine laborkontrolle zur feststellung des impferfolgs, fertig ist es.
in deutschland sind etwa 0,2 bis 0,5 prozent der bevölkerung
hepatitis-b-träger und damit ansteckend. den betroffenen ist
ihr trägerstatus nicht immer bekannt, weil sich die erkrankung
in sehr vielen fällen unbemerkt entwickelt. hep b ist übrigens durch blut in kleinsten menge schon übertragbar. die chronische hepatitis b geht selten mit deutlichen krankheitszeichen einher. nur einige patienten klagen über unspezifische symptome wie müdigkeit, gelenk- und muskelschmerzen. Eetwickelt sich jedoch eine chronische hepatitis, besteht die gefahr einer leberzirrhose.
vielleicht hilft dir das etwas weiter.
erstma vielen lieben ank für die schnellen antworten..
also,viele dinge wusst ich auch nich so genau..

hab da aber doch noch n paar fragen:
wenn sie sich impfen lässt,ist sie komplett imun dagegen?
& kostet die impfung was?..bestimmt oder?

& wie kann ich ihr helfen ausser zuzuhören?
sie is total fertig..& denkt dauernd er sei ihr fremdgegangen oder hat sich das sonstwo her geholt..& würd am liebsten alles hinschmeissen..
durch die geschichte kommt in ihr leichtes misstrauen hoch..
er schört ihr das er es nich getan hat..aber woher bekommt man dann sowas?
..durch blut hab ich da schon gelesen..aber das fällt auch weg bei denen!

ich bin dieser sache echt ratlos,weil ich mich damit auch nich wirklich auskenne..

was gibt es sonst noch zu beachten?

lg nosy *zwinker*
********icgn Paar
98 Beiträge
nach den drei spritzen ist man normalerweise auf jahre mit antikörpern gut geschützt. was die impfung kostet, können wir nicht sagen. aber da ihr freund ja eine chronische hep b hat, kann es sein, das die kk die impfung bezahlt.
helfen kannst du ihr nicht so richtig. ausser durch zuhören.
und hep b kann man durch zig möglichkeiten bekommen. fremdgehen hat da weniger mit zutun. es sei denn, das der sexualpartner auch hep b hat und irgendwo blutet. sie kann ihm also ruhig glauben, das er nicht fremd gegangen ist. und sie soll sich keinen kopf machen. durch sperma kann hep b nicht übertragen werden.
Hep B
Also: übertragen wird es durch Blut und Sexualkontakte, selten oral.
Nur ein Drittel der Infizierten erkranken, d. h. er muss es nicht gemerkt haben.l Nach Ausheilung könnte auch eine 2. Infektion möglich sein, zumindest bei der B.

Was die Impfung angeht, wird sie wohl Geld kosten, die Kassen sparen wo sie nur können. Und die Impfung hält ca. 10 Jahre an.
***se Paar
708 Beiträge
du kannst deiner freundin am besten helfen, indem du ihr zuhörst, aber auch in dem du ihr hilftst den ursprung der krankheit "kennenzulernen".

Übertragung: Die Infektion erfolgt durch Kontakt mit Blut oder anderen Körperflüssigkeiten eines anderen infizierten Menschen. Eine Übertragung ist deshalb durch Blut, bluthaltigen Speichel, Samenflüssigkeit und Scheidensekret möglich. Jede Berührung mit einer virushaltigen Flüssigkeit kann den Erreger übertragen. Die Eintrittspforten sind kleinste Verletzungen der Haut oder Schleimhaut.

hier der link zur seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis#Hepatitis_B

ich selber habe mich im alter von fünf auf einer asienreise infiziert - wenn auch "nur" an hep a, die übertragung ist aber auf identischem wege möglich. und sex war da definitiv nicht im spiel.
bis klar war welche gelbsucht ich hatte, kam ich erst einmal 6 wochen in karantäne, frag mich bloß nicht was für medikamente ich verabreicht bekam.
danach mussten vor allem meine eltern drauf achten, dass ich alles an ernährung zu mir nahm nicht die leber belastete, damals hiess es dann z.b. strende diät. alles was mit fett war durfte ich nur in geringen mengen. und wir mussten drauf achten, dass ich beim herumtollen eben nicht gefahr lief ein anderes kind mittels verletzungen zu infizieren. und außer dem ständigen blutabnehmen und sonstigen arztbesuchen, habe ich sieben jahre lang kaum einschränkungen verspürt. erst dann galt ich als geheilt, wobei ich bis heute regelmäßig zur leberwerteprüfung muss. denn so ganz hat die leber dieses alles nicht überstanden, bin halt empfindlicher als andere.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.