Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
zum Thema
Stress in der Beziehung,weil Dom auswärts spielen will..78
Zur Erklärung: Ich bin durch eine Beziehung zu einem "dominanten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung zerbricht an...

Beziehung zerbricht an...
...meiner Dominanten Seite.

Hallo erstmal, den dies ist mein erstes Thema hier. Und sollte es sowas hier schon geben dann postet mir doch mal einen Link - habe nämlich nichts gefunden.

Zu nun mal zur Frage.

Ich habe eine Beziehung mit einer Wundervollen Frau. Nur liegt da auch das Problem. Ich bin ein Dominater Typ und habe meine Leidenschaft in diversen Spielen gefunden.
Sie hingegen ist eigentlich garnichts, keine leichte Neigung, null komma nichts.

Wir haben die eine oder andere eher softe Runde hinter uns die aber mir nicht die Erfüllung meiner Neigung bringen und Ihr auch nicht wirklich Spaß machen. Aber ewig der "normale Vanilla" ist leider nichts für mich und ich verliere an dieser Frau (die ich eigentlich heiraten möchte) meine Lust. Man muss dazu sagen das ich zu beginn unser Beziehung diese Neigung bei mir nicht kannte - das kam erst vor ca. 1/2 Jahr.
Aber ich gehe darin voll auf und fühle mich in der Rolle des Dom auch extrem richtig.

Jetzt beginnt es aber bei uns zu bröckeln weil ich natürlich meine Neigung irgendwo ausleben will. Nur wie wenn Sie keine Anwandlungen dazu hat.
Wenn ich davon rede das ich es gerne will sieht sie es nicht ein und macht zu. Ergo nichtmal mehr normalen Sex.

Und nun kommt was kommen muss. Ich lerne eine Frau kennen, und muss feststellen das sie genau das ist was ich eigentlich gesucht habe.

Aber ich kann und will meine Beziehung nicht einfach aufgeben.

Nun sitze ich Tag für Tag rum und Frage mich was ich machen soll.
Und ich bin einfach mal so frei und frage euch.
Gibt es hier Leute die die gleichen Probleme haben oder hatten?
Und wenn wie habt Ihr es gelöst?
Fremdgehn? Oder gar eine Beziehung aufgeben?

Würde mich freuen wenn mal der eine oder andere hier seine Gedanken dazu preis geben könnte.
die beziehung zerbricht eher an "deiner inneren kündigung",
möglicherweise könnte man es auch "ego-trip"? nennen....
da spricht so wenig liebe füreinander
und achtsamkeit aus deinen zeilen...
*******hen Frau
34.476 Beiträge
JOY-Team 
ja aber auch bei aller liebe

Bedürfnisse sind eben da um sie zu stillen und nicht um sie zu unterdrücken...
was würdest du verlieren, was gewinnen?
Abgesehen vom Ausleben deiner sexuellen Neigung?
*******k75 Frau
835 Beiträge
@****ang

Oh,da steht ihr beide vor einer sehr schwierigen Entscheidung.
Beziehungen zwischen vanilla und bdsmler sind schwierig,aber nicht unmöglich.

Finde es interessant,wie die Antworten unterschiedlich ausfallen,je nachdem in welchem forum gepostet wird. hier in "Liebe und Beziehung" ist die erste Antwort gleich der "ego-trip" in "dominant und devot" wäre das sicher ganz anders ausgefallen.

Würde dir raten,da auchmal die Suche zu bemühen,Threads giebt es da zu Hauf,die sich mit diesem Thema befassen zB


ist zwar auch keine Antwort auf deine Frage,aber einfach mal auch bei dom7dev gucken.
Auf Dauer kannst du das nicht unterdrücken und sie auich nicht dir zuliebe "ertragen" .
Da müssen Lösungen her. Die Frage,ist genug Liebe da um eine evtl spielbeziehung zuzulassen oder ähnliches. oder oder oder
*******lin Mann
1.244 Beiträge
ganz einfach
" Nimm Zwei"

...für gesundes Naschen...

....macht aber auf Dauer Zahnschmerzen
Hi Sahuang,

ich hab jetzt extra nachgesehen wie alt du bist. 38.

Und dir fällt vor halben Jahr auf, das du eigentlich Dominant bist, vorher hast du da nichts davon geahnt.

Jetzt mal blöd gefragt: Wie kommt es bei dir zu der wundersamen Wandlung vom Vanilla zum DOM? Und dann noch dazu so heftig, das dir das Thema wichtiger ist als die Beziehung zu einem Menschen den du Liebst?

Ganz ehrlich, mich irritiert das. Ich hab eine Dev-Neigung, und ich weiß das, seit ich 12 Jahre alt war. Ich glaub das geht den meisten so, die diese Neigung haben.

Also: Warum jetzt, und warum ist das so dringend, das du den Dom geben darfst? Oder hast du die Neigung 37,5 Jahre unterdrückt, und das ist jetzt so eine Art Coming-Out?

Es gibt ja auch Schwule, die Frauen heiraten, und denken, dann müssten sie sich mit ihrer Homosexualität nicht auseinandersetzen. Blöd ist nur: Wenn es dann doch durchbricht, wird die Ehepartnerin trotzdem nicht zum Kerl.

Und so geht es dir auch: Wenn du feststellst, das du eine sexuelle Spielart brauchst, die deiner Frau nicht zur Verfügung steht, dann bist du in der gleichen Situation wie ein Homosexueller, der mit einer Frau verheiratet ist. Deine Frau kann nicht dir zuliebe Devot werden.

Nigra
@*******k75
da muss ich dich enttäuschen *lach*
meine antwort wäre auch in dominant und devot so ausgefallen...

es bringt nämlich meiner meinung nach nichts,
von seinen erfahrungen zu erzählen oder tipps zu geben,
wenn es bereits eine "innere kündigung" in der partnerschaft gibt...

und gerade
weil ich den kontext des bdsm kenne,
fiel mir das wenig achtsame im eingangsposting ins auge...
dies scheint aber dem threaderöffner gar nicht bewußt zu sein...
*******k75 Frau
835 Beiträge
*gg*
ok,dann nehm ich alles zurück *zwinker*
*******gora Frau
18 Beiträge
seit wann gibt es für "coming-outs" ein ablaufdatum??

ich finde es nicht gerechtfertigt, einen menschen, der bei der entdeckung seiner neigungen älter als 12(!) ist, deshalb nicht ernstzunehmen.

und, vielleicht gerade deshalb weil jemand erst später dahinterkommt, legt er mehr intensität in die sache...die zeit verfliegt...

ob man das neu entdeckte in eine beziehung mitnehmen kann,
die auf "alten strukturen" beruht,
hängt ganz einfach vom mitgehen des partners ab,
denn der geoutete wird sich nicht mehr unterdrücken wollen.

will der partner nicht mitgehen,
und sei die seelische verbundenheit noch so schön,
dann wirds eng! ;o)

lg
mandra_gora
*******k75 Frau
835 Beiträge
@*******lata

Muß auch gestehen,habs vorhin nur auf die schnelle gelesen - sollte man nicht tun.
da ich im ähnlichen Thema aber grad mittendrin bin,juckts mich immer zu lesen und auch mitzureden.
Bei uns bin ich total vanilla,er aber sub. Trennen steht nicht im Raum,wir lieben uns,trotzdem müssen eben lösungen her,wie wir beide damit glücklich werden. Finde das nicht immer ganz einfach.

Also,wenn du bessere Tipps hast6,immer her damit,mein Freund da auch immer dankbar!
@ mandra_gora

Nicht ernst nehmen ist was anderes, als zu Hinterfragen, wie es denn zu einer so plötzlichen, starken Neigung kommt.

Irgendwas muss doch der Auslöser gewesen sein? Oder ist der TE eines Morgens erwacht und hat festgestellt: So, ab heute bin ich DOM für den Rest meines Lebens.

Er schreibt:

Aber ich gehe darin voll auf und fühle mich in der Rolle des Dom auch extrem richtig.

Soll ich dir mal schildern, was mir dazu einfällt?

---

Aha. Er geht darin auf. Er hat also tatsächliche Erfahrungen damit gemacht, nicht nur Kopfkino, das ihn nicht mehr loslässt. Und wo hat er diese Erfahrungen wohl her? Lass mich mal raten ... bestimmt gab es die im Supermarkt an der Kasse.

Also: Der TE hatte eine Liebschaft, und diese Liebschaft stand auf SM und hat hat ihm gezeigt wie man "DOM" spiel. Und das hat dem TE wohl Spaß gemacht, und er will mehr davon.

Und mit dieser "Ich gehe voll darin auf und fühle mich in der Rolle des Dom auch extrem richtig"-Haltung geht er zu seiner Lebensgefährtin, und mimt den Supererfahrenen.

Tatsächlich ist er aber ein blutiger Anfänger in diesem Spiel. Der für sich selber noch nicht weiß, was er eigentlich will, braucht, wohin es gehen soll. Und er weiß auch nicht, ob er tatsächlich so auf diese Rolle fixiert ist, das er sie langfristig leben will.



Nigra
@ ladyfalk

der Single-BDSM´ler und die Stinos


vanilla und submissiv sind zwei riesige bereiche,
da k a n n es die möglichkeit geben, dass sich teilbereiche "überschneiden"...

ob dies so ist, ob ihr möglichkeiten findet, machtgefälle einzubauen,
ohne dass du dich verbiegen musst...
oder welche lösung für euch beide die passende ist..
das könnt nur ihr beide miteinander klären...

vielleicht mit einer art "mediator"?
ein "neutraler dritter" bringt manchesmal neue impulse
und manchmal "reift" dann ein "gehbarer kompromiß"

es gibt nur individuelle antworten, keine pauschalen tipps *liebguck*

lesefutter gibt es jede menge über das thema,
denn ihr seid nicht alleine mit dieser problematik *troest*

Das Outing in der Beziehung
Beziehung oder Neigung????
BDSM erleben, trotz Vanilla-Partner
Langjährige Vanilla-Beziehung wg BDSM aufgeben?
partnerschaft ohne sm - phantasien mit sm
Das "normale" Leben nicht mit meiner Neigung verei
Bewusstes Trennen zwischen Neigung und Beziehung
Sub lebt Neigung mit einem anderem Partner aus
Ist Dominanz erlernbar?
Vanilla- und Spielbeziehung parallel?
SM nur außerhalb der Ehe, geht das auf Dauer?
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@****ang

nach dem lesen deines eingangspostings stelle ich mir gerade bildlich vor, wie das bei euch gelaufen ist... *fiesgrins*


LEG DICH HIN, ICH WILL DICH DOMINIEREN! *peitsche*

empathie scheint nicht gerade deine stärke zu sein, oder?


Sie hingegen ist eigentlich garnichts, keine leichte Neigung, null komma nichts...

Aber ewig der "normale Vanilla" ist leider nichts für mich und ich verliere an dieser Frau (die ich eigentlich heiraten möchte) meine Lust...

lass sie doch den thread einfach lesen, dann brauchst du keine entscheidungsfindung mehr zu betreiben.



für mich klingt dein posting nach: ich will alles... und zwar sofort!
nur so funktioniert es nicht.
lieber TE
Ich würd Sie heiraten........*g* und Du unterdrückst einfach Deine Neigungen *g*
Seine Neigung kann man vielleicht lange, aber nicht ewig unterdrücken.... behaupte ich jetzt einfach mal aus eigener, leidiger Erfahrung.

Die Frage ist, ob du eine Lösung mit deiner jetzigen Partnerin hinbekommst. Wie weit bist du dir über deine Neigung im Klaren?

Reicht es dir aus, deine Neigung auf ein Spiel zu begrenzen? Dann könntest du dir nach Rücksprache mit deiner Freundin zusätzlich eine Spiele-Sub suchen.

Solltest du deine Neigung nicht nur auf das Spiel begrenzen können, sondern darüber hinaus dominieren wollen, ginge vielleicht noch eine polyamore Dreierkonstellation mit einer Sub.

Ich würde deine Freundin verstehen, wenn sie diese Lösungen ablehnt. Aber das weißt du erst, wenn ihr das besprochen habt.

Das du deine Neigung erst jetzt entdeckst, halte ich nicht für ein Zeichen dafür, ob sie "echt" ist oder nicht. Manchmal brauchen solche Dinge Zeit.
***af Paar
1.078 Beiträge
Man muss dazu sagen das ich zu beginn unser Beziehung diese Neigung bei mir nicht kannte - das kam erst vor ca. 1/2 Jahr.
Aber ich gehe darin voll auf und fühle mich in der Rolle des Dom auch extrem richtig.

Wie sieht das denn derzeit konkret aus? Das "voll Aufgehen" mit dem "extrem richtigen Gefühl"? *fiesgrins*
*******2335 Frau
368 Beiträge
na den ersten schritt hast du doch schon getan, du hast dich hier als single angemeldet und suchst frauen für spass, flirt und beziehung...
worüber diskutieren wir hier eigentlich?
Single...suchst frauen für spass, flirt und beziehung...

Aaargh... ich Depp sollte nach gefühlten 150 Jahren Joy endlich mal ERST die Profile durchlesen, bevor ich mir die Mühe einer Antwort mache. *motz**gleichplatz*

Danke, Linda.

*undwech*
***af Paar
1.078 Beiträge
Menno, jetzt kann ich die Beantwortung meiner Frage wohl vergessen und werde, nur wegen euch, dumm sterben müssen ... *heul2*








*zwinker*
*******2335 Frau
368 Beiträge
das tut uns natürlich wahnsinnig leid...
vielleicht können wir dir noch völlig unnützes wissen vermitteln, damit du nicht ganz so dumm sterben musst? *smile*
Aber ewig der "normale Vanilla" ist leider nichts für mich und ich verliere an dieser Frau (die ich eigentlich heiraten möchte) meine Lust.

[...]

Und nun kommt was kommen muss. Ich lerne eine Frau kennen, und muss feststellen das sie genau das ist was ich eigentlich gesucht habe.

*roll*

schön, wenn man mit 38 sich und seine prioritäten dermaßen gut kennt ...
*******eedy Mann
25 Beiträge
Hi, das ist eine schwierige Situation. Aber ich finde du musst dir selber mal klar machen was du genau möchtest und für dich Gewichtungen aufstellen. Vor allem in Relation zu deiner erwähnten möglichen Heirat.
Was sind deine Erwartungen an eine Partnerschaft, was sind für dich die fundamentalen und essentiellen Dinge, die für dich eine Partnerschaft oder Ehe darstellen. Du schriebst, dass du eine wundervolle Frau als Partnerin hast, aber sie keine spezielle sexuelle Neigung besitzt und auch deine neu entdeckte nicht besonders teilt.
Wenn du für dich festlegst, dass grade der sexuelle Aspekt innerhalb deiner Partnerschaft entscheidend ist, um deine Neigungen auszuleben, welcher nicht mit deiner Frau kompatibel ist, so wirst du dir wohl eine andere Frau suchen müssen, die wohl eher auf deine Neigung anspricht. Aber, ob das dann der Garant für eine funktionable neue Partnerschaft ist, dies ist nicht vorhersebar. Ein subjektiv erfülltes Sexleben ist nicht unbedingt der Motor der eine Beziehung aufrechterhält, auch wenn der sexuelle Teil wichtig ist, eine lange Beziehung zu führen ist "einfach" nur harte Arbeit. Aber das weisst du ja auch selber

Grüße
*******geur Mann
21.322 Beiträge
Ooooch Leute , ...
... guckt euch mal das Profil des "Herrn" an, dann, wann er das letzte Mal online war (ein deutliches Zeichen seines Interesses für diesen Thread) und dann überlegt nochmal, ob es sich lohnt, ihm Ratschläge geben zu wollen.

Für mich klingt das nach einem (gut?) verstecktem "bitte um Ratschläge, wie kriege ich in drei Tagen eine nicht-devote Frau zur Sub umgestrickt". *nene*

Der einzige Beitrag, auf den ich hier kurz eingehen möchte, ist der, über das späte Entdecken der Neigung.
Ich bin 47, und habe meine Neigung vor etwas zwei Jahren ERKANNT!
Ich weiss heute, dass sie schon immer da war, nur hatte ich sie komplett falsch interpretiert und deshalb nie erkannt.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Der einzige Beitrag, auf den ich hier kurz eingehen möchte, ist der, über das späte Entdecken der Neigung.

Und genau diesem möcht ich mich anschließen..... schön, wer mit 12 weiß, was er ist. Freut mich für ihn, aber die Arroganz denen gegenüber die sich da sehr viel länger im Unklaren waren, ist überflüssig.

Manche Dinge können erst in einem geweckt werden, wenn denn da einer ist, der sie weckt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.