Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
zum Thema
Stress in der Beziehung,weil Dom auswärts spielen will..78
Zur Erklärung: Ich bin durch eine Beziehung zu einem "dominanten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung zerbricht an...

******_by Frau
1 Beitrag
Ihr seid euch nicht einig
Mal unabhängig davon auf was du sexuell stehst...dein idealer Partner für die Zukunft sollte doch ähnliche Interessen in Sachen Sex haben wie du.
Sex spielt nun mal in einer Beziehung eine große Rolle, vorallem ist es wichtig, dass es für beide Parteien befriedigend ist. Ansonsten wird einer irgendwann fremdgehen oder es kommt sogar zur Trennung.

Und da wo es keinen Sex mehr gibt...geht auch die Liebe. Die körperliche Anziehung ist ja auch das was einen schlußendlich zu einer Beziehung bewegt...ansonsten ist es eine platonische Freundschaft.

Schlussfolgerung: Es gibt zig Paare, die eigentlich keine sind...weil sie keinen Sex mehr haben...oder schlechten...und das ist alles nur ein Kompromiss.

Die Frage ist: Was willst du? Und was hält dich an deiner Freundin?
Liebst du sie wirklich oder was ist es,dass euch verbindet???
Habe mir gerade überlegt, wie ich reagieren würde, da ich auch zu den
Frauen gehöre, die gerne lieber „Vanilla“ mögen.
Schließlich hat Sie dich so kennen gelernt. Was würde ich tun, wenn mein
Partner damit käme?.
Ich muss sagen, ich kenne mich in dieser Szene nicht aus. Das käme
auf die Spiele darauf an.

Solange es harmlose Spiele ( ohne Schmerzen ) und auch zu keine Praktiken,
die ich absolut ablehne, gezwungen würde, könnte ich mir Kompromisse vorstellen.

Würde es aber immer Schritt für Schritt weitergehen in eine Schleif-Spur, die ich
überhaupt nicht will oder ich fühle mich eines Tages sehr gedemütigt..............
ich weiß, irgendwann würde ich ausrasten, mich auflehen, wäre das Gegenteil von
Gehorsam........... und dann wäre alles aus.
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
das hört sich für mich beim TE an, als ob er nun dominieren um jeden Preis will *fiesgrins*


Mrs. Heart*herz*
hmmm
also eigentlich muss ich chocolata recht geben denn aus deinen zeilen kommt da wirklich nicht viel von dem ihr beschriebenen....ich kann nur sagen das ich früher eine beziehung zu einem dominanten mann hatte und ich war devot.....lange hatte ich mich gegen solche spiele gewehrt....irgendwann siegte bei mir aber die neugier und er führte mich ganz langsam an das thema herran...jedoch stellte ich dann fest das ich das devote nur bis zu einem gewissen punkt toll finde....sondern eher auch dominant bin...ich denke vielleicht hast du das ganze ganz falsch angefangen....aber auf jeden fall wenn mann eine frau wirklich liebt muss mann nun mal kompromisse eingehen...und es ist in meinen augen kein grund die frau die mann liebt zu verlassen deswegen.....schon mal überlegt ob du die frau auch wirklich liebst???durch fremdgehen würdest du auf jeden fall alles kaputt machen....lg cat
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Mal abgesehen von TE,eine derartige Neigung kommt immer wieder zum Vorschein und würde über kurz oder lang immer wieder hoch kommen.
So etwas kann man nicht unterdrücken.
Eine Beziehung wo diese Neigungen nicht kompatible sind, ist irgend wann zum scheitern verurteilt.
Es sei denn man kann dem Partner gestatten seine Neigungen außerhalb der Beziehung zu leben.
man entdeckt immer neues
also gerade wenn man sexuell offener ist entdeckt man doch immer wieder neues. Das eine möchte der Partner mit probieren anderes nicht.

Das eine gefällt einem sehr dem Partner vieleicht weniger. Ich glaube nicht dass alle Paare immer dieselben Vorstellungen haben. Hat Euer Partner noch nie was probieren wollen was Euch sauer aufstößt???

Und gerade wenn man BDSM Neigungen entdeckt und diese ausleben möchte, der Partner nicht will wirds schwierig...ewig unterdrücken?

Wieviel schreiben hier dass ihre Frau niemals auf solche Seiten sieht, langweillig ist,nicht mal FKK machen würde oder Sex an unbekannten Orten, wielange spielt man das mit? Bricht es nicht immer wieder hervor dass man es doch gerne möchte. Ist das dann egoistisch? Gehört zu einer Beziehung nicht geben und nehmen? Muß ich nicht damit rechnen den anderen zu verlieren wenn ich ihm ständig alles verbiete was er möchte?

Ich seh das immer an dem Beispiel, wenn ich einen Traumjob erlernen will und der Partner immer dagegen ist, wielange geht das gut? Es muß eben ein offenes Gespräch her und ein Kompromiß. Entweder sie ist so offen und gönnt Dir eine devote Spielpartnerin mit der Du deine Neigung ausleben kannst oder Du wirst irgendwann unzufrieden gehen. Sex ist nicht alles in einer Beziehung aber eine ständige Unzufriedenheit macht die Beziehung kaputt.

lg Sie von PoL
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Der einzige Beitrag, auf den ich hier kurz eingehen möchte, ist der, über das späte Entdecken der Neigung.
Ich bin 47, und habe meine Neigung vor etwas zwei Jahren ERKANNT!

Und da möchte ich gleich ins selbe Horn stoßen, denn ich bin ebenfalls 47 und lebe meine beiden Neigungen (Switcher) erst seit einem halben Jahr aus und zwar deswegen,weil es mir immer an einem dementsprechenden Partner gefehlt hat,sicherlich waren meine Neigungen immer latent vorhanden,aber aus Unwissen und keinerlei Berührungspunkten mit dem Bereich SM in meinem bisherigen Leben
kam das erst vor etwa 3 Jahren hochgespült,nachdem ich mich nach 15 Jahren Ehe von meinem Vanilla-Ehegatten getrennt habe.Der Grund für die Trennung war : der Sex,der eben nur Vanilla war,weil mein Mann auch nicht die geringste Neigung in der Richtung hatte und all meine Versuche,ihn in die Richtung zu lenken (damals noch intuitiv,denn schließlich dachte ich,mit mir stimmt etwas nicht,weil mir gar nicht klar war,das es völlig normal ist,diese oder jene Neigung zu haben,das habe ich quasi erst durch den Joy entdeckt,als ich mich hier vor etwas über 2 Jahren anmeldete)scheiterten.
Die sexuelle Unzufriedenheit meinerseits über Jahre zerstörte alles,was gut und schön war,in unserer Ehe.Es wirkte sich mehr und mehr auf unsere gesamte Partnerschaft aus und endete dann irgendwann damit,dass ich aus dieser Ehe raus mußte.Und mein Partner war ebenfalls so unzufrieden mit der Gesamtsitutation,das er mich betrog.Was ich ihm heute nicht mal verdenken kann,wenn ich mir den Spiegel vor das Gesicht halte und darüber nachdenke,wie sich meine Unzufriedenheit auf unser Alltagsleben belastend ausgewirkt hat.
Ich habe 15 Jahre meines Lebens gelitten ,ohne genau zu wissen,warum.

Und es war ein weiter Weg für mich danach,bis ich das für mich passende Pendant im Bezug auf meine Neigungen gefunden habe,mir selber überhaupt erstmal eingestehen zu können,dass ich diese Neigungen habe.Dem TE die seine abzusprechen nur weil er seine Neigung erst vor kurzem entdeckt hat,finde ich mehr als unfair.
Woher wollen wir denn wissen,wie sein bisheriges Leben verlaufen ist,dass er diese vielleicht selber nicht so in dem Maße hat wahrnehmen können,das er sich sagen konnte:
Ja ,ich habe die Neigung dom ?

Sicherlich wird er erst kürzlich Kontakte gehabt haben,mit denen er das "ausprobieren" konnte,sonst wüßte er nicht das es ihm so viel gibt und bedeutet.Hat er ja auch geschrieben.Umso mehr muss er doch jetzt ausloten,ist das für mich essentiell so wichtig,dass ich mir nicht mehr vorstellen kann,darauf zu verzichten.

Fakt ist aber,das er im Zwiespalt ist:
Einerseits die Frau ,mit der er sich auf der Beziehungsebene eine Zukunft vorstellen kann,auf der anderen Seite seine Neigung,die schon jetzt einen gewaltigen Riß in diese Beziehung gebracht hat,da seine Freundin nun sogar schon normalen Vanilla-Sex ablehnt ..
Gute Voraussetzungen für eine harmonische Ehe sind das meines
Erachtens jedenfalls nicht.

Ob er sie mit der Art auszuloten,ob sie auch latente Neigungen besitzt ,völlig überfordert hat und zuviel zu schnell mit ihr umsetzen wollte,spielt da eigentlich nicht einmal eine Rolle.Da ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen.

Seine Neigung einer Beziehung zu Liebe zu unterdrücken,ist
das Falscheste was man machen kann,denn es führt zu Frust und
jahrelangem Leiden,bis man es nicht mehr aushält und ausbricht.

In diesem Bewußtsein eine Vanilla-Beziehung einzugehen,wenn man weiß,man hat diese Neigung und braucht es ,sie auszuleben und die Partnerin teilt diese in keinster Weise, ist wie Russisch Roulette spielen,wenn man sich nicht vorher darüber verständigen kann,diese mit anderen auszuleben zu dürfen.

Da ist die Beziehungskatastrophe vorprogrammiert, zu mal die Partnerin ja um diese Neigung weiß und sich an drei Fingern abzählen kann,das er irgendwann (und an dem Punkt ist er ja laut seiner Aussage bereits schon jetzt angelangt)
fremdgehen wird/will,weil sie ihm das niemals geben kann.

Der Faktor sexuelle Kompabilität ist meines Erachtens der mit wichtigste in einer Beziehung neben Vertrauen.Das Grundgerüst für eine Beziehung zur Zufriedenheit beider. Wenn die nicht gegeben ist
und da bedarf es nicht ein Mal einer Beziehung zwischem SM-ler und Vanilla,wobei da erst recht Sprengstoff drin ist,dann kann der Zug früher oder später nur gegen die Wand fahren.

Warum wohl sind hier die Threads voll von Menschen,die unglücklich mit ihren Partnern sind,weil es im sexuellen Bereich nicht oder nicht mehr stimmt? Weil einer nicht die Bedürfnisse des anderen teilen kann und das meist über Jahre oder gar Jahrzehnte.Weil irgendwann die nicht gestillten Bedarfe des einen ihm das Leben unerträglich zu machen scheinen,gute Beziehung ansonsten hin oder her und dann entstehen die inneren Konflikte,die man mit sich austragen muss
Lebt man dem Partner zu Liebe eine Lebenslüge oder stillt man seine Bedarfe anderweitig oder ist man so konsequent und trennt sich letztendlich?

Noch ist für den TE diese Situation ,des Gebunden- seins mit Familie,Kindern ,Haus und was weiß icke noch alles nicht gegeben,die
eine zusätzliche Last darstellen,aus der man sich nicht mal eben so einfach lösen kann.

Den einzigen Lösungsansatz,den ich sehe ,ist zu überdenken,auf was er sich einläßt,wenn er die Frau heiratet.Wenn er jetzt schon die Bereitschaft hat und das scheint ja so zu sein,sie zu betrügen,
dann fände ich es mehr als egoistisch und unfair,sie zu heiraten.

Und in seinem eigenen Interesse sollte er für sich sehr genau überlegen,ob er in der Lage ist,seine Neigung über Jahre bzw. vielleicht sogar den Rest des Lebens zu unterdrücken,um mit einer Frau eine Ehe zu führen,die bereits jetzt ,im Vorfeld aufgrund der Neigung ihres Partners die Schotten schon so komplett dicht gemacht
hat,das sie nicht mal mehr normalen Sex will.

Man kann eine Neigung unterdrücken,ja.

Aber um welch gottverdammten Preis????

Acivasha von MalAci
****on Mann
16.042 Beiträge
Trennung
was würdest du verlieren, was gewinnen?
Abgesehen vom Ausleben deiner sexuellen Neigung?

Diese Frage stellt sich nicht, das Leben funktioniert nicht mit Pro-und-contra-Listen.

IRedRose sagte: "Heirate sie und unterdrücke einfach deine Neigung!" Das finde ich wunderbar, denn mit einem solchen paradoxen, genau anders gemeinten Einwurf wird überdeutlich, was du in Wahrheit tun musst: Du wirst unglücklich sein, wenn du sie heiratest und deine Neigung unterdrückst. Vermutlich schwebt dir etwas besseres für dein Leben vor - also weißt du was zu tun ist.
erst seit einem halben Jahr aus und zwar deswegen,weil es mir immer an einem dementsprechenden Partner gefehlt hat,sicherlich waren meine Neigungen immer latent vorhanden,aber aus Unwissen und keinerlei Berührungspunkten mit dem Bereich SM in meinem bisherigen Leben
kam das erst vor etwa 3 Jahren hochgespült

Genau das meine ich: Da gab es eine latente Neigung, die sich jahrelang schon negativ auf die sexuelle Beziehung ausgeweikt hat, und dann irgendwann hochgespült wird.

Bei mir war das eben auch so: Schon als Kind "SM-Phantasien", aber die konnte ich jahrelang nicht einordnen. Bis ich dann mit 22 einen Partner hatte, der ein leichtes Fesselspielchen ausprobierte bei mir. Trotzdem hatte ich dann über mehr als 10 Jahre eine Vanilla-Beziehung, und erst mit dem Zerbrechen dieser Beziehung gab es dann einen "Ich muss das unbedingt leben" Schub.

Ich habe ein bischen experimentiert, und inzwischen hat sich der Schub bei mir wieder ziemlich gelegt. Hin und wieder ein bisserl was reicht für meinen Bedarf.

Aber unser TE schreibt nichts von "latenten Wünschen" die durchgebrochen sind, sondern er kommt dazu wie die Jungfrau zum Kind. Im Moment ist SM DAS Thema in seiner Wahrnehmung.

Aber möglicherweise legt sich dieses Bedürfnis, sobald er mal ein wenig genascht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, das so ein wichtiges Grundthema in einer Persönlichkeit mit 37 wirklich das erste Mal auftaucht. Jahrelang weggeschoben, nicht angesehen, verdrängt, unausgelebt - das ja. Dann ist der Druck natürlich auch ein gewaltiger.

Aber ob das "SM-Begehren" wirklich als starker Drang bestehen bleibt, wenn erst mal das Ventil geöffnet ist? Bei mir war es jedenfalls nicht so.

Nigra
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Als devoter Part lässt es sich in einer vanilla Beziehung auch noch ein wenig leichter leben.
Hingegen ein Dominanter Part es ungleich schwerer hat seine Neigungen zu leben/erleben.
@sahuang
dein profil:

Familienstand: Single

Ich suche: Frau
Paar
für: Flirt
Freundschaft
Date
Beziehung


ich seh schon...du kämpfst wie ein löwe für den fortbestand deiner beziehung. ob du sie heiraten solltest? ja! unbedingt!
****on Mann
16.042 Beiträge
Mönsch sahuang und andere... vergesst ihr immer, dass andere eure Profile lesen können? Das ist doch zu einfältig kopfschüttel ...
Dominanz und Dominanz
nun der Thread ist zwar uralt, aber irgend wo entdecke ich doch Parallelen.
Mein Mann meint nämlich auch dominant zu sein und ich bin eigentlich devot, aber sagen wir mal, in gemässigter Form. Das heisst, ich mag es verbal dominiert zu werden, auch mal gefesselt und einfach benutzt aber ich mag keine Grobheiten wie Klammern an den Brustwarzen und harte Gertenschläge. Und nun kommt das Problem, mein Mann meint aber Dominanz kann nur dieses eben von mir als Tabu genannte Zeugs sein. Wenn ich das nicht mag, bin ich auch nicht devot. Es gibt nur schwarz und weiss. Mir gehts das tierisch auf die Nerven und wir haben seit 8 Wochen auch kaum noch Sex, allerdings auch aus anderen Problemen und Streitigkeiten herrührend.
Wenn ich seine Passivität anspreche meint er, ich müsse eben High Heels und halterlose tragen, vielleicht ist das ein zeichen und er hat mal wieder Lust auf mich. Achso ja, wir sind grad erst 2,5 Jahre zusammen, keine 30 jahre. Ich möchte euch dazu ein Szenario schildern...wir sitzen auf der Couch, ich streichel ihn und fass ihn an seinem besten Stück an, er in Jeans und ich auch...irgendwann spüre ich seine Erregung und hole sein bestes Stück aus der Hose und nehm ihn in den Mund...er ist erregt stöhnt aber absolut passiv, von ihm kommt keine Berührung nichts. Irgend wann höre ich auf, weil mir das zu blöd wird, wenn nichts zurück kommt.
Als Grund für diese Passivität, er wüsste ja nicht, dass ich mehr will...
und weil ich ja Jeans und Pulli an habe...(er auch)
Wir haben schon länger sehr selten Sex, und er findet immer wieder neue Gründe, Schmerzen dabei...weil ich angeblich zu trocken bin...bin ich aber gar nicht...im Gegenteil...oder er hat irgend wo im Haus eine Staubfluse gefunden und weil es bei uns so schmutzig ist, hat er keine Lust auf Sex.
Und jetzt? O.g. Gründe...immer etwas neues.
Ich habe eher das Gefühl, er kann nur wenn er nen besonderen Kick haben kann, das ist entweder mir weh tun dabei, uns filmen/ fotografieren dabei, oder sogar mit anderen Paaren treffen und er lässt sich zusehen, oder wahrscheinlich, wenn es nach ihm ginge sogar Partnertausch...
In normalem Ambiente passiert nichts mehr und ehrlich gesagt, ich habe keine Lust, mich zu verkleiden, damit ich mal wieder Sex bekomme. denn ich bin der Meinung ich bin durchaus auch sexy und begehrenswert in Jeans und Pulli.
Ich weiss jedenfalls nicht mehr weiter und bin am Ende meiner Kräfte
*snief2*
@****ang

--------------------------------------------------------------------------------
dein profil:

Familienstand: Single

Ich suche: Frau
Paar
für: Flirt
Freundschaft
Date
Beziehung


ich seh schon...du kämpfst wie ein löwe für den fortbestand deiner beziehung. ob du sie heiraten solltest? ja! unbedingt!


Genau das ist mir auch aufgefallen ...*gruebel*
Mal davon abgesehen, dass man einen Tag nach seiner Registrierung hier einen Thread eröffnet, dann tagelang offline ist (Gründe dafür gibt es ja immer, kein Thema ...) und sich somit an der Diskussion nicht beteiligt ...ja und in seinem Profil "kann" mit "könnte" verwechselt, denn oft ist ja auch einfach der Wunsch Vater des Gedanken ...*roll*
Tja oder hat man nun vielleicht seine Neigung zu einem Zweitprofil entdeckt, damit man nicht erkannt wird, aber mitlesen kann ...? *nixweiss*
Nun ja ...wenn du erst vor 6 Monaten deine Neigung für dich entdeckt hast, aber von (d)einer Partnerin verlangst, dass sie von jetzt auf deine Neigung mit dir teilt und das auch noch gut findet, denn du willst sie ja schließlich heiraten ...DANN WILLST DU VIELLEICH ERST NOCH (ein richtiger) "DOM" WERDEN? *gruebel* *lach*
****on Mann
16.042 Beiträge
@Blond
Ihr habt einfach Stress miteinander. Nach 2,5 Jahren gibt es den ja häufig in Beziehungen. Nicht der Sex wird euer Problem sein, sondern eure Beziehung. Wenn unterschwellige Wut aufeinander da ist, wird auch der Sex torpediert.

Analysiert die Beziehung, sprecht über Wut, bekommt Abstand, konzentriert euch auf schöne Gemeinsamkeiten. Dann bekommt auch der Sex wieder eine Chance.
@***nd
Seit ich im joyclub bin versuche ich mir bestimmte Situationen vorzustellen,
wenn sie jemals auf mich zukämen und wie ich mich fühlen würde.
Harmlose Grenzgebiete könnte ich mir noch vorstellen. Ich bin auch eine
Frau die jedwelche Schmerzen ablehnt.
Wenn Dein Mann weiß, dass Du darauf nicht stehst und er es aber Dir trotzdem
antun will, so ist er für mich ein Sadist. Und das hat mit Liebe nichts zu tun.
Das ist auch der Grund, warum mir die ganze Szene nicht geheuer ist.

Es ist für mich sehr schwer, es nachzuvollziehen, dass Frauen so etwas möchten.
Wenn ich schon Klammern der Brustwarzen lese, wird mir übel.
Ich mag keine Sadisten und ich könnte vor so einem Menschen keine Achtung
mehr haben und erst Recht nicht lieben.

Dass Du mit den Nerven völlig am Ende bist, kann ich verstehen.
Ich glaube einfach es ist Egoismus, wenn der Partner plötzlich erwartet,
dass man anstatt Zärtlichkeiten sich jetzt auf Folter umstellen soll.
Hier handelt sich schließlich nicht einfach um eine sexuelle Spielart
harmloser Natur, sondern um eine radikale Änderung des ganzen Sexlebens.

Meine persönliche Entscheidung wäre hier ganz klar. Ich könnte mit so einem
Menschen nicht mehr zusammenleben.
Eine Ehe aufzulösen ist allerdings viel schwieriger, als eine Beziehung.
verschiedenen Dingen,...
meine Ehe zerbricht gerade oder sagen wir mal schon seit 3 Jahren,... wir wissen beide woran es liegt - machen und auch schon kaputt damit trennen uns aber nicht,... noch nicht,...

Im Moment ist es für uns beide die beste Lösung wenn sie auch schwer ist,... ich habe einen dominaten Partner gesucht und dachte ihn in meinem Mann gefunden zu haben,... doch nachdem der Ring am Finger steckte hat er sich in meinen Augen sehr stark verändert,... gut ich in seinen Augen auch aber das ist auch normal,... ich habe nach und nach bemerkt das er mir nicht überlegen ist,... psychisch meine ich und das brauche ich schon,... er will es nur auf der körperlichen Art ausleben und tut mir leid da mir da das Vertrauen fehlt kann ich mich auf ihn nicht einlassen,... und ich denke irgendwann einmal werden sich unsere Wege trennen,...
****on Mann
16.042 Beiträge
bemerkt das er mir nicht überlegen ist,... psychisch meine ich

Was bedeutet es, psychisch überlegen zu sein?
****on Mann
7.104 Beiträge
Was bedeutet es, psychisch überlegen zu sein?

Einer ist Mitglied bei Mensa, der andere nicht *zwinker*.



Sabdi (m)
****on Mann
16.042 Beiträge
Lach... aber das ist eher geistige Überlegenheit.
****on Mann
7.104 Beiträge
Und ich dachte immer der 'Geist' wäre fremdsprachlich Psyche *gruebel*


nun aber flux wieder

*zumthema*

Sabdi (m)
****on Mann
16.042 Beiträge
Die Seele ist die Psyche *ja* .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.