Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Kopf oder Herz?238
Eines der besten Zitate der Neuzeit ist: "das Leben ist wie eine…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwei füreinander geschaffte herzen und dennoch gescheitert..

*******nds Mann
110 Beiträge
Themenersteller 
Zwei füreinander geschaffte herzen und dennoch gescheitert..
Die Liebe heilt alles ....sagt man
die entfernung : aber was tun wenn der partner einen gerade jetzt braucht und man ist nicht für ihn da weil man am anderen ende der welt 3 wochen auf montage ist?

mich würde es echt total interessieren menschen kennenzulernen die das schicksal der entfernung haben und deren lösungen dafür kennenlernen oder auch die schlechte seite einer fernbeziehung hier hinterlegen

euer Adriano
Hallo Adriano.

Wir hatten eine Räumliche Trennung über Monate. Es ist nicht immer leicht, gerade wenn man die Nähe und Geborgenheit, natürlich auch den Sex sucht. Wir sahen uns nie in diesen Monaten nur über die Webcam. Wir beide sind ganz normal damit umgegangen, die Freude auf seinen Liebsten ist danach dadurch nur viel viel größer. Für mich war diese Entfernung nicht einmal Grund um einen Gedanken daran zu verschwenden meinen Liebsten zu verlassen oder eine Pause einzulegen. Dies alles funktioniert aber nur, wenn 200 % Vertrauen da ist. Kleine Zweifel machen alles Kaputt. Durch solche Trennungen wissen wir uns immer mehr zu schätzen. Ich hoffe bei dir läuft alles Glatt!
Eine Liebe, die ...
... nicht einmal poplige drei Wochen Trennung aushält, ist keine Liebe, die diesen Namen verdient, oder? Wozu gibt es mittlerweile dutzende Möglichkeiten, miteinander in Kontakt zu treten?

Editiert by Mod xxxotb. Bitte das http://www.joyclub.de/hilfe/urheberrecht.html beachten.



Editiert by Mod xxxotb. Bitte das http://www.joyclub.de/hilfe/urheberrecht.html beachten.


*******nds Mann
110 Beiträge
Themenersteller 
erstmal ein riesen dankeschön
wow beigesterung entsteht bei mir wenn ich all eure zeilen lese
sie lassen mich an das gute ende glauben

die perspektive besteht natürlich und an der halten wir beide fest...
omnia
vincit amor... *ja*
Zwei füreinander geschaffte herzen und dennoch gescheitert..

....schon gescheitert....bevor man sich auf den weg gemacht hat...oder schreibst du gerade vom anderen ende der welt?



sie lassen mich an das gute ENDE glauben

ende heißt soweit ich weiß auch zu ende!
****rop Paar
3 Beiträge
3 Wochen
ist für uns eine sehr kurze Zeit.
Eine solche Zeit sollte die Liebe sicher überstehen.
Wir sind seit 5 Jahren ein Paar und zusammengerechnet haben wir uns etwa 2 Jahre davon gesehen.
Er ist sehr viel im Ausland unterwegs.. sehr weit meistens, wo man sich nicht eben mal für 3 oder 4 Std in den Flieger setzen kann um sich schnell zu sehen.
Ich kann nicht immer mit uns bei ihm sein.
Die längste Zeit in der wir uns nicht gesehen haben waren 5 Monate und es waren unglaublich schwere Zeiten... momentan sind wir zusammen hier da er hier positioniert ist... wird aber auf Dauer auch nicht sein.
Ich kann nur sagen... wenn die Liebe groß und stark genug ist, dann ist sowas zu schaffen.
Wir geniessen die Zeit in vollen Zügen, die wir zusammen verbringen können und in den Zeiten, in denen wir weit entfernt sind, haben wir Fantasie genug, um uns die Zeit so kurz und aufregend wie möglich zu gestallten.

Aber ich muß recht geben das es Hammerschwer ist, wenn man wirklich "Probleme oder Sorgen" hat, in denen der Partner wichtig ist und zur Seite stehen soll, es aber nicht kann...
Das ist nicht leicht... ok wir sind in Zeiten von Skype und Camchat... das ist wahnsinnig toll... aber nicht das gleiche.

Mal abgesehen von der körperlichen Sehnsucht... das ist auch nicht immer auszuhalten.
Aber umso mehr freuen wir uns auf unsere Zeiten und geniessen total... man muß immer das positive sehen... die Freude auf den anderen nach so langer Zeit ist unbeschreiblich...

so nun genug geredet von mir... *g*

also 3 Wochen ist für eine feste Liebe kein Problem!
In Deinem Profil ...
... steht Du suchst eine Frau zum Kennenlernen ...


Du wirst Dir die Zeit schon vertreiben, gell?

helen
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Wie immer hat die Medaille zwei Seiten .. man kann die Tiefe der Beziehung ausloten oder sich verlieren.. dann hat die Liebe nicht gereicht.

"Die Entfernung ist für die Liebe wie der Wind für das Feuer:
Das starke facht er an, das schwache bläst er aus" . (Lao-Tse)

Für mich ist wichtig, daß es eine irgendwie geartete gemeinsame Perspektive gibt.
Zumindestens eine Option auf häufigere Kontakte.

Und .. in der Trennungszeit so oft wie möglich miteinander kommunizieren.
Probleme offen bereden. Einander zeigen, wie wichtig einem der geliebte Mensch ist.

Und schließlich .. die Trennungszeit auch als etwas Positives sehen.
Mehr Zeit für sich selbst,
kein Aufeinanderhocken und Aneinander -vorbei -leben,
jedes Treffen wird zum Fest.

Gruß, Nymphe
**af Mann
3.048 Beiträge
Zwei füreinander geschaffte herzen

Sowas gibts nicht

Das ist ehr ein Wunschdenken.Würde es sowas geben dann würde auch keine Beziehung scheitern.
Ich lebe jetzt schon länger in einer Fernbeziehung. Es geht Momentan einfach nicht anders. Ob es wirklich Vorteile gibt weiss ich nicht. Eine Beziehung führt man, weil man seiner Partnerin, seinem Partner, nahe sein will, mit ihm zusammen sein Leben oder zumindest ein Teil seines Lebens verbringen will.
Allerhöchstens ist der Freiraum den man erhält ein Vorteil. Damit meine ich nicht, dass man leichter Fremdgehen kann oder ähnliches. Vielmehr läuft man nie Gefahr eingeengt zu werden.

Aber die Nachteile... Abgesehen davon, dass man die Nähe vermisst, sehe ich als grossen Nachteil, dass viele Probleme nicht richtig ausdiskutiert werden können. Vieles brodelt vor sich hin - jeder macht für sich hunderte Kilometer voneinander entfernt seine Gedanken und man steigert sich so rein bis aus der Mücke tatsächlich ein Elefant geworden ist. SMS, Email, Briefe, Telefon, Webcam - in der heutigen Zeit gibt es so viele möglichkeiten trotzdem grossen Kontakt über Distanz zu erhalten. Aber manches kann man auch nicht über diese Medien ausdiskutieren. Man merkt oftmals viel zu spät, wie es seinem Gegenüber wirklich geht.

Aber 3 Wochen ist eine überschaubare Zeit. Ich weiss nicht wann meine Fernbeziehung eine "Nahbeziehung" wird, dass zerrt an den Nerven. Wenn du aber das "Ende des Tunnels" siehst, heisst es einfach nur - Vertrauen. Vertrau ihr, vertrau aber auch dir und vorallem der Beziehung. Dabei gehts nicht immer nur ums Fremdgehen. Vertrau darauf, dass die Beziehung die Distanz aushält und geniess die Zeit, die ihr zusammen verbringen dürft doppelt und dreifach.
*********mart Paar
18 Beiträge
Wir leben auch in einer Fernbeziehung und versuchen natürlich das Beste daraus zu machen.

Wir versuchen mehrmals am Tag zu telefonieren, klappt nicht immer, aber ein "Guten Morgen" und ein "Wie war Dein Tag und Schlaf schön" gibt es täglich. Wenn Du allerdings am Ende der Welt auf Montage bist, wird es wohl wegen der Zeitverschiebung etwas schwieriger.
.
Ich (w) find es wichtig, dass ich möglichst immer weiß, was meinen Partner unter der Woche beschäftigt, was in ihm vorgeht und was ihn belastet.
Wenn ihr viel redet, auch über unwichtige Dinge, hilft das ungemein. So wie Sternenmeer schon geschrieben hat, aus Mücken werden Elefanten und die trampeln dann vieles kaputt.

Aber wenn ihr Euch gemeinsame Ziele setzt, Träume habt (nächst Urlaub, Wochenendausflug etc.), dann macht es die Distanz kleiner, weil man gemeinsame Träume hat und jeder in seinem Traum seinem Partner näher ist. Vielleicht habe ihr ja zu Eurem Wiedersehen etwas bestimmtes vor.
Mir helfen solche Träume immer sehr, wenn die Sehnsucht besonders groß ist.

Ich wünsche Euch alles Gute!

Gruß
blond
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.