Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
403 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Sterilisation der Frau99
Steh vor einer schweren Entscheidung, ich spiele mit dem Gedanken…
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation der Frau

hy
ich wollte es machen aber leider haben sie es nicht getan, aber ich mache es demnächst mich sterilisieren lassen
Ich suche auch schon einige Jahre einen Arzt der mich endlich sterilisiert. Habe keinen Bock auf Hormone und da ich eh keine Kinder will weiß ich nicht, warum ich meine "Fruchtbarkeit" vor mir herschieben soll^^

Leider stoß ich damit bei allen Ärzten auf Gegenwehr, also wer irgendwelche Tipps für mich hat, immer her damit!
Krass, wie sich Ärzte immer wieder erlauben, erwachsene frauen nicht ernst zu nehmen.

Ich konnte mich vor langer Zeit problemlos sterilisieren lassen. War aber auch direkt bei einem von ProFamilia empfohlenen Arzt.
Sterilisation der Frau
Mich als Mann würde interessieren, ob eine Frau, nach der Sterilisation, genau mehr Lust auf Sex und Erotik mit dem Partner hat, wie vorher.
Hm, warum sollte sich da was ändern?

Gibt doch nichts schöneres, als völlig sorglos über Eventualitäten seiner
Lust freien Lauf lassen zu können.
*******_Ava Frau
270 Beiträge
Lust nach der Steri
Ich habe den Eingriff vor gut einem halben Jahr vornehmen lassen und kann nur sagen, dass die Lust sich zum Positiven verändert hat weil das Damoklesschwert einer eventuellen ungewollten Schwangerschaft schlicht weg ist. Nun praktiziere ich ohnehin fast ausschließlich safer Sex ABER es ist einfach toll, dieses Thema zu den Akten gelegt zu haben ohne meinem Körper Hormone welcher Art auch immer zuzuführen.
*******l79 Frau
5 Beiträge
Ich habe es auch vor, aber Angst das ich es danach bereue, da ich erst 34 bin....ich bin mir eigentlich sicher, das ich keine Kinder mehr haben möchte.
Eigentlich....
Das Wort eigentlich schränkt eine Aussage immer ein...

Wie ist es mit uneigentlich?

Ich meine, jede Frau sollte sich sehr sicher sein, warum sie es will.
Wobei es fast immer eine Möglichkeit der Rückgängigkeit gibt. Ist jedoch wieder ein operativer Eingriff, der eben nicht immer das erwünschte Ergebnis bringt.

Wenn man temporär alleine ist, dann ist eine Überlegung in der Handlungssicherheit für eine Neupartnerschaft ratsam.
Ich persönlich kenne Männer, die sich zwar keine Gedanken über Verhütung machen, aber gerne die "Unfruchtbarkeit" der Frau als Trennungsgrund benennen.
Das ist einfacher, als eine ehrliche Aussage über Gründe, mit anschließendem Abschied mit Wertschätzung.

Selbstsicherheit ist hier eine grundlegende Überlebensstrategie. Sonst geht das Selbstbewusstsein in den Keller.
Von wegen - keine richtige Frau mehr.

Und nicht nur nach einer Sterilisation, auch ohne Gebärmutter ist eine Frau noch eine richtige Frau.

Muse
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hier mal ein paar neue Fragen.

Ja, auch ich bin gerade dabei Infos für eine Steri zu sammeln.
Mich interessieren gerade vor allem die Erfahrungswerte der Frauen.

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das bei vielen die Blutungen nach der Steri stärker wurden.
Wie geht es euch damit?

Wie lange hatte es gedauert bis ihr nach dem Eingriff wieder fit ward?
Also ich meine nicht sexuell gesehen sondern arbeitstechnisch.
Ich arbeite in einem körperlich anstrengendem Beruf.

Was hat euch die Steri gekostet und wie mußtet ihr dafür Urlaub nehmen?
Naja, weil ja eigentlich nix von der KK übernommen wird.

Das wär's erst mal für's erste.
**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
Meine Steri war 2003, da hat die Kasse das noch bezahlt. Die OP war ambulant an einem Freitag, für den Tag und den Samstag bekam ich vom Arzt die Krankschreibung.

Am Montag war ich wieder arbeiten, allerdings hatte ich mit meiner Chefin abgesprochen, dass ich vorerst nur leichte Arbeiten mache (also nichts schweres heben usw.)

Nach der Sterilisation hat sich bei meiner Regel eigentlich nur geändert, dass sie jetzt wirklich regelmässig aller 26-30 Tage kam ... dem war vorher leider nicht so *snief*

Für mich hat es wirklich nur Vorteile gehabt, die Steri machen zu lassen und ich würde es auch heute wieder machen lassen (auch wenn ich sie jetzt selbst bezahlen müsste).

die Sächsin
Hey
ich habe 4 Kids....... Der Jüngste ist gerade einmal etwas über 1 Jahr alt. Meine Sterilisation jährt sich nun Anfang Februar und ich hatte auch Angst. Nicht nur vor der Vollnarkose, auch vor Stimmungsschwankungen, sexueller Unlust danach und einer trotz Ster. eintretenden Schwangerschaft.
Ich kann dich beruhigen...nichts von alle dem ist eingetreten.
Die Narkose habe ich ganz gut verkraftet. Ichw urde Früh operiert und saß am Nachmittag zum Kaffetrinken bei der Schwiegermama am Geburtstagstisch. Zwar noch bissel müde, aber sonst fit. Die Schmerzen sind witzlos...... Wir Frauen sind doch stark.......immerhin hast Du ja die Schwangerschaften und Geburten mit echten Schmerzen überstanden. Nach 3 Tagen ist alles wie nix gewesen.....
Stimmungsschwankungen sind wie eh und je bei Eintreten der Periode oder vielleicht doch nur, weil ich ne Frau bin?! *zwinker* Meine Lust ist nicht weniger geworen, im Gegenteil, jetzt habe ich sogar auf nen 3er Bock gehabt.....lach *haumichwech*
Aber ganz im Ernst, der Hauptgrund war für mich auch endlich keine Chemie mehr zur Verhütung in mich hineinwerfen zu müssen. Mein Hautbild ist besser geworden.....und die ganzen Nebenwirkungen der pille sind endlich weg. Ih habe auch die 3-Monats-Spritze gehabt. Das war ein Vollchaos im Körper. Ich kann Jedem nur davon abraten!!!
Und nun???? Ich bin nicht mehr Schwanger geworden und überglücklich über die Investition und meine Entscheidung für die Sterilisation!
So eine besch. Schwangerschaft, wie meine letzte mit jeder Menge Komplikationen ist vollends vergessen und ich kann mich endlich Sorgenfrei der schönsten "Nebensache" der Welt widmen. *freu*
Vielleicht berichtest Du ja mal danach?!

LG Maddy
Ich habe mich schon mit 28 Jahren sterilisieren lassen. ich hatte damals schon 2 Kinder und wollte auch keine mehr. Den Eingriff habe ich bis heute nicht bereut und weitere Kinder war trotz neuer Partnerschaft nie mehr das Thema.
Hab mich mit 19 aus gesundheitlichen gruenden sterilisieren lassen...hatte allerdings kaum probleme damit. Ein leichter wundschmerz, aber gut auszuhalten.
Und das trotz meiner recht schwachen konstitution. Psychisch gings mir gut danach und damit.

Denke aber, dass zb ein oder mehrere gespraeche mit dem arzt auch der psychischen problematik entgegenwirken und gut helfen *g*

Kopf hoch und durch, da gibts schlimmeres.
Faszinierend, wie habt ihr die Steri durchbekommen?
Wie gesagt, wegen gesundheitlicher probleme. Mag da aber nicht naeher drauf eingehen sorry
wie habt ihr die Steri durchbekommen?

solange auf den arzt einreden, bis es ihm zu den ohren rauskommt... *zwinker* hat nur 4 jahre gedauert *freu2*
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Ich hab mich auch Ende 20 sterilisieren lassen. Eine weitere Schwangerschaft hätte mein Körper nicht ausgehalten und meine Tochter ist durch falsche Behandlung nach der Frühgeburt schwerbehindert-> langt als Argumente.
Wieso muss eigentlich eine erwachsene Frau irgendwelche Gründe vorbringen, wenn sie sich sterilisieren lassen möchte? Würde ich mirr einen anderen Arzt suchen, der die Patienten ernst nimmt.
@BenjaminB79
na dann viel spaß beim suchen. frag das mal einen arzt. eine steri ist immer ein eigriff unter vollnarkose, den jeder arzt aus der sicht der medizinischen notwendigkeit immer versucht zu vermeiden. eine op ist nie ohne risiko. möglicherweise ist dies der grund, warum sich die meisten damit schwertun.
Eben. Narkose ist narkose. Und kann immer probleme bringen.

Punkt zwei ist die kostenuebernahme, die vor der kasse ausreichend begruendet werden muss.
kosten?
die steri ist mein privatvergnügen gewesen - nix kostenübernahme von der krankenkasse... war aber bei mir auch nicht medizinisch dringend notwendig
Bei mir wars aus gesundheitlichen gruenden. Und dringend.
Erst hatte sich die kasse quergestellt, der narkosearzt auch -.-'
Dann hab ichs aber durchbekommen^^
ja, normalerweise übernehmen die kassen die kosten dafür nicht mehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.