Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Videochat - Habt ihr es schon ausprobiert?16
Es gibt ja nun den Videochat. Habt ihr den schon mal ausprobiert, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das ein Vertrauenbruch?

Um sich ein OBJEKTIVES Urteil bilden zu können, müsste man beide Seiten gelesen haben.
So ist alles nur SUBJEKTIV.

Und vor allem ist es ein Eindreschen auf eine Person ( dem Er), die vielleicht nicht einmal etwas von diesem Thread weiß.
Fairmeß sieht für mich anders aus.

Lady Business
Und vor allem ist es ein Eindreschen auf eine Person ( dem Er), die vielleicht nicht einmal etwas von diesem Thread weiß.
Fairmeß sieht für mich anders aus.

Eine gute Idee war 's sicher nicht, aber dass er nichts davon weiß, davon würd ich nicht ausgehen.

Gefragt haben wird sie ihn wohl eher nicht, aber sie schrieb das ja vom Paar-Account aus, zu dem auch er Zugang hat. Also dürfte es kein Geheimnis zwischen den beiden sein. Wahrscheinlich hat er es inzwischen gelesen.

Vielleicht haben sie sich auch längst wieder vertragen und beschlossen, das nicht öffentlich auszudiskutieren. Oder sie sind zerstritten und wollen das nicht öffentlich breit treten.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Genau DAS ist hier - insbesondere von Frauen - aber der Grundtenor.

Frauen regen sich über das Verhalten der Männer auf, weil Frau nie auf den Gedanken kommen würde so zu handeln (jetzt lehn ich mich mal aus dem Fenster *zwinker*)

Fakt ist er hat sie nicht gefragt, und das hat sie verletzt und ganz ehrlich, beim Mann schalten manchmal doch schneller die Lichter aus als bei der Frau.

Ich finds nicht in Ordnung, wenn schon ein Profil dann bitte zusammen die Entscheiungen treffen.
Gefragt haben wird sie ihn wohl eher nicht, aber sie schrieb das ja vom Paar-Account aus, zu dem auch er Zugang hat. Also dürfte es kein Geheimnis zwischen den beiden sein. Wahrscheinlich hat er es inzwischen gelesen.


Ja ne is klar ne... ist ein Paaraccount, richtig. Insofern dürfte es ja auch kein Geheimnis gewesen sein, dass er ein Foto von ihr hochgeladen hat. Ist schließlich n Paaraccount.

Hat sie ja auch gemerkt...

Sagt mal merkt Ihr eigentlich noch was liebe Frauen?

Ihr findet unendliche Gründe, warum IHR Verhalten entschuldigt werden kann, seines aber nicht.

Das nenn ich doch mal "aufrechte" Diskussion... Respekt, das ist genau das angesprochene "Blos keine Verantwortung übernehmen", sondern "immer schön ein Türchen offen halten, damit Mann der Arsch ist".

*

Frauen regen sich über das Verhalten der Männer auf, weil Frau nie auf den Gedanken kommen würde so zu handeln (jetzt lehn ich mich mal aus dem Fenster )

Neeee, die legen ihren Männern lieber gleich n Kuckuckskind ins Bett und sagen dann fröhlich lächelnd ohne rot zu werden zu ihrem Partner:

"Na Schatz, sieht er/sie nicht ganz aus wie Du damals?"

Ach hört doch auf ständig die Frauen in Schutz zu nehmen. Sie sind keinen Deut besser als die Männer und umgekehrt.

Fakt ist er hat sie nicht gefragt, und das hat sie verletzt und ganz ehrlich, beim Mann schalten manchmal doch schneller die Lichter aus als bei der Frau.

Siehe Argumentation oben.

Bei Frauen schalten die Hirnzellen nur bei anderen Themen aus.


Langsam wirds echt lächerlich, was hier alles an Schutzbehauptungen für die Frauen aufgebracht wird und was dabei alles so unter den Tisch gekehrt wird...


... ja, die Emanzipation ist wirklich schon extrem weit gekommen.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Sie ist zumindestens so weit gekommen, das Männer sich genauso verarschen lassen wie Frauen.

Das ist aber nicht das Thema, wir haben nun mal nur den Post von ihr und damit soll man sich ein Urteil bilden , weil sie dadurch ja auch eine Frage gestellt hat oder?

Ich als höflicher Mensch, beantworte ihr diese mit der Aussage das ich es unverschämt finde, nicht mehr und nicht weniger.
@ Bella31
Es gibt im Internet sowohl männer- als auch frauentypische Unsitten.

Mit wenigen Ausnahmen ist der "Hilferuf" im offenen Forum bei Beziehungsproblemen eher eine frauentypische Unsitte.

Allerdings würde ich das bei totaler Anonymität (ohne Bild und umfangreiche Profilangaben, in einer Community, wo niemand den Partner kennt oder auf seine Identität schließen kann) anders bewerten. Dann wird vielleicht wirklich nur Rat gesucht.

Männerspezifische Unsitten im Internet sind (außer den den bekannten "Willste-figgen"-Mails und ungefragt verschickten Schwanzbildern):

• Falsches Geschlecht angeben
• Paarprofile, obwohl es gar keine Partnerin gibt
• Paarprofile, von denen die Partnerin nichts weiß

Okay, das sind die Varianten, mit denen man im JC nicht weit kommt, wenn man wirklich reale Kontakte will - dafür gibt es ja die Echtheitsprüfung.

Für die Kontakte schwerer zu durchschauen sind aber folgende Unsitten:

• nicht autorisierte Bilder der Partnerin im Paarprofil
• Anschreiben und Kontaktgesuche im Namen eines Paars, obwohl nur der Mann dahinter steckt
@ Cerbera
Ja ne is klar ne... ist ein Paaraccount, richtig. Insofern dürfte es ja auch kein Geheimnis gewesen sein, dass er ein Foto von ihr hochgeladen hat.

Das Problem war ja in beiden Fällen nicht, dass es verheimlicht werden sollte, sondern das fehlende Unrechtsbewusstsein. Wohlgemerkt in BEIDEN Fällen.

Ihr findet unendliche Gründe, warum IHR Verhalten entschuldigt werden kann, seines aber nicht.

Ich habe doch geschrieben, BEIDES ist letzten Endes verzeihlich.
Das ist aber nicht das Thema, wir haben nun mal nur den Post von ihr und damit soll man sich ein Urteil bilden , weil sie dadurch ja auch eine Frage gestellt hat oder?

Und du kannst dir aufgrund einer einseitigen Aussage ein objektives Urteil bilden?

Er hat ohne ihr Wissen ein Bild hochgeladen
Sie hat ohne sein Wissen ihn hier an den Pranger gestellt

Ein objektives Urteil? Kann ich mir nicht bilden, aber eine Meinung und meine Meinung ist die, das Sie nicht besser ist als Er.

Lady Business
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Beurteilen kann ich das ganze ja,und meine Meinung dazu äußern...und ja das kann ich wenn ich auch nur eine Meinung gehört habe.
Wie Objektiv das ganze dann ist, mag ich nicht beurteilen ohne zweite Meinung *zwinker*
Und du kannst dir aufgrund einer einseitigen Aussage ein objektives Urteil bilden?

Das Urteil gilt dann natürlich nur für den Fall, dass die Fakten richtig dargestellt wurden.

Wenn sie gelogen hat, ist es ja klar, dass die Aussagen und Meinungen dazu nicht für sie gelten.

In einem Internetforum gehe ich immer davon aus, dass theoretisch JEDER lügen kann - deshalb diskutiere ich solche Fälle eigentlich immer nur als Fallbeispiele, von denen ich zwar nicht weiß, ob sie in diesem Einzelfall so stimmen, von denen ich aber weiß, dass es sie gibt.

Sonst kann man sich eigentlich alle Diskussionen hier schenken, die damit anfangen, dass irgendjemand hier eine Geschichte erzählt - es sei denn, man diskutiert ganz allgemein über die geschilderte Verhaltensweise, unabhängig davon, ob das Fallbeispiel sich so zugetragen hat.

Dass dieses Paar für uns nicht für reale Kontakte in Frage käme, wenn wir welche suchen würden, ist aber unabhängig von der "Schuldfrage".

Die beiden haben untereinander ein Kommunikationsproblem - deshalb sollten sie es tunlichst vermeiden, als paar Sexkontakte zu Dritten zu suchen.
****on Mann
16.112 Beiträge
Der Streit ist beendet
Ihr habt gestritten darüber, ob ER dein Foto ohne zu fragen hier einstellen darf. Jeder ist sich darüber im Klaren, dass er das nicht darf. Er sicher auch. Du hast deine Position vertreten, er weiß Bescheid und wird es nicht noch einmal tun, davon gehe ich aus.

Darum ist diese Frage:

Bin ich spießig oder hat er wirklich auf gewissen Weise hinter meinem Rücken gehandelt und mein Vertrauen missbraucht??

... inzwischen unerheblich, und sie kann nur dazu dienen, in rechthaberischer Weise den längst geklärten Streit am Leben zu erhalten. Daran sollten wir hier im JC uns nicht beteiligen. Vertragt euch.
*********lator Mann
99 Beiträge
...
...kann zauberblume nur Recht geben...
Streit wegen so was...?
Also wenn ihr euch wegen so was streitet, frage ich mich eher, was da grundsätzlich in eurer Beziehung nicht stimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.