Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Möchte mich gern Vorstellen118
Soeben habe ich diese Seite endeckt und bin spontan begeistert über…
zum Thema
Serien, die man einfach nicht anfangen möchte42
Inspiriert vom Thema welche Filme/Serien schaut ihr immer wieder und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bodypainting-Versuch

******_hb Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Bodypainting-Versuch
Ich möchte hier mal meinen Erstversuch in Bodypainting vorstellen.

Die ganze Serie findet sich in meiner Galerie:

Homepage "Bodypainting" von Frango_hb
Ganz ehrlich?
ich finde das nicht sehr schön, es sieht aus, als wenn ein kleines Kind rumgemalt hätte.

Ist nur meine Meinung. Gibt bestimmt Leute denen das gefällt.
Ich finde es ebenfalls etwas einfallslos.
Erstens stört mich die weiße Deckfarbe und dann die Art der Bemalung.
Ich bin auf jeden Fall ein Freund von Abstraktionen, aber dies hier sieht lieblos aus.

Corwin
Ich(w)...
kann mich leider nur meinen Vorschreibern anschließen.
Ich habe so tolle Bilder in deinem Profil gesehen,
da kann ich die mit dem Bodypainting nicht ganz nachvollziehen.
Aber vielleicht sind die wirren Farben ja eine Homage an die Farben der Flaggen, die es im Moment überall gibt,
und du konntest dich nur nicht entscheiden?!

Liebe Grüße
******_hb Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Versuch!
Vielen Dank für die ersten Kritiken.

Ich muss dazu sagen, dass es sich wie schon im Titel beschrieben, um meinen ersten Bodypainting-Versuch handelt.

Das man als Fotograf nicht automatisch gut in der Körperbemalung ist, dürfte klar sein. Daher sehe ich auch keinen Widerspruch zu meinen anderen Fotos.
Ich versuche halt immer neue Ideen umzusetzen und in diesem Bereich werde ich sicher noch etwas üben müssen.
@Frango
ich finde das ganze Herzerfrischend und man sieht das ihr dabei Spaß hattet...das ist das wichtigste dabei...es muß nicht alles immer perfekt und im hochglanz sein...wenn ich dabei gewesen wäre hätte ich mit "gesaut" Gruß und nur Mut zu neuem und ungewöhnlichen...das macht auch eine Persönlichkeit aus...Gruß T.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
...
mit Bodypainting versuche ich mich auch derzeit. Hätte einen anderen Hintergrund gewählt. Vielleicht auch weiß mit bunten ähnlichen Strukturen, so das das Painting nahtlos in den Hintergrund überläuft.

Habe aber in der Regel bessere Ergebnisse mit körpernahen ( bzw. erdigen Tönen als Basis erzielt, weil Füsse und Kopf ja dabei immer etwas problematisch sind und irgendwie ein Übergang her muss. Hab vielleicht den Vorteil besser Malen als Fotographieren zu können.

Weitermachen und nächsten Versuch hier zeigen *g*

Magicdesire
Super geil *g*
*******rkus Paar
263 Beiträge
Bodypainting
Das Painting ist gut gemacht sehr modern und gelungen.
Also wir hätten auch nen weissen Hintergrund genommen das sie dann wie schon gesagt aus dem Hintergrund kommen würde.
****cum Mann
71 Beiträge
Farben
In diesem Zusammenhang tät mich mal interessieren, welche Farben man für Bodypainting benutzt? Gibt es da spezielle hautverträgliche Farben? Dass sie abwaschbar sein sollten setze ich jetzt mal voraus, aber welche Farben sind da am Besten geeignet?

Gruß aus NRW
Tom
naja, überzeugend finde ich die bilder nicht! ABER ich muss einem meiner vorredner rechtgeben. man sieht, dass die frau spaß dran hatte und das finde ich sehr schön.

deine anderen bilder gefallen mir mehr, vielleicht war es aber auch, weil´s der erste versuch in sachen bodypainting war.
******_hb Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Farben
Also ich habe bei diesem bisher einzigen Versuch Theaterschminke genommen. Vorher wurde das Model mit einer Hautschutzcreme grundiert, um das Entfernen zu erleichtern.

Vielleicht kann sich hier ja mal ein "Profi" im Bodypainting äußern, welche Farben verwendet werden können und wo man sie erwerben kann.

Sehr beliebt ist ja Airbrush, aber die Technik ist sicher aufwändig und teuer, oder?
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Mir gefällt das Bild überhaupt nicht, da es für mich nichts ausstrahlt, die Farben wirken einfach auf den Körper "geklatscht" ohne Sinn, als habe es ein kleines Kind getan!

Für mich kommt einfach nichts rüber leider !

*hotlady*
getdirrrty
Na ja so schlecht ist es ja auch wieder nicht. Wenn es Picasso gemalt hätte dann würde ein Raunen durch den JC gehen.

Also bisschen Respekt vor der künstlerischen Leistung.
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Auch mit Werken von Picasso kann ich zum Teil nichts anfangen, weil es mir einfach nicht gefällt, es nicht dass ist, was ICH persönlich unter Kunst verstehe, daher habe ich nur meine subjektive Meinung geäußert, ohne ihn schlecht machen zu wollen, nur muss man eben auch mit negativen Kommentaren rechnen, da für jeden gottseidank etwas anderes schön ist!
******_hb Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
@getdirrrty
Ich habe das Foto ja gerade deswegen hier reingestellt, um eure Kritiken zu hören, positiv wie negativ.
Und wenn ich mein Foto mit den ersten drei von deinem Profil vergleiche, getdirrty, dann kann dieses hier gar nicht deinem Geschmack entsprechen, denn du hast offenbar einen ganz anderen Kunstgeschmack... ;o)
@getdirrrty
ja da hast du schon recht mit dem was du sagst und es gefällt mir auch so wie du deine meinung vertrittst und eine gesunde und kostruktive kritik ist ja immer angebracht das andere wär ja nur schleimerei wenn man nur immer ein lob ausspricht.

ich finde halt an dem foto das schöne farbenspiel und die klare fotografie an sich schon schön ist und alles muss ja auch kein rembrand sein auch wenn ich auch einer bin der eher dazu neigt.
Schön viel Farbe
finden es nicht schlecht sieht irgendwie sehr verspielt aus.

LG, nur weiter so mit schönen ideen
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Und wenn ich mein Foto mit den ersten drei von deinem Profil vergleiche, getdirrty, dann kann dieses hier gar nicht deinem Geschmack entsprechen, denn du hast offenbar einen ganz anderen Kunstgeschmack... ;o)

Die Bilder haben nichts mit Kunst zu tun, sondern sollen euch einfach einen ungeschönten, natürlichen Eindruck von mir geben. Bei diesen Bildern geht es nicht darum Kunst darzustellen sondern es sind lediglich Schnappschüsse mit der Handycam....wäre schlimm, wenn man dies als Kunst betiteln würde, denn das sind diese egal aus welcher Perspektive betrachtet nicht. Hier geht es nicht um die Bilder, die Ausleuchtung, Farbspiel etc., just me und ich bin nunmal keine Kunst *haumichwech*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich (w) hab vor das demnächst auch mal zu machen
hier ein rezept: habs allerdings noch nicht probiert

Garantiert ungiftige Finger - und Malfarben
pro Farbtopf 100ml Wasser
4 leicht gehäufte Eßlöffel Mehl
Lebensmittelfarben, alternativ dazu Spinat-, Kirsch-, Rote Beete- oder Blaubeersaft
alte Schraubverschlußgläser

Lebensmittelfarbe mit Wasser vermischen, dann dem Gemisch das Mehl hinzugeben, kräfig verrühren bis eine klumpenfreie Mischung entstanden ist. Farbe in ein Schraubverschlußglas füllen, hält sich etwa 2 Wochen im Kühlschrank. Fertig!

liebe grüße
Ich laß mich auch gerne einpinseln....
hilft bestimmt gegen meinen unbändigen Sonnenbrand [b]au[/b] *zwinker*
Zu bunt!
Ansich gute und witzige Bilder, allerdings muss ich mich auch den Vorrednern anschließen, das Painting ist nicht für einen Körper geeignet. Gerade bei einem Körper muss besonders auf Farben und Formen geachtet werden. Denn Farben haben eine Wirkung, die nicht zu unterschätzen ist.
Ein guter Fotograf bist du ja, wenn du dir jetzt noch einen Künstler oder Makeup Mann oder Frau holst dann wird es perfekt.

Viel Spass beim nächsten Mal *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.