Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
992 Mitglieder
zur Gruppe
Easy Life
442 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Sexualität und Gelassenheit748
Hallo liebes Moderatorenteam. Vielen Dank für Euere Rückmeldung bzgl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Erotik und Sexualität rein ernste Themen?

*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Themenersteller 
Sind Erotik und Sexualität rein ernste Themen?
Wenn ich so durch das Forum lese bemerke ich verschiedene Ansätze und Wünsche der User im Umgang mit den Themen (ohne erschöpfend mit den Ansätzen sein zu wollen).
Da gibt es Poster, welche Themen klar, sachlich, nüchtern und vielleicht auch distanziert abhandeln wollen.
Andere wiederum setzten sich mit Themen auf einer persönlichen Ebene auseinander und versuchen ihre eigenen Vorstellungen ins Thema einzubringen.
Eine dritte Gruppe sieht sich als Hüter von ethischen Werten und Moral.
Eine zusätzlich vorhandene nimmt einige Themen ernst und liebt es andere Temen mit recht offensichtlichen Unernst zu behandeln.


Das Forum benennt sich Community für stilvolle Erotik.
Die Frage, die sich mir stellt ist was bedeutet Stil in diesem Kontext?

In vielen Bereichen werden viele Formen und Stile anerkannt und akzeptiert. Spannweiten existiren wie z.B. vom akademischen Realismus und Impressionismus(Courbet,Monet) hin zu Comics (Bilal, Moebius,...), von der Prosa eines Shakespeare hin zu Molière, von den Versen eines Baudelaire hin zu Jandl, von klassischer Musik (Beethoven) hin zu Hüttenliedern (DJ Ötzi).

Sind Stil und anerkannte Ausdrucksformen hier der sachlich erklärende und der erhaben lyrische Umgang mit Erotik und Sexualität und haben der neugierig verspielte oder naiv lachende Ansatz keine Daseinsberechtigung? Sind Erotik und Sexualität rein ernste Themen?
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@*****ool

du hast die fünfte gruppe vergessen... die forenkasper *troet*


Die Frage, die sich mir stellt ist was bedeutet Stil in diesem Kontext?

das man, anstatt "arsch" zu schreiben, den *arsch*-smiley verwendet oder statt
"f!cken" eben den *pimper*-smiley... logisch, oder?


Sind Erotik und Sexualität rein ernste Themen?

selbstverständlich! sex nur nach der ehe.





wat einem so alles einfällt, wenn mann krank ist...

*mrgreen*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Themenersteller 
wat einem so alles einfällt, wenn mann krank ist...
*mrgreen*
Du hast ja keine Ahnung, was mir erst einfällt, wenn ich gesund bin. *ja*
ich verstehe die Frage nicht, aber das war mir persönlich eh klar.
Sind Erotik und Sexualität rein ernste Themen?

für mich sind erotik und sexualität nicht nur themen
sie gehören auch zum ernst des lebens...

*anmach* *lach*


gute besserung!
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Themenersteller 
ich verstehe die Frage nicht, aber das war mir persönlich eh klar.
Dann einmal weniger sediert...

Hier im Forum (stilvolle Erotik) treiben sich vom Oberlehrer bis zum Pausenclown allerlei Gemüter herum. Sie bilden zwei Extreme mit vielen Abstufungen dazwischen.
Meine Frage ist, ob die ernste Seite (Oberlehrer) im Vergleich zur unernsten Seite (Pausenclown) bei der Sexualität wichtiger ist und es gerechtfertigt ist den anderen Zugang als Minderwertig abzustempeln.

Klingt auch wieder geschwollen....
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
und deren ...
du hast die fünfte gruppe vergessen... die forenkasper

wesentliche Subkategorien: die freiwilligen und die unfreiwilligen *klugscheisser*

ansonsten:

Sind Erotik und Sexualität rein ernste Themen?

*nein* schmutzig und mit Humor darf's gerne auch sein ...
ich verstehe die Frage nicht, aber das war mir persönlich eh klar.

nein, nich doch, äh, sedieren? wozu? komm, geh wech *lach*


und das meine ich jetzt ernst. *mrgreen*


Ich schreibe hier nur weil ich beim Waxing-Versuch die Haftung
des doppelseitigen Klebebandes unter meinem Hintern vergessen habe.
in welche schublade werde ich denn als "pingel-ich" gesteckt?

bin ich damit oberlehrer *klugscheisser*
oder mehr oder minder (un)freiwilliger pausenclown? *troet* *tuete*

*nixweiss*


@ er win

also das statement mit dem dreckig hab ich mir versagt...
obwohl mich das "rein" schon sehr gereizt hat *omm* *lach*
***af Paar
1.078 Beiträge
JOY-Forum - quo vadis? (wohin gehst du?) ;-)
Ernst gemeinte Frage?

Ich tummel mich ja nun schon seit Urzeiten im Internet, als es das quietschbunte www noch nicht einmal gab, ich habe - vor und hinter den Kulissen - Coms entstehen, wachsen und auch wieder absterben sehen und auch hier sind wir ja nun schon einige Zeit dabei.

Technisch und von den Features her ist der Joy perfekt. Das Online-Magazin ist klasse. Das Forum liegt meineserachtens gerade etwas im Argen und sucht, nun - seine Ausrichtung.

Nach den Anfangserfolgen, kam die große Trashthemen-Welle, auch die verebbt, aber dann?

Was macht es spannend und interessant und durchaus auch unterhaltsam?

Gute Themen, die immer wieder aktuell sein werden, werden hier gestoppt und auf die Suche verwiesen. Das ist für neu Hinzugekommene, die ihr Thema neu und hier und jetzt diskutieren wollen, nicht wirklich spannend.

Zu Sex und Erotik haben und können andererseits aber auch diejenigen etwas zu sagen, die nicht ganz rechtsschreibfest sind. Auch die werden hier ausgebremst. Zu hören, wie blöd man sein, weil einem Rechtsschreibfehler unterlaufen, ist eben auch nicht gerade motivierend.

Usw., usw. da gibt es noch einige Bremsen mehr, von denen ich denke, dass sie diesem Forum derzeit im Weg stehen, um durchaus stilvoll, vielfältig und gleichzeitig auch mit humorvoll und unterhaltsam auf Dauer das Forum als Teil der deutschsprachigen Community für Sex und Erotik, nicht nur zu sein, sondern auch zu bleiben.


Nun ja ... meine Sicht der Dinge. *zwinker*
Sind Erotik und Sexualität rein ernste Themen?

Na klar - wie war das noch? Aus Spaß wurde Erst - Ernst ist heute drei Jahre alt ....
Ich ...............
Hier im Forum (stilvolle Erotik) treiben sich vom Oberlehrer bis zum Pausenclown allerlei Gemüter herum. Sie bilden zwei Extreme mit vielen Abstufungen dazwischen.
Meine Frage ist, ob die ernste Seite (Oberlehrer) im Vergleich zur unernsten Seite (Pausenclown) bei der Sexualität wichtiger ist und es gerechtfertigt ist den anderen Zugang als Minderwertig abzustempeln.

Komische Frage.
Wer fühlt sich berechtigt, das zu beurteilen?
Für sich selber, okay, aber für andere?
Die Geschmäcker bzw. Neigungen sind verschieden und das ist gut so.
Jeder hat auf seine Weise eine Berechtigung.

Ich halte es da mit Ralph Waldo Emerson
„Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist.
Du weißt - und Gott weiß es auch - dass einer von deiner Sorte genug ist.“

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.