Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
höllische schmerzen beim sex!47
Ich hab da ein großes problem das seit monaten immer schlimmer wird.
zum Thema
Schmerzen beim Sex wegen zu großem Schwanz - wie vermeiden?22
Hey Leute Ich habe in letzter Zeit immer häufiger das Problem, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gebährmutterkrebs oder auch nicht??!!??

.. also, du brauchst dir deswegen wirklich erst mal keine sorgen zu machen, vermutlich werden jetzt regelmäßig abstriche folgen ..
zum ersten: DU HAST NICHT KREBS - dann wäre da schon nen ganz anderes gespräch gelaufen mit deinem Doc, dazu kommt (hab leider nicht viel zeit, daher fasse ich das mal alles etwas schneller zusammen..)

Eine Infektionen mit dem Papilloma-Virus (HPV) gehört zu den am häufigsten sexuell übertragenen Viruserkrankungen, diese Viren werden mit der Entstehung eines Gebärmutterhalskrebs direkt in Verbindung gebracht.

Wie das genau passiert weiss man nicht, ist einfach erst mal so..
Daher muss der Verlauf alle sechs Monate oder in etwas höheren Graden alle drei Monate per Abstrich kontrolliert werden, man kann lange Zeit auch mit höheren Werten leben OHNE das eine Entartung stattfindet.
Eine spontane Rückbildung in niedriegere Werte ist möglich und meistens sogar der Fall, dass kann aber mal gut zwei Jahre dauern.

Also bitte keine Sorgen machen.. das Leben geht weiter.. *zwinker*
Also, ich war 22 Jahre alt als mein Arzt mir mitteilte, dass mein Abstrich nicht in Ordnung ist. Es war Pap IIId. Da ich selber zu dem Zeitpunkt bei einer Gynäkologin gearbeitet hatte und selber die Einfärbungen dieser Abstriche machte und unter dem Mikroskop auswertete, verlangte ich einen 2ten Abstrich und zwar am gleichen Tag und nicht erst in 3 Monaten, wie mir mein FA riet.
Die 2 Wochen Wartezeit waren die Hölle. Der 2te Abstrich brachte den gleichen Befund. Ich habe mich daraufhin selber ins Krankenhaus eingewiesen, obwohl mein Arzt das übertrieben fand. Dort wurde dann eine Konisation gemacht und das pathologische Ergebnis ergab: Ein Carcinom am Muttermundhals. Der Tumor war innerhalb eines Jahres gewachsen!! Sicherlich nicht die Regel, dass es so schnell geht, aber ich bin meiner Hartnäckigkeit noch heute dankbar, denn manchmal geht es leider doch recht schnell!!!
Danach musste ich 2 Jahre lang alle 3 Monate zum Abstrich, habe 2 Kinder bekommen und einfach Glück gehabt, schon seit meinem 18ten Lebensjahr die jährlichen Krebsvorsorgen in Anspruch genommen zu haben.
Heute gelte ich schon lange als geheilt und gehe wie alle anderen 1 mal im Jahr zur Vorsorge. Da hab ich dann allerdings jedesmal ca 10 Tage ein flaues Gefühl im Magen, weil die Angst immer wieder hochkommt!
Ich kann nur jeder Frau raten, die Krebsvorsorgen regelmäßig in Anspruch zu nehmen.
Lieben Gruß Claudia
ich wurde auch operiert, hatte auch eine vorstufe. ist auch in einem halben jahr aufgefallen nur meine ärztin hat schneller reagiert. seitdem gehe ich regelmässig zur vorsorge. das hat mir lehrgeld gegeben
aber wie du siehst, bist du nicht allein mit so ein problem, also mach dir kein kopf, es wird schon
Wichtig ist es immer regelmäßig zur Krebsvorsorgeuntersuchung zu gehen.Und selbst darauf zu achten ob irgendwelche Unregelmäßigkeiten vorkommen.Und dann lieber einmal zuviel zum Arzt,wie einmal zu wennig.Mich würde es sonst auch nicht mehr geben.
es ist ja auch nicht so das man diese probleme auf ein alter beziehen kann. wenn man sich dann vorstellt das die krebsvorsorge für männer erst viel später gemacht wird können wir frauen ja schon froh sein, denn was würde denn sonst wohl so alles nicht früh genug auffallen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.