Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 23
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was verheimlichst Du deinem Partner in …

Was verheimlichst Du deinem Partner in …
In wie weit sprecht ihr mit euerem Partner über Wünsche, Bedürfnisse und Anliegen. Habt ihr No-go Themen in der Partnerschaft, und warum?
Und wo sucht Ihr ersatzweise, die Kommunikation mit anderen?
Und welche Rolle spielt der JC dabei für Euch?
Wir sprechen über alles offen und ehrlich.
Halten wir für mehr als Wichtig weil sonst unsere Beziehung wie wir sie leben nicht funktionieren würde.
Wir gehen auch nicht so schöne Themen konstruktiv an um eine Lösung zu finden. Selbst wenn es für den Moment vielleicht keine Lösung geben mag ist es für uns wichtig immer im Gespräch zu bleiben.
No-Go's gibt es also nicht.
Klar, wenn eine Überraschung geplant ist dann wird das natürlich nicht verraten....wäre dann ja auch eher Sinnbefreit.
Es wird nur darum gebeten einen bestimmten Zeitpunkt freizuhalten.
Mit meiner Freundin (sie ist auch hier im Joy) kann ich über meinen Kummer reden, ihr Rat hat mir schon oft geholfen. Sie kennt unsere Lebenseinstellung und ist mir eine wirkliche Stütze. Gerade wenn Unsicherheiten und Ängste vorhanden sind.
An dieser Stelle mal ein ganz dickes D A N K E !!!!!!
Danke das es dich und dein Bärchen gibt!!!!
Ihr tut mir und ihm, also uns, mehr als gut.
Danke das wir so sein dürfen wie wir sind und ihr nicht versucht uns von etwas Anderem zu überzeugen.
Wir hoffen das wir noch lange mit euch unseren Weg gehen.
*spitze* *yo* *twist* *knuddel* *knuddel2* *liebhab* *friends*
Das mal so am Rande erwähnt.
Er kennt deshalb trotzdem meinen Kummer wenn einer vorhanden ist.
Nur ist es eben schon gut das auch mit anderen Personen zu besprechen.

Lady_De_Luxe
********nner Mann
4.901 Beiträge
Gar nichts... es gibt keine Geheimnisse.
Allerdings spreche ich tatsächlich mit einigen Menschen hier mehr über gewisse Spielarten von Sexualität, weil diesbezüglich bei der Liebsten das Interesse völlig fehlt.
Ist wie bei Themen wie Jagd, Moppeds etc.: ich verheimliche in keinster Weise, dass ich mich dafür interessiere, aber rede lieber mit anderen intensiv darüber.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
*ja* Wir sprechen auch über alles, was den anderen interessiert - sprich wir erzählen jeder für sich, was so passiert oder in uns vorgeht, meistens kurz und als "Gesprächsangebot". Und wenn es den Gegenüber interessiert, fragt er nach. So wird vermieden, daß man annimmt, das interessiert xyz nicht oder wäre peinlich, also redet man gar nicht drüber.
Wenn mal wirklich Gesprächsbedarf da ist und man einfach was loswerden muß, dann wird natürlich sowieso erzählt, aber auch das nicht so, daß es den anderen belastet. Das muß immer ein Geben und Nehmen sein in gegenseitiger Rücksichtnahme. Nur wieviel Rücksicht nötig ist, muß der andere eben auch signalisieren. *g*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
eigentlich nur, wenn ich mal wieder viel zu schnell mit dem moped unterwegs war... *gg*
aber das weiß sie ja sowieso...
@mrburns
scherzkeks, schneller als deine sonnenbrille!
mich haben zwei bizzare momente …
mich haben zwei bizzare momente in der kürzeren vergangenheit sehr mitgenommen.

… die eine, immer zu denken, offener zu sein als alle anderen, ohne dem wissen, nie wirklich gegenüber dem partner / anderen aufzumachen, um nicht falsch verstanden, also um nicht in schubladen geschoben zu werden, also letztlich falsch verstanden zu sein …

… und die andere, angst vor sich selbst zu haben, im sinne von verletztlich zu sein. also in seiner noch „reifenden persönlichkeit“ kritisiert zu werden und nicht umgänglich damit zu sein. also vor sich selbst „nackt“ zu sein, ohne es zu verstehen und folglich auch sich nicht kommunizieren zu können.

und da hat es vor kurzen beim mir „klick“ gemacht. ich kappiere mein fühlen und empfinden und meine reaktionsmuster, und kann mich besser verstehen, folglich auch besser kommunizieren und besser mit dem gedanken und einstellungen teilen …
warum schweigt …
ich meine selbstkommunikation im beidseitigen. kummer und sorgen, teilen wir uns immer in verschiedensten und offensichtlichsten art und weisen mit. doch „Wünsche, Bedürfnisse und Anliegen …“ geben uns sehr wohl preis, und da werden wir sehr heikel. und warum schweigt frau/man so oft darüber, ohne es wirklich wahrzunehmen?
Was verheimlichst Du deinem Partner in …
TE dein eingangsposting war ein thema in meiner letzten beziehung, nämlich genau aus dem grund das wir uns hier kennen gelernt haben!

wie geht man damit um, als single war es ja normal mit anderen menschen seine phantasien zu teilen....in einer partnerschaft sollte dies mit dem partner sein, was ist aber wenn das ausbleibt...teilt man dann die phantasien im netz wieder mit anderen menschen!

....ich persönlich kenne in der phantasie keine tabus, was heißt das ich es mir wünsche mit meiner partnerin über alles reden zu können und sie natürlich auch mit mir.....und in diesen bezug bin ich völlig eifersuchtsfrei auch wenn in ihrer phantasie andere personen mit einbezogen werden....!

...wenn das in einer partnerschaft nicht funktioniert....macht eigentlich die partnerschaft wenig sinn....!!!
@Pegasus_68
...wenn das (te: sprechen) in einer partnerschaft nicht funktioniert....macht eigentlich die partnerschaft wenig sinn....!!!

das sehe ich auch so! und ist in der zwischenzeit für mich ein wesentliches kriterium, bei der bestimmung des „beute-rasters“. doch bezieht sich dies weniger auf das kopfkino bezüglich sexueller wünsche, sondern dem wunsch, der liebsten nahe zu sein, im alltäglichen und der beziehung. nicht weil ich schlechte erfahrungen bezüglich non-verbalen beziehungen gemacht habe, sondern gerade über mich selbst stolpere. klingt jetzt komisch, aber meine erfahrung so:

hat man no-go themen in bezug auf die eigene person, grenzt man autistisch, unwissentlich, sich selbst gegenüber dem partner aus. dieser spürt es indirekt und distanziert mit der eigenen offenheit gegenüber sich selbst, zum anderen. folglich kommt zu parallelwelten, die nur noch funktionale eigenschaften haben. unterm strich ist dann eine gute beziehung die halbe miete.

also die vielleicht besser formulierte frage: „in wie weit vertraut ihr euch in einer partnerschaft einander an - und welche erfahrung habt ihr mit euerer offenheit gemacht - und wie geht ihr heute nach all den erfahrungen die - sache - an?“
@ Nicki_O
Habt ihr No-go Themen in der Partnerschaft, und warum?

sie getraute sich nie zu sagen, daß sie fanta 4 hört. das tat sie erst, als ihr klar war, daß die zu erwartenden schläge vergnügen bereiten
@catach62
ich wünschte mir in einer partnerschaft soweit gekommen zu sein *g*

aber zurück: „in wie weit vertraut ihr euch in einer partnerschaft einander an - und welche erfahrung habt ihr mit euerer offenheit gemacht - und wie geht ihr heute nach all den erfahrungen die - sache - an?“
@ Nicki_O
und wie geht ihr heute nach all den erfahrungen die - sache - an?

wir hören beide rammstein
@catch62
lass uns mal die telefonnummern austauschen, das ding könnte interessant werden!

*g*
also die vielleicht besser formulierte frage: „in wie weit vertraut ihr euch in einer partnerschaft einander an - und welche erfahrung habt ihr mit euerer offenheit gemacht - und wie geht ihr heute nach all den erfahrungen die - sache - an?“

wie soll man die sache denn angehen.....vielleicht lügen....wenn man schlechte gemacht hat?!*smile*
aber klaro, lügen …
aber klaro, lügen tun wir doch immer, wenn es darauf ankommt. ich höre, zugegeben, auch rammstein, aber immer nur heimlich unter der bettdecke, damit dabei keiner hinschaut

*zwinker*
zurück zum thema: erzählst du deinem partner auch alles?
@ Nicki_O
lass uns mal die telefonnummern austauschen, das ding könnte interessant werden!

das würde dir so gefallen; mein kleiner süßer racker du
@catch62
na, da bauen sich gefühle auf, du kleines zuckerschnäuzchen!
aber wirklich willst du über dich nicht reden - muss ja auch nicht sein, wenns im bettchen passt

du alte stuppsnase

*zwinker*
Ich würde es nicht verheimlichen nennen
wenn es um Wünsche und Anregungen geht reden wir offen darüber. Klar. Aber es gibt einfach Themen die den anderen nicht so interessieren (auch sexuelle Spielarten) und ich glaube auch dass niemand jeden Tag erzählt was jeder, den er auf der Straße getroffen hat, detailgenau gesagt hat. Man kann eine Beziehung auch totquatschen. Wenn mich eine Koleggin von früher anruft und mein Schatz frägt mich "was hat sie so erzählt" okay ansonsten frägt er nicht weil ihn das nicht so interessiert, ebenso wenn er aus dem Verein kommt oder sowas. Ich frag halt "wie wars" aber jede einzelne Übungseinheit muß ich nun wirklich nicht wissen, wenn er es von sich aus erzählen mag dann höre ich ihm zu. Aber so "was hat der gesagt" "was hast du dann gesagt" ist nicht unser Ding.

Und so ist es auch im Joy. Die mails sind offen zugänglich und können nachgelesen werden. Aber es gibt eben Themen die den anderen nicht so interessieren, wir sind ja auch eigenständige Menschen mit eigenen Interessen.


Viel wichtiger ist mir die Gewißheit man kann es ansprechen, der andere hört zu und sagt seine Meinung.Ob es dann beiden gefällt ist was anderes.

lg Sie von PoL
ist reden = reden …
meine lieblingsfrage: „wie war dein tag?

sie: PASST! BUSSI!

meine:

ich: PASST! BUSSI!

sie: COOL!

ich: klar cool?

aber kann es das sein - in einer beziehung?

oder, schatzi, (leise in ihr ohr geflüstert): "du hast deine tage, wie geht es dir?"

ihre antwort: "gut, ich liebe sie so sehr, wenn ich es spüre, doch es steigt mir in den kopf, und macht mich langsam."

dann kann ich mit ihr mitleben, mit ihr im arm auf der couch liegen und mit ihr mit menstruieren. das klingt jetzt echt sehr neben der kappe - hat aber was! *zwinker*

was habt Ihr?
hey!!!
ihr redet, aber nicht über euch selbst, ihr benutzt nur worthülsen, wahrscheinlich unbewußt zum selbstschutz, doch wer seit ihr wirklich?

selbst unter nicknames in der virtualität könnt ihr nicht über euch reden!!!

kann es das sein?

*g*
ihr redet, aber nicht über euch selbst, ihr benutzt nur worthülsen, wahrscheinlich unbewußt zum selbstschutz,


gewöhn dich dran...oder frag mal jemanden direkt der irgendwas schlaues daher gesagt hat...ob er das genau so auch praktiziert oder diese erfahrung so gemacht hat.....da wird es dann schon recht dünn.....aber das ist i-net!
@Pegasus_68
i-net hin oder her!

Ist ne offenheit vom kommunikationsmedium abhängig?
jc ist ne sprechplattform die über das slipchen hinweg schaut - dürfte da auch nicht die frage eine freie sein?

oder was verheimlichst du vor deinem …

warum so offen in der bizzarsten freien sexualität - warum so angstvoll im nichtserwartenden gespräch …
Kein No-Go in der Partnerschaft, schon garnicht wenns um Sex geht!

Wir reden immer offen denn für uns sind Lügen der Anfang vom Ende, und wenn ich meinem Partner vertraue dann kann ich auch alles sagen und fragen.

Sehen keine Grund warum man etwas verschweigen sollte oder müste, und leben nach dem Grundsatz:

- Wenn ich nicht lüge kann ich immer alles erzählen wie es war und muß mir nichts merken -

Somit gibts auch keine Wiedersprüche, dei beim Lügen und Verheimlichen unweigerlich kommen !!

LG
E u R
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.