Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Allergisch gegen Kondome?40
Allergien haben viele Ursachen. Auch Kondome können allergische…
zum Thema
Kondom drauf, Erektion weg. Was kann helfen?643
Gummiallergie Jetzt ist gerade das Thema Latexallergie https://www.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allergie auf Scheidensekret?

Allergie auf Scheidensekret?
Mehre Ärzte sind ratlos ohne Infektionsnachweis(Pilz, Viren,Bakterien,Einzeller,Chlamydien etc.) kommt es nur bei Sex ohne Kondom und nur mit meiner Frau(völlig gesund) zu heftigem Ausschlag im Genitalbereich, der ohne Verkehr nach 3 Tagen wieder abheilt. Sie vermuten eine Allergie,beim Austesten ließ sich aber dann nichts finden. Wer hat Erfahrung?
*******_ni Paar
59 Beiträge
Ideen...
Hallo!

Vorweg: ich habe damit (zum glück) keine Erfahrung.

Als ich Deinen Artikel las, kamen mir spontan einige Ideen/Fragen:
• Was passiert, wenn Du das Scheidensekret auf Deiner Frau Deiner Hand o. dem Arm oder deinem Bein verreibst?
• Was passiert beim Oralverkehr?
• Welche Allergien/Unverträglichkeiten hast Du sonst noch?
• Seit wann kommt es zu dieser Reaktion mit Deiner Frau?
• Seit wann seid Ihr zusammen?
• Wie ist Eure Beziehung heute, wie war sie früher, was hat sich verändert?
• Wie genau sieht der Ausschlag aus, schmerzt er, juckt er, 'süfft' er? Was macht ihn besser (ausser kein GV), was macht es schlechter?

Vielleicht magst Du die Fragen ja beantworten, gerne auch per PM.

Im übrigen ist die Reaktion so völlig widersinning auch nicht: Das Scheidensekret enthält bakterizide Substanzen und so wie manche Menschen allergisch auf Antibiotika reagieren, so könnte es ja sein, dass Du auf das 'Antibiotikum Deiner Frau' allergisch reagierst... das wäre die klass. medizin. Erklärung...

Gruss
A,
auch hier aehnliches ...
dieses Problem ist mir leider bekannt. Auch in meinem G.B. und auch bei meiner Partnerin kommt es oft zu Roetungen und sehr starkem Juckreiz. Wenn mit Kondom, dann ist mein Penis symptomfrei, jedoch tritt das selbe Symptom weiter an Scrotum und Leistenbereich auf. Bei ihr ist die Vulva entzuendet. Nach etwas 3 Tagen bessert sich die Lage. Nach oralen Liebkosungen und nichts weiter (zum Test) sind meine Lippen ohne Symtome, jedoch kommt dann eine 3 Tage waehrende Rachenentzuendung. Wir sind nun sexuellen Beziehungen sehr abgeneigt.
Sie hat mich uebrigens beschuldigt ich wuerde es "mit anderen treiben"-absolut unrichtig!! Und der Arzt - er nimmt es nicht sehr ernst.
*******_ni Paar
59 Beiträge
@jjsteirer
Hallo!

Versucht es mal mit einem alternativen Weg.

Ich lerne gerade Homöopathie und wir repertorisieren, d.h. wir suchen das passende Mittel für den ganzen Menschen, anhand der ungewöhnlichsten Symptome, die ein Mensch zeigt i.S.v. selbst schildert - körperlich wie geistig. - Und das schöne ist: man kann's für Humbug halten, es wirkt dennoch *zwinker* Ich persönlich würde mich später freuen, wenn ich in ferner Zukunft in meiner Praxis igendwann mal viele Skeptiker habe, die ich dann (hoffentlich) durch die fast-Wunder, die mit der Homoöpathie möglich sind, 'konvertieren' kann... *zwinker*

Ich habe eben mal in meinem Repertorium (einem Verzeichnis aller bisher aufgeführten Symtome) nachgesehen.
Dort gibt es das z.B. Symptom:
Jucken nach GV: 1 Mittel

Bzgl. der wiederkehrenden Tonsillitis und wäre diese mit Speichelfluss verbunden so wäre die Indikation für ein (anderes) Mittel schon recht deutlich.

Aber dies ist nur ein Weg von vielen. Findet einen für Euch/Dich passenden Weg. Und wie gesagt: versucht doch mal einen neuen Weg...

Schönes WE
danke Magus66
... vielen Dank fuer diese Vorschlaege. Nach schulmedizinischem Disinteresse, sind Deine Worte sehr von Hilfe. Werden uns in alternativer Medizin informieren.

HG,
jj
Komisch, aber nach dem ich hier begann über mein Problem zu berichten, war meinem Arzt eine Idee eingeschossen, er meinte es können Milchsäureverätzungen sein, wir haben dann Milchsäure verdünnt auf meinen Penis aufgetragen und siehe da, die gleiche Reaktion, jetzt ist nur das unangenehme, dass ich gleich nach dem Verkehrunter die Dusche muß und eine neutraliesierende Creme auftrage, aber das ist 100 mal besser als Kondom in der Ehe. Er kam drauf, weil während der Schwangerschaft und kurz danach das Problem nicht bestand. Hat mich also so eingehend wie unser Homöopath befragt. Lösung gefunden, Danke für die Antworten.
naja, auf die milchsäure wäre ich jetzt auch gekommen, schließlich ist die vagina ja von lactobazillen bewohnt:-)
Allergie
Danke Radetzky,

ich finde es wirklich gut wie in diesem Forum an die Loesung von diversen Fragen herangegangen wird. Deine Rueckmeldung ist erstklassig bzgl. Arztbesuch / Milchsaeure. Nun habe ich konkrete Richtung in welche ich weiter erkunden kann. Thanks !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.