Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zum Thema
Bilder für Photoshop-Bearbeitung und Fotoshootings
Ich bin Bodypainter und Fotograf und bearbeite leidenschaftlich gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EBV Bilder/Bearbeitungsstil!?

EBV Bilder/Bearbeitungsstil!?
Hallo alle zusammen,
kann mir jemand von euch sagen wie diese Art von EBV sich nennt?
Vielleicht gibt es auch ein Tutorial (Link!?) zu so einer Bearbeitung!?
lg, Jessy
ProfilbildProfilbild
****el Mann
393 Beiträge
Hallo Jessy,

dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten...zunächst solltest Du einmal die Haut Weichzeichnen, dafür gibt es im Internet verschiedene Anleitungen, such einfach via google nach weichzeichnen Haut und Du wirst massig fündig.
Dann entsprechend noch die Sättigung erhöhen, oder aber zusätzlich einen Comicfilter downloaden (auch hier hilft google). Den Comicfilter setze ich beispielsweise auch manchmal ein....

Wobei ich sagen muß: mach lieber nicht so viel nach,von dieser Art Bearbeitung gibt es soooo viele Nachkömmlinge das es wieder langweilig ist *zwinker* aber nur meine persönliche Meinung
@ EyeCatcher: sie hat es nicht geklaut sondern als Beispiel gepostet des ist zwar auch nicht erlaubt aber sie hat ja nicht gesagt das es ihres ist *sonne*

PS: Jess: du darfst nur eigende Biler einstellen steht so in den http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html vom Joyteam drin *liebguck*

*herz2* ~ Shay & Nemo ~ *herz2*

**********rello Mann
2.373 Beiträge
und es steht auch
im urheberrecht......
bilder anderer veröffentlichen kann ein teurer spaß werden, deshalb sollte man das nur mit erlaubnis des fotografen/bildbearbeiters machen.
@ Joy - kann mal jemand des Bild rauslöschen bevor sich der Urheber beschwert und es für http://www.joyclub.de/my/612158.jessybro.html gegebenfalls teuer wird? *frage* *liebguck*

*herz2* ~ Shay & Nemo ~ *herz2*

Vielen Dank an alle!
Habe ja bereits schon viel Hilfe und Tips im Forum bekommen. Der Thread hier wollte erst nicht und dann auf einmal doch.
Bild kann raus. Demnächst werde ich verlinken *zwinker*

lg, Jessy
3. Keine Werbung, keine Links, keine E-Mail Adressen

Jegliche Art von Werbung für andere Websites oder irgendwelche Produkte und Dienstleistungen ist im Forum verboten.

Links sind nur für sachlich relevante Seiten erlaubt. Ausgeschlossen sind nicht-jugendfreie Seiten und andere Communities.

Eine Beschreibung oder ein Zitat der Quelle im Kontext des Themas ist für die anderen Leser hilfreich. Ein Wikipedia-Zitat mit Link ist zum Beispiel immer gerne gesehen.

Nicht erlaubt ist die Angabe von E-Mail Adressen, Messenger Adressen, Telefonnumern.

Links darfst du auch net http://www.joyclub.de/my/612158.jessybro.html *liebguck*

*herz2* ~ Shay & Nemo ~ *herz2*

******lle Mann
615 Beiträge
Tut
Ein Tutorial braucht man eigentlich nicht, um ein solches "Foto" hinzubekommen.

1. Modell komplett freistellen und auf neue Ebene legen
2. Hintergrund mit radialem Verlauf von Hell (mittig) nach dunkel (außen)
3. Modell Haut weichzeichnen und die Konturen und Details über Maske "schärfen"
4. Evtl. Hochpassfilter drüber und ineinanderkopieren
5. Kussmund dürfte ein Pinsel sein
6. Schriftart wüßte ich grad nicht
*******read Mann
447 Beiträge
Ich bezeichne das eher als Bildbearbeitung anstatt einer Bildverarbeitung aber gut.

Visualizator hat eigentlich schon das wichtigste Gesagt, allerdings würde ich Dodge and Burn noch erwähnen, die kräftigen Schatten und Lichter sehen danach aus und in der beauty retousche kommt man eigentlich nicht mehr ohne aus
merci merci *g*
so viele Tips... die muss ich erstmal alle umsetzten.
Ich geb mir mühe und lerne *g*

@******emo:
Vielen Dank für die Hinweise. Ich habs verstanden. ... und bitte nicht immer meinen Nick verlinken. Sehe da keinen Sinn drin.
ähm pardon wir hams nur kopiert damit wir dich nicht immer schreiben müssen *smile* Sinn machts keinen stimmt *lolli*

*herz2* ~ Shay & Nemo ~ *herz2*

******lle Mann
615 Beiträge
Dodge/Burn
bzw. Abwedeln und Nachbelichten sind eigentlich Werkzeuge, mit denen man unzureichende Fotofähigkeiten ausbessert (jedenfalls sehe ich das so). Die anderen Bearbeitungen dienen einzig der Retusche...

@ all:
Ich finde, dass man auch in der digitalen Zeit unterscheiden sollte zwischen Bildoptimierung und vollst#andiger Bildbearbeitung. Letztere kann eigentlich nicht im Sinne von Effizienz das Ziel sein, denn der Zeitbedarf ist überproportional höher im Vergleich zu guter Fotografie...
... um die Betonung der Muskulatur und die Tiefenzeichnung aud die Hautoberflächen bedarf es schon bei der Aufnahme das richtige Werkzeug (Licht/Lichtformer) zu wählen.

Der Rest ist schnell in PHS zusammen geschreddert, wie schon oben beschieben ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.