Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
414 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13531 Mitglieder
zum Thema
Kondome Haltbarkeitsdatum überschritten...83
Vielleicht kennt der eine oder andere von Euch diese Situation.
zum Thema
Kondom rutscht beim Sex immer ab72
Habe da ein grosses Problem bei mir rutscht beim sex das kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falsche Kondomgröße / Falsche Meinung

*****mad Mann
499 Beiträge
Themenersteller 
Falsche Kondomgröße / Falsche Meinung
so, wir haben da eine feststellung gemacht zu der wir ganz gern mal eure meinungen hören würden.

die kleine vorgeschichte: seit jeher fand unser männlicher part kondome einfach "blöd", der sex mit ihnen macht nur halbsoviel spaß, ein blödes beengtes gefühl, der "kleine freund" fühlt sich wie eingesperrt, und tat nach dem sex sogar vorrübergehend richtig weh.
hauptsächlich am "ring" des gummis, auch eine druckstelle war überdeutlich sichtbar.
parallel dazu sah man in talkshows z.b. immerwieder irgendwelche vorlauten proleten die propagierten "ich find kondome doof!, macht kein spaß! fühlt sich blöd an! scheiss erfindung!!".
der männliche part von uns konnte diesen aussagen bedingungslos zustimmen und war fest davon überzeugt: "ja, einfach keine ausgereifte erfindung!"

vor geraumer zeit kam es dazu das wir auf kondome zurückgreifen mussten da "sie" mal mit der pille ausgesetzt hat.
wieder genau das gleiche: kondome sind doof!, eng, unschönes künstliches gefühl, druckstellen, blub!..

da wir nun aber aufgrund dieser pillen-geschichte quasi keine andere wahl hatten, hatte "er" sich mal im internet schlau gemacht, und einfach mal aus dem bauch heraus ein 3er pack maßkondome bestellt, waren auch ansich garnicht teuer im vergleich zu den gängigen marken.
selbe qualität, nur eben länger und vorallem breiter.
auf der herstellerseite kann man seine länge und seinen umfang in eine tabelle eingeben, und bekommt dann das passende format angezeigt.
es war eigentlich mehr als "spaß-aktion" gedacht, einfach mal gucken was passiert, wie es sich anfühlt, etc.

gesagt getan, die dinger wurden geliefert, und bei der nächsten gelegenheit ausgiebig getestet...
dann geschah das schier unglaubliche, "ihn" überkamen regelrechte glücksgefühle als er beim sex mehrfach nachgeschaut hat ob der gummi noch da ist, da er ihn sogut wie garnicht spürte, aber er war da!! und er saß absolut perfekt!!!
total erstaunt über dieses völlig neue erlebniss dann nach dem sex erstmal mit einer zigarette in der hand und völlig paralysiert in der küche gesessen und die frage gestellt: "ohman, was ist da all die jahre schief gelaufen?!?!"

wenige tage später haben wir dann tatsächlich direkt den preiswerten 100er pack bestellt, und haben seitdem ENDLICH mal sex der sich für "ihn" mit kondom fast genauso schön anfühlt wie ohne!
wirklich, im vergleich zu früher sind die "qualitätsverluste" durch den gummi derartig minimal, das es für uns bzw. für ihn fast schon an eine erlößung grenzt.

jetzt zur frage die sich daraus ergibt:
KANN es eventuell sein, das wir garnicht soviele angeber in den talkshows sitzen haben wie man denkt? besteht die möglichkeit das es einfach wirklich viele männer gibt die mit der standartgröße irgendwelche probleme haben??
sollte dies stimmen, dann ist es ansich kaum zu fassen wieviele ungewollte schwangerschaften und andere probleme sich aus falscher aufklärungsarbeit der kondomindustrie ergeben..!
denn auch wir dachten bis vor kurzer zeit: "naja, die standartgröße wird schon stimmen"
vorallem weil man ja im 0815-fachhandel (was die größe/breite) betrifft nur die wahl hat zwischen standart, und XXXXXL super-mega-kingsize....
und selbstüberschätzung ist nunmal auch doof.....

unserer meinung sollten die verschiedenen größen (6 abstufungen gibt es übrigens bei der firma von der wir unsere kondome nun haben - SECHS!) vielmehr in den mittelpunkt gestellt werden, anstatt eine einzige standartgröße auf den allgemeinen markt zu schmeißen, und mehr oder weniger zu behaupten: "das passt jedem, außer ganz krassen ausnahmefällen"

wie steht ihr so dazu?
gibt es ähnliche erfahrungen?
@ Joli8587
Hallo Ihr Zwei...
na das nennen wir ja mal einen gelungenen,interessanten,aufklärungsreichen Beitrag von Euch!!!Meinem Mann geht es auch so,wenn Er mal ein Gummi überziehen muss,z.B. wenn es zu Partnertausch kommt!Sein bester Freund ist auch großer als der "Standart",aber auch nicht XXXXL...
Nach dem Sex hat er dann auch immer bestimmt noch ne Stunde lang einen Abdruck von dem Gummiband,was nicht gerade angenehm ist!

Wir wussten gar nicht das es 6 unterschiedliche Kondomgrößen gibt!Dürfen wir Euch ganz lieb fragen bei welcher Firma Ihr fündig geworden seid???
Werden Euch dann selbstverständlich auch von dem Ergebnis berichten,grins!

Liebe Grüße vom Sandwichpaar...
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Das dürfte von Mann zu Mann unterschiedlich sein.
Sowohl der Umgang, wie auch das Empfinden und die Einstellung, den Kondomen gegenüber.
Ich persönlich spüre kaum einen Unterschied ... zumindest nach einer bestimmten Zeit.
Während dem Sex habe ich immer mal schauen müssen - weil ich nicht spürte, ob das Kondom noch intakt war oder nicht.
Und das war völlig unabhängig von der Größe.
Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben hatte - ich bekam nach einer bestimmten Zeit immer Probleme mit der Haltbarkeit.
Dem passt man sich an und die Welt ist wieder in Ordnung.

Al
Für alle die sich auch in diesen 6 Größen nicht wiederfinden, gibt es auch eine Firma die 55 verschiedene Größen im Angebot hat.
Die richtige Größe wir anhand einer Mess-Schablone ermittelt die man sich ausdrucken kann.
Such-Stichwort : coripa

Zum Preisvergleich wäre es natürlich auch sehr interessant zu wissen wie die Firma mit den 6 Größen heisst. *zwinker*

LG,
Pinky&Brain
Tja, was soll man dazu sagen?

Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Erkenntnis, dass Gummis doch nicht so blöd sind und naja, schön, dass ihr ein passendes gefunden habt.

Die in den Talkshows haben einfach nur einen Text, den sie überzeugend erzählen müssen. Alles nur Fake. Ich hoffe, dass es nicht so viele gibt, die tatsächlich der Meinung sind, dass Kondome eine sch... Erfindung sind und nicht auf die Idee kommen, dass das ausgewählte Präservativ wahrsch. nur zu klein oder zu groß ist *gruebel*. Ich fürh meinen Teil weiß das schon lange, dass es unterschiedliche Größen gibt und die auch hinten drauf stehen und den Schw... des Mannes misst man schon aus Neugier nach oder?

Ich denke mal, dass viele die sagen, dass sie Kondome doof finden auch einfach nur zu faul sind welche zu benutzen und zu naiv um Krankheitsrisiken nicht mit zu bedenken. Aber sicherlich sind auch viele dabei, die einfach nur die falsche Größe benutzen. Ich weiß es nicht*nixweiss*, denn ich hatte das Problem ehrlich gesagt noch nie.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim geschützten Verkehr *zwinker*.

nooky(w)
*****mad Mann
499 Beiträge
Themenersteller 
@**********Brain
bei coripa hatten wir auch geguckt, auch diese schablonen ausgedruckt und das alles "fachmännisch" vermessen, und leider festgestellt das der umfang die skala von denen quasi sprengte
und wiegesagt, einfach das allergrößte was im angebot ist zu bestellen ist eben auch ein komisches gefühl wenn man die länge als durchschnittlich ansieht...

die firma bei der wir jetzt gelandet sind findet man wenn man My.Size in google eingibt (den punkt zwischen beiden worten nicht vergessen).
dort gibt es 6 größen, und der rechner auf der seite zeigt einem automatisch die richtige (plus 2 alternativen, also eins größer und eins kleiner)

wiegesagt, hat direkt bestens funktioniert, und auch zur bestellung des 100er packs geführt *g*
preislich optimal, beim 100er pack liegt der stückpreis bei ca. 29 cent
**********iab35 Paar
94 Beiträge
danke
für diesen tollen beitrag *g* sehr hilfreich!!!!! danke
vielleicht ists tatsächlich so : so wie viele frauen die falsche bh - größe tragen, tragen einige männer die falsche gummigröße :-).

auch wenn wir mittlerweile hier drauf verzichten können und ich die teile in keiner weise vermisse... wir haben auch irgendwann festgestellt, dass wir 16 jahre lang wohl die falsche größe gekauft haben. bei uns war jetzt das gefühl nicht sooo die ausschlaggebende tatsache (wir haben uns einfach damit abgefunden), sondern dass die teile sich immer wieder selbständig gemacht haben. ursache im nachhinein : dadurch dass sie zu eng waren und sich nie richtig hoch ziehen ließen... sind sie leichter gerutscht.
es wäre auch niemals jemand von uns auf die idee gekommen, mal XL auszuprobieren, weil für unser verständnis dazu eigentlich ein monsterschwanz gehört hätte *gg*. aber so kann man sich täuschen.

insofern : vielleicht wirklich erstmal genau rumprobieren.
(und trotzdem möcht ich die teilchen nicht zurück haben).


lg
fishandchips
*****mad Mann
499 Beiträge
Themenersteller 
@********hips
hehe, ja so scheintes wirklich zu sein,
das traurige daran ist wiegesagt das diese vielen abstufungen nicht mehr in den vordergrund gestellt werden.
schade, man hätte aus diesem beitrag mal eine umfrage machen sollen, hätte uns mal intressiert wer nun wirklich glücklich mit der standartgröße ist, und wer nicht.
ist nämlich schwer vorstellbar das es sooo wenige sind..
schließlich vertreiben firmen wie my.size oder coripa nur dieses eine produkt, und scheinbar reicht es dennoch zum überleben.
Meine Arme
*********iker Mann
153 Beiträge
Hallo,

ich kenne dieses Problem mit der Kondomgröße auch. Ich habe sie einfach nicht abrollen können und als es mir vor nicht allzu langer Zeit mal passierte, das es sich mitten im Gefecht in "ihr" wiederfand, musste ich mir doch Gedanken darüber machen, das mein Selbstbild in Sachen Schwanz nicht so ganz stimmte.

Also fand ich plötzlich heraus, das 52mm Durchmesser standard sind, es bei mir aber irgendwie anders aussah, als ich gemessen habe. Im Internet habe ich Coripa und My.Size gefunden und dort auch die richtige Größe. Bei My.Size gibt's von 47mm - 64mm sechs Größen, Coripa fand ich mit der Messchablone und dem Buchstaben- und Zahlendings äußerst blöde.

Ich habe mich gewundert, warum ich mich selbst immer falsch betrachtet habe. Es ist nun ein Jahr her und ich kratze mich manchmal noch immer am Kopf, warum ich ein so falsches Bild von meinem Kleinen hatte und früher dachte, ich würde mich nur dumm anstellen.

Wirklich klasse finde ich Gummis immer noch nicht, aber es ist um ein Vielfaches besser als früher und ich habe keine Angst mehr, das ich das Gummi nicht drüber bekomme, es abrutscht oder sonstwie verschwindet.

Den 100er Pack von My.Size habe ich übrigens auch gekauft *smile*
hab die kleinste größe also 47mm oder 49 als alternative.
aber schon interessant würde gern mal wissen wie es sich anfühlt wen es wirklich passt nehme ansonsten durex xxl .
*****mad Mann
499 Beiträge
Themenersteller 
@*****y87
wie meinst du das denn?
du hast die größe 47 bei my.size, und nimmst ansonsten durex XXL...?
das passt doch irgendwie nicht zusammen *oh*

die durex xxl wollten wir garnicht erst ausprobieren, erstmal sind die unverschämt teuer, und außerdem haben wir uns auf einer website mal angeschaut wie sie aufgebaut sind, bei denen ist es nämlich so das die an verschiedenen stellen unterschiedlich breit sind, in der mitte z.b. enger als am anfang/ende...
wollten da ma keine experimente machen...
und wiegesagt, preislich einfach ne sauerei...
*hae* ja hab einen durchmesser von 5,09cm also einen umfang vom 16cm.... hab das dort eingegeben und es kam 47mm als größe.
ansonsten passen die xxl am besten. kenne sonst keine anderen... die sitzen aber auch eng. selbst die xxl lassen sich schwer abrollen also eig nur wen man das kondom auseianderzeiht und es ist dann sehr eng normale kann man vergessen.
und 47mm ist halt der vorschlag da gewesen naja denke reale 5,09cm sind jetzt nicht klein oder so. oder? wer weiß *ggg*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Den TE (bzw. der TE) vielen vielen Dank für diesen sehr informativen Beitrag, der möglicherweise vielleicht hilft, ein paar der Vorurteile gegen die Gummis abzubauen und damit auch ein bisserl Sicherheit in die Welt zu bringen.

Mir ist schon klar, dass es sehr viele Männer gibt, die einen Gummi ablehnen. Oft versteh ich auch die Gründe, aber ändern kann ich es doch auch nicht.

Umso merkwürdiger find ich dann die Aufforderung: Bringst du Gummis mit? Wo doch Mann eigentlich selbst am allerbesten wissen sollte, was ihm gut passt und was ihm am wenigsten Unbehagen bereitet.
Meine Arme
*********iker Mann
153 Beiträge
Hast Du mal 16cm als Umfang eingegeben? Bei My.Size werden mir bei der Größe die 60er und 64er empfohlen...

Auch die kosten im 100er Pack übrigens nur 0,29€/Stück...
*lol*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wie soll es mit den Kondomen funktionieren, wenn es schon bei der Eingabe klemmt. *gruebel* *grins*

Al
huch hahaha hast recht oh man ich habe bei penisgröße nicht die länge sondern den umfang eingegeben ... und bei umfang den durchmesser 5 cm was die kleinste option war *ggg* habe mich schon gewundert was es wohl zu geben scheint *g* jetzt kommt bei mir auch 60 bzw 64mm :).
off top: toyboy87
*haumichwech*
habe gleich geguckt, wo sind denn solche individuen verbreitert *zwinker*

und habe erfahren: NRW *heul2*

bussi
f.007
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Also, ohne mich jetzt mit dieser Bestell-Site auseinander gesetzt zu haben....

ich kann mir vorstellen, es kommen sehr merkwürdige Pariser zustande, wenn Mann da Länge und Umfang verwechselt, oder?
Meine Arme
*********iker Mann
153 Beiträge
Hey favuorite007!!!
Nix gegen NRW!!!
München wäre nix wenn wir alle nicht Aufbauhilfe Süd leisten würden!!!
*motz* *fluch* *freundchen*

Und was das verwechseln von Länge und Umfang angeht, nun ja, ich habe da keine Probleme...
16cm lang, 16cm Umfang. Da kannich eingeben wo ich will, es passt immer *lol*
wieder off *soorryy*
Achneee, ich habe es doch gar nicht negativ gemeint!
Ich habe ueber mich gelacht, weil ich gleich gedacht habe: wow, wo ist denn der Kerl *rotwerd*

Also...... in Muenchen ist er LEIDER nicht!

f.007
Meine Arme
*********iker Mann
153 Beiträge
@f.007
jaja, immer nur auf's Aussehen schielen...
Aber so einen geilen Körper wie er habe ich leider nicht...
snief...

Aber Du kannst da locker mithalten. Wenn Du Lust hast, gibt's ein Fotoshooting mit noch aussagekräftigeren Bildern von Dir *ggg*
@***er:

hm, findest du meine fotos nicht aussagekraeftig genug? *zwinker*
danke fuers angebot!
Meine Arme
*********iker Mann
153 Beiträge
@f.007
Doch, sehr sogar. Vielleicht magst Du ja trotzdem gerne neue machen. Andere Facetten darstellen *g*
pssst, lieber biker, sowas bietet man per CM *zwinker*
kannst ja mich anschreiben.


liebe gruesse
f.007

und jetzt, bitte:

*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.