Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zum Thema
Alles neu und Angst vor Ablehnung - suche Rat95
Hey zusammen :) ich komme mit einem eher ungewöhnlichen Anliegen bzw.
zum Thema
Beziehung ohne Perspektive?!108
Stecke momentan in einem Zwiespalt. Einerseits fühle ich mich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie ist sehr anhänglich, fühle mich eingeengt.

... emotionale Erpressung ...
... ist sehr harter Tobak.
Man sollte dabei vorsichtig sein, ob man es evtl. als "Erpressung" interpretiert, weil die Inhalte nicht so gefallen.
Die ewige Diskutiererei kann man realtiv einfach ( bei einem hinlänglich intellegenten Menschen, der nicht direkt verletzt und damit einigermaßen offen ist) versuchen dadurch zu klären, indem man sich klarmacht, was "Möglichkeit" und was "Wahrscheinlichkeit" ist.
Wenn jemand nicht um 8 zu hause ist kann es möglich sein, dass er fremdgeht. Vielleicht aber auch ein Stau vielleicht aber auch .... und vielleicht aber auch .... etc.
Ich will damit sagen, dass sicherlich immer auch eine Möglichkeit besteht, die bedrohlich für einen der Liebespartner ist. Man muss sich hier aber über die Wahrscheinlichkeit klar werden, die diesen Umstand als bedrohlich ausweist. Wird man sich darüber klar, nimmt dies meistens der Situation die Schärfe.
Auf der anderen Seite solltest du dich selber fragen, was du von einer Beziehung erwartest?
Viele Beziehungspartner gehen in diese "Überwachungs-Position", weil sie eben wenig ( oder für sie zu wenig ) Nähe erleben. Zu wenig Nähe wird dann intuitiv als Flucht des Partners erlebt ( und ist es auch sehr oft *zwinker* ..).
Und erst dieses erleben führt dann zu dem Verhalten, das so nervig sein kann.
Macht euch klar, ob ihr in Fragen der Qualität der Beziehung die gleichen ( oder wenigstens ähnliche ) Ziele habt.

Ist dies geklärt, dann kann man über die "Irrtümer" im Erleben ( Möglichkeit / Wahrscheinlichkeit ) reden ( nicht diskutieren, das hat ja immer etwas von "überzeugen" wollen ).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.