Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6126 Mitglieder
zur Gruppe
Seilschaft
1277 Mitglieder
zum Thema
1.Bondage-Session15
Ich beschäftige mich schon lange mit Bondage, aber bisher nur im Kopf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage u. musikalische Untermalung

********y242 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Bondage u. musikalische Untermalung
hallo zusammen, vieleicht kann mir jemand helfen. ich suche nach passender musik für eine bondage session. in seinem bondage handbuch beschreibt matthias t.j. grimme die cd: music for a bdsm session . kennt jemand diese cd und kann mir sagen, was für eine art musik es ist und wo ich diese cd evtl. bekommen kann?

ich weiß, dass musikgeschmäcker sehr unterschiedlich ist. normalerweise höre ich ziemlich viel aus der gothic/ebm ecke. wenn jemand musik kennt, die aus der richtung kommt, aber vieleicht ohne gesang und etwas entspannter ist, der möge es mir mitteilen. *ggg*

gruß patric
Wieso ohne Gesang? Ich bevorzuge für eine Session Loreena Mc Kennit. Sie singt aber auch. Die Musik geht in Richtung mittelalterlich, irisch, schwer zu beschreiben. Sehr ruhig und entspannt. Einfach toll. Das solltest Du mal reinhören!

Unglaublich, was Musik so alles ausmacht. Bei der Musik kann ich richtig abtauchen.
****be Mann
7 Beiträge
ich weiß nicht ob das dem entspricht was du im sinne hast, aber was ich in dem kontext ziemlich geil finde sind geschichten wie tricky, faithless, air und massive attack. (allerdings ist das meistens mit gesang)
*******_by Frau
320 Beiträge
@***do: Loreena ist immer gut für eine entspannende Atmosphäre. Und den Gesang empfinde ich als sehr dezent, stört also nicht wirklich.

Auch ein recht ruhiger Stil ist Enya, ich denke doch, dass der Name hier fast allen ein Begriff sein sollte und ich nicht groß beschreiben muss.
Ansonsten gibt´es viele Instrumental CDs, die von ruhigen, zärtlichen Klängen bis zum härteren Beat gehen. Kommt auch drauf an, wie du deine Session bhalten möchtest. Eher entspannt oder auf die härtere Tour.
Gothic als Musik zu nehmen...nunja, das Gebiet ist recht komplex. Ich rate ab von den Kommerzsängern wie Nightwish, Evanescence etc. Auch Nick Cave & the bad Seeds ist meiner Meinung nach ungeeignet, weil das bei jedem Song ein ganz anderer Stil ist.

Ich glaub, das hat nicht wirklich was gebracht, aber wollte ich mal loswerden, wenn wir schon beim netten Thema Musik sind *zwinker*

lg Carolyn
Profilbild
*****ght Mann
270 Beiträge
Ich persönlich...
... bevorzuge z. Bsp

Carlos Peron "La salle noir"

Ein sehr düsteres Stück von ca. 45 (!) Minuten. Sehr getragen, aber stark.

ShaDight
********y242 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
danke für die tipps. ich denke, ich werde mal die carlos peron probieren, denn düster klingt gut. nicht zu verwechseln mit traurig, denn so gerne ich nick cave während einer autofahrt im dunkeln und bei strömenden regen höre, würde es mich wohl depressiv stimmen, wenn ich dabei etwas schönes erlebe. sopor aeternus fällt also auch schon mal aus! *hae*

massive attack und tricky passen gut! so etwas ohne gesang, wäre die krönung.

hmmm, also ich warte gerne weiter auf tipps, werde aber das angesprochene mal ausprobieren.

grüße, patric
*******ady Frau
102 Beiträge
mit gesang
für unterschiedlichste gelegenheiten und wenn ich nicht weiss wo der abend hinführt : gregorian the master of chant chapter, alle cds ein genuss. tragend genug um sich fallen zu lassen und doch so gestalltet das auch eine härtere gangart keine thema ist.

auch sachen von pink floyd kann man sehr schön nehmen.

was ich fast noch wichtger finde als die auswahl ist: entweder einen cd wechseler anzumachen oder auf endlose wiederhohlung zu stellen.
nichts is schlimmer wenn plötzlich ruhe herscht.

lady
Ruhigere Musik:

* Brian Eno: "Discreet Music", "Ambient 1 - 4", "Apollo", "Thursday Afternoon", "The Shutov Assembly", "Neroli" und andere. Der Erfinder des "echten" Ambient würde heute wohl eher unter "Intelligent Ambient" eingeordnet.
* Harold Budd: arbeitete mit Eno, ruhige Klavierstücke.
* Robert Fripp, zusammen mit Eno: "No Pussyfooting", "Evening Star", solo: "Soundscapes" (mehrere). Solo-E-Gitarre, frickelig bis düster.
* Jon Hassell mit Eno: "Possible Musics"
* David Cunningham: "Extended Night", "The Secret Dub Life of the Flying Lizards"
* Delerium:
* Coil: "Musick to Play in the Dark 1 & 2"
* Big City Orchestra Drones.
* Deadbeat: "Wild Life Documentaries", "Something borrowed, something blue". Instrumentaler Minimal-Dub.
* Bill Laswell: "Dead Slow"
* Peter Gabriel: "Soundtrack - Last Temptation of Christ" (who apparently forgot his safeword)
* Dead can Dance:
* Tangerine Dream: "Zeit", "Alpha Centauri", "Ricochet", "Tangram", klassische deutsche Elektronik.

Heftigere Musik:

* Rammstein
* In Slaughter Natives: "Sacrosancts Bleed", "Enter Now the World", "Death Odors"
* Gabriel Roth and the Mirrors: "Waves", "Bones"
* Söderquist/Gasleben; "A Midsummer Night's Dream"
* "Ondekoza - Devils on drums"
* Tomita: "The Planets", "Firebird"
* Michael Uytterbroek: "Drums of Passion"
* Circle: "Spirit Drummers"
* Lords of Acid
auch wenn´s ein simples klischee ist: die besten s/m erlebnisse haben meine liebste und ich immer bei Metallica´s "S & M". kann ich jedem nur empfehlen!
********rtig Paar
27.844 Beiträge
Dead Can Dance
alsi ich bevorzuge Dead Can Dance - aber die Geschmäcker sin SOOO verschieden.
Die schönste Musik in meinen Ohren ist das leise wimmern, oder später das laute Schluchzen, meiner geliebten Sub!

LG
Schlagfertig
*********y_sh Paar
246 Beiträge
cd: music for a bdsm session
die CD war mein größter Fehlkauf... das bischen Kettengerassel*gähn*
Für mich klang die ganze CD wie das Rumexperementieren eines Menschen am Mischpult, der vorher dies nur vom Sehen kannte. *roll*

Gregorianische Klänge dagegen liebe ich! Langsam, mächtig, eindringlich...
..hören
Carlos Peron " La Salle Blanche "
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Sagt einmal
spricht irgend etwas dagegen, sowohl die Musikrichtung als auch die Taktung innerhalb der Session zu steigern? Ich fände das... faszinierend!

Beginnend vielleicht mit:

Wolfsheim - Wundervoll
Project Pitchfork - Sin *fiesgrins*
Assemblage23 - Naked
Bigod20 - The Bog
Blutengel - Children of the Night

Tempowechsel

Mortiis - Smell the witch
Fisherspooner - Emerge
Rammstein - Ich will
Rammstein - Bück dich

Finale

Prince - Pussy Control

Wäre jetzt mal ne Idee...... ein ausfeilter Spielplan wäre sehr fein.... was spielt ihr dabei? Oder lasst ihr einfach laufen?

So long

Tom
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
@***li: der Gag war gut!!!

Ich decke mit den folgenden CDs alle Bereiche ab:

Jean-Michel Jarre "Waiting for Custeau" Track (45 min. lang Musik wie unter Wasser)
St. Germain "Tourist": funky-chillig
Sampler "Coming Home (1. Album)": chilliger
"Klassik Radio"-Sampler "Klassik Lounge - Werk 1": noch chilliger

Insgesamt gute Musik zum Fallenlassen (und Aufknüpfen *ggg* )
**********ple23 Paar
80 Beiträge
Archive - Londinium

... sprach SIE
massive attack, portishead, tricky.
hör dir doch mal die Blue man group an.
oder umbra et imago mea culpa
haben auch eine DVD mit netter Bühnenshow
Philip Glass die CD Koyaanisquatsi
oder Philip Glass The Photographer
fesselnder sound..
wir empfehlen ua. dead can dance oder goldfrapp (hörproben bei: http://www.goldfrapp.de)
und natürlich den klassiker: die "les salles"- cds von carlos peron
viel spass beim spiel!
fanta3
Noch ein Vorschlag.....
He.... jede menge leute mit richtig gutem Musikgeschmack..klasse!

Sogar jemand dabei der Eno kennt......

Echt super Vorschläge.... hätte da aber noch was in die Waagschale zu werfen:

Rythm&Sound ...... ganz düsterer, minimaler Dub, mit und ohne Gesang

Könnte Dir aber auch ne Cd mixen, war früher mal als Dj unterwegs und hab da auch schon die eine oder andere Kunstperformance musikalisch unterlegt.
Hätte ich mal wieder Bock zu.....
*****i74 Mann
20 Beiträge
Da sind ja wirklich gute Sachen dabei, obwohl ich nicht alles für gut empfinde. Aber das ist ja gewöhlich Geschmackssache.
Mein Favorit bei einer Session sind Opern. Hört sich zwar merkwürdig an für jemanden der mit Klassik nichts anfangen kann, ist aber einen Versuch wert. Je lauter und je höher die Stimme desto Stärker ist auch mein Drang die Musik in eine Session mit einzubeziehen.
La Boheme von Puccini : Act vier : Sono andanti? das absolute Highlight.

Aber wie schon erwähnt: Geschmackssache


Grüße
Delphi
****_nw Frau
691 Beiträge
Am Liebsten
Ich mag am Liebsten: Stille
Musik lenkt mich eher ab vom Fallenlassen.
Wir hören doch wirklich ständig irgendwas, schon im Mutterleib kriegen wir Mozart vorgedudelt, weil dass so schön schlau machen soll. Die Kids von heute gehen nirgends mehr ohne Musik auf den Ohren hin, selbst zum Klo, und wir müssen alle mitleiden, weil jetzt sogar Handys so laut gedreht werden können, dass man damit ein halbes Bahnabteil "beglücken" kann.
Ist vielleicht auch eine Form von Sadismus... *roll* (sorry for the rant)

Deshalb empfehle ich für die besonderen Momente im Leben: 4′33″ von John Cage, am besten auf repeat gestellt *zwinker*

Alre

PS: Wenn ich bei einer Session die „Boheme“ hören würde wäre das für mich emotionaler overkill, wenn ich nicht mehr weiß, ob es die Musik ist, die mich heulen lässt wie ein Schlosshund oder der Umstand, dass ich so schön schlecht behandelt werde, läuft was falsch.

*undwech*
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Auch "KLASSIK" kommt gut ...
... wenn Bondage und Disziplin - also die
"härtere Gangart" favorisiert wird.

Absolut überirdisch-abgegangen ist eine SUB
bei mir bei folgendem Spiel:

Sie lag auf dem Rücken im Bett, der Oberkörper
mit Armen und Händen gefesselt, die Augen
verbunden. Die Lendengegend habe ich durch
ein festes Kissen etwas unterstützt, die Beine
(mit Spreizstange) zum Haken an der Decke
hochgezogen.
In dieser Stellung konnte ich sowohl ihren
Arsch, wie auch ihre Muschi bequem "behandeln".

Es lief ... Maurice Ravel "Bolero".

Bei den ersten Takten gab es leichte Schläge
mit der Hand auf den Arsch - natürlich genau
im Rhythmus mit der Musik.

Als die Musik lauter und schneller wurde,
habe ich die Schläge entsprechend angepasst.
Im letzten Teil (so ca. die letzten 1-2 Minuten)
habe ich nicht mehr den Arsch versohlt ...
sondern (natürlich leichter, angepasster) mit
der angewinkelten Hand auf Muschi und Kitzler
geschlagen. (Finger nach unten Richtung Arsch,
der Handballen auf die Kitzler-Region).
Es hat toll geklatscht, denn sie war schon sehr
geil und nass.
Die SUB kannte das Musikstück "aus dem FF"
und ist sowas von abgegangen ...

Sie hat sich dieses Spiel natürlich dann öfter
gewünscht ... aber das kriegte sie nur dann
(quasi als Belohnung) wenn sie ihre Aufgaben
exzellent erledigt hat.

Ich empfehle schlicht ... nachmachen!
oh da gibt es sovieles das ich mag...inklusive geniessend langsam wenn die Lady gefesselt ist ein neues stück reinzumixen in die session.
Als bsp. im Dunkelsektor
finde Ich "Endura" ziemlich gelungen..aber nur wenn man eine düstere und okkulte grundstimmung mag....Dann "Music for Bondage Performance"...von Extreme Label ist auch sehr geil...besser als die for BDSM sessions...
"Biosphere" sachen ( auch für alltäglichen Sex )
"Steve Roach" ebenso ambient leicht ritual mässig....voll Geil
Absoluter Bondage Oberhammer finde ich persöhnlich
"Midi Milliz" "Virus" und "Igneous Saurus" gut geeingneter Progressive Sound auch Düster und treibend
und noch vieles mehr
Vielleicht passende Musik
Hmmm ich gehöre zwar nicht zur BDSM-SM Scene, kann also nicht aus Session -Erfahrung sprechen, fand aber die hier vorgestellten Musikvorschläge teilweise sehr spannend. Ich denke ich kann zwei Platten von Klaus Schulze empfehlen, die hier vielleicht sehr gut rein passen könnten.

Zu einem wäre da Timewind mit dem düsteren und elegischen Wahnfried 1883 zu nennen, Das Stück klingt eigentlich genauso wie das Cover aussieht! Der erste Track Bayreuth Return ist dank der treibenden Sequenzer Linien rhytmischer. Auf beiden Platten sind jeweils nur zwei mindesten 20 Minütige Stücke vorzufinden. Schlagzeug oder Drumcomputer wird man ebenfalls nicht finden können. Die zweite Platte heißt Mirage wobei ich das Stück 'Crystal Lake' als Anspieltipp empfehlen kann.

Die dritte Platte ist was aktuelles, von Anders Trentemöller und heiße 'The last resort' Selbst Leute die ansonsten nichts mit knarzenden Minmal House/Tecno zu tun haben, könnten mal ein Ohr riskieren!
Carlos Peron
Carlos Peron ist klasse.

La salle noire
La Salle blanche

Carlos Peron mit der Stimme von Peter Ehrlich die CD Ritter und Unholde....

Und sonst: die ersten CDs von Apotygma Berzerk, Dead can dance, wie bereits erwänht, passt auch...

Die erste von Enigma......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.