Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
330 Mitglieder
zur Gruppe
Langwiedersee & Birkensee
834 Mitglieder
zum Thema
Sexuell-erotische Skizzen4
Über die Zeit habe ich, Anton -von Steffi und Anton-, auch einige…
zum Thema
Digitale Skizzen und Zeichnungen25
Ich habe früher nur mit Bleistift und Graphite gezeichnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach längerer Zeit wieder eine Skizze...

Die ÜberraschungDie Überraschung
**********stler Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Nach längerer Zeit wieder eine Skizze...
Habe mich nach längerer Zeit wieder dem erotischen Thema hin gegeben...

Daraus sind einige Skizzen und Zeichnungen siehe auch meine Galerie entstanden.

Poste hier mal eine Skizze und bin gespannt ob es jemanden hier gefällt und wie die allgemeine Meinung dazu ist...
Skizze mit feinem Aquarell Pinsel... ca. 5 - 10 Min. auf Papier
ich weiss ich bin ein alter zweifler.. aber skizze heisst für mich ohne vorzeichnung freihand?
das wag ich mal anzuzweifeln.. dazu ist es zu perfekt..
ich würde wenn ich boshaftigkeit zulasse sogar behaupten, daß das nicht mal analog entstanden ist.

falls doch, respekt.
Die ÜberraschungDie Überraschung
**********stler Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Skizze...
Hallo lieber Machwerk,

vielleicht habe ich mich mit dem Begriff Skizze falsch ausgedrückt...

Es ist jetzt keine Freihandzeichnung die ich direkt am lebenden Modell gezeichnet habe... Ich habe diese Skizze zunächst mit Bleistift vorgezeichnet basierend auf älteren Studien von diesem Modell, die ich beim Aktzeichnen gemacht hatte und dann mit dem Pinsel nachgezeichnet...Es ist wohl eher eine Vorzeichnung für ein späteres Motiv (dieses könnte dann natürlich auch digital sein)...Ich wollte natürlich jetzt nicht den Anschein erwecken, dass ich dies so einfach aus dem Handgelenk zaubere...Übrigens habe ich Grafik Design in Mannheim studiert und arbeite ab und zu als freier Illustrator für Verlage und Agenturen (leider nicht im Erotik Bereich).


Gruß

Erotikkuenstler
ok *g* dann ist das aufgeklärt.. das wäre einfach zu krass gewesen sowas freihand hinzuzeichnen *zwinker*

aber totzdem respekt. sehr klare linienführung.. das will mit einem pinsel erstmal gekonnt sein.

ich krieg jetzt mal eine kleine krise und verfluche jedes zittern meiner hand ^^
Die ÜberraschungDie Überraschung
**********stler Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Skizze...
Hey, bring mich nicht in Verlegenheit!

Meine Zeichnungen sind auch nicht immer so super und wenn ich etwas poste dann habe ich sicher so vorher 5 - 10 Zeichnungen gemacht von denen ich nicht so begeistert war und die "hoffentlich" auch keiner sieht.

Aber ich glaube das macht ja jeder, eben nur die besseren Sachen zu präsentieren...Naja bin ja auch schon 41 und hatte damit ja genug Zeit zu üben... *zwinker*

Übrigens in meinem Profil kannst Du auch einige digitale Zeichnungen sehen (habe da etwas mit meinem Grafiktablett gezeichnet)...


Grüße aus Mannheim
dein profil ist schon lange betrachtet worden ^^


und ich bin ja auch nicht so weit weg was das alter angeht.. habe nur nie den schritt in eine akademie oder eine FH gemacht.. und mein können besteht nur aus übung ^^

ich denk aber einen guten pinselstrich durchaus beurteilen zu könne.. nehm das ruhig an *g*
Die ÜberraschungDie Überraschung
**********stler Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Skizze...
Durch ein Studium lernt man nicht Zeichnen aber man entwickelt die Skills.
Was man auf alle Fälle lernt sind Techniken die einem das Zeichnerleben einfacher macht... Trotz allem, um gut zu Zeichnen braucht man nicht zu studieren...

Ich wünsche Dir eine gute und kreative Zeit hier im Joyclub!
Die ÜberraschungDie Überraschung
**********stler Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Diesmal eine ältere Pastelzeichnung von mir...
Diesmal eine ältere Pastelzeichnung, die ich anhand von Fotos von meinen Hobby Modells (übrigens über Joyclub kennengelernt!) gezeichnet habe.

Zeichnung wurde mit Faber-Castell PITT Pastellstifte auf 160 g Aquarell-Papier realisiert... Vorzeichnung mit Faber-Castell H-Bleistift (zum bessern radieren)...

Sollte die Illustration für eine Kurzgeschichte werden...In dieser Serie habe ich noch 3 Zeichnungen gemacht... Wurden vom Auftraggeber aber nicht mehr angenommen ... Tja....

Bin auf Euer Feedback gespannt!
Bei Interesse poste ich die anderen Zeichnungen der Serie...
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Alles gut...doch die Haare haste nicht gut hinbekommen......ansonsten ein wunderschönes Bild...ich bin ja eher die für die abstrakte....ich könnte das nicht Mal ansatzweise..

rubia
Die ÜberraschungDie Überraschung
**********stler Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Rubia
Hallo Rubia,

Du hast vollkommen recht, die Zeichnung ist vor ca. 3 Jahren entstanden und jetzt nach der Zeit erkennt mal erst die Mängel...

Kommt eigentlich Dein Name Rubia vom spanischen Blond (rubia)...?

Saludos desde Mannheim (Grüße aus Mannheim)
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Ja daher kommt der Name...und nicht von Rubens....sondern wirklich von der Blonden.......auch wenn ich zu Rubens neige.....

LG rubia


Ich spreche ein bisschen spanisch,,,,
Die ÜberraschungDie Überraschung
**********stler Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Holla Rubia...
...mis padres son de Venezuela y llegaron a Alemania cuando tenia menos de un ano... Bueno soy un Sudamericano Aleman...je, je....

Etwas zu den Weiblichen Rundungen zu tendieren ist in der Kunst meiner Meinung nicht schlecht! Es ist einfacher zu zeichnen als ein mageres Modell...Ganz davon abgesehen wie die entsprechende Neigung ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.