Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatfilme
384 Mitglieder
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
923 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kann was dazu sagen?

*****o06 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Wer kann was dazu sagen?
Wir sind begeisterte Anfänger im Fotografieren.

Seid nun eine bescheidenen Ausrüstung zusammengekommen ist und die Motivation immer größer wird, benötigen wir etwas Unterstützung in Form von konstruktiver Kritik zu unseren Fotos.

Wir wollen uns weiterentwickeln und bei aller Begeisterung für das Thema verliert man hin und wieder den Abstand zu den eigenen Arbeiten. Dann ist es ganz gut wenn andere einen Blick drauf werfen um nicht in Eigenverliebtheit an den eigenen Bilder abzudriften.



Wir freuen uns über Eure Meinung

VG

S. & T.
gelungen
hey,
also die bilder sind echt klasse - vor allem das mit der brust - mag es wenn es warm an den brüsten runterläuft *zwinker*
....
hallo Ihr beiden, also das kann sich doch alles mal mehr als sehen lassen!! Sehr schöne Bilder wie wir finden!! Besonders das SW-Bild gefällt uns sehr gut!! Weiter so Ihr beiden!!

Liebe Grüße!!
*********ight Mann
1.693 Beiträge
kann mich meinen beider vorredner nur anschließen. sind wirklich schöne bilder.
Klasse
*top*

Bei allen 3 Bildern kommt man ins sabbern!

Die Bilder sind sehr schön!

Mehr davon!

LG
Danny
Kompliment
Hallo S & T.

Mein anerkennendes Schulterklopfen euch, die ihr euch als "Anfänger" bezeichnet.
Ein Blick in euer Profil, insbesondere auf eure Unterseiten, zeigt mir, dass ihr sehr wohl mit Phantasie und Leidenschaft ans Thema geht - eine Gabe, die ich bei manchen selbsternannten "Profis" zuweilen schmerzlich vermisse.

Bild 1 ist der Hingucker schlechthin...
Bild 2 mag ich wegen der Perspektive - ein wenig mehr Graustufenkontrast wäre hier sinnvoll
Bild 3 ist ein gelungener Erstversuch... hier bringt das Experimentieren mit Blende/Zeit auch bessere Ergebnisse.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf weitere, kommende Beispiele!

Burghard
*****o06 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Das macht Mut zu mehr
Vielen Dank für eure ersten Komentare. Auch wenn wir es nie drauf angelegt haben jemanden zum "sabbern" zu bringen, das lag uns bestimmt nicht im Sinn *zwinker* so nehmen wir es gerne als Kompliment.

Auch war das Wasser nicht warm, es war entsprechend der Hitze angenehm kühl.

Dir Burghard, ganz besonderen Dank für deine Auseinandersetzung mit den Details der Bilder. Wir denken das du verstanden hast worauf es uns ankommt wenn wir hier unsere Fotos einstellen.
Deine Anregungen sind notiert und werden auf jeden Fall in unsere nächsten Bilder einfließen.
Wir danken Dir für deinen Applaus und würden uns freuen wenn du auch die kommenden Arbeiten hin und wieder mal komentierst.


Lg

Stefan & Tina
Profilbild
********tion Mann
733 Beiträge
Vielleicht
von mir auch ein paar Worte.

Zu dem Brustbild muß ich sagen, dass ich mich zuerst gefragt habe was denn das runterläuft. Es weckt offensichtlich Assoziationen die ich mir bei meinen Bildern nicht wünschen würde. (Siehe erster Beitrag).
Aus technischer Sicht hätte ich es rechts wahrscheinlich noch stärker beschnitten um die Schatten rechts obern ein wenig zu eliminieren.

Beim zweiten Bild sind für mich die Grautöne eigendlich oK. was mir hier nicht gefällt ist der untere Bildrand bei dem die Füße hinter der Mauer, oder Treppenstufe verschwinden.

Beim dritten Bild solltet ihr vielleicht mal das Histogramm betrachten. Es finden sich dort keine schwarzen, bzw ganz dunklen Bildteile. Meiner Ansicht nach wirkt es dadurch etwas flau.

Das vierte Bild ist übrigens mein Favorit.

Gruß Heliographie
Klasse Bilder. Da gibt es nicht viel zu meckern... *zwinker*

Beim dem zweiten Bild hätte ich mir nur gewünscht, dass sowohl der linke als auch der rechte Busen ganz zu sehen ist und nicht verdeckt wird.

Ansonsten echt Super.
Gruß
The_Peek
*******ter Frau
10.875 Beiträge
keine konstruktive kritik
ich finde es immer sehr interessant, was profis alles an bildern auffällt, bzw welche verbesserungsvorschläge sie haben. besonders dann, wenn sie ihre kritik so konstruktiv anbringen, wie hier. *g* ich blättere/ scrolle dann immer nochmal zurück und betrachte das bild ein weiteres mal, um die empfehlungen nachvollziehen zu können.

für uns als laien wirken eure bilder schon sehr professionell. ihr versteht es, mit den bildern eine stimmung zu vermitteln. eure fotos gefallen uns ausgesprochen gut. unsere persönlichen favoriten sind das 2. und das 4. hier eingestellte. aber auch eure hp's kommen klasse rüber.

wir freuen uns auf weitere beiträge von euch,
dagi (und peter)
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ja mir geht es da genau so wie dagiupeter.
Ich lese mir die Kritik durch und sehe mir die Bilder dann noch mal an.

Mir als Laie würden so viele Sachen erst gar nicht auffallen.
Ich finde alles Bilder einfach nur klasse. Kompliment an euch.

  • LG Blackangel36

supi
weiter machen und mehr zeigen gefallen mir

lg
sabine
*****o06 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Wir waren wieder unterwegs
Wir mussten das Wetter nutzen und sind wieder unterwegs gewesen. Die Location an der wir vor etwa einem Jahr unsere ersten Fotoerfahrungen auf dem Gebiet gemacht haben, reizte uns nochmals ...

Eine kleine Auslese davon möchten wir eurer Kritik "aussetzen" *g*
****dao Paar
254 Beiträge
Wir sagen dazu........
.... einfach Klasse!!
sehr schön
was mir gefällt ist s/w drückt mehr aus

lg
sabine
finden die bilder super und sehr gut gemacht *baeh*

ist aber für uns auch gut zu sehn und lesen was die profis alles so "bemängeln" kann man ja nur draus lehrnen
@Aristo06...
finden Fotos super gelungen . *top* *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.