Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft376
Gerade bei der ersten Schwangerschaft stellt sich vielen Paaren die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nach Schwangerschaft nicht mehr feucht,

******_ti Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
nach Schwangerschaft nicht mehr feucht,
vor einiger Zeit hatten wir unser erstes Mal nach der Geburt, ich musste sie vorher einge Zeit mit meiner Zunge bearbeiten, damit sie annähernt feucht war, als wir jetzt das zweitemal Sex haben wollten ging gar nichts mehr, (vor der Schwangerschaft war das nie ein Problem, sie war regelrecht nass!)
Bei der Geburt bekamm Sie einen angeblich ziemlich großen Dammriss ab, kann es daran liegen? Sie musst in Vollnarkosse genäht werden. kennt jemand dieses Problem? legt es sich wieder wenn sie mit den Stillen aufhört oder nützt nur noch die Gleitcreme *snief2* ?
Das hatte ich auch nach den Schwangerschaften. Eine zeitlang - wie lange kann ich gar nicht mehr sagen. Aber durch die Hormonumstellung kann das schon passieren. Irgendwann war es dann wieder ok.

Viel Gleitgel kann da Abhilfe schaffen ...

Einen Dammschnitt hatte ich auch einmal. Der ist genäht worden. Das ist jetzt fast 8 Jahre her und manchmal schmerzt der noch.
Viele Frauen empfinden das "erste Mal" nach der Geburt tatsächlich als schmerzhaft.
Das liegt meistens daran, dass die Scheide nicht ausreichend feucht wird und sich der Penis an der zarten Haut der Scheide und der Genitalien sozusagen trocken rubbelt. Das tut weh. Passieren kann das auch,
wenn frau richtig Lust auf Sex hat, denn nach der Geburt ist der Hormonhaushalt etwas durcheinander. Meistens fehlt es an Östrogen.
Es wird nicht genug Sekret produziert. In solchen Fällen hilft ein Gleitmittel aus der Apotheke, das man allerdings nicht verwenden sollte,
um fehlende Lust zu ersetzen.
******_ti Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
an mangelnder Lust sollte es nicht scheitern, nach langer Enthaltsamkeit ist sie wieder richtig heiß darauf *zwinker*
Gleitmittel ist natürlich hilfreich, beseitigt aber die Ursache nicht. Es gibt verschreibungspflichtige Östrogenzäpfchen, die das ganze wieder geradebiegen sollen, indem sie die Sekretproduktion der Drüsen ankurbeln. Ob das immer klappt wie gewünscht, kann ich nicht sagen. Laut Arzt soll bei jungen gesunden Frauen eine Woche Behandlungsdauer ausreichend sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.