Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Auf der Straße verfolgt - wie geht ihr damit um?749
Mir ist erst vor ein paar Tagen wieder eine Sache passiert, die für…
zum Thema
Auf der Straße nach Sex gefragt werden, wie reagiert ihr?605
Mich würde sehr interessieren, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutschland,Deine Strassen...

**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Themenersteller 
Deutschland,Deine Strassen...
Liebe JC Gemeinde!!!
Wer kennt das in den letzten Wochen nicht,der Winter und seine Folgen.
Ja,für die Kinderchen war der Winter echt toll,so mit Schlitten fahren und Schneemann bauen etc.
Sah ja auch immer toll weiss aus draussen,fand ich ja auch.
Aber was sagen wir Erwachsenen,besonders wir Autofahrer zu diesem Winter?
Ich kann hin schauen wo ich will,die Strassen sind alle eine einzige Kraterlandschaft!!! *motz*
Ich mit meinem tiefergelegten Wagen... Ein Albtraum.
Heute,ich war mal wieder on Tour,habe ich eines der schönen Schlaglöcher übersehen und schon gab's einen Knall dass ich dachte,ich habe mir etwas am Auto kaputt gemacht.

Die Stadt kommt der ganzen Sache mit dem notdürftigen stopfen der "Krater" gar nicht mehr nach.
Bei uns in hiesigen Zeitungen sind sogar schon fast Fotowettbewerbe über die Schlaglöcher.
Ich rege mich auf!!! *fluch*
Frühling?
Laut Wettervorhersage noch lange nicht in Sicht!!!

Wer hat sich auch schon so richtig über die weisse Schneepracht und seine Schattenseiten aufgeregt?
Nehme an,viele von Euch.*genau*
Mir könnt Ihr es mitteilen,ich bin wie immer auf Eure Berichte gespannt!!!
Der SCHLAGLOCH-ALARM THREAD ist hiermit eröffnet!!! *ja*


Liebste Grüsse,Eure Cher
Heut morgen war die Bastelkolonne von der Stadt wieder hier,Asphalt reingekippt,Sand draufgeschippt,festgekloppt....2 minuten später ist ein LKW durchgefahren und hat die pampe wieder rausgedrückt

Also....als ich vor 10 jahren nach Deutschland kam,da hab ich die Straßen hier bewundert,mein Mopserich hat bei uns die Schlaglöcher fasziniert fotografiert,da stand er bis zu den Knien drin...heute ist das eher umgekehrt,jetzt sind unsere Straßen besser als die hier in Deutschland
*******sher Frau
38.481 Beiträge
JOY-Team 
gestern abend habe ich auch mal wieder ein voll erwischt

und das nur weil ich sehen wollte ob die tankstelle für benzin 1,33 oder 1,44 haben wollte *heul*
so kurz vorm Wochenende...garantiert 1,44

vorige Woche war hier bei Jet mal für 2 Stunden 1,30....Schlange ohne Ende....hab bis zum Anschlag vollgetropft
*******sher Frau
38.481 Beiträge
JOY-Team 
ich habe gestern schnell noch mit 1,339 grins ..

hamburg hat schon wieder schulferien
mit Ferien dauert bei uns auch nicht mehr lange

Osterferien 27.3 bis 10.4 *heul* 2 Wochen mit den kleinen Terrorbienen zu Hause
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Tja ... Sozialstaat umfasst halt nicht die Straßen.

Al
Pssst.....bring den Westerwelle nicht noch auf dumme Gedanken,sonst muss jeder demnächst die Straße vor seinem haus selber reparieren,dafür wird dann aber zum Ausgleich die Mineralösteuer um 10 Cent erhöht,aber wer danach Rückenschäden vom buddeln hat bekommt dann einen Hotelgutschein
Welche Strassen? ....... bei 30cm Neuschnee ist davon nix zu sehen....***hmpf**** und mein Bike ist auch eingeschneit in der Garage ...... ich brauch einen Riesenheizlüfter.....
****er Paar
2.677 Beiträge
manche schlaglöcher schließen sich z.zt. von ganz alleine...
wenn z.b. ein smart komplett drin verschwindet *fiesgrins*

vielleicht sollte man den thread umdrehen und die straßen posten, die schlaglochfrei sind *gruebel*
*****029 Mann
3.212 Beiträge
Heut auf der A 8 ... Letzte Meldung
Massenkarambolage auf der Autobahn Stuttgart - München, bei Augsburg krachten 21 LKW und 37 PKW ineinander -- insgesamt 200 Autos steckten fest, 18 Personen sind mittel bis schwer verletzt, 60 leicht ... Ursache war dichter Nebel und Strassenglätte ... da gibts doch nur eins, langsame und vorrauschauende Fahrweise, sowie großer Abstand. Frag mich nur wie sowas passieren kann ... es gibt doch eiegntlich ne Regelung, daß ma bei dichtem Nebel nur 50 fahren darf -- wenn man aber 50 fahren würd, dann kommen wieder unvernünftige LKW die dann bis 10 cm dem Vordermann drauffahren ... selber schon erlebt, nachts in der Gegend von Hof ...

Der Wahnsinn muß aufhören !!!

L G Fabi
vielleicht sollte man den thread umdrehen und die straßen posten, die schlaglochfrei sind *gruebel*
da kannst du keinen neuen thread aufmachen. *haumichwech*
"deutschland einig, schlaglochland".
so sieht es leider aus.
die kommunen haben kein geld um die strassen zu reparieren.
wir haben "aber das geld", um unsere autos zu reparieren.
*motz*
lg

gw1
*******sher Frau
38.481 Beiträge
JOY-Team 
oder zu viele ampeln

letzte woche hat man auf einmal mir eine Ampel vor die haustür gestellt
*gruebel* was soll die den da ?

die strasse war auf ca 250-300 meter mit barken abgeteilt und vorne und hinten eine Ampel *wow*

(also vor einigen jahren war an der gleichen stelle eine baustelle die einteil der strasse und teile der parkplätze weggenommen haben um eine neue Abwasserleitung zu legen)
und nun ist die baukante abgesacht so ca bis zu 4 cm
toll *freu*dachte ich das wird gemacht ..
aber denkste am nächsten tag wurde alles wieder eingepackt *gleichplatz*
und wir haben drei verkersschilder dazubekommen *motz*

vorsicht!
Strassenschäden.
10St/km
*uah*
Bei uns haben sie direkt ne 30 er Zone aus den kaputten Straßen gemacht und am Ortseingang ein neues Schild
...eingeschränkter Winterdienst....ist wahrscheinlich schon für´s nächste jahr gedacht,dann brauchen sie erst gar kein Salz mehr kaufen

Heut morgen zugeschlagen....Super 1,32 €...wenn das kein Schnäppchen war...ne freie tankstelle,gestern war noch überall 1,43 €
****er Paar
2.677 Beiträge
30 km/h gaht ja fast noch. in hamburg georgswerder wurden einige straßen mit 10 km/h schildern versehen. dort ist der schwerlastverkehr besonders hoch.

10 km/h zeigt nicht einmal der tacho an *panik*
Diese 10 km/h Schilder - die ich bisher zum Glück nur im Fernsehen und nicht in meiner Stadt gesehen habe - sind ja wirklich schlimm. Allein die Tatsache, dass es die Schilder eigentlich gar nicht gibt, sondern bei 100er Schildern eine Null zugeklebt wurde, sagt ja einiges aus.

Grüße PainRose (er)
*******len Paar
5.781 Beiträge
Heut morgen war die Bastelkolonne von der Stadt wieder hier,Asphalt reingekippt,Sand draufgeschippt,festgekloppt....

Na ja, in Germany versucht man es wenigstens vorher mit "Asphalt" ... hier wird darauf gänzlich verzichtet. Loch an Loch, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Tröstende Grüße

DieStille *zwinker*
Mich kotzt es auch langsam an, bald kann man nur mit Geländewagen fahren. Endlich mal die Zahlungen in den Osten einstellen und hier langsam mal an die denken die gezahlt haben die ganzen jahre.
Dann die Steuern wieder dahin wo sie hingehören, vor allem zu denen die sie zahlen. Der ganze Umweltscheiß sollte auch mal vorübergehend in den Hintergrund treten bis wir erst mal wieder gescheit fahren können.
..das hört sich nach FDP Wählerin an *haumichwech*
********ther Mann
1.600 Beiträge
Pssst.....bring den Westerwelle nicht noch auf dumme Gedanken,sonst muss jeder demnächst die Straße vor seinem haus selber reparieren

dazu braucht es keinen westerwelle ... unlängst bei stern tv:

Schlaglöcher zu Geld machen
Angesichts leerer Kassen schlagen die Kommunen daher Alarm: Ihnen fehlt das Geld für die Sanierung. Sie fordern daher einen Rettungsschirm für Straßen. Nur Bürgermeister Christoph Schmidt-Rose aus der 1000-Seelen-Gemeinde Niederzimmern - zwischen Erfurt und Weimar - hat sich etwas ganz anderes überlegt: In Anlehnung an den berühmten "Walk of Fame" in Hollywood bietet er Patenschaften für seine Schlaglöcher an. 50 Euro kostet eine solche "Patenschaft" für die man dann auf dem geflickten Loch im Asphalt eine kleine Plakette in der Größe eines Zwei-Euro-Stücks mit selbst gewählter Inschrift erhält


hier in hessen (zumindest im rhein main gebiet) zum glück nicht nötig, denn hier hab' ich seit jahren keine nennenswerten schlaglöcher mehr geseh'n ...
*nixweiss*

Massenkarambolage auf der Autobahn Stuttgart - München, bei Augsburg krachten 21 LKW und 37 PKW ineinander -- insgesamt 200 Autos steckten fest, 18 Personen sind mittel bis schwer verletzt, 60 leicht ... Ursache war dichter Nebel und Strassenglätte [...]

Der Wahnsinn muß aufhören !!!

da vermisse ich solche konsequenten politiker, wie den ehemaligen regierungspräsidenten von köln, franz-josef antwerpes ...
der war cool ... einer, der nicht nur laberte, sondern auch machte ...
ich komm zwar nit us kölle, erinnere mich aber noch janz jenau, das antwerpes irgendwann androhte, einen bestimmten, unfallträchtigen autobahnabschnitt komplett zu sperren, wenn die leutz nich irgendwann einseh'n, bei dichtem nebel den fuss vom gas zu nehmen ...
die leutz müssen es wohl für *blabla* gehalten haben ... bis sie eines tages blöd aus der wäsche geschaut ham, als antwerpes diesen autobahnabschnitt tatsächlich komplett sperren liess ... *bravo* *top*

und die moral von der aktion:
es hagelte proteste und kritik bis hin zum bundesverkehrsminister ...


ich finde:
solche politiker braucht das land !!! *top*

hoffentlich wiederholt sich sowas, wie die aktion von antwerpes auch auf der oben zitierten autobahn, denn die bayern sind in verkehrsangelegenheiten auch nicht grade zimperlich, und in vielen solcher dinge bundesweite vorreiter ...

wer nicht hören will, muss eben fühlen ...
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Freie Fahrt für freie Bürger *haumichwech* drauf ge.. *wc* !

Ganz ehrlich ... die meisten müsste und muss man vor sich selbst schützen.*fahr*
Als ich vor einigen Jahren in Florida im Feierabendverkehr stand, habe ich mich über die Aggressivität im Straßenverkehr unterhalten.
Mein ortsansässiger Gesprächspartner meinte daraufhin, dass es ihn ziemlich verwundert, dass nicht mehr passiert.
Schließlich sei die Zahl derer verdammt hoch, die eine Waffe im Fahrzeug mitführen würden.
Ich habe mir das dann einmal vorgestellt, wie das unter solchen Bedingungen hier in Deutschland wäre.*gruebel*

Al
besonders in den Berliner Ghettos
Naja, der Westkohlenpott ist da auch nicht besser. *haumichwech*
*lol* da muss ich dir zustimmen
*****029 Mann
3.212 Beiträge
@ Blackleather / allgemeines zum Auto - Wahnsinn
Hi, du wagst es was gegen die Bayern zu sagen, müßte Dir ja eigentlich recht böse sein, -- aber ich bin ein normal denkender Mensch und muß Dir sogar völlig Recht geben. Nur -- -- das iss das Problem, wer ein Kennzeichen mit `` M `` hinten drauf hat, iss oft gar kein Bayer . Hier leben was ich so gehört hab ca. 40 000 Leute vom Rheinland, und wenn jemand zu seiner Family ins Rheinland will, dann sind das halt gute 600 km bis Köln, -- da braucht man dann einen starken `´ bayrischen Mist Wagen`` ( BMW ) und dann gib Gas, es gibt Leut die fahren diese Strecke in 4 Stunden... die geben auch noch recht an, wie schnell und in welcher zeit sie das schaffen. Wir sind halt was Deutschland betrifft ziemlich weit weg vom Zentrum, nur ein Beispiel, es gibt so ein sogenanntes `` Overnight Kurier System``, da treffen sich nachts von allen Teilen Deutschlands die Transportfahrer, und tauschen dann die Pakete oder einfach gesagt, die Transportsendungen aus. Das heißt, der Treffpunkt iss in Kirchheim- genau 412 km von München. Und das mal 2 , muß ja morgens wieder in München sein. Wenn der bei Nebel 50 fährt, schafft er das nie und nimmer. Mir hat einer gesagt, Baustellen etc.-- nur volle Düse mindestens 120 , drunter geht gar nix. Das ghört doch eigentlich verboten, Speditionen fahren wenigstens die Strecke nur einmal, -- nachts sowas um 19.00 los, dann iss er um 4.00 in Berlin. ( so ungefähr, hat man mir mal erzählt)Und ein anderer fährt die Gegenstrecke. Dann schläft er und fährt abends wieder zurück.

Wenn ich mal ganz ehrlich bin, ich fahr ja auch Kurier, und hab die Feststellung gemacht,durch die Wirtschaftskrise sparen halt auch viele Firmen, und verzichten auf teure Direktfahrten, und fahren lieber mit Speditionen. Und ich mag gar nicht so lange Strecken wie mal schnell nach Hannover und dann wieder zurück ... lieber fahr ich hier im Standortsbereich. Die Autobahnen in Deutschland sind echt schlimm, viel lieber iss mir Österreich, oder Schweiz. Da darf man halt nicht mit Vollgas fahren, sondern max. 130 , teilweise sind in Österreich berüchtigte Nebelstrecken im Inntal auf 100 begrenzt, mir macht das nix. Das iss so entspannend, auf der Inntalautobahn, da hab ich selber noch nie einen Stau erlebt. ( Nur die Zillertal -und Eiberg Bundesstrasse nach Scheffau sind Stau-berüchtigt).

Strassenzustand in Tirol iss eigentlich auch sehr gut, die sind auch nicht so blöd wie unsre deutschen, die als einzigstes Land alle kostenlos fahren lassen.

Ich muß ganz ehrlich sagen, wenns ein vernünftiges System geben würde, dann wär ich schon für ne Maut. Wir zahlen überall in allen Nachbarländern, und umgekehrt lachen die uns aus ... oder wie seht ihr das ? wieviele KM fährt ein Holländer nach Österreich auf unsren Autobahnen ohne Kosten ?

Genau wie die Spritpreise, mir tun die Leute leid, die in Deutschland auf ihre eigenen Kosten Autofahrn müssen ... ich selber tank mein Kurierauto auf Firmenkosten, und mein eigenes in Österreich. ( Preis letzten Freitag in München knapp 1,459 Super, in Kufstein 1,189, und das iss für Tirol auch schon viel). Klar, sind genau 80 Km zur nächsten Tankstelle, und als Saisonkarten Inhaber für alle Tiroler Schiorte isses doch klar, daß man das ausnützt. Genauso Zigaretten, in Traffic Shops ( erkennbar am Schild Austria Tabak)) kostet ne normale Schachtel 3.45 - z.B. Pall Mall, hierzulande 4.25 !!!

Jaja, so iss das ... hier noch ein Bild vom letzten Sonntag, auf der Inntalautobahn bei Innsbruck ... ein Navi würde sagen, sie haben in Kürze ihr Ziel erreicht ...( hab aber kein Navi, und bis jetz alles so gefunden )

L G Fabi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.