Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
772 Mitglieder
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
zum Thema
Liebe und Beziehung erhalten - Steter Kampf & harte Arbeit!?58
Was mir in einigen der letzten Beiträge in der Diskussion www.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tourette Syndrom und Liebe

*******us82 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Tourette Syndrom und Liebe
habt ihr Erfahrung mit Touretteerkrankten? Könnt ihr dazu was berichten?
Ich finde es sehr schwer jemanden kennenzulernen, aufgrund der Erkrankung.... schwer, aber nicht aussichtslos...

Würde mich über Beiträge freuen.
Das ist schlimm aber erklärbar
Hallo,
Ein Bekannter von mir "Leidet" falls man das so sagen kann darunter!
Alle die Ihn kennen haben kein Problem den Sie kennen ja den Mann der hinter seinen Ticks steckt.
Eigentlich bewundere Ich Ihn dafür wie er damit lebt was sicher nicht immer einfach ist. Seit etwa 4 Monaten gibt es eine neue Frau in seinem Leben die damit kein Problem zu haben scheint!
Sie sieht den Mensch dahinter und der ist es doch auch der es ausmacht, seine Ticks ignoriert Sie einfach stört sich nicht daran
und steht dazu. Hilft Dir das was?
V.G.
Bytchan
Hallo ich bewundere jeden der oder die damit umgehen können habe schon viele Berichte darüber im Tv gesehen. Und ich zieh den Hut vor jedem Partner. Ich selber stell mir das sehr schwer vor. Da ich ziemlich sensibel bin. Ich hatte mal einen mitpatient der hatte auch das tourette syndrom. Es war ganz in ordnug da wir alle gewusst haben was mit ihm los ist. aber er tat mir leid und so kam mein helfersyndrom wieder zum vorschein. Lg Diana
ich glaube wie jede eigenheit an "normalen" Menschen, kann auch das von einem Partner akzeptiert werden ohne dass es zusätzliche andere beziehungsprobleme geben muss, kommt aber vermutlich auf die ticks an sich an.

Ich hatte mal einen Kumpel mit Tourette, leider haben wir uns aus den Augen verloren, natürlich ist man auch mal genervt von irgendwelchen Geräuschen, voralle wenn man sich streitet, vorallem da wird es ja durch Aufregung mehr.
ABER ich weiß auch, wie mich die Geflogenheiten meines derzeitigen Freundes noch mehr aufregen/nerven, wenn wir uns z.B. streiten und der ist kerngesund.

Ich glaube es ist wie bei allen anderen Menschen und Beziehungen man muss sich eben mit den Eigenheiten seines Partners arrangieren.
Am Anfang findest du es süß, wenn sie sich die haare dreht wenn sie nervös ist, irgendwann ertappst du dich wie du sie anblaffst
"kannst du das nicht mal endlich sein lassen?!!"
hallo Tourette
ich hab dir eine INfO über "Tourette" zugeschickt...
eher privat als hier für die Allgemeinheit....sorry..
glg von kati
*******_90 Mann
6 Beiträge
Natürlich...
...ist es sehr schwierig jemanden für eine Partnerschaft kennen zu lernen, wenn man selbst unter dem Tourette Syndrom leidet. Denn die wenigsten Menschen wissen um die "Krankheit" und können damit umgehen. Und auch wenn sich eine erste Sympathie einstellt kommen fragen wie "Wie gehe ich mit seinen Ticks in der Öffentlichkeit um?" "Was wenn er mich in peinliche Situationen bringt?.." auf. Daher werden viele sich wohl kaum auf jemanden mit Tourette einlassen, wenn nicht wirklich Liebe / Freundschaft vorhanden ist und somit betrügen sie sich selbst um die Chance einen vielleicht wunderbaren Menschen kennen zu lernen.
Normalerweise gebe ich nicht viel auf das Kontakteknöpfen im Internet, aber vielleicht wäre das ja für dich eine Chance den ersten Kontakt zu jemandem zu knüpfen und daraus entwickelt sich etwas, solang du von vornherein mit offenen Karten spielst.
Ich denke Tipps von anderen Betroffenen werden dir weiter helfen, als meine, aber vielleicht ist es ja ein kleiner Anfang. Über Selbsthilfegruppen wirst du vermutlich Bescheid WIssen, sonst einfach mal google fragen. Falls nicht: In Selbsthilfegruppen muss es nicht nur zugehen, wie bei einer Therapiesitzung, sondern häufig trifft man sich in Gastronomiebetrieben welcher Art auch immer, es wird viel zusammen gelacht und Spaß gehabt und neue Freunde können kennengelernt werden. So war es zumindest bei mir, in einer Depressionsgruppe
Verzeih mir die Rechtschreibfehler, es ist halb 2 Uhr morgens *zzz*
Liebe Grüße
Marco*wink*
HI. ich kenne auch jemanden, der das Torette-Syndrom hat.
Er ist glücklich verheiratet und hat zwei Kinder .
So kann ich dir nur Mut machen, dass du denjenigen schon finden wirst der dich als Menschen liebt und sich daran nicht stört.
Alles braucht und hat seine Zeit...auch das Finden.
Herzlichst
Eowyn
*******dy2 Frau
174 Beiträge
Da gibts...
Doch auch den Film "Vincent will meer"

der ist echt gut
ja, sexylady.
wollt ich auch grad empfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.