Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
zum Thema
Brauchen Beziehungen wirklich Label?559
Wenn ich jemanden kennenlerne stellt sich mir irgendwann die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwei feste Beziehungen gleichzeitig...

Die meisten wollen anscheinend die brutalst mögliche Ehrlichkeit

wenn wir Untersuchungen betrachten, stellen wir fest, dass wir täglich mehrere dutzend mal lügen....und das ist gut so, mit allzuviel Ehrlichkeit verletzen wir oft mehr als wir nützen.....
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
War das jetzt nicht zu ehrlich, Rose?

Ich frage mich, ob die, die einen Beruf haben auch drauf bestehen, dass sie immer ehrlich sind. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
oh entschuldige theFool.... das war ein bipolarer schub *g*...
*****989 Paar
947 Beiträge
hmmm.......ein wirklich ehrlicher zynismus. hut ab. die größt mögliche ehrlichkeit? ging es letzten endes überhaupt darum? nö. ging es nicht!
.....aber ok. ich habe kein problem damit, eure sichtweisen zu akzeptieren. was euch in euren beziehungen / ehen einmal wiederfährt.....auch keine ahnung.
.....ich für mich, ganz egoistisch für mich, will nie in die situation kommen, in der seine frau steckt oder der mann der zweitbeziehung. den tritt in die emotionsmagengrube will ich nie erleben. wenn es euer ding ist - bitte. ihr macht euch ja lustig darüber. in diesem sinne......
****on Mann
7.104 Beiträge
@JaMa
den tritt in die emotionsmagengrube will ich nie erleben. wenn es euer ding ist - bitte. ihr macht euch ja lustig darüber. in diesem sinne......

Das ist nicht weniger zynisch...und im Beitrag von Nymphe ist ganz gut erklärt was unser Standpunkt ist. Inwieweit das Outing dann allen Beteiligten auch (immer) gut tut, muss mir noch jemand erklären...

Niemand möchte in so eine Situation kommen. Definitiv und sowas unterstellt man auch niemand, ok?

Aber es ist eben manchmal so im Leben, dass sich Dinge in eine Richtung entwickeln, in der man irgendwo vergessen hat anzuhalten oder umzudrehen. Darum geht es in diesem Thread, das Kind ist im Brunnen und nun?

Wenn man konsequent von Anfang an ehrlich und direkt ist, ist so ein Fall unwahrscheinlicher...aber das ist nicht das Thema. Und Hut ab vor euch, wenn ihr das uneingeschränkt immer ward und sein könnt im Leben *top*

Sabdi (m)
*****989 Paar
947 Beiträge
tja.....was meint ihr wohl wie diese geschichte ausgehen wird. was mich aber wirklich stutzig macht, ist so ein kleines bisschen der umstand, dass ihr dem TE doch die stange halted. warum? wenn du sagst, lieber sabdi, das niemand in die situation kommen will und das auch niemandem so unterstellen soll - warum dann also? er hat doch den menschen an seiner seite in diese situation gebracht! also wo ist da die legitimation? warum darf er das? das kind liegt im brunnen - stimmt! er tut aber auch noch alles um es unter wasser zu drücken. das ist es doch nur was ich mit meinenaussagen ausdrücken will. es geht hier doch auch nicht um die kleinen notlügen des alltags. das ist mumpiz und hält dem vergleich doch gar nicht stand.
Vor kurzem sagte ein Mensch zu mir:

Und ich hab sie alle fallen sehen. Alle, die ihre Fahnen so hoch im Wind hielten. Durchweg.

Wir gehen mit Idealen ins Leben und den Wünschen wie es sein soll.

Entwicklung ist, diese Ideale ggf. als Lebenslüge zu erkennen.

Wirklich zu reifen bringt irgendwann die eigene Wahrheit zum Vorschein.

Wenn ich dieser nahe bin, bin ich frei genug die Wahrheit eines geliebten Menschen anzunehmen.

LG Emy
das kind liegt im brunnen - stimmt! er tut aber auch noch alles um es unter wasser zu drücken

das ist doch Unsinn, wie könnt ihr das nur schreiben? Vielleicht tut er alles, um nicht selbsz zu ertrinken
****on Mann
7.104 Beiträge
Was wir zum Ausgang dieser Geschichte meinen ist irrelevant und wozu schon wieder so ein überheblicher Unterton?

warum dann also? er hat doch den menschen an seiner seite in diese situation gebracht! also wo ist da die legitimation? warum darf er das?

Ich habe nirgends geschrieben dass er das 'darf', deine Interpretationsfähigkeit orientiert sich sehr an dem was du gerne von uns (Mehrzahl) lesen möchtest...etwas mehr Sorgfalt wäre hier wünschenswert.

Sondern es geht darum, dass sich manche Entwicklungen verselbstständigen...warum auch immer. Aus Feigheit, Angst, Unsicherheit...etc. Und das ist euch noch nie passiert??

Und von den Notlügen im Alltag war bei mir nichts zu lesen, woher hast du das? Hier geht es darum, dass er eine andere, differenziertere Sicht auf die Dinge bekommen wollte...

Und hast du den Post und das Zitat von Nymphe gelesen? Da fehlt mir ein Kommentar von dir...und nicht zu Dingen von denen keine Rede ist.

Sabdi (m)
****ur Mann
12 Beiträge
Bei dem "Wasservergleich" schießt mir schon die Frage in den Kopf, was denn der TE im Sinne einer moralischen / aufrichtigen / korrekten Lebensweise nun eigentlich tun sollte.

Wobei ich das jetzt weniger als Ratschlag für ihn sehe, als viel mehr zur Befriedigung (in diesem Fall) meiner persönlichen Neugier.
Ich finde es unfair, nur zusagen "Du bist verdammt!" ohne dass man wenigstens einen Weg aufzeigt, der wieder auf den richtigen Pfad führt.

Das Kind liegt also schon im Brunnen.
Er könnte aufhören, aber wenn die Geschichte dann doch noch raus kommt, dürfte er nicht wirklich darauf hoffen, dass ihm das als mildernder Umstand ausgelegt wird.

Er könnte beichten (bei seiner Frau). Das wird sie vermutlich verletzen und zum Ende der Beziehung führen.

Er könnte gleich Schluss machen und ihr nicht erzählen warum. Das verletzt sie möglicherweise weniger, wäre dafür aber auch gelogen.

Ich weiß nicht wirklich, was da ein guter, richtiger Weg im Sinne der Liebe und Ehrlichkeit wäre.
Insbesondere auch weil ich erst kürzlich von einer guten Bekannten gehört habe, dass es Ihrem Mann vielleicht gut tun würde, mal fremd zu gehen, sie davon aber bitteschön nichts mitbekommen will.

lg,
majsur
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Weswegen wir hier nie auf einen Nenner kommen werden, liegt an den unterschiedlichen Konzepten.

Das eine "Lager" bekennt sich zu Werten, unabhängig vom speziellen Kontext und unabhängig von den besonderen Umständen, in denen sich jemand befindet. Ein Wert gilt immer! (hier: Ehrlichkeit, Offenheit, Treue)

Das andere "Lager" sieht die Werte im Zusammenhang mit der Situation, nicht absolut gültig, sondern relativ.
Je nach Lage der Dinge müssen sie gegen andere Werte abgewogen werden (z.B. dem anderen keinen Schmerz zufügen)
Wobei eine solche Sicht dem Handelnden zwar mehr Entscheidungsfreiheit zubilligt, ABER auch mehr Verantwortung für sein eigenes Handeln auferlegt.

Das kam hier in der Diskussion sehr schön zum Ausdruck.

Gruß, Nymphe
wie definiert man liebe...
ich frage mich oft was eigentlich liebe ist...
wenn ich hier die beiträge lese bin ich doch erstaunt wie unterschiedlich liebe definiert wird...

was ist wichtiger in einer beziehung ??? die liebe oder respekt und achtung ??

ich würde sagen : der respekt und die achtung gegenüber dem anderen

darauf folgt die liebe..

wenn man seinen partner so sehr respktiert und auch liebt, dann achtet man doch darauf , dass er/sie nicht verletzt wird..

wenn deine frau bzw der mann deiner festen freundinn erfahren , dass ihr eine feste beziehung habt, was meint ihr denn wie sie darauf reagieren würden ?? ich gehe mal davon aus, da ihr ja eine heimliche feste beziehung führt, dass sie sehr verletzt darüber sein werden...

vielleicht sind eure partner auch mit ihrem sexualleben nicht zufrieden,
was haltet ihr denn davon , dass wenn ihr entweder ganz offen mit euren partnern redet oder euch von ihnen trennt...
aber alles haben wollen auf kosten anderer finde ich nicht in ordnung...


was bedeutet denn eine feste beziehung ?? oder wann hat man eine feste beziehung ??

• reglemäßiger sex ??
-wenn man den hausschlüssel des anderen hat ??
-wenn man sich um seine wäsche kümmert ??
-sich bei dem /der jenigen fallen lassen kann ??
-mit ihr/ihm in urlaub fahren ??
-wenn man den alltag zusammen erlebt ??


ich weiss es nicht... vielleicht kann mir das hier jemand erklären...

was ist denn in einer beziehung wichtig... der sex oder die nähe ??


wenn du sagst die nähe, dann würde ich sagen bleib bei deiner frau und mach es nicht kaputt...

wenn du aber meinst, sex... dann geh zu deiner freundin...

oder redet mit euren partnern, vielleicht findet ihr gemeinsam ein lösung ...
Die
Wahrheit in einer Beziehung schreibt das Leben, die Beziehung selbst. Das, was zwei Menschen so wie wir seit 31 Jahren tun.

Nämlich miteinander einen Weg finden und füreinander etwas dafür tun.


Und alles andere ist *blabla* *blabla* *blabla* *blabla* *blabla*


Das war nicht das Wort zum Sonntag, aber für uns das Schlusswort in einem Thread, der uns beide nachdenklich gemacht hat, wie arrogant, selbstherrlich, dogmatisch und respektlos über Menschen in Situationen geschrieben wird, in denen die Schreiber zum Teil selbst noch niemals waren und wir wünschen ihnen von Herzen, dass sie auch niemals in eine derartige Situation wie TE kommen.


Liebe ist oder ist nicht. Und wer liebt gibt. Wer liebt verzeiht, wer liebt fordert nicht und Liebe rächt sich auch nicht.


lg Angelika und Ralf
*****989 Paar
947 Beiträge
ich habe mit diesem satz nix interpretiert. ich habe gefragt. aber ok. ich will auch nichts von der mehrzahl hören - ich vertrete hier während des gesamten threads meinen standpunkt und meine sichtweise zum thema liebe und partnerschaft. meine frau ist übrigens meiner meinung.

oh ja. auch ich/wir mussten schon durch schweres fahrwasser. aber wir hatten die kraft gegenzusteuern. gemeinsam. ohne uns in andere beziehungen zu flüchten.

die notlügensache hast du nicht beschrieben. das sagte ich auch nicht.

meine sicht der dinge habe ich geschildert und möchte nymphe mit ihrer "lagerunterteilung" recht geben. wir sind alle verschieden und sehen auch die lösung von problemen verschieden. wobei ich aber immernoch der meinung bin, dass das gefühl belogen und betrogen worden zu sein beim großteil der menschen gleiche emotionsebenen erreicht.

ja. den habe ich gelesen.
*****989 Paar
947 Beiträge
"Nämlich miteinander einen Weg finden und füreinander etwas dafür tun." @ cruiserman.....nix anderes propagiere ich.
... der meinung bin ich auch , gemeinsam nach einer lösung suchen und nicht versuchen alleine das problem zu lösen in dem man einfach sich in eine feste beziehung begibt..
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Er könnte beichten (bei seiner Frau).
nääähhh *nene*

dann wäre ja die grundlage der affaire weg: der kick.
der kick, der durch die heimlichkeit entsteht und der den sex so besonders macht.

nimmt seine frau ihn wieder zurück, hat er den driss* zuhause...
tut sie es nicht, steht er vielleicht allein da...
entscheidet sich seine affairenfrau für ihn, hat er nach ein paar jahren (wahrscheinlich) genau so'n jedrisse wie vorher...

*nixweiss*
ich wäre bei den optionen auch zu keiner entscheidung fähig.



*siehe kölsches wörterbuch
*****989 Paar
947 Beiträge
*lol*. driss = scheiße!?
****on Mann
7.104 Beiträge
Nämlich miteinander einen Weg finden und füreinander etwas dafür tun.

Das liest sich so einfach, aber nach 30 Seiten ist trotzdem keine Lösung dafür gefunden worden. Weil es eben nicht so einfach ist...

Sabdi (m)
da hast du vollkommen recht... wenn die geliebte anfängt die wäsche zu waschen hört der kick auf... bei meinem ex hat das nur 2 monate gedauert... *haumichwech*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
alles rosa? *mrgreen*
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Eigentlich ..
wäre hier ein Schlußwort vom TE angebracht.

Ich hoffe, unser aller Engagement hat ihm einige Impulse geben können.

Möge jeder von uns in vergleichbarer Lage dasjenige tun, für das er vor sich selbst gerade stehen kann.

Allseits eine gute Nacht,
Nymphe
*****989 Paar
947 Beiträge
danke nymphe. ein schönes schlusswort.
ja, ein schönes schlusswort
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.