Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
338 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
zum Thema
Dankbarkeit - für was seid Ihr gerade dankbar?64
Dankbarkeit ist ein wichtiger Gesundheitsfaktor. Dankbare Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Attention!

*******eus Paar
234 Beiträge
Themenersteller 
Attention!
DA wäre mal wieder eine Graphitzeichnung. Bin aber irgendwie nicht mit ihr zufrieden. Für Hinweise und Vorschläge, woran das liegen könnte (aber bitte, keine Diskussionen zur Motivwahl *zwinker*) bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße,

B.
Sieht doch super aus.

Höchstens die Augenbrauen sind mir einen kleinen Tick zu dunkel.
ich finds auch sehr gut eigentlich.. die augenbrauen gehen für mich so.. aber die schatten sindd nicht ganz konsistent.. unter der hand und dem hals ist er sehr ausgeprägt aber unter dem kopf fehlt er fast ganz. der am hals ist auch für mich grad nicht so ganz nachvollziehbar.. aber licht macht manchmal komische sachen.

was ich mir wünschen würde ist mehr arbeit an den haaren, der rest ist schon fast realistisch aber die haare zu stilisiert im vergleich?
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ich finde es eine sehr schöne Arbeit
einige Punkte sind ja schon angesprochen wurden
ich hätte da die Haare noch eingebracht
so fein wie du gewisse Körperteile gezeichnet hast
finde ich sind die Haar die ja nun mal sehr fein sind
etwas grob geraten

aber ich freue mich schon auf dein nächstes Bild
zuwenig energie
ich steh eigentlich mehr auf die minimalisten. (mit wenig strichen soviel als möglich illustrieren) die verkürzungen und schattierungen sind dir ja sehr gut gelungen. aber mann spürt die ewige herum schummerei. (also die schraffur) es ist ein sehr sehr gutes bild wenn man sowas mag. wer auf emotion steht und hie und da mal auch einen falschen strich akkzeptiert und torzdem veröffentlicht, find ich persönlich stärker.
eins noch
....du solltest dich mit dem thema faltenwurf näher auseinander setzen. kommt gut darüber bescheid zu wissen.

gruß egoX
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
das Bild an sich ist doch gut, man hätte vielleicht mit dem Hintergrund experimentieren können......ob es dunkler vielleicht besser zum Bild passen könnte?

Ich persönlich hätte sicher die Haare noch detailierter ausgearbeitet, wobei ich aber sagen möchte das die Partie um den Scheitel ganz klasse wirkt

wie groß es es denn überhaupt?

viele Grüße
Dirk
*******eus Paar
234 Beiträge
Themenersteller 
@**ox
danke für die Hinweise - sicherlich gibt es genug, die es lieber expressionistisch mögen. Ich selber gehöre da eher weniger dazu - zumindest bei dieser Art von Bildern. Aber wie heißt es doch so schön: sol lucet omnibus.
Wie auch immer, ich denke Du hast auf jeden Fall recht, was den Faltenwurf angeht - unter anderem diesem Zweck diente dieses Bild; so selten, wie ich dazu komme, den Stift oder Pinsel zu schwingen, kann ich's leider nur so üben...

@****ps
Hi Dirk, das Bild hat die üblichen Abmessungen: 29,7 x 42 cm; und jaaa, das mit den Haaren ist so 'ne Sache. Bei dem einen Bild gelingt es und bei dem anderen weniger. Es fehlt einfach die ausreichende Übung (s.o.)... ich gelobe Besserung, hihi...

schönen Abend zusammen,

B.
Auch ich finde die Zeichnung recht gut...
und bei der Frage nach Verbesserungsvorschlägen fällt mir auch als erstes der merkwürdige Schatten unter dem Kinn auf: im Vergleich mit dem quasi nicht vorhandenen Schatten unter der Nase, erscheint er mir doch etwas zu dunkel - auch liegen die paar Haarsträhnen am Hals etwas unmotiviert ( zippelig ) in der Gegend herum ! Du könntest versuchen mit einem Radiergummi ein paar schwungvolle Haarsträhnen durch den Halsschatten zu legen.
Zweiter Kritikpunkt wäre der schlechte Kontrast zwischen Hintergrund und Schulter-/Armpartie!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.