Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2099 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2062 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub Nähe Gardasee71
Wir fahren demnächst an den Gardasee und wollen uns ein wenig…
zum Thema
Der Swingerclub "Savannah"39
Wir stellen den neuen Swingerclub "Savannah" ein wenig ausführlicher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub

*****380 Paar
868 Beiträge
Themenersteller 
Swingerclub
Wir beide wollen eine Club eröffnen und auch betreiben. Da es leider sehr wenig Info gibt und manche Clubbetreiber auch sehr Auskunftsfreudig sind wenden wir uns nun hier mal an die Gemeinschaft.

Wer von Euch kann uns denn helfen und Ratschläge / Tips geben?
********uXXX Paar
354 Beiträge
Eigener Swingerclub
Hallo,
habt Ihr denn mal die Suchfunktion des Forums genutzt? Es gibt nämlich schon unzählige Beiträge rund um dieses Thema und es haben sich schon irre viele JC-User (sogar erfolgreiche Clubbetreiber/Gastronomen) die Finger wund geschrieben. Meist ist aus diesen "Ich will Clubbetreiber werden"-Beiträgen nie ein Laden entstanden, also nur heiße Luft um Nichts.

Daher mal ne kleine Auswahl:
Eigener Swinger Club
Der perfekte Swingerclub?
Wie sollte der perfekte Swingerclub aussehen!
Eine neue Art von Swingerclub
Lohnt sich ein Top Swingerclub?
Swinger Club - Ausstattung
http://niederrhein.joyclub.de/forum/t302328.eigener_swingerclub.html
[...]

Zudem gibts ja noch die Gruppen
http://erotic-business.joyclub.de
und
http://clubbetreiber.joyclub.de
, in denen sich auch Clubbetreiber tummeln.

Persönliche Meinung:
Lasst es. Wenn Ihr schon so unsicher und lieblos anfangt, in nem Forum zu fragen, dann fehlt es offenbar schon am Grundsätzlichen. Zudem ist es anderen Clubbetreibern wohl kaum zu verübeln, dass sie sich keine Konkurrenz in unmittelbarer Nachbarschaft hochzüchten wollen. Mit den richtigen Leuten, Beratern, ausreichend Kapital, Vitamin-B und vor allem echten (Hintergrund-)Kenntnissen der Szene (die erarbeitet werden müssen), der Gastronomie und der rechtlichen Seite könnte es klappen. Es gibt reichlich unglückliche Clubbetreiber (deren Läden zwar halbwegs laufen, sie aber regelrecht auffressen), die hinter vorgehaltener Hand als Fazit zugeben, dass sie es mit ihrem heutigen Wissen damals niemals gewagt hätten. Reich wird man mit so einem Club i.d.R. nicht und längerfristig glücklich auch nur die wenigsten.
*******ous Paar
309 Beiträge
Ratschläge / Tips geben?
Hallo zusammen!
Wo wollt ihr den einen Club eröffnen bei euch in der nähe oder darfs auch weiter weg sein. Standort ist sehr wichtig.
LG Horst
*****380 Paar
868 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, erst mal vielen Dank für die tips und beiträge.

aber nun zu eurer frage? es kann auch weiter weg sein wir sind da flexibel wenn die umgebung und die location stimmt.

warum fragt ihr denn?

lg
*******ous Paar
309 Beiträge
es kann auch weiter weg
Ok, neben dem Standort ist natürlich auch die finanzielle frage sehr wichtig.

Raum Düsseldorf /Neuss z.B. gibt es nichts. Ein paar Bordelle die einen auf Swingerclub machen und ein uralter Pärchenclub die „Eule“ in Ddf/Ratingen – NO GO weil viel zu teuer und nur zum essen und sehen? Nö lasst mal, wir möchten schon poppen wenn wir einen Club besuchen.

Nächste adr. wäre MG, KR, E oder Köln, aber direkt im Einzugsgebiet Ddf/Neuss ist nichts.
Einziger wirklich guter und großer Club ist gute 70 KM von hier weg, das Cäsars – Palace in Sprockhöfel. Bester kleinerer Club das Secrets gute 45 Km von hier in Titz/Rödingen hinter MG.
Wer hier einen vernünftigen Club auf macht – bisschen edel, sauber und gut geführt kann auf Dauer die Kohle mit der Schubkarre nach hause fahren.


LG Horst
*******ker Mann
6.615 Beiträge
@ catandmous: Doch im Raum Ddorf/Neuss gibt es einen Swingerclub. Schaut euch den Club einmal an - http://www.joyclub.de/my/1290981.paerchenclub_duesseldorf.html

@ Paar7380: Wie bereits von den Vorpostern erwähnt, man braucht, um einen SC eröffnen zu können, sehr gute BWL-Kenntnisse, großes Startkapital, gute Kontakte zu Brauereien/Bank, Vorkenntnisse aus der Gastro-Szene, persönliche Erfahrungen als Swinger (oder zumindest ein großes Interesse an den Wünschen der SC-Szene) und natürlich einen guten Standort.
Mecklenburg-Vorpommern hat sehr wenige Swingerclubs.

Mein genereller Geheimtipp wäre ein Swingerclub am Meer. Egal ob Nordsee oder Ostsee. Das ist noch eine echte Marktlücke in Deutschland. Ein Swingerclub, der Erotik mit Strandkorb-(Familien)Urlaub verbindet. In Frankreich und Spanien sind solche Swingerclubs an Küstenregionen der Renner.

Aber schaut euch vielleicht erst einmal ein paar Swingerclubs in eurer Region an, was euch dort auffällt, gefällt oder euch nicht passt. Das Fiagra, 1001 Nacht oder den Club Karree... Dann merkt ihr, was für einen neuen Club wichtig wäre.
*******ous Paar
309 Beiträge
Doch im Raum Ddorf/Neuss gibt es einen Swingerclub
Richtig Steph,
WH_6 Club hatte ich vergessen gemeinsam mit der Eule zu erwähnen.
Allerdings habe ich da nicht allzu viel vergessen, den dieser ist fast gleich im Profil wie die Eule. Sicher gibt es einige Paare die diese art von Clubs mögen aber der Großteil sicher nicht und wir schon mal gar nicht, wirst man uns nie drin finden. Aber jeder wie er mag.
Langweilen können wir uns auch beim neusten Wetterbericht von ARD/ZDF.

Wen schon Club dann aber doch einen wo auch Einzelherren zutritt haben.
Wir wollen eigentlich lieber poppen statt essen, smal talk und Langeweile.
Und dafür als Paar 120 €? Nee nee, haben kein F – für Freier – oder doof auf der Stirn stehen.

Der einzige wirkliche große Topclub hier in der Umgebung ist das Cäsars-palace

Ansonsten hast du mit allem recht. Küstenregion ist auch keine schlechte Idee.

Das wichtigste für eine Geschäftsgründung ist: das Einzugsgebiet, Startkapital / Rücklagen, Geschäftssinn, Durchsetzungsvermögen, Menschenkenntnis und fundierte Grundkenntnisse der Materie Ware / Serviceleistung die ich verkaufen oder anbieten möchte.

Alles andere wie Notare / Ra, Steuerberater etc. kannst du beauftragen.

Bierbrauer und Banker findest du wie Sand in der Urlaubsregion, den sie sind überflüssig da zu gierig.

Brauereifrei lebt es sich angenehmer und ohne Banker ruhiger.

Mit privat Investoren kann ich anders umgehen in jeglicher Hinsicht.
*******ker Mann
6.615 Beiträge
@ catandmous
Also ich habe vom Gastro-Gewerbe keine große (eigene) Erfahrung, ich kenne im Bekanntenkreis nur einige.
Die Diskussion muss nicht zu sehr ins Detail, aber als Laie ist man ja manchmal schon interessiert, wie das alles hinter den Kulissen so abläuft...
fundierte Grundkenntnisse der Materie Ware / Serviceleistung die ich verkaufen oder anbieten möchte.
Was meint das bezogen auf einen Swingerclub?
Bierbrauer und Banker findest du wie Sand in der Urlaubsregion, den sie sind überflüssig da zu gierig.
Brauereifrei lebt es sich angenehmer und ohne Banker ruhiger.
Brauereien sind ein zweischneidiges Messer für einen Gastronom. Einerseits finanzieren sie dir ganze Einrichtungen (bei Restaurants: Bierbänke/Theken/Sonnenschirme/Schilder etc.) und spendieren dir diverse Freiliter, wenn du die Konkurrenz-Marke nicht verkaufst, andererseits drücken sie dir langjährige Verträge aufs Auge mit Mindestabnahmezahlen. Die Handy-Verträge in groß.
Bei einem Swingerclub stelle ich mir das nicht so dramatisch vor. Da sind die Leute nicht so wählerisch und mit zwei Biersorten zufrieden.
Mit privat Investoren kann ich anders umgehen in jeglicher Hinsicht.
Aber wie kommt Paar7380 an solche Leute heran? Wer investiert denn in einen Swingerclub? Mit Omas Sparbuch und einer Patentante ist es wohl nicht getan.
*******ous Paar
309 Beiträge
Hallo Steph,also zu:
Fundierte Grundkenntnisse der Materie Ware / Serviceleistung die ich verkaufen oder anbieten möchte.

Man sollte immer wissen von was man spricht wenn man etwas darbieten oder verkaufen möchte.
So wie ein Vertreter von Vorwerk smile - sämtliche Vorzüge und Nachteile seines Produktes Staubsauger
Kennen sollte bevor er ein Verkaufsgespräch beim Kunden führt – kannst ja keinem einen Staubsauger in die Hand drücken und sagen: nun mach mal, wissen musst du nichts nur verkaufen, sollte auch jemand der einen Swingerclub betreiben möchte genau wissen auf was er sich da einlässt.
Was gibt es in der Szene für Persönlichkeiten, Spielarten und wie funktioniert was und wer mit wem worauf ist zu achten, was oder wen will ich in der Hauptsache ansprechen, wie gestalte ich für diese oder jene Spielarten meine Räumlichkeiten damit sie von den entsprechenden Personen auch positiv angenommen werden, .....................etc......

Du kannst als Kfz-Lehrling auch keinen Rennmotor zusammen bauen smile

Wenn ich selbst nicht über die ausreichenden finanziellen Mittel verfüge versuche ich lieber entsprechende Interessenten mit ins Boot zu holen oder mache alles drei Nummern kleiner oder was ganz was anderes bei dem ich mit meinen Finanzen selbst klar komme als mich bei der Bank „Raubritter“ als Poteensieles Abzockopfer anzubieten.

Wie kommt Paar an Investoren?

Wenn Paar niemanden kennt Aufruf starten, suchen, umschauen/hören und wenn gefunden Überzeugungsarbeit leisten
*******ker Mann
6.615 Beiträge
Kennen sollte bevor er ein Verkaufsgespräch beim Kunden führt – kannst ja keinem einen Staubsauger in die Hand drücken und sagen: nun mach mal, wissen musst du nichts nur verkaufen, sollte auch jemand der einen Swingerclub betreiben möchte genau wissen auf was er sich da einlässt.
Das wäre wünschenswert, aber diesen Eindruck habe ich von einigen Clubbetreibern nicht.
Die haben einmal die "Zehn Swinger-Gebote" gegoggelt und sie brav auf ihre Homepage gestellt, aber von Befolgen ist nie die Rede. Das fängt beim Dresscode an, geht über Solomänner-Verhalten bis zum Umgang mit Alkohol...*roll*
Ich kenne beide Seiten, die total engagierten Clubbesitzer, die auch wissen, was sie da anbieten, und die desinteressierten Clubinhaber, die gestern eben eine Stripbar und übermorgen ein Flatrate-Bordell betreiben. Hauptsache, die Kasse stimmt und der Gewerbeschein ist nicht abgelaufen. Erschreckenderweise halten sich solche Swingerclubs problemlos, wenn ein gewisses Werbebudget vorhanden ist. Täglich in der B**D und alle zwei Monate in jeder S**********d-Ausgabe inserieren und du hast genug Laufkundschaft in Ballungsgebieten.
*******ous Paar
309 Beiträge
Wieder alles richtig Steph,
hätte von mir sein können smile

Aber unter der Masse schlechter gibt es - Luzifer hab sie selig – auch ein paar positive Erscheinungen. Lassen wir im Leben die Blitzbirnen links liegen und gehen dran vorbei.

Ist im Leben über all das gleiche Bild. Deswegen: Glas ist halb voll und nicht halb leer smile
*****380 Paar
868 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal ein Dank an alle die sich an diesem Diskussion`s Thema beteiligt haben.

Und nicht das der falsche Eindruck entstehen tut, das wir alles nur so aus jux usw. angefangen haben.
Wir wissen genau was wir wollen und das man auch Kentnisse (z.B. BWL, Gastgewerbe und Hygenie) haben muß. LEUTE das WISSEN WIR !!!!!!!
Außerdem!!!!!!
Wir haben zum ersten Konkrete Vorstellungen was das für ein Club sein soll das gleiche gilt für die Ausstattung.
Auch haben wir uns über das Programm sowie Events schon konkrete Vorstellung gemacht.

Für uns geht es eigentlich nur noch kleinigkeiten wie Ämter usw.... z.B. wegen Genehmigungen.

Wir haben auch schon einige besucht um zu sehen ob sich das verwirklichen lässt das was wir uns vorstellen und wollen.
*******ker Mann
6.615 Beiträge
Für uns geht es eigentlich nur noch kleinigkeiten wie Ämter usw.... z.B. wegen Genehmigungen.
Bei diesem Problem können vermutlich nur aktive oder ehemalige Clubbetreiber Tipps geben. Von Bundesland zu Bundesland/Landkreis zu Landkreis wird das auch verschieden sein.

Ich als Laie könnte mir vorstellen, dass für eine Behörde Punkte wie Verkehrsströme (Stören mehr Autos die Anwohner in der Straße? Wie ist die Parkplatzsituation?), Finanzierung, Arbeitsplätze (Vielleicht sogar Ausbildung zur Gastronomie-Kaufmann/-frau anbieten?! Das erhöht die Chancen der Genehmigung, wenn man ausbildet.) und Seriösität (unscheinbarer Name, keine Leuchtreklame etc.) wichtig wären.
*****380 Paar
868 Beiträge
Themenersteller 
Genau des wegen suchen wir ja antworten aber die club betreiber die wir gefragt haben
wie kann man es ihnen verdenken wollten uns ausfragen (so wie , was usw..)
ok man sollte dazu sagen die club`s sind auch nicht der renner wo wir waren.
aber man erfährt da garnix - irgendwie schade
*******ker Mann
6.615 Beiträge
@ Paar7380
Na, dann stellt doch einmal konkrete Fragen!

Dass ihr hier einen (Ex-)Clubbetreiber findet, dürfte schwierig werden.
Ihr könnt es ja einmal in der Clubbetreiber-JC-Gruppe probieren. Ob das Erfolg bringt, ist eine andere Frage.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...Leute, dass man in Clubs nichts erfährt, ist nicht schade, sondern normal; ich wüsste auch nicht, warum ich einer baldigen Konkurrenz etwas verraten sollte...aber man sollte, wenn man so etwas veröffentlichen will, schon selbst auf ämtern und Co in Erfahrung bringen können, welche Genehmigungen erforderlichen sind...

...es gibt die Genehmigungen wegen der Bewirtschaftung, wegen des Ausschankes, dann gibt es Lizenezen für SC`s mit und ohne Bordellbetrieb (hat nichts mit Bordellen zu tun, aber zweitere Genehmigung geht wesentlich weiter als die erstere), Nutzungsgenehmigung evtl. Nutzungsänderungen etc....das ist doch echt kein problem, wo man in Clubs nachforschen muss...
warum keine antworten von ....
clubbetreibern?

aus unserer sicht gesehen, liegt es eventuell auch daran - das solche anfragen laufend in den verschiedensten foren gestellt werden und die clubbetreiber keine zeit für unternehmensberatung haben - aber wir wollen gerne ein paar tipps geben).

die erste anfrage wurde auch etwas zu pauschal gestellt.

Für uns geht es eigentlich nur noch kleinigkeiten wie Ämter usw.... z.B. wegen Genehmigungen.

hier wird es schon konkreter - wobei:

diese kleinigkeiten könnten sich als das größte hinderniss heraustellen!


Wir haben zum ersten Konkrete Vorstellungen was das für ein Club sein soll das gleiche gilt für die Ausstattung.
Auch haben wir uns über das Programm sowie Events schon konkrete Vorstellung gemacht

hört sich schonmal gut an - aber ihr zäunt das pferd von hinten auf, denn programm und events richten sich zum größten teil nach der örtlichkeit - da sonst ggf. die umsetztung nicht stattfinden kann.

anbei die ersten wichtigsten schritte:
achtung - alles erledigen vor dem kauf/ dem mietvertrag

1. region - standort aussuchen - marktbeobachtung

2. geeignete objekte suchen miete? kauf?

3. sofern ihr ein objekt gefunden habt - nicht sofort mieten/kaufen
- als erstes ab zum bauamt und für 100 € einen nutzungs -
änderungsantrag stellen, hier wird der bebauungsplan geprüft, ob
ein club genehmigt werden kann

4. bei allen zuständigen behörden, euch nach den auflagen
(für das objekt) erkundigen
- bauamt
- konzessionsbehörde
- gesundheitsamt (pool/whirlpool)
- veterinäramt (küche/getränkeaussschank)
- brandschutz
- gewerbeamt

achtung bei älteren gastronomiebetrieben, gibt es oft einen konzessionsstau und eine neukonzessionierung kann sehr teuer werden - hohe investitionskosten

auch wenn eine gastrokonzession besteht - bei einer neukonzessionierung als club kann es schwierig werden.

5. sofern es eine dörfliche gemeinde ist, wäre es zu empfehlen, beim bürgermeister vorzusprechen, dafür solltet ihr einen guten geschäftsplan vorlegen können. dieser wird dann im gemeinderat besprochen und wenn die gemeinde nichts dagegen hat - könnt ihr euch den weiteren schritten zuwenden

6. jetzt geht es an die finanzen - egal ob kauf oder miete:

• anschaffungskosten oder montal. miete
• kosten für erfüllung der auflagen s. no. 4
• renovierungskosten, baukosten, weitere investitionen
• und noch einiges mehr

sofern ihr alles aus eigenkapital bestreiten könnt, hut ab!
benötigt ihr was von der bank - wird es schwierig, die stellen sich i.m. mit finanzierungen sehr an.

was auch sehr interessant ist, sofern ihr eine location gefunden habt - laßt euch mal ein angebot über eine komplette geschäft- /gebäudeversicherung erstellen - aber teilt denen auch mit, daß ihr dort einen club betreiben möchtet.

vor der eröffnung des fun and joy, wurden für den gesammten gebäudekomplex (hotel/restaurant) von der versicherung, jährlich
€ 7.500,00 berechnet.
nach der eröffnung als clubhotel durften wir jährlich € 26.000,00 bezahlen!

Genau des wegen suchen wir ja antworten aber die club betreiber die wir gefragt haben
wie kann man es ihnen verdenken wollten uns ausfragen (so wie , was usw..)
ok man sollte dazu sagen die club`s sind auch nicht der renner wo wir waren.
aber man erfährt da garnix - irgendwie schade

so daß waren nur ein paar infos, die euch eventuell weiterhelfen können.
gerne könnt ihr aber auchmal anrufen

liebe grüsse

ute aus dem fun and joy
*******ker Mann
6.615 Beiträge
Großer Respekt an das Fun & Joy für diese fundierte Antwort*achtung*
@steph6
nun, das war schon eine kleine unternehmensberatung für lau ..... *keinproblem* (jeden tag eine gute tat ....)

aber leider kein *danke* von den antwort suchenden

die haben es gelesen .... *undwech*

wie auch in dem älteren tread

Bald ist es soweit...

du erinnerst dich bestimmt

denke mal, darum haben andere clubbetreiber auch keine lust zu antworten.

und diejenigen paare, welche sich bei solchen anfragen viel mühe mit antworten geben, um hilfreich zu sein ....... werden auch immer weniger.

na ja, live is life ..........., demnächst also *nixweiss*

viel spass euch allen *tipp*
*****380 Paar
868 Beiträge
Themenersteller 
Hunsrueck
Erst mal ganz lieben Dank, und bitte nicht gleich verurteilen habe es mir erst heute genauer durchgelesen.
Und je gern werden wir auf dein Angebot zurück kommen und uns bei dir melden.
Am liebsten wäre es uns wenn wir das mal persönlich durch sprechen könnten.

Auf jeden fall tausend dank für die Antwort damit hast du uns schon mal sehr weiter geholfen.

GLG
*******ker Mann
6.615 Beiträge
@ Hunsrueck
nun, das war schon eine kleine unternehmensberatung für lau ..... (jeden tag eine gute tat ....) aber leider kein von den antwort suchenden die haben es gelesen ....
wie auch in dem älteren tread Bald ist es soweit...
du erinnerst dich bestimmt
denke mal, darum haben andere clubbetreiber auch keine lust zu antworten.
Ja. Aber das ist ein generelles Problem an Internetforen. Die Leute denken immer, sie wären die Ersten und Einzigen, die diese Frage(n) stellen, und bemühen nicht die Forumssuche.
und diejenigen paare, welche sich bei solchen anfragen viel mühe mit antworten geben, um hilfreich zu sein ....... werden auch immer weniger.
Das ist ein anderes Problem. Viele Diskussionen werden sehr oberflächlich im Joyclub geführt. Geht es einmal um Detailfragen oder Probleme von Fortgeschrittenen beim Swingen rümpfen erstens alle kollektiv die Nase; bringen es zweitens auf ein niedriges Niveau wieder und drittens verschwinden solche Threads wegen der fehlenden Antworten schnell wieder unten in der Leiste, weil halt wenige etwas dazu sagen können. Deshalb fallen solche Threads auch weniger auf...*roll*
Irgendwann geben die Experten einfach auf, weil sie die immer gleichen Postings wiederholen müssen, und flüchten. Die Idee einer Swingerguide-Gruppe wurde leider gerade abgelehnt...

*zumthema*

Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland nur wenige Ecken, wo es noch nicht genügend SCs gibt. Deshalb wird die Location und das Konzept immer wichtiger.
Wobei Location nicht zwingend groß & schick und Konzept nicht zwingend ständig Mottoabende bedeuten muss.
@*****380

Auf jeden fall tausend dank für die Antwort damit hast du uns schon mal sehr weiter geholfen.

gern geschehen
lg ute


@****h6

Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland nur wenige Ecken, wo es noch nicht genügend SCs gibt. Deshalb wird die Location und das Konzept immer wichtiger.

nun, derzeit gibt es aber auch viele clubs in den verschiedenen bundesländern, welche schließen - die gründe dafür lassen wir mal im raum stehen.
die gäste stellen heutzutage andere anforderungen an die location, konzept und clubbetreiber als noch vor ca. 10/15 jahren.

ferner ist es heute bestimmt schwieriger, einen neuen club zu eröffnen und zu halten, als vor ca. 10/15 jahren - durch die auflagen, genehmigungen, etc., die damit verbunden sind und vor allem die ausstattung, welche man sich als clubgänger wünscht.
wer da am anfang fehler macht, dem fällt es schwer sich zu halten. man darf die heutigen investitionskosten/betriebskosten nicht außer acht lassen.

Wobei Location nicht zwingend groß & schick und Konzept nicht zwingend ständig Mottoabende bedeuten muss.

wir denken doch - groß und gut ausgestattet mit wohlfühlatmosphäre um die unterschiedlichsten wünsche erfüllen zu können - einfach nach neuen konzepten suchen, welche das frühere mit dem jetzigen vereinen.
es ist doch interessant, wenn es die verschiedensten bereiche in einem club gibt, die gäste können so ganz entspannt, nach ihren momentanen wunsch, entweder:

• swingen mit mehreren in den playrooms
• die lust als paar allein genießen in abschließbaren pärchenzimmern
• relaxen im wellnessbereich
• gut speisen im restaurant
• gepflegte getränke an der bar
• discofeeling - mit sehen und gesehen werden
und vieles mehr ..............

einige clubs in deutschland und die meißten clubs im ausland haben vor 30 - 20 jahren schon diese form des konzeptes gewählt - nur einige sind eben auf dem alten stand stehengeblieben und haben sich nicht weiterentwickelt.

und gerade mottoabende sind gefragt - dies muß nicht heißen dass dann nur party angesagt ist, hier muß sich das motto mit der location vereinen lassen.

wenn ich ins kino gehe - schau ich auch danach - was für ein film läuft heute. (ok - der vergleich hinkt etwas, aber mir viel kein besserer ein - sorry)

in diesem sinne - schönen tag noch

ute
***af Paar
1.078 Beiträge
es ist doch interessant, wenn es die verschiedensten bereiche in einem club gibt, die gäste können so ganz entspannt, nach ihren momentanen wunsch, entweder:

• swingen mit mehreren in den playrooms
• die lust als paar allein genießen in abschließbaren pärchenzimmern
• relaxen im wellnessbereich
• gut speisen im restaurant
• gepflegte getränke an der bar
• discofeeling - mit sehen und gesehen werden
und vieles mehr ..............


Jepp, ich glaube jedenfalls auch, man muss, um im Geschäft zu bleiben (hineinkommen ist ja noch mal schwieriger) im Grunde und ziemlich umfassend die "kleine Urlaubsflucht aus dem Alltag" anbieten und ermöglichen.

Und irgendwie hat erst in diesem umfassenden "Wohlfühl"-Konzept dann auch die Möglichkeit auf Sex als "Teil des Ganzen" seinen Platz und macht den besonderen Reiz gegenüber herkömmlichen Wellnessangeboten, Partylocations, etc aus.

Wenn es einem dort richtig gut geht, egal ob man relaxt oder wild abfeiert, taucht zwar auch die Lust auf Mehr auf, nur ist da eben Ende Gelände. Und dieses Mehr, sprich: Sex, klar, kein Problem, hier, bei uns geht das, darin liegt dann eben das besondere, unterscheidungskräftige Angebot.

Und dann beisst sich die Katze im positiven Sinne in den Schwanz: der Besuch lohnt sich in jedem Fall, auch ohne Sexgarantie, sogar ohne Sexverlangen und gerade diese fehlende Fixierung ist eine supergute Voraussetzung um die Sache locker und auf sehr schöne und angenehme Art und Weise anzugehen bzw. sich dann eben doch einlassen zu wollen und zu können. Nicht weil man selbst meint "zu müssen", sondern einfach weil es dann doch stimmt und passt und sich eben, na einfach stimmungsmässig ergibt.

Nur mit einigen Matten ist es längst nimmer getan.

Tolle Beiträge ute und verdammt - euren Club müssen wir endlich auch mal besuchen. *mrgreen*
****an Frau
1.796 Beiträge
Ich möchte noch den Tip geben,
die Rotlichtverordnung (ja wirklich!) der Stadt,
die ihr favorisiert einzusehen (online?)...

vor Jaaaahren wollten eine Freundin und ich hier in Düsseldorf eine Art "Cafe Sittsam" machen (Original in Wien, Ableger in Hamburg) - und dies gerne in guter Frequenzlage ganz offen wie ein normales Cafe eben auch. Da es dabei zu "sexuellen Handlungen" kommen kann (wie und was auch immer schon darunter im Behördendeutsch fallen mag),
sind wir mit dieser Idee genau an dieser Verordnung schon im Vorfeld gescheitert, bevor überhaupt irgendwas einzustielen war...
und in die ausgewiesenen Rotlichtbereiche wollten wir eben nicht.

*ja*
*******ous Paar
309 Beiträge
Möchten mal an dieser Stelle danke sagen
An alle hier mal ein dickes Kompliment, vor allem an Steph, Ute aus dem fun and joy und auch an Guiman deren Tipp wirklich ganz wichtig ist.


Findet man hier eher selten das ruhig und sachlich sowie auch noch freundlich mit einander umgegangen wird.

Super.

LG Horst&Heike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.