Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
zum Thema
Wie Freundin ansprechen?107
Ich bin mit meiner Freundin seit über 2 Jahren zusammen und leben in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie spreche ich Sie am besten an?

meine damalige schüchternheit habe ich irgendwann überwinden können, indem ich mir vom grundtenor sowas dachte wie "und was, wenn das die letzte chance ist, diesen menschen anzusprechen?" ---

da ist diese tolle frau, du bist schon halber stammkunde (lächel*) und sie zeigt auch schon mal etwas wie grundinteresse.

stell' dir das nächste mal vor, sie hätte den job dort mittlerweile aufgegeben und dies wäre ihre letzte schicht ... dieser abend wäre also deine allerletzte chance!

keine ahnung, ob das bei dir als motivator helfen würde - bei mir hat es wunder gewirkt.

und was den spruch angeht: komm' einfach unverkrampft und ehrlich auf den punkt - interesse kundtun und nach einem unverbindlichen date à la kaffee trinken fragen. und keine angst: wer freundlich fragt, dem wird auch freundlich geantwortet. sagt sie nein, weißt du, woran du bist und hast trotzdem flirttechnisch etwas dazugelernt.

du kannst also nur gewinnen. *g*
Hör auf Brian
*top*

»Die Definition von Wahnsinn lautet: Man wiederholt immer dasselbe Verhalten und erwaretet ein anderes Ergebnis.«

Kurz bevor der Film losgeht, geh hin, kauf dir ein Eis und sag, dass du gerne auch zwei Eis kaufen würdest, wenn sie sich den Fim mit dir ansieht. Nimm aber nicht den neuesten Splatterfilm dazu ...

Du kannst auch ganz originell sein und sie ins Kino einladen. Wenn du Mut hast, dann fragst du sie, ob sie dich einlädt. *mrgreen* Aber pass auf, dass es lustig wird und nicht knausrig rüberkommt, es muss von vornehrein klar sein, dass das nur ein Spruch ist, weil sie da arbeitet und nicht, weil du Geld sparen willst.

Aber egal, MACH IRGENDETWAS, aber mach endlich was!
@brian
jap, mit dem kleinen Süßen Hund hast du recht. Männer alleine mit nem kleinen süßen Hund oder mit nem Baby...der reinste Frauenschwarm. Man glaubt gar nicht, wie oft man angesprochen wird, wenn man einen kleinen niedlichen Hund hat.
Nun ja
Aber zu sagen das man schüchtern ist ect...wirkt das nicht zu...weis nit, mir fehlt das richtige Wort...unsicher oder so?

Weißt du, mir sieht man es sogar an das ich schüchtern bin und ich werd auch nervös und zappelig, wenn ich jemanden vor mir habe den ich richtig toll finde!

Ich habe versucht es zu verbergen, wollte cool und locker wirken...aber eigentlich war ich nur total aufgesetzt. Was mache ich dagegen???

Nichts!
Ich sage es frei raus! Keinem Mann blieb es verborgen, das mir jedesmal fast das Besteck, beim Essen gehen, aus der Hand fällt vor Aufregung! Man gewöhnt sich daran. Ich glaube wir Frauen mögen es noch viel mehr, wenn wir das Gefühl haben, daß ein Mann aufgeregt ist. Die meisten Männer die ich kennenlerne, sind sehr cool, locker, entspannt.....routiniert??????? Oder verbergen sie es einfach nur verdammt gut?????
Nur die Männer die wirklich noch etwas hippelig waren, die haben es auch meistens in meine Gedanken geschafft, weil es einfach ehrlich und vor allem menschlich ist!

Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, das es unsicher wirkt....sicher ist es das, aber den Mut den du aufbringen würdest, macht dich verdammt stolz. Egal ob sie dich nun abweißt oder nicht.
Trau dich und du wirst merken, daß es halb so schlimm war.

Naja...und ansonsten bleibt dir ja immer noch die Idee mit dem Hund.*g* Aber kauf dir dann lieber einen kleinen, süßen....das mögen viele Frauen!

Ich wünsch dir viel Glück!
Miesepeter
Hey Soth,

du bist echt knuffig *zwinker*


nu aber zum Thema
du hast jetzt ne Menge positves Feedback bekommen. Aber wie ich nunmal bin, seh ich die Dinge gern Objektiv. Spiel also wieder den Miesepeter.

Du hast Angst sie anzusprechen und die Angst ist auch berechtigt. Es ist nicht leicht mit Ablehnung fertig zu werden. Und genau das wirst du warscheinlich bekommen wenn du es versuchst. Die Chancen sind nicht sehr hoch das sie ihre natürliche Abwehrhaltung ablegt, egal wie gut dein Spruch ist. Gerade bei attraktiven Frauen ist es schon fast ein Relfex das ein "verpiss dich" (Dramatisierung) kommt. Die werden meist so oft angebaggert das sie ganz einfach kein Interesse mehr an den "Hammer-Aufreißer-Sprüchen" haben, erst recht nicht auf der Arbeit.

Wenn du es trotzdem versuchen willst kann ich dir Raten es folgendermaßen zu tun. Lade sie zur ner Party ein die du mit Freunden feierst, oder meinetwegen zu nem Discogang. Völlig egal was, wichtig ist dabei das ein Teil von deinen Leuten dabei ist und das sie ein paar ihrer Freunde mitbringen kann. Das schafft Sicherheit und eine entspannte, vieleicht sogar ausgelassene Atmosphäre. Wenn ihr euch dann näher kommt, umso besser. Wenn nicht, dann hätte es auch mit der "Mega-Masche" nicht geklappt. Frauen brauchen ganz einfach eine gewisse Sichheit um sich einem Mann zu öffnen. Die herzustellen ist nicht einfach.

lg
Maik
**********arden Paar
18 Beiträge
die entscheidenden 97 % ...
... sind quasi naturell eingerichtet. studien haben ergeben, dass nur zu 3 % auf den gesprächsinhalt geachtet wird. solange du also nichts allzu blödes, plattes oder beleidigendes sagst, ist es egal ob es ein "hallo, wie gehts" oder "du bist mir aufgefallen, jetzt habe ich allen mut zusammen genommen um dich anzusprechen" ist. wenn du nett lächelst und selbstbewusst wirkst, klappt es mit der antwort. ich (uwe) mache auch nichts anderes, bringe keine platten sprüche, etc. das klingt zwar einfallslos, hat aber bisher immer irgendwie geklappt. am besten ist natürlich die situativ passende variante (fast leeres cocktailglas bei ihr, heruntergefallenes objekt zum aufheben, ein assecoire, das nach einem kompliment verlangt o.ä.) ob sie dich dann interessant findet, ist ja eine ganz andere frage. nicht jeder ist jedermanns typ, mag vielleicht die stimme nicht o.ä. aber es geht ja hier um den ersten schritt, nicht um den manchmal brutalen zweiten. *zwinker*
nur mut!
uwe vom paarprofil
Brutal?
aber es geht ja hier um den ersten schritt, nicht um den manchmal brutalen zweiten. *zwinker*

*panik*
Hilfe, wie sieht denn der zweite Schritt bei dir aus? Ungefragt hämmern? An die Wand nageln?
*schock*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Hilfe, wie sieht denn der zweite Schritt bei dir aus? Ungefragt hämmern? An die Wand nageln?
*schock*

Meinen ersten Freund, also den, der mich entjungfert hat (wir sind heute noch gute Freunde), habe ich kennengelernt indem er mir unfreiwillig was auf die Zähne haute, und ich ihm, als spontane Reaktion darauf, eine Ohrfeige verpasste.

Geht auch brutal *ja*
...
Ich weis das es für sowas eigenltich keine Rezepte gibt, aber vielleicht könnte man mit ein paar Tipps besser an die Sache rangehen?

Rezept nicht aber evtl hilft dir ja ein Konzept weiter *g*

such dir einen coolen Standardspruch, den du vorher auswendig lernst ,denn knallst du ihr einfach hin egal, ob er zur Situation passt oder nicht, damit habe ich oft Erfolg....

wenn sie dann frägt he was willst du!? sagst du einfach ich will dich ficken ! so einfach ist das mrgren

du solltest aber nicht vergessen, das Servicekräfte,Bedienungen etc....begehrte Objekte sind !
habe ich kennengelernt indem er mir unfreiwillig was auf die Zähne haute, und ich ihm, als spontane Reaktion darauf, eine Ohrfeige verpasste.

*rotfl*

Was kann man sich denn unfreiwillig vor die Zähne hauen?*gruebel*
Naja und als Tipp könnte das aber mächtig daneben geben.

Vor allem in diesem Kontext:
sagst du einfach ich will dich ficken

...und was vor die Zähne hauen.*floet*
Aufrissspruch?
Hi all,

also mit den typischen Aufreißsprüchen habe ich nie gut gekonnt.
Da ich früher auch extrem schüchtern war und vor Ablehnung Schiss hatte habe ich dann eine Strategie entwickelt, die immer gut für den Erstkontakt war.

Beobachte die Situation. Wenn Mädel an der Bar steht und der Barkeeper bringt nix weiter einfach daneben hinstellen und z.B. "hi, wartest auch schon so lange? Wennst magst kann ich für Dich mit bestellen". Wenn du es schafft ihre Bedürfnisse in der momentanen Situation zu adressieren wird sie dir sicher nicht die kalte Schulter zeigen. Vor allem gehts Dir dabei besser, weil du ja einen Grund hast sie anzusprechen. Das wirkt nicht plump, sondern hilfsbereit.
******die Paar
1.738 Beiträge
@soth
Ich kann verstehen, dass es dir nicht so leicht fällt, auf sie zuzugehen, das geht auch weniger schüchternen Menschen so. Ich denke allerdings, dass alle Sprüche oder Spielchen gerade für einen etwas zurückhaltenden Menschen nicht unbedingt geeignet sind.
Sei geradeaus, sag`ihr, wie es ist, dass du sie gerne kennenlernen möchtest, frag sie, ob sie einen Kaffee mit dir trinken gehen möchte. So könnt ihr euch ausserhalb ihres Arbeitsbereiches und alleine unterhalten. Wenn sie dich, wie du sagst, schon "ins Auge gefasst" hat, wird sie mit der direkten Art am besten umgehen können. Auch, wenn sie nicht möchte.....was ich dir ganz fest nicht wünsche!!


Viel Erfolg und Glück, du kannst letztlich nur dich und deine Art in die Waagschale werfen.....


*wolke7*

_she_
Verständnis solltest du nun genug gesammelt haben,
was du lieber TE jetzt noch brauchst sind tatsächlich nützliche Vorschläge.

Das du sie einfach ansprechen solltest, ich denke , dass war dir schon lange klar. Das ein schlimmeres Ende als "Nein" dich nicht erwarten wird, selbst das ist dir schon seit langem klar.

Gebracht hat dir dieses ganze Wissen, gar nichts, denn noch immer sitzt du auf deinem Barhocker und schmachtest in ihre Richtung.

Was also würde in dir den Mut wecken, endlich das richtige zu tun?
Antwort: "Das Wissen, dass ihre Antwort "Ja" sein wird."

Prüfungen sind immer einfach, wenn man die Antwort schon vor der Frage weiß und genau so eine Prüfungssituation wünscht du dir. Aus diesem Grund hast du ihre Blicke und ihre Art mit dir zu kommunizieren schon registriert und nach Sympathiebekundungen abgeklopft.
Eine positive Antwort jedoch kannst du noch nicht vorhersagen,
deshalb zögerst du.

Nun ist es aber so, dass man Prüfungen im Leben auf zwei Arten gewinnen kann, auch die Prüfungen ob man selbst ein potenzieller Sex-, Lebens-, Ehepartner darstellen würde.

1.) durch Schummeln - man wartet so lange bis der andere, ohne Frage, eine Antwort gibt, somit das Risiko der Ablehnung übernimmt
2.) man bereitet sich vernünftig vor und minimiert zum einen die Fehlerquote und maximiert seinen gesunden Umgang mit einer Ablehnung

Das erste Handbuch (so weit ich weiß) für Verführer stammt vom Dichter Ovid (43 v.Chr. - 17 n Chr.). Schon er wusste dass Chancen-Optimierung nichts mit verstellen zu tun hat. So stammt die noch immer gültige These von ihm:
"Aus dem Nasenloch stehe nie ein Haar hervor."aus Ars Amorori

Du kannst vieles tun um deine Flirt-Chancen bei der gesamten Frauenwelt zu erhöhen und wenn du das Gefühl hast, du könntest sie alle haben, dann bekommst du zum eine diese eine und zum anderen macht dir eine Ablehnung nichts mehr aus.

LG
Brian
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Schüchternheit ..
.. oh ja, das kenne ich, lieber @**th.

Etwa in Deinem Alter war das auch noch ein ganz großes Problem für mich.
Da gab es so hinreißende Jungs , die ich nicht wagte, anzusprechen.
Nur schmachtende Blicke und die Hoffnung, daß er den ersten Schritt tun würde.

Irgendwann hab ich dann aber all meinen Mut zusammengerafft und ein Gespräch begonnen .. nur hab ich zwei Fehler gemacht:
zu Boden geschaut und
zu wenig gelächelt.

Also:
Ansprechen
Lächeln
Augenkontakt

Im worst case wirst Du feststellen, daß da kein Funke überzuspringen scheint.
Trag´s mit Fassung, auch wenn´s schwerfällt.

Und mit der Zeit wirst Du feststellen: Flirten ist nicht schwer *g* ..

Gruß, Nymphe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.