Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1308 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1231 Mitglieder
zum Thema
Wie strikt sind eure Grenzen für das Alter einer Person?558
In den meisten Profilen findet man obere und untere Altersgrenzen auf…
zum Thema
Frage zum Dating44
Hi, ich habe so meine Probleme bei dem Verstehen der Angaben in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angaben in den Profilen

*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Angaben in den Profilen
Jeder kennt die Angaben über die Swingererfahrung in den Profilen, versteht jedoch unter den einfachen Begriffen: keine- , erste- und intensive Erfahrungen offenbar etwas völlig anderes.
Da, wo einige hier die Anzahl der Swingerclubbesuche mit Erfahrung gleichsetzen, tun es andere, indem sie wirklich den Sex mit anderen Swingern meinen. Bei den einen beginnt 'erste Erfahrungen', wenn man einmal getauscht hat. bei anderen sind das dann schon intensive Erfahrungen.
Da sieht man mal wieder, wohin es führt, wenn die gute alte DIN-Norm nicht greift. *haumichwech*
Aber Spass beiseite.
Vielleicht würde es helfen, wenn beim Abfragen dieser Parameter darauf hingewiesen würde, welche Erfahrungen denn eigentlich gemeint sind.
Da diese Angabe nach unserer Meinung eine der wichtigsten Angaben in einem Profil sein können, fragen wir hier mal die Allgemeinheit.
Was sind für Euch persönlich keine-, erste- oder intensive Erfahrungen.
Wir selbst machen die Angaben, weil wir ja hier in einem Swingerforum sind, natürlich vom Partnertausch abhängig:
Für uns als Paar ist in diesem Sinne der Tausch des Partners ein wichtiges Kriterium und nicht etwa das F.... eines Singels mit einem anderen.
Also für uns bedeutet:
Noch nie PT mit Fremden gemacht = keine Erfahrungen
1 bis etwa 3 mal PT mit GV mit Fremden im Club oder Privat = erste Erfahrungen
Alles weitere würden wir mit 'intensive Erfahrungen' gleichsetzen.
Wie oft man immer mit den Gleichen Leuten Sex gehabt hat, spielt für uns keine große Rolle.

PT ohne GV ist sicherlich hier auch irgendwo einzugruppieren.
Die Frage stellt sich aber für uns nicht mehr, weil wir schon darüber hinaus sind.

Da in unserem Profil 'erste Erfahrungen' steht, kann nun jeder gleich erkennen, daß wir bezüglich PT noch Anfänger sind, Diesen aber bereits (mit viel Genuss) kennengelernt haben..
Unsere Angabe ist daher natürlich völlig unabhängig von unseren Swingerclubbesuchen oder gar von den Kennenlernen-Dates.

Nach diesen, unseren Kriterien beurteilen wir auch andere Profile.

Wie haltet ihr es denn mit diesen Angaben in eurem Profil?
Und welchen Stellenwert haben diese Angaben für Euch in anderen Profilen?
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
mir wäre schon geholfen,
wenn die objektiven Angaben wenigstens im Toleranzbereich +/- 10% angegeben werden.

Leider ist es so, das Leute schon vor einem sitzen und steif und fest ihre Daten verleugnen.

Die Angabe "Erfahrungsstufe" kann man ja ohne weiteren Aufwand ganz schnell ändern, wenn wir das für notwenig erachten. Zumindest ist uns noch kein Fall bekannt, den wir nicht auf dem Pfad geschupst haben sollen, das behaupten sie alle, bei der Zeugenvernehmung.
Profil-Angaben
ich musste ja grinsen bei Deinen Parametern @******ich... *g* Wir sehen das ganz anders und zwar von UNSERER "Warte" aus. In unserem Profil wurde Swinger-Erfahrung als "ja" angeklickt als wir unseren ersten Clubbesuch hinter uns hatten. Wir sind seitdem öfters gewesen und so könnten wir eigentlich "intensive Erfahrungen" anklicken, jedoch muss man uns kennen (bzw weiter runterscrollen im Profil) um dann zu sehen dass wir überhaupt keinen PT anstreben. Intensive Swingererfahrung bedeutet somit für uns etwas subjektiv anderes als für - sagen wir mal - Euch als Paar. Wir stehen nur auf sehen und zeigen und Clubbesuche, bei denen wir allerdings in trauter Zweisamkeit auf den Spielwiesen zu finden sind.

Siehste - uns so kommen mir jetzt auch Zweifel an dem ganzen "Rating-System", darüber haben wir uns nämlich auch schon gewundert wo hier die Latte liegt (no pun intended *kicher*).

LG und einen schönen Tag,
Heidrun (und Matthias)
... es wäre sicherlich angenehm, wenn Profilangaben sich auf vergleichbare Grundlagen beziehen würden, aber da manche ja schon erfahren sind, nachdem sie ein Glas an der Bar eines Clubs getrunken haben und nach dem ersten herumcruisen durch die Spielzimmer über "intensive Erfahrungen" verfügen, geben wir auf solche Angaben eher nichts. Da lesen wir lieber die Texte und telefonieren bevor wir uns auf den Weg zu einem Date machen. Letztendlich entscheidet es sich ja sowieso im wirklichen Leben - entsprechend sind unsere meisten Realkontakte im Club oder auf einer Party entstanden. Dates über Foren sind eher selten,obwohl wir auch so sehr nette Menschen kenn- und schätzen gelernt haben - (nicht nur) auf der Matte.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
@sieundich2005
Grundsätzlich sehen wir das genau wie Ihr und haben uns eigentlich deshalb noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht.
Im Zweifel fragen wir ohnehin nach und wenn es keine Antwort gibt, hat sich das Thema mit dem betreffenden Paar eh erledigt.

Das hier die unterschiedlichsten Sichtweisen einfließen, zeigen doch schon die Diskussionen, wer Swinger ist und wer nicht.
Da sich auch "Pseudoswinger" und das sind für uns die, die zwar in Clubs gehen, dort aber außer essen, Trinken, Gucken und gesehen werden nichts anderes vorhaben, als Swinger mit Erfahrungen bezeichnen, bricht die Grundlage für einen Vergleich sowieso zusammen.

Swinger sind für uns auch keine Leute, die den PT generell ausschließen.
Aber hier sollten eben die Alternativen möglich sein:
• mit PT * Anfänger = PT noch ungewiss * kein PT * PT = wir sind noch auf der Suche, ob wir es wollen

Aber egal wie - da es unterschiedliche Ansätze gibt gibt es auch unterschiedliche Interpretation.

Also bleibt nur, die Sache bei bedarf via CM zu hinterfragen

*g*
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
*genau*

Aber egal wie - da es unterschiedliche Ansätze gibt gibt es auch unterschiedliche Interpretation.

Also bleibt nur, die Sache bei bedarf via CM zu hinterfragen


Sehen wir genau so - alles andere wäre "verlorene Zeit"!! *grins*


In diesem Sinne
SexyHexy
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
@bieberzahn , SexyHexy12
Es ist vollkommen richtig, dass die Angaben in den Profilen äusserst individuell geprägt sind und aus diesem Grunde leider auch nicht ganz ernst zu nehmen sind. Aber ist das nicht eigentlich schade?
Schließlich sind diese Parameter auch als Suchkriterien einstellbar.
Dann sollten sie doch eigentlich ebenso eindeutig sein, wie etwa die Angabe, ob Raucher oder Nichtraucher.
Bei der sogenannten, individuellen Kreativität und aus unseren Augen seltsamer Betrachtungsweise vieler Mitglieder hier werden die Suchergebnisse doch ad absurdum geführt und machen daher oft kaum noch Sinn.

Wenn wir uns ein Profil ansehen, schauen wir zuerst auf die Fotos, dann auf die, für uns wichtigen Punkte. Swingererfahrung und Partnertausch. Da fallen dann viele durchs Raster, die womöglich in Wirklichkeit ausgesprochen gute Sexpartner für uns wären. Wenn sie denn diese Punkte nach ähnlichen Kriterien beurteilen würden, wie wir.

Und in unseren Augen gibt es doch eigentlich keine großen Möglichkeiten, diese Punkte zu mißinterpretieren.

Die Frage, ob Swingererfahrung ist doch ziemlich eindeutig.
Da wird gefragt, ob man Erfahrung als Swinger hat! Also wird da doch eindeutig gefragt, ob man schon mit anderen getauscht hat! Und nicht etwa, nach der Häufigkeit der Swingerclubbesuche. Wer im Club oder Privat keinen PT zuläßt, ist eben kein Swinger, sondern ein Swingerclubbesucher. Oder nicht? In dieser Annahme liegt ja auch keinerlei Wertung, wie es offensichtlich viele hier sehen. Die Unterscheidung in Swinger und Swingerclubbesucher lehnt sich lediglich an der Tatsache, ob man mit anderen poppt oder nicht. Es ist doch jedem selber überlassen, wie weit man gehen will. Ich verstehe nicht, inwieweit man den Begriff mehrdeutig interpretieren kann.

Die Frage nach Partnertausch ist doch eigentlich ebenso eindeutig und auch dieser Punkt wird trotzdem nach Leibeskräften mißverstanden. Hier wird eindeutig gefragt, ob man generell den Partnertausch zuläßt. Da wird eben nicht gefragt, ob man immer und mit jedem anderen f...... Sondern die Frage gilt dem generellen PT. Wer also bereit ist, dann wenn es passt, den PT zu vollziehen muss hier zwangsläufig JA ankreuzen. Wenn nicht, muß man eben NEIN ankreuzen. Ein VIELLEICHT ist da Blödsinn. Wie eigentlich immer, wenn man nach einer Entscheidung gefragt wird.

@*******010
Ihr seid also in unseren Augen vollkommen unerfahren.
Ihr seid zwar offensichtlich sehr erfahrenbe Swingerclubbesucher. Aber das Besuchen von Swingerclubs macht einen nicht auch zu Swingern. Und die wollt ihr nach eigenen Angaben hier ja auch überhaupt nicht sein.
Ihr solltet Euch aber nicht wundern, wenn Leute wie wir Euch dann mal anschreiben und mehr erwarten. Eure Profilangabe dazu verleitet uns glauben zu machen, dass ihr erfahrene Swinger seid.
Bitte fasst das nicht als Vorwurf in irgendeiner Weise auf. Ich bin weder Willens, noch in der Lage hier irgend jemandem Vorwürfe zu machen, der einfach nur anderer Meinung ist als ich. Aber irgendwie sollten wir doch alle eine Sprache sprechen, wenn wir uns verstehen wollen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ihr solltet Euch aber nicht wundern, wenn Leute wie wir Euch dann mal anschreiben und mehr erwarten. Eure Profilangabe dazu verleitet uns glauben zu machen, dass ihr erfahrene Swinger seid.

Ihr solltet euch dann aber auch nicht wundern wenn Ihr diejenigen seid die öfters enttäuscht werdet, bei dieser Erwartungshaltung.
Jeder hat nun mal seine Definition von swingen. Manche Begriffe sind nun mal schwammig und eben nicht so eindeutig wie Nichtraucher oder Raucher. Und Ihr werdet wohl damit leben müssen daß dies jede/r anders sieht.


Kirk ende
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Vollkommen richtig!
Und deshalb wundern wir uns darüber natürlich auch nicht.

Und enttäuscht....?!
Na ja, enttäuscht werden wir doch alle schonmal. *gruebel* Damit können wir gut leben. Auch wir werden ja durch Erfahrungen klüger.

Und was die schwammigen Begriffe angeht:
Da muss ich doch sehr wiedersprechen! Nicht die Begriffe sind schwammig, sondern die Antworten darauf.

Tja, und was unsere Erwartungshaltung angeht.
Die ist schon lange nicht mehr so groß, wie sie dir offensichtlich erscheint. Ich habe ja auch in meinen bisherigen Sätzen lediglich eine idealisierte Welt dargestellt. Das sie so nicht ist, ist uns sehr wohl bewusst. Wir sind vielleicht etwas romantisch in unseren Wünschen, aber nicht vollkommen weltfremd.
Aber warum soll man sich nicht die Mühe machen und darüber mal öffentlich nachdenken?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Und was die schwammigen Begriffe angeht:
Da muss ich doch sehr wiedersprechen! Nicht die Begriffe sind schwammig, sondern die Antworten darauf.

Wahrscheinlich wird jetzt gleich jemand irgendeine wikepediadefinition posten.... ich bleibe dabei, das Wort swingen ist ein Oberbegriff für einen großen Bereich. Jeder Mensch ist anders und hat da seine ganz eigene Definition von diesem Begriff. Ist halt so. Und erst recht wenn zu diesen Begriff noch so adjektive wie intensiv vorneweg gestellt werden. Da können nur subjektiv empfundene Wertungen rauskommen. Ist doch nicht schlimm, es geht mir ehrlich gesagt sonstwo vorbei ob jemand irgendetwas intensiv oder sonstwie in seinem leben gefunden hat. Im Swingerclub entscheidet Sympathie und Anziehung.....


Kirk ende
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Im Swingerclub entscheidet Sympathie und Anziehung.....

Da sind wir, wie eigentlich öfter, vollkommen einer Meinung!

Aber wir haben ja in diesem Thread bisher über die Angaben in den Profilen und deren Missverständlichkeiten gesprochen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Richtig . Das Thema ging um Profilangaben.

Intensive Swingererfahrungen. Da wirst Du nie so ganz herausfinden was damit gemeint ist. Das versteht jeder so ein bißchen wie er/sie möchte. Und eben jeder aus seiner Sichtweise heraus.
Ich hätte zum Beispiel angenommen intensive erfahrungen heißt richtig abgefahrener Gruppensex. Der nächste meint damit MFMF mit allem was dazugehört. Die nächste redet vielleicht von Gangbang, usw und für Menschen die Sehen und Zeigen bevorzugen ist es eben intensiv wenn sie neben einem Paar Sex haben und gefummelt wurde.

Euch ist es doch im Grunde vorallem wichtig ob das Paar welches Ihr daten wollt PT mit GV praktiziert,oder?
Ob mit viel Erfahrung oder wenig is doch eigentlich juck?


Kirk ende
Mal andersherum gefragt:

Wenn sich im Club, mit jemandem etwas ergibt, fragt ihr dann nach, wie der Erfahrungsstand ist und wär das dann ein Ausschlußkriterium?

Zu den Profilen:
Bei sovielen Usern bleibt es nicht aus, daß dies jeder für sich anders interpretiert.

Wir haben intensive Erfahrungen angekreuzt...aus dem Grund, wir sind seit einigen Jahren in clubs unterwegs, mal PT mit GV, mal ohne und auch mal nur für uns, je nachdem wie es sich ergibt. Intensive Erfahrungen setzen wir persönlich nicht gleich mit...oje das sind die ganz Bösen, die haben ja ständig andere Sexpartner...dies wurde uns übrigens mal so vorgeworfen per CM *lol*
Wer sich nicht die Mühe macht, den Menschen hinter dem Profil kennenzulernen, ist selber schuld.

Für uns hat das keinerlei Bedeutung, welche Art von Erfahrung dort angekreuzt ist, vlt auch aus dem Grund, da wir keine Profildater sind.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
@Kaeptnkirk
Ich hätte zum Beispiel angenommen intensive erfahrungen heißt richtig abgefahrener Gruppensex.

Das ist doch mal ne Antwort *smile*

Danach hatte ich ja u.a. in meinem Eingangsposting gefragt.
Danke

Im Übrigen liegen wir alle ja garnicht so weit auseinander. Auch ich hatte ja betont, dass wir (möglicherweise auch nur wir ) es so sehen, wie oben von uns beschrieben. In dieser Betonung liegt ja schon die Aussage, dass wir auch denken, daß andere Leute dies durchaus anders sehen können. Wenn es nicht so wäre, wär das denn auch wieder verwunderlich.

@*********Team
Bei sovielen Usern bleibt es nicht aus, daß dies jeder für sich anders interpretiert.
Das entspricht vollkommen unserer Meinung! Wurde deshalb auch nie von uns angezweifelt. siehe oben.....
Mal andersherum gefragt:

Wenn sich im Club, mit jemandem etwas ergibt, fragt ihr dann nach, wie der Erfahrungsstand ist und wär das dann ein Ausschlußkriterium?
Sorry! Aber der Vergleich hinkt doch ein wenig.
Natürlich frage ich im Club nicht erst nach der Erfahrung der Leute. Das merke ich da noch früh genug.
Aber wenn ich im Quellekatalog anhand von verschiedenen Kriterien die Auswahl für mein Wunschprodukt habe, benutze ich sehr wohl diese Kriterien für meine Auswahl und verzichte nicht darauf.
@ sieundich2005

Mal andersherum gefragt:

Wenn sich im Club, mit jemandem etwas ergibt, fragt ihr dann nach, wie der Erfahrungsstand ist und wär das dann ein Ausschlußkriterium?
Sorry! Aber der Vergleich hinkt doch ein wenig.
Natürlich frage ich im Club nicht erst nach der Erfahrung der Leute. Das merke ich da noch früh genug.
Aber wenn ich im Quellekatalog anhand von verschiedenen Kriterien die Auswahl für mein Wunschprodukt habe, benutze ich sehr wohl diese Kriterien für meine Auswahl und verzichte nicht darauf.

Quelle gibts nicht mehr *fiesgrins*

Im Ernst, gut da mögt ihr für euch vlt recht haben und ihr somit gut fahrt, ist das doch ok *zwinker*
Wobei ich nicht mit einem Wunschprodukt aus nem Katalog verglichen werden möchte *zwinker*
Uns interessiert das Gesamtpaket und wenn das ein rundes Bild ergibt, könnte ein Profil interessant sein.
Die Swingererfahrung bei anderen hat für uns überhaupt keinen Stellenwert.

LG
die Dreami
*******ker Mann
6.614 Beiträge
Wenn sich im Club, mit jemandem etwas ergibt, fragt ihr dann nach, wie der Erfahrungsstand ist und wär das dann ein Ausschlußkriterium?
Nein, das habe ich noch nie getan. Wobei im Swingerclub generell immer nur die Leute sind, die sich entschieden haben, solch eine Einrichtung zu besuchen, während im Joyclub auch viele sind, die sich nur für das Thema interessieren, aber (bisher) keinen SC besuchen möchten.
Das unterscheidet den Erfahrungshorizont für eine Beurteilung doch sehr stark.

Für uns hat das keinerlei Bedeutung, welche Art von Erfahrung dort angekreuzt ist, vlt auch aus dem Grund, da wir keine Profildater sind.
Eben. Ich stehe der ganzen Dating-Geschichte im JC sehr kritisch gegenüber, aber lasse gerne jedem seinen Spaß. Ich swinge ohne Wikipedia-Definition und ohne JC-Bekanntschaften.

Ich habe im Swingerclub schon so viele absurde Beziehungskonstellationen erlebt, dass da keine Definition mehr mithalten kann. Jeder lebt seine Sexualität anders aus. Auch wenn ich "intensive Erfahrungen" angekreuzt habe, bin ich manchmal überrascht, wie sehr manche Leute den Swingergedanken verinnerlicht haben.
Richtig hart sind die "reinen Swingerpaare" drauf. Ich habe gerade im November + Februar jeweils eins im Club kennengelernt und stehe noch unter dem Eindruck davon. Das sind eine Frau und ein Mann, die sich vor vielen Jahren im Swingerclub kennengelernt haben, aus unterschiedlichen Gründen hat es für eine Beziehung außerhalb des Clubs nicht gereicht (vielleicht war nur der Sex die Gemeinsamkeit?!). Beide gehen seit vielen Jahren gemeinsam in den Swingerclub. Außerhalb des Clubs führen sie mit völlig anderen Partnern Beziehungen, wo das Thema Swingen überhaupt keine Rolle spielt. Teilweise sind die "echten" Beziehungen kürzer als die "Swingerpaar-Beziehung".
Richtig absurd wird es ab dem Punkt, wo ein "reines Swingerpaar" keinen Sex mehr oder nur noch selten untereinander hat, also die "Swingerbeziehung" platonisch wird und man der Freundschaft halber den Anderen zum gemeinsamen Hobby noch begleitet.

Das sind für mich die "extrem intensiven Swingererfahrungen". Menschen, die seit über 10, 15, 20 Jahren swingen und denen gesellschaftliche Konventionen innerhalb des Clubs völlig schnuppe sind. Wenn das auch noch mit anderen Fetishs wie z.B. Wifesharing kombiniert wird, wird es erst richtig spannend (für mich eher: kompliziert).
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Quelle gibts nicht mehr

weiß ich doch *fiesgrins*
Wollte ja keine Schleichwerbung machen
Wobei ich nicht mit einem Wunschprodukt aus nem Katalog verglichen werden möchte

Ooooch... ich mitunter schon *zwinker*
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
für mich persönlich ist es eher unwichtig, ob "intensive erfahrungen" nun beim 2., 3. oder wievielten partnertausch anfängt oder abhängig ist von einer besuchsfrequenz oder was auch immer...........

wichtig ist meines erachtens die innere einstellung......... bin ich bereit für mehr oder weniger anonymen intimkontakt ?...... will und kann ich zulassen mich vor den augen anderer mit fremden meiner lust hinzugeben und eventuell meine kontrolle zu verlieren ?.......... ertrage ich es, wenn mein partner bzw. meine partnerin ihre lust mit anderen / fremden auslebt ?...... kann ich sex und liebe trennen ?.......sicher unvollständig, diese liste, aber ich denke, wer all diese fragen mit "nein" beantwortet, ist kein richtiger swinger, selbst dann nicht, wenn er/sie es vielleicht schon praktiziert haben mag.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.