Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
zum Thema
Tipps gesucht, wenn Grenzen ausgetestet werden57
In Schranken weisen Hallo, als jemand mit neigung zu aspi, habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nicht die selbe Wellenlänge...

*********eding Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
nicht die selbe Wellenlänge...
Hallo,

ich bin erst seit kurzem hier und finde die meisten Beiträge die ich gelesen habe sehr gut und meistens ohne "dumme" Antworten. Das find ich klasse.

Ich stehe auch vor einem "Problem".

Bin mit meiner Partnerin jetzt 1,5 Jahre zusammen. Verstehen uns so eigentlich sehr gut. Jedoch haben wir anscheinend völlig andere Vorstellungen unseres Sexuallebens. Ich war es in meinen vorherigen Beziehungen gewohnt, das sich die ganz Sache weiterentwickelt, neue Grenzen entdeckt und auch mal etwas macht wo man danach sagt, ok, das gefällt uns doch nicht. Doch momentan kann ich davon nur träumen. Für mich ist das Sexualleben ein großer wichtiger Bestandteil in einer Beziehung. Wenn das nicht passt, denke ich kann man auf dauer nicht glücklich miteinander sein. Das erste ist, sie mag kein OV (bei ihr schon). Sie hat also eine riesen Abneigung gegen den Penis (allgemein, nicht nur gegen meinen *zwinker* ). Wir hatten das Thema schon sehr oft und sie meint, sie kann es einfach nicht. Ok, das "akzeptiere" ich nun seit 1,5 Jahren, obwohl ich früher schon schlecht drauf war, wenn es mal eine Woche nicht passierte. Sie fässt ihn aber auch nicht an, oder höchstens wenn ich ihre Hand nehme und sie direkt dorthin leite. Wir haben schon so oft darüber gesprochen und es tut sich einfach nichts. Sie möchte auch IMMER ein langes Vorspiel. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen ein langes Vorspiel, aber nicht jedes mal. Manchmal muss ich ehrlich sagen vergeht mir mitten drin die Lust. Ich gehe wirklich absolut auf ihre Bedürfnisse ein und versuche mich ihr anzunähern, doch wenn ich mich noch mehr "annähere", verliere ich mich selbst komplett und das will ich auch nicht. Ich finde meine Freundin sehr attraktiv und sexy, aber bin an einem Punkt angekommen wo es sich auf andere Bereiche unserer Beziehung negativ auswirkt. Wir haben schon oft darüber gesprochen, und sie meint sie denkt immer darüber nach, aber es tut sich nichts. Meistens schläft sie sogar während den Gesprächen wenn wir im Bett liegen ein. Letztens hat sie angefangen mein bestes Stück zu streicheln, ich war schon richtig happy, und was passiert, sie schläft mitten drin ein. Also seit mir nicht böse, das kanns nicht sein und das finde ich schon sehr krass. Wenn ich sie nicht so verdammt lieben würde, hätte ich sie schon längst verlassen, das will ich aber nicht! Was haltet ihr von dem ganzen?

LG Mike
Mike
es ist eine sehr schwierige Situation..Du schreibst Du liebst sie und wenn Du sie nicht so arg lieben würdest , dann wäres Du schon längst weg...wie lang bist Du noch bereit das mitzumachen..auch wenn Du sie sehr liebst...die Liebe macht beide Seiten glücklich und nicht dass Du auf alles verzichtest , was Du magst...
Du bist jung und gesund, lt. Deinen Neigungen stehst Du auch auf FFM und MMF...wie ist es damit, hast Du ihr angeboten mit Dir sowas zu erleben? oder hat sie auch da grosse Hemmungen?

ich habe gute Bekannten, ein Ehepaar und sie haben das gleiche Problem...sie sind zu einer Eheberatung gegangen und der Berater hat sie zu einem Spezialisten geschickt...was leider nicht geholfen hat...es gibts Frauen die so sind, und sie ändern sich nicht...also ich kann nur für Dich hoffen , dass es bei ihr nicht so ist, aber wenn man schon in diesem Alter so ist, ist es sehr schwierig...

viell hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht und kann Dir auch einen Rat geben, ob es erfolgreiche Behandlungen gibts...ich hoffe für Dich, bzw. für Euch..weil ich weiss, dass auch wenn die grosse Liebe da ist...ihr seit zu jung, schon im Sex und in der Leidenschaft solche Probleme zu haben...oder damit umgehen zu müssen...es wird nicht klappen...

ich kann Dir nur raten mit ihr nochmals zu reden und sie dazu bewegen zum Spezialisten zu gehen, es kann auch an den Hormonen liegen, wenn sie Pille, Spirale oder Spritze nimmt...es gibt auch...aber den Grund muss man erst finden...und wenn sie dazu nicht bereit ist...wird es für Dich immer schwieriger ...

ich wünsche Dir viel Kraft bei dem Gespräch und schnelle Lösung für diese Situation..

lg Jole08
ok, Sex ist vllt. nicht alles, aber Sex ist viel und auch wichtig in einer Beziehung, man entwickelt sich weiter, testet Grenzen aus......wird ungehemmter je älter.......

ich weiss ich werde und kann nicht (mehr) auf meine Vorlieben verzichten - never ever...so hart es klingt aber wenn die Unterschiede (sexueller) Natur wirklich so dermassen gross sind dann hat das keine Zukunft - so sehe ich das......

Lustzentrum des Mannes ist u.a. sein Schw......wenn ich mir vorstelle, dieser hier wird niemals verwöhnt, unglaublich.......dass es sowas gibt......

wirklich die wahre Liebe ?!? (frag Dich das......) aufgeben "nur" deswegen - hart, keine Frage......aber für mich wäre es nicht nur ein "nur", thats it......
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Manche Menschen brauchen eben Zeit ... warum auch immer.
Man muss einfach auch mal ehrlich zu sich selbst sein und nicht immer nur von der Hoffnung leben.
Bist Du mit der Entwicklung der letzten 1,5 Jahre zufrieden?
Wenn nicht, mach ihr das klar.
Reagiert sie ernsthaft darauf und nicht nur mit leeren Phrasen - dann bleibe am Ball.
Wenn nicht, dann mach ihr klar, dass dieses Verhalten die Beziehung mehr als gefährdet.
Ich wunder mich aber auch immer wieder ... was macht ihr im Vorfeld einer Beziehung?
Man kann an einem gemütlichen Abend alles über einen Menschen erfahren - auch die erotische Wellenlänge.
Wahrscheinlich zählt das aber zu den Erfahrungen, die Du noch machen wirst.
Früher oder später sucht man dann nach Lösungen ... ob diese im beiderseitigen Interesse sein werden, das steht auch wieder auf einem anderen Blatt.
Denke genau nach - was Du wirklich willst - bist Du dann ehrlich zu Dir selbst und redest Dir nichts schön - dann weißt Du eigentlich was zu tun ist.
Hat man so ganz tief drin dieses ungute Gefühl und handelt nur und bleibt am Ball, weil man so schrecklich verliebt ist - dann wird sich das früher oder später rächen.
Nur in den wenigsten Fällen wird sich etwas ändern.
Sich zu ändern ... das ist eine Sache, die nicht jedem und vor allem, die einem nicht bei jedem gelingt.

Al
*******2335 Frau
368 Beiträge
du bist unzufrieden und wünschst dir, daß sie sich für dich ändert, aber wenn sie gegen einige dinge eine abneigung hat, müsste sie sich für dich "verdrehen", dann wärst du zufriedener, aber sie wäre wahrscheinlich so unzufrieden wie du jetzt...

sex ist nicht alles, führt aber auf dauer zu grosser unzufriedenheit, wenns im bett nicht klappt. ich wünsche euch, daß jeder ein stückchen auf den anderen zugehen kann und ihr eine lösung für euch findet, ansonsten sehe ich auf dauer gesehen schwarz, denn so wie es sich anhört, staut sich immer mehr frust auf...
sie ist bestimmt ein junges, schüchternes mädchen..
wer weiß wie sie aufgewachsen ist..

einen schw...zu berühren oder gar oral zu nehmen,
war als junges mädchen für mich auch fast unmöglich *pfui*
und doch führte der mann mich und ich probierte es und probierte und probierte..
richtig schön fand ich es nicht ...damals..warum auch immer..
ich mußte erst in mein jetziges alter kommen um dies zu genießen
und es richtig lecker zu finden und wie lecker der kleine süße sein kann, meine hände wollen ihn garnicht mehr loslassen und er wird regelrecht heute von mir verschlungen. *sabber*
weiß nicht, ob du so lange darauf warten willst..könnte passieren..
eine freundin von mir, erzählte " sie nimmt ihn nicht in den mund und auch nicht in den po" und sie ist in meinem alter..ende vierzig..
also.. vllt hilft dir die vorstellung, um eine entscheidung zu treffen..

wie auch immer..

*wink*
also wenn ich deinen text so lese, springt mich deine unzufriedenheit regelrecht an.

ich hatte selber mal so eine ähnliche situation, der sex hat überhaupt nicht funktioniert, jeder hatte verschiedene vorstellungen und keiner war zufrieden so wie es war.

ich hab mir damals versucht einzureden, sex ist nicht alles und nicht das wichtigste. das mag stimmen, aber heute sag ich, dass sex einer der grundpfeiler einer beziehung ist. da kommt man dem partner nah, gibt und empfängt, was ja unheimlich wichtig ist. wenn es im bett nicht stimmt, leidet der rest auch.

und wenn ihr da auf verschiedenen wellenlängen seid, ist das sehr schwer. und einen menschen zu ändern um 180 grad ist auch nicht der sinn der sache, wenn es überhaupt geht. bringt ja eh nichts es zu versuchen.

ich vermute einfach mal, daß du mit dieser situation immer unzufriedener werden wirst und du dir überlegen solltest ob du das wirklich so weiter machen willst. Kannst du dir die beziehung in zb 5 jahren vorstellen ?

ich wünsch dir alles gute.
lg
ich liebe dich doch so sehr!
dazu fällt mir spontan ein:

Man liebt einen anderen Menschen SO sehr, dass man ihn nicht verlassen will, obwohl die eigenen Bedürfnisse auf Dauer zu kurz kommen.

Irgendwann kommt der Punkt, an dem man dann denkt: wenn der andere mich so sehr lieben würde, wie ich ihn, dann würde er das und jenes tun, damit ich nicht auf meine Bedürfnisse verzichten muss.

Tut sich dann immer noch nix, denkt man irgendwann: der andere liebt mich nicht, sonst würde er dies und jenes tun, damit ich nicht auf meine Bedürfnisse verzichten muss.

Und dann kommt der Punkt, an dem man aufhört den anderen zu lieben, weil man mit seinen Bedrüfnissen im Regen stehen bleibt.

Das bezieht sich wohlgemerkt nicht nur auf die sexuelle Schiene, sondern immer dann, wenn das eigene Bedürfnis so sehr mit dem eigenen Leben verknüpft ist, dass man ohne das Ausleben einfach nicht glücklich werden kann oder auch nicht glücklich werden will.

Entscheidend ist die Frage: Was könnte Dich dazu "treiben" so zu denken wie o. g. und was könnte SIE dazu "treiben", so zu denken wie o. g. Seid ehrlich zueinander. Es bringt nix, sich da was vor zu machen, ihr werdet beide unglücklich. Sie, weil sie sich unter Druck gesetzt fühlt und Du, weil Du unter Druck stehst.

Andersrum frage ich mich, ob sie vielleicht von Deinen "Vorlieben" abgeschreckt ist. Es gibt sicher Frauen, die haben eine Hemmschwelle, wenn sie wissen, ihr Mann ist bisexuell orientiert.

LG
chay
oh je immer wieder dieser Satz..... "Sex ist nicht alles "

Da muss ich aber laut und energisch wiedersprechen. Vielleicht sieht das vordergründig so aus aber letztendlich führt die permanente Unzufriedenheit zum Chaos auf der ganzen Linie.

Ich selber hatte gleiches Problem. Ich liebe den ausgefallenen und häufigen Sex. Habe mich dann auf eine Partnerschaft eingelassen, in der leider alles nicht so war wie ich es gerne wollte.
Anfangs habe ich mir dann auch eingeredet, die Liebe wird es schon heilen.
Nein das Gegenteil war der Fall. Ich wurde immer unzufriedener, habe an meinem Partner nach anderen Fehlern gesucht um nörgeln zu können und unsere Beziehung ist immer mehr den Bach runter gegangen. Endergebnis - Trennung.

Ich kann Euch nur raten, findet so schnell wie möglich eine Lösung für Euch beide oder trennt Euch. Was nicht paßt, paßt nicht und kann auch meistens nicht passend gemacht werden.
Ihr seid noch so jung da wäre es schade wenn ihr euch das Leben unnötig schwer macht.
Mike...
..ich würde nicht noch länger hoffe und warten, daß sich da was positiv verändert. Hört sich jetzt erst mal hart an, aber ich hab insgesamt 11 Jahre gewartet, daß sich in meiner Beziehung bestimmte Dinge sexuell entwickeln...aber Menschen haben wohl einfach unterschiedliche Bedürfnisse. Und sich für den anderen zu verbiegen oder etwas zu tun, was man ja eigentlich nicht möchte...das hat sicherlich noch niemanden geholfen, sondern verschärft das Problem eher.

Wie häufig man Lust auf Sex hat, wie offen man für Neues ist, wie gut man sich öffnen kann....ich hab das füher für recht unwichtig gehalten, aber inzwischen möchte ich keine Rücksicht mehr nehmen, und sexuell einfach sein wie ich bin.

Wenn ich z.B. einen Partner hätte, der mich nicht oral verwöhnt oder meine Muschi generell nicht gerne anfassen mag....würde mich auf Dauer total frustrieren und an meinem Selbstbewusstein nagen.
Und da bauen sich über die Zeit einfach Spannungen auf, die auf die ganze Beziehung übertragen.....wie gern man den anderen sonst auch hat.

Hier gibt es viele Themen wie "Sex wird in Beziehungen doch überbewertet", aber für mich ist Sex das Einzige, was ich nur mit meinem Partner teile, was für mich neben anderen Dingen Intimität ausmacht und mich zufriden sein lässt.

Wünsch dir alles Liebe,

Betty
*********eding Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten!
Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Sie machen mich sehr nachdenklich.

Das erste vorab, auch wenn mein "Name" was anderes sagt, weiß ich nicht ob ich Bi bin. Habe jedenfalls noch keine Erfahrungen in der Richtung gesammelt und weiß nicht ob ich es jemals tun werde. Finde Männer nicht erotisch oder sonstiges. Sind immer Phasen wo ich mir denke, vielleicht ist es ja doch eine gute Erfahrung. Aber das ist ein anderes Thema...

@*****_68
ich konnte es vorher nicht wissen, da sie mich gebeten hat ihr noch Zeit zu geben. Sie wollte nicht sofort, was auch völlig ok für mich war. Nach ein paar Wochen kam sie dann zu mir, das war schön. Ich kannte Sie ja vorher schon knapp 1,5 Jahre und daher wusste ich das wir recht gut zusammenpassen würden.

@****08
danke für den Tipp, aber irgendwie habe ich nicht den Glauben daran, das eine "Therapie" etwas hilft. Ich will sie ja auch nicht dazu drängen, würde mir halt wünschen das es von ihr aus kommt. Aber da hab ich die Hoffnung fast aufgegeben.

Ob sie die "wahre Liebe" ist, weiß ich nicht. Ich würde nie mit einem Mädl zusammengehen, wenn ich mir nicht vorstellen könnte das es "für ewig" sein könnte. Auch wenn ich weiß das es höchstwahrscheinlich nicht so ist (aus welchen Gründen auch immer). Aber das Gefühl ist bei mir eigentlich immer da, wenn ich in eine Beziehung gehe.

Ihr habt schon recht, auf Dauer kann man so nicht glücklich sein. Bin auch echt kein unglücklicher Mensch, ganz im Gegenteil, aber momentan ziehts mich ganz schön runter. Denke auch nicht das es an ihrem Alter liegt. Sie wird 22. Und wenn ich an meine erste Freundin denke, da war ich 17 sie 18, da ging die Post ab wenn ihr wisst was ich meine *zwinker*

Momentan habe ich das Gefühl man kann die "richtige" Partnerin nur auf solchen Seiten finden. Man lernt hier viel über den einzelnen Menschen finde ich. Die meisten trauen sich ja in einem 4 Augen-Gespräch nicht das sagen was sie hier kund tun. So sehe ich das. Hatte auch mal eine Affäre (ich war single, keine Angst ;), habe sie über eine ähnliche Seite kennengelernt, und es war der Hammer. Hatte aber damals erst eine Beziehung hinter mir und hab mir ständig eingeredet, du willst jetzt single sein. Sie hätte gerne etwas festes gewollt. Im nachhinein denke ich noch oft an sie, ob das nicht der richtige Weg ist. Es hat auch zwischenmenschlich gepasst. Aber nichts desto trotz liebe ich meine Freundin über alles.

Danke!

LG
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Ich möchte Dich nur eines fragen...wie lange willst Du das denn mitmachen?
Noch einmal 1,5 Jahre und Dich dann fragen wo bin ich jetzt eigentlich?

Natürlich liebst Du sie aber wieviele "Opfer" möchtest Du noch bringen?

Versteh mich nicht falsch, aber glücklich sein hört sich anders an *roseschenk*
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Was sagt sie denn dazu, daß Du ausgesprochen unzufrieden bist und eigentlich an Trennung denkst deswegen?
*****enz Mann
785 Beiträge
das gleiche wie venice wollte ich auch grad fragen.

desweiteren ist deine geschichte für mich wieder die bestätigung, dass man erst checken sollte ob man bezüglich seiner sexuellen bedürfnisse kompatibel ist, bevor man über eine engere beziehung bzw. ein gemeinsames leben nachdenkt.

du schreibst...:
Jedoch haben wir anscheinend völlig andere Vorstellungen unseres Sexuallebens.

...erwähnst aber im text nur welche vorstellungen du hast. welche hat sie denn? kennst du ihre bedürfnisse und wenn ja, inwieweit stimmen sie mit den deinen überein?

übrigens, eine "penisabneigung" kann zig verschiedene gründe haben. beispiel:

• sie mag deinen nicht (warum auch immer), traut es sich aber nicht zu sagen und behauptet daher ganz allgemein eine abneigung zu haben
• sie hat ein gestörtes verhältnis zu ihrer sexualität (hab irgendwo mal ne statistik gelesen, dass es in europa bei fast jeder vierten frau so ist. keine ahnung ob das stimmt), z.b. aufgrund von missbrauchserfahrungen oder starkem moralischen druck in der kindheits-/jugendphase
• sie steht in wirklichkeit mehr auf frauen. diese variante hatte ich auch mal in einer beziehung. sie war ganz klar gleichgeschlechtlich orientiert, wollte es sich aber nicht eingestehen, da sie es für gesellschaftlich und moralisch unakzeptabel hielt.
• sie hat bisher wenig sexuelle erfahrungen gesammelt. eventuell negative. und hat deshalb etwas eingeschränkte bzw. unentwickelte vorstellungen von sexualität.
• usw.

aus meiner sicht wäre es wichtig, dass du erst mal klärst, was denn ihre bedürfnisse un vorstellungen sind. ich kenn z.b. paare, die haben sich erst nach zig jahren getraut offen über ihre vorstellungen zu reden...und dann festgestellt, dass sie schon seit ewigkeiten die gleichen fantasien habe *g*
für mich mittlerweile unvorstellbar.
Eine Wellenlänge erleichtert so vieles ungemein und trägt unglaublich zur Vertrautheit bei.

Ich habe auch lange Jahre in verschiedenen Beziehungen zugebracht, immer wieder festgestellt, dass mir so einiges fehlt, noch Träume habe, die gelebt werden wollen.
Mich aber lange damit abgefunden, dass es unmöglich zu sein scheint, jemanden zu finden, der das gleiche geil findet wie ich *zwinker*

Nun erlebe ich es wider erwarten doch und ich werde es nie mehr anders haben wollen (dieses kann ich in Personalunion für Totti mitsagen).

LG Jessy
**********hen70 Frau
14.067 Beiträge
Hm, finde ich aber sehr tolerant von ihr, dass ihr eine offene Beziehung habt *zwinker*

Sie ist jetzt also 21 - als ihr euch kennengelernt habt war sie also 18-19 Jahre? (1 1/2 Jahre zusammen, vorher schon 1 1/2 Jahre gekannt) Und hatte schon Erfahrung oder warst du ihr erster Liebhaber? Außerdem hab ich mal geschaut wo ihr wohnt - Bayern. Ist ja die katholische Hochburg. Wie sieht's denn mit ihrer Erziehung aus - ist sie ggf. entsprechend erzkonservativ erzogen worden und kann das jetzt in euer Beziehung nicht so einfach über Bord werfen?

Okay, auch wenn eine vorherige Freundin eine offenere Einstellung zum Sex hatte - Menschen sind halt unterschiedlich.
Und Wertevorstellungen, Erziehung und Erfahrungen sind unterschiedlich und können nicht einfach ausgeblendet werden.

Queens hat es sehr schön beschrieben. Entweder deine Freundin lernt irgendwann ihren Horizont und ihre Grenzen zu erweitern oder sie schafft es nicht sich von den Einschränkungen im Kopf frei zu machen.
Es hilft zwar wenn du mit ihr sehr offen darüber sprichst, aber Drängen und Ungeduld dürfte eher das Gegenteil bewirken.
Könnt ihr gemeinsam euren Horizont erweitern über erotische Literatur, Filme, offene Gespräche mit Freunden oder sowas?

Wenn sie schon älter wäre und doch auf einen entsprechenden Erfahrungsschatz zurückgreifen könnte würde sich wohl eher wenig ändern (es sei denn Frau will es dann aus irgendwelchen Gründen) - dann würde ich denken es ist eine generell andere Einstellung.
So kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es ihr schlicht an Erfahrung und wohl auch durch evtl. nicht sonderlich lustvolle Aufklärung an einer Idee wie schön es sein kann bzw. was noch so alles möglich ist und als letztes - aber auch ganz wichtig - an der Fähigkeit sich vertrauensvoll fallen zu lassen (auch dafür braucht es Erfahrung was dem eigenen aber auch dem anderen Körper gut tut) mangelt.
Große Aufgabe, aber wenn du es einfühlsam genug anstellst wird nicht nur dein sondern auch euer und letztendlich lebenslang somit auch ihr Liebesleben genauso farbenfroh sein können wie es das bei vielen hier schon ist *ggg*
Hallo Mike
ich gebe Dir vollkommen Recht wenn Du sagst es sollte eine Wellenlänge sein.Wenn nicht, ist es auch in meinen Augen zum Scheitern verurteilt.
Wenn ein Mann mich nicht erregt und anmacht, dann kann es noch so ein langes Vorspiel geben dann werde ich nicht feucht oder auch geil auf Ihn.
Es kann durchaus Sein das Sie Dich mag ,aber dennoch keine Sexuelle Anziehung da ist.
Könnte so auch auf Dauer nicht zusammen leben
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@mike84bi
das wichtigste um auf eine gemeinsame wellenlänge zu kommen, ist für euch reden reden reden, über eure wünsche, über eure vorstellungen von sexualität, auch warum sie eine abneigung dagegen hat einen penis anzufassen, vieleicht liegt da irgendwas in ihrer vergangen heit.
du schreibst bei einem gespräch darüber ist sie schon mal einfach eingeschlafen.....
nun vieleicht nicht grade im bett darüber reden.
denn gerade dann kann sie sich auch unter druck gesetzt fühlen.
vieleicht mal nen schönen abend machen, mit einem romantischen dinner vor two bei kerzenschein und einem gläschen sekt.
wenn sie nicht darüber reden kann (vieleicht ist sie ja gar nicht eingeschlafen sondern hat nur so getan als ob..., biete ihr an es dir in einem brief zu schreiben.

deine freundin ist noch sehr jung und die möglichkeit, dass sie einfach noch keine wirklichen sexuellen erfahrungen hat sehr gross.
kennst du ihre eltern? sie wurde vieleicht sehr verklemmt erzogen, vieleicht waren einige dinge bei ihren eltern pfui und somit tabu, was sich auf ihr jetztiges sexualverhalten auswirkt.
evtl würde vieleicht ein soft-phorno einen ansporn geben, ich sage mit absicht softphorno, weil ich keinen rein-raus-wech phorno meinte sondern einen der sozusagen fsk16 ist und mit handlung von liebe und romantik verbunden ( ja ......klar nicht einfach zu finden, aber vieleicht lohnt die mühe) ein weiterer tip wäre, wenn sie gerne liest, ein leicht erotisches buch schenken. leicht erotisch zb. bücher von jude deveraux, handlung mit viel romantischem sex, manche mögen es schmalzige sexliteratur nennen aber einer jungen frau mit der ich befreundet bin und ihrem partner hats wirklich was gebracht.
*zwinker*
das alles funktioniert allerdings auch nicht mit garantie,
aber wenn du sie liebst, sollte es doch zumindest den versuch wert sein.
was auf jeden fall ein mit der türe ins haus fallen wäre, wäre das angebot zu einem flotten dreier mmf oder ffm.
der schuss könnte ganz gewaltig nach hinten los gehn
lg jagstpaerchen(w)
**ts Mann
1.472 Beiträge
Boah,
sorry, aber die meisten Beiträge sind mir hier offen gestanden viel zu lang. Ich hatte mich gerade an 1-3-Zeiler hier im Forum gewöhnt.

Wäre es daher vielleicht möglich, die Diskussion ein wenig gestrafft an mich weiter zu leiten. Ich antworte dann auch ganz bestimmt - irgendwas...

danke. schön.

-vian!
hier ein kleiner beitrag..
dies alles nennt man mitteilungsbedürftig und aufklärung.. *aetsch*

aber nicht hauen *frieden* *lach*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Noch ein kürzerer Beitrag:

Wohl angemerkt, wie immer, ist nur meine Meinung.

Mach Schluss, denn im Alter wird sie eher schlimmer als besser, wenn du sie nicht vorher einer Gehirnwäsche unterziehst.

Zweiter Vorschlag (sorry Beitrag wird doch länger):

Hau mit dem Schlappen auf dein bestes Stück und bleib bei ihr.
@mike84bi
wow, wow, wow... hier wird ja kräftig die "verlass sie!!!"-keule geschwungen...

gut, dass sie einschläft, während ihr darüber redet, zeugt nicht unbedingt davon, dass ihr das thema ernsthaft am herzen liegt... dass sie deinen schwanz nicht anfassen will... sorry, ich fand schwänze bis mitte 20 auch eher eklig... andererseits sagst du, du befriedigst sie sexuell und zumindest sie kommt auf ihre kosten...

bist du dir da sicher? vielleicht spielt sie dir ja nur einen orgasmus, weil sie denkt, es wird von ihr "erwartet"?

vielleicht hatte sie früher auch schlechte erfahrungen und möchte einfach nur nicht mehr "ausgenutzt/benutzt" werden... und merkt nicht, dass sie ja jetzt dich "benutzt" und übergeht...?

wir kennen das mädchen ja alle nicht, es könnten viele gründe zutreffen... aber was wir kennen, ist die aussage des TE, er möchte sie nicht verlassen, da er sie liebt... und er erträgt die bestehende sexuelle "aussichtslosigkeit" nicht mehr...

wie wäre folgender vorschlag:
wäre es vorstellbar für dich, dass du deine sexuellen fantasien mit einer anderen frau auslebst... mit dem wissen deiner freundin?

sag ihr, was in dir vorgeht... wie sehr du sie liebst... aber dass du so nicht auf dauer leben kannst... du willst sie nicht verlassen... und auch den sex mit ihr weiterhin haben wollen... aber du brauchst auch noch etwas anderes, was sie dir nicht geben kann oder will... und weil du sie nicht belügen willst... aber es so auch nicht weitergehen kann für dich... würdest du eure beziehungsform gerne etwas freier gestalten...

lass sie teilhaben an deinen gedanken... hey, du fragst grad in die runde, ob die beziehung so noch zukunftschancen hat!... das klingt verdammt ernst... und es ist nicht DEIN problem... es ist EUER beziehungsproblem... also, darf ... oder sollte... sie durchaus an der wahl der besten lösung dafür beteiligt werden.

sie hat dann die wahl... entweder zuzustimmen... etwas zu ändern... oder dich freizugeben... einer therapie zuzustimmen... oderoderoder...

vielleicht wird es ihr dann erst bewusst, dass du wirklich unter der situation leidest und zwar ganz ernsthaft... und es gibt ihr den nötigen schupser, sich in bewegung zu setzen...

bei mir hat ehrlichkeit und konsequenz seitens meines freundes schon einige veränderungen in gang gesetzt... auf jeden fall mehr als manch anderer mit einem übermaß an rücksichtnahme und verständnis erreicht hat.

viel glück!
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Vielleicht hat sie aber auch einfach keinen Bock an der Situation etwas zu ändern, denn wenn mein Partner leidet, versuche ich dagegen zu steuern.....

Sie macht es nicht, dann hat sie vielleicht einfach keinen Bock mehr dazu.....
*********eding Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
nochmals danke an alle!
Mit so vielen Antworten hätte ich ehrlich gesagt garnicht gerechnet...
Fällt mir natürlich schwer auf alles genauer einzugehen.

Also eins vorab... eine "richtige" offene Beziehung sieht sicherlich anders aus. Sie meinte, wenn ich es unbedingt brauche, soll ich mir das wo anders holen. Habe ich bisher nicht getan, finde es ist auch nicht der richtige Weg.

Sie nimmt das ganze Thema schon sehr ernst, und es bedrückt sie auch (das Gefühl habe ich zumindest) und das gefällt mir widerrum auch nicht. Glaubt mir, reden tun wir ständig, besser gesagt ich. Sie hat denke ich Probleme sich zu öffnen was das angelangt. Gestern abend meinte sie, sie weiß das sie was ändern muss, sonst wirds schwer. Aber das kann doch auch nicht das Allheilmittel sein wenn man sich ständig für den Partner verbiegen muss. Will ja das sie sie selbst bleibt. Aber denke nicht das es dann klappt. Natürlich wär es einfach zu sagen, tschüss, hat keinen Sinn mehr, aber dafür bin ich einfach nicht der Typ. So schnell gebe ich eine Beziehung nicht auf.

Ob ich sie befriedige? Gute Frage, sicher kommt sie nicht jedes mal. Auch wenn es nicht an der "dauer" oder so liegt. Sie spielt mir garantiert nichts vor, sie ist sehr still beim Sex, an das musste ich mich auch erst gewöhnen. Und da ich auch schon einige Erfahrungen mit anderen Sexualpartnerinnen hatte, merke ich schon ob sie jetzt kommt oder nicht, auch wenn alle Frauen unterschiedlich sind.

Und ob sie gleichgeschlechtlich orientiert ist, glaube ich jetzt auch nicht. Ok, sie meinte sie hat mit 15 oder 16 mal ein Mädchen geküsst, aber das wars dann auch schon. Aber ganz ehrlich, hätte ja nicht mal ein Problem damit, es wäre wenigstens eine neue Seite an ihr. Und ausserdem würde das meine Chancen an einem Dreier wesentlich erhöhen *zwinker* Als ich sie mal gefragt hatte, ob sie nur Probleme mit OV beim Mann hat und ob sie es bei einer Frau schon machen würde, meinte sie, das würde sie ebenso wenig können.

Und zu unserem guten alten Bayern, erstens ist sie evangelisch, ebenso wie ich und ausserdem kommt ihre komplette Familie aus Hamburg. Somit ist sie nicht wirklich konservativ erzogen worden.

Gestern Abend als wir im Bett waren und dabei waren das wir es uns etwas "gemütlich" machen, hab ich sie gefragt ob sie es denn nicht wenigstens mal versuchen könne und wenn es dann nicht geht (wovon ich ausgehe) dann kann sie es ja sofort wieder sein lassen. Ende vom Lied, kein Sex und eine gedrückte Stimmung. Aber denke sie merkt langsam das es mir wirklich ernst ist, mit den Problemen in unserem Sexualleben. Unter Druck setzen will ich sie ja andererseits auch nicht.

Alles sehr schwer...

So, das war ein weiterer "kurzer" Auszug aus meiner mometanen Gefühlswelt *zwinker*

Danke nochmal an alle!

LG
*********chen Paar
6.332 Beiträge
erstens ist sie evangelisch, ebenso wie ich und ausserdem kommt ihre komplette Familie aus Hamburg. Somit ist sie nicht wirklich konservativ erzogen worden.

konservative (verklemmte) erziehung hat weder mit glaubensrichtung, noch mit der stadt aus der man kommt zu tun.
sondern mit der einstellung der eltern ansich.
und wenn sie probleme hat sich zu öffnen, kommt wieder mein tip mit dem brief in betracht. ausserdem solltest nicht nur DU reden, ein gespräch entsteht in dem man auch zuhört.
wenn du ihr immer nur erzählst was du gerne möchtest, ohne nachzufragen warum sie etwas so vehment ablehnt, kommt ihr natürlich auf keinen grünen zweig.
hast du sie denn mal gefragt was sie so abschreckt einen penis anzufassen, oder ihn in den mund zu nehmen?

im übrigen gibt es sehr viele frauen die beim mann keinen ov machen wollen.
zu diesem thema findet man einige threads im joyforum
lg jagstpaerchen(w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.