Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zum Thema
Neues weibliches Model gesucht (längerfristig) Raum Köln
Seit Jahren biete ich Paarshootings mit Model in meinem Studio an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaufempfehlung gesucht!

****_86 Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Kaufempfehlung gesucht!
Hallo Zusammen,

aktuell fotografiere ich mit der Olympus E420 inkl. 3 verschiedenen Objektiven. Mit der Bildqualität bin ich mehr als unzufrieden. Unter anderem ist bereits im ISO 400 Bereich ist ein Bildrauschen sichtbar.

Nun möchte ich mir etwas neues zu legen. Meine Anforderungen sind eher durchschnittlich:

• min. ISO 100 bis ISO 3200
• Möglichkeit für Fernbedienungsanschluss mit Intervallfunktion
• PC-steuerungsfähig
• preiswerte Objektive (Sigma etc)
• Video-funktion muss nicht sein
• SD-Speicher
• Batteriegriff muss möglich sein

• Preislich sollte der Body nicht mehr als 800€ bzw. inkl 18-55-Objektiv: 1000€ kosten

Wer kann mir eine Kaufempfehlung geben???

LG tobi
Hi Tobi.., da wirst du aber mit dem 18-55mm auch nicht zufrieden sein...
ist immer so bei den Kitobjektiven..., egal von welcher Firma du da kaufst.
Da würd ich dann lieber auf ein guten gebrauchten Body ZB. Canon 50D
oder D200-300 von Nikon empfehlen und dazu eine gute Optik....,
Was Lichtstarkes zb auch von Sigma. Am besten ne Festbrennweite.
Meiner Erfahrung sind das auch die besseren Objektive..., hast du dann evt. ein paar mehr von den Gläsern, aber ich bin immer gut damit gefahren.

Die Investition lohnt sich schon.
LG. Mario
Profilbild
****el Mann
393 Beiträge
Die 18-55 mm Objektive sind wirklich nicht die besten, allerdings will er das ja unbedingt haben, von daher...meine Empfehlung wäre zwar auch nicht unbedingt das Objektiv aber gut.
Zum Thema Festbrennweite: also keiner weiß hier wofür Du die Objektive brauchst, von daher würde ich das nicht so blindlings empfehlen. Festbrennweiten können Vor- und Nachteile habe, beispielsweise wenn er auf nen Weitwinkel nicht verzichten möchte...
Wenn Du die Kombination suchst mit Body und Objektiv...schau Dir auch mal die 500 D an, die ISO-Werte die Du abverlangst sind hier gegeben und laut Tests so weit auch ok...auch die User schreiben eigentlich auch recht positiv.
Prinzipiell solltest Du an jeder Kamera auch ne Fernbedienung anschließen können, jedenfalls an Spiegelreflex...
Mit Nikon kenne ich mich nicht so gut aus, daher kann ich da auch nix weiter empfehlen.
Da er schrieb er will ne Kamera mit SD Karte...die 50D hat doch CF oder`? Da würde die wegfallen...
Glaube Canon hat bei den Profi- und Semiprofi Kameras nur CF...bei der 5D isses auch so...7d auch
****_86 Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
danke euch beiden schonmal...
*******gig Paar
190 Beiträge
aktuell fotografiere ich mit der Olympus E420 inkl. 3 verschiedenen Objektiven. Mit der Bildqualität bin ich mehr als unzufrieden. Unter anderem ist bereits im ISO 400 Bereich ist ein Bildrauschen sichtbar.

Falls der Fehler nicht hinter der Kamera liegen sollte, musst Du da schon zu einer D700 greifen. Eine Crop-Kamera hilft Dir da im Vergleich zu der E-420 nicht viel weiter.
*******gig Paar
190 Beiträge
- Preislich sollte der Body nicht mehr als 800€ bzw. inkl 18-55-Objektiv: 1000€ kosten

Deine Preisgestaltung halte ich für den falschen Ansatz. Lieber eine günstige Gebrauchte und das Restgeld in ein ordentliches Objektiv investieren.

Falls Du bei Deiner E-420 Orginalobjektive haben solltest, wirst Du bei einem Wechsel auf ein anderes System von der Kitoptik enttäuscht sein.
Es sei denn, die Bildqualität steht nicht im Vordergrund.
******o50 Paar
144 Beiträge
Canon 50d + EF-S 17-85 4,0-5,6 IS USM
Hier noch ein Vorschlag für Dich,

eine Gute 50d gebraucht und ein EF-S 17-85 4,0-5,6 IS USM liegt genau in deiner gewünschten Preisklasse.
Bei der 50d hast du eine Top Kamera,die gut in der Hand liegt.
Techn.Details spare ich mir hier,die kannst du auf etlichen Seiten im Netz lesen.
Die 500d oder 550d sind auch tolle Kameras,sind aber leider aus Kunststoff und eher etwas für die kleine Hand.
Das Objektiv ist Abbildungsstark von guter Qualität und liegt in deinem angestrebten Brennweitebereich.

Gruß

Wolfgang
****_86 Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
50d...
hallo Zusammen,

hab mich über die 50d im netz informiert: perfekt!!! die wird es...

Vielen Dank für eure Unterstützung.

LG tobi
da hast du eine gute Wahl getroffen..., obwohl ich bekennender Nikonianer bin so ist doch die 50D ein echt guter Kompromiss zwischen den billigen Apsc format und einer Vollformat.
Aber tu dir selbst ein Gefallen und hol dir ne gute Optik dazu
LG. Mario
*****_ni Mann
92 Beiträge
"Nachanmerkungen"
Erstens bin ich über das starke Rauschen erstaunt. Diese Probleme habe ich mit meiner E-620 nicht, welche mit 2 Objektiven als Kit 650 € gekostet hat.
Zweitens sind Fesstbrennweitenobjektive inder Qualität immer besser als Zoom-Objektive, weil sie auf diese Brennweite optimiert sind. Leider sind gute und lichtstarke Objektive für alle Systeme teuer.
Es ist durchaus zu überlegen, ob man mit Adapter gute ältere Objektive zur Anwendung bringt. Ein Zoom von etwa 30-80 mm ( bezogen auf KB ) würde ich bevorzugen, damit man nicht zu oft wechseln muss.
Milo6
**tt Frau
791 Beiträge
hi1

Ich hab die 50d mit dem Tamron 17-50/ 2,8

das hat zumindest schon mal ne gewisse Lichtstärke.
Das 50/ 1,4 wird folgen *g*

Aber die Kamera an sich *top*
bin sehr zufrieden und kann ich auch nur empfehlen *g*
Bei ich bin doch nicht doof ist die wohl auch grad im Angebot...
*******gon Mann
167 Beiträge
naja da hätte ich mir lieber ne gebrauchte 40D geholt und 200€ gespart, als so ein unsinniges Pixelmonster *zwinker* ok die 7D ist noch übler. Die Olympus rauschen mehr das is wahr, aber auch logisch da ihr Sensor nur 17x13mm ungefähr beträgt währenddessen ne 50D 23x15mm ungefähr hat.

Warum lieber 40D? weil beide Kameras Satte 5 Megapixel!!! Trennen und das aufm gleichen Sensor, nicht umsonst empfehlen ja heute manche immernoch ne 20D die is zwar technisch nicht sooo ausgereift wie vielleicht ne 50D aber soweit sind die gar nicht auseinander, di ehat aber nur 8 Megapixel und ich kann nur sagen im High ISo Bereich ist die heute noch ne Wucht! *zwinker*


Dennoch wünsche ich dir viel Spaß damit *zwinker*
Nikon hat ein 17-55 das ist wirklich erste Sahne, nur sprengt es deinen finanziellen Rahmen bei weitem. Was kann man raten was noch nicht geschrieben wurde: gebrauchte Nikon D200 und gebrauchte Festbrennweiten. Oder mehr Geld ausgeben.
YOU GET WHAT YOU PAY FOR
*******gon Mann
167 Beiträge
er hat ja geschrieben das er sich für die 50D entschieden hat *zwinker*
**********iatan Mann
181 Beiträge
Nikon D40
meine Empfehlung:

Nikon D40 - digitale Spiegelreflexkamera - kostet zwar bissl was, aber ich hab selbst eine und bin voll zufrieden. Perfekte Bilder am Tag und in der Nacht, sowie bei Veranstaltungen mit Zusatzblitz (gibt es für Nikon ab 79 €). Fernbedienung gibt es dazu auch, habe selbst eine Fernbedienung, macht sie super.

Da ich vorher schon analoge Spiegelreflex von Canon hatte, war es für mich auch keine große Umstellung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.