Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1504 Mitglieder
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
3909 Mitglieder
zum Thema
Wenn Realität die Fantasie auffrisst92
Mich beschäftigt schon seit langem : Sollte man wirklich versuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angel Love

Angel Love
Hallo - bin neu hier in JOY und möchte mich kurz vorstellen:
Bin Goldschmied und 3D Artist -
arbeite meine Entwürfe am Rechner aus
und realisiere sie dann mit RPT
bis hin zur fertigen Skulptur in Messing / Bronze -
oder auch als Schmuckstücke die in Handarbeit gefertigt werden.

Aus einer Idee wird Realität.
3D Skulpture
3D Skulpure
AugenblickAugenblick
*******2000 Paar
466 Beiträge
aber hallo
ein riesen kompliment von uns.
edle materialien in wunderschöne formen gebracht.
HUT AB.
glg alex und uwe
Danke - freut mich, das es euch gefällt.
Das ist doch was fürs Auge...
Kompliment, ich find die Arbeiten richtig gut...
LG. Rappi
SommersonneSommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
topp
gefällt mir sehr gut...

welche maaße haben die plastiken?
Danke - euch beiden - *g*

Die Skulpturen sind in der Höhe / Grösse variabel - da sie auf dem PC in 3D gemacht werden und anschliessend im Rapid Proto Typing Verfahren
ausgedruckt/ lasergesintert werden.

Das heisst die Grösse kann von ein paar Zentimeter bis zu ca 50 cm variieren.

Anschliessend wird ein Sandguss in Bronze/ Kupfer gemacht.

Mit diesem Verfahren ist im Prinzip alles machbar von Schmuck bis Kleinskulptur usw

LG
SommersonneSommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
??
dann verstehe ich das richtig?

die entwürfe machst du am pc..mit gesondertem program....die formen werden ausgelasert und danach in der jeweiligen bestimmten größe vervielfälltigt....??
ja genau - das ist das Procedere , *g*
SommersonneSommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
:-)
alles klar....trotzdem cool---woei ich ja immer für das handwerk bin und ein bisschen gegen die massen produktion durch maschienen....aber nunja...die gesellschaft will es ja auch nicht anders *g*
da muss man sich was einfallen lassen.....

aber das hat nix mit den ideen zu tun....die sind wirklich spitze..schön schwungvoll.. *g*
ja das gute alte Handwerk pflege ich auch noch,
werd ich auch nie aufgeben, weils einfach sehr befriedigend ist ,
nach stundenlanger, teils auch wochenlanger Arbeit was Fertiges in der Hand zu haben
und zu wissen das ist meine Idee und ich habs realisiert.
Rapid Proto Typing
Hallo Sabine,

ich kenne das Verfahren (eine genaue Beschreibung findest du bei Wikipedia) von der Autoindustrie um Prototypen von Autoteilen direkt vom PC ins 3D zu übertragen... hatte damals auch gedacht, wozu noch weiter klopfen.
Abgesehen davon sind die Teile echt gut, muß man schon anerkennen.
SommersonneSommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
@skulpteuros
danke für die info...

doch kann ich mir es vorstellen wie es funktioniert....gibt ja schlieslich tausend vorgefräste holzschnitzereien.....aber das ist irgendwie nicht so mein..auser es geht um eine auftragsarbeit bei welcher alles haar genau stimmen muss....wie es auf der zeichnung war..die kunst...die kreative schaffensweise braucht solche vervielfältigung ja nicht zwingend.....nunja....ist ne schöne sache, keine frage.
doch irgendwie streube ich mich da noch ein wenig gegen..
3D- Skulpture: She`s like the wind
Shes like the Wind
sach mal.., ist das denn auch bezahlbar?
würde mich jetzt schon interessieren...
zB. das letzte, ohne Einschlüsse...,
oder generell die Werke die uns hier vorliegen.
lg. mario
Kommt immer auf die Grösse an - lach
ich sach mal gesunde 35cm...
Seraphinaring
Hier mal ein Entwurf für einen Ring
Seraphina-ring
Boah, starke Sachen dabei.
Als alter Schmuckfan gefällt mir vor allem der Ring. *top*
SommersonneSommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
räusper
she`s like the wind...

herrlicher einfall..wundervoll....mhhh...und hach zum dahinschmelzen..sagt mir sehr zu vorallen da ich bei dem bild ausschnitt als bildhauerin auch noch phantasien laufen lasen kann....schön wundervoll.

gefällt mir. auch der ring gefällt mir sehr...

deine ideen sind irgendwie für mich zumindest recht ansprechend...

nur wir hatten ja schon drüber geredet...es wird eben maschienell gefertig an massen..und das hach..so schön sie sind, deine entwürfe..als unikate wären sie mir viel lieber.....aber ja ich weis....so ist die zeit....und so wird es gehen...so geht es auch....aber es geht auch anders....aber hach...bin gerade etwas hin und her gerissen....so muss es wohl wenn man unikate schafft und dann herrliches sieht was an massen gefertigt werden kann...und alles dreht sich ums gold...mh seuftz
Sabine -

Danke - fühlt sich gut an - lach

Es ist eben keine Massenware -

Ist nicht mein Ding -

hatte schon immer probleme mit der Schmuck industrie

bin Handwerker und bevorzuge Uikate

hier nehm ich für meine Fantasie die neuste Technik her -

die Idee zu realisieren das ist der spannende Prozess

und wenn so auch geht - prima -

Why not

Die Auflage liegt bei mir - ob Unikat oder Limited Edition

entscheid ich , das ist ja das Schöne daran.



Liebe Grüße
Flowery
Entwurf für Brustschmuck Flowery
Flowery
Abstract Act
******s59 Mann
233 Beiträge
Einfach nur
KLASSE!

Ich bin sprachlos vor Neid *zwinker*


Wer kann, der kann.
@******s59

Danke - freut mich - lach

hier ist mal ne Figur -

Studie in Glas
Glas Studie
bitte, bitte, darf man fragen was der Ring kosten würde?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.