Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2010 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Südwest
472 Mitglieder
zum Thema
Welche Aufgaben für die Sub, wenn der Dom unterwegs ist?82
Guten Morgen liebes JOYclub Forum, Ich bin ganz neu hier und möchte…
zum Thema
Dom/Sub mit Aufgaben auf reiner Online-Ebene denkbar?57
Was haltet Ihr von einer platonischen Dom / Sub Bekanntschaft?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unmachbare Aufgaben - Wie reagiert ihr als Sub?

Unmachbare Aufgaben - Wie reagiert ihr als Sub?
Einen wunderschönen guten Abend *g*

Seit einer guten Woche schwirrt mir dieses Thema jetzt durch den Kopf!
Was haltet ihr von unerfüllbaren Aufgaben! Die, bei denen ihr (Subs) von Anfang an wisst, dass ihr es nicht schaffen könnt! Das es nicht machbar ist?

Ein kleines Beispiel aus meinem Repertoire *zwinker*
Mein Herr hatte mich am Andreaskreuz festgebunden. Nachdem er für ein paar Minuten verschwunden war kam er mit Eiswürfeln zurück. Nachdem ich mehrere Eiswürfel in mir hatte befahl er mir sie "festzuhalten". Es dürfe keiner rausfallen. Natürlich habe ich das nicht geschafft.
Aber das war mir auch von Anfang an klar. Es ist ja logisch das durch die Wärme die Eiswürfel irgendwann auch eine Größe verkleinern die man nicht mehr halten kann.... Außerdem rutsch ja alles durch die ganze Flüssigkeit *zwinker*
Das jetzt mal nur ein Beispiel einer Aufgabe bei der ich mir sicher bin, dass sie nicht machbar ist!

Wie reagiert ihr darauf? Wie fühlt ihr euch wenn ihr bei so etwas f+r euer Versage eure Strafe entgegennehmt? Man weiß ja, dass man im Prinzip nichts dafür kann....

Und schon drängen sich mir zwei generelle Fragen drauf!
An die Subs: Könnt ihr eine Strafe eher ertragen wenn der Grund auf der Hand liegt? Also der Fehler eindeutig ist?
An die Doms: Was macht euch mehr an? Euren Sub versagen zu sehen und ihn zu bestrafen? Oder zu sehen wie er alles gibt, die Aufgabe erfüllt und ihr Stolz verspürt ihn so gut erzogen zu haben?

Bewerten will ich hierbei nix! Ich bin nur neugierig was in euren Köpfen so vorgeht *g*

Also, Freunde der Nacht, haut in die Tasten!!!

Liebe Grüße
Norkat!
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Die Frage bezieht sich ja wohl eher auf anspruchsvolle Aufgaben, welche von Subbie einiges an Anstrengung benötigen, um erfüllbar zu sein.

Bei solchen Aufgaben befriedigt es mich am meisten, wenn ich sehe wie Glücklich und Stolz Subbie ist, dass sie die Aufgabe gemeistert hat.


Faustspieler
Die oben als Beispiel genannte Eiswürfel-Aufgabe seh ich nicht als Aufgabe und hätte da dann auch niemals ein Gefühl des versagens*zwinker*.

Wenn ich bei einer wirklichen Aufgabe die mich fordert nicht das gesteckte Ziel erreiche, seh ich das inzwischen nicht mehr als Drama solang ich es denn dann auch wirklich nach bestem Wissen und Gewissen versucht hab.
Weil,der Weg ist das Ziel....

So zu denken wie heut war aber ein langer Lernprozess.

Lg Sabine
********e_ni Frau
996 Beiträge
Unerfüllbar...
.... ist für mich reizlos und frustrierend.

Und ich würde mir keine Mühe geben... wozu auch? Ist doch von vorneherein eine verlorene Sache für die ich eh eine Strafe kassieren würde.

Gefordert werden und alles geben ... gern und noch mehr. Aber für unmögliches zu kämpfen... ist für mich sinnlos und verschwendet.

Ich bin eher von der Sorte: warum schlägst du mich nicht einfach weil du Lust darauf hast, sondern konstruierst solch ein Szenario?
Solche Szenarien
hasse ich.
So sehr, dass jetzt u.a. daran unsere Beziehung zerbrochen ist. Wenn ich mich nicht ernst genommen fühle, veralbert, nicht verstanden, unterschätzt, keine Chance habe, nicht weiß was das soll. Dann werde ich so trotzig!!! Das verselbständigt sich dann. Es ist als ob ein Schalter umfallen würde. Nichts mehr zu machen!
Ich bin so gerne devot. Aber so was geht gar nicht! Er verlangt aber, dass ich mich bedingungslos auf ihn einlasse. Puh! Hab ich nicht wirklich geschafft!
Ich befürchte ... ich bin eine lausige Sklavin!
Na ja, jetzt erst mal gar keine mehr.

*heul*
Wie peinlich!!!^
Ich wollte nur einen Rechtschreibfehler korrigieren! Jetzt steht das drei Mal da!!! Können die lieben Mods das überflüssige rausschmeißen. Bitte, bitte!

Vielen Dank!!!
3 Mal der gleiche Beitrag
2 wurden von mir entfernt.

Gruß

TheHotChili
JoyTeam
solche Spielchen
mag ich nicht. Und ich bin froh, dass mein Herr auf so einen Schwachsinn auch nicht kommt.

Was soll das für eine Aufgabe sein, die man nicht bewältigen kann? Das ist doch nur Gängelei und sonst gar nichts.

Ich selbst würde allerdings trotzdem versuchen es zu meistern. Um ihm zu zeigen, dass ich kämpfen kann.

Widersprüchlich, ich weiss. Aber so bin ich nun Mal. *zwinker*
****y76 Frau
452 Beiträge
Also, wenn er mir wirklich eine Aufgabe stellen würde, die unerfüllbar ist, wär das ziemlich kontraproduktiv. Ich will ja "brav" sein und ihn nicht enttäuschen. Also würd ichs wohl versuchen, wär dann aber ziemlich frustriert und hätte das Gefühl, versagt zu haben, keine gute Sub zu sein. Das wär wahrscheinlich schlimmer als Strafe und insgesamt ziemlich sinnfrei.
Hallo,
ich meine dein DOM wusste das du das nicht halten kannst.Denk mal er wollte dich nur bestrafen und hatte die Idee mit den Eiswürfeln.

Hab mal ne Frage an dich,was hat dir mehr spass gemacht die Würfel in dir oder die Strafe (welche auch immer)?

Silvio
Das ist schwer zu sagen.... Ich fand die Eiswürfel schon sehr geil, da gefühl wie sie schmelzen...die kälte, der leichte schmerz dadurch...

und meine strafe... war zwar hart, aber da ich gut durchgehalten habe wurde ich danach doch noch belohnt (meine erste und "größere" aufgabe hatte ich nämlich gemeistert *ja* )

Ich fand es jetzt auch bei den Eiswürfeln nicht schlimm... Ich hatte ihn ja auch gebeten das Andreaskreuz einweihen zu dürfen und ohne das kleine Spiel mit der Peitsche wäre es nicht vollkommen gewesen!

Sonst stellt mir mein Dom immer Aufgaben bei denen ich zwar oft kämpfe, die aber mit viel Einsatz auch machbar sind! *g*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Meiner
Gespielin unmachbare "Aufgaben" zu stellen fände ich recht reizlos. Lieber stelle ich ihr solche, von denen ich weiss, das die Durchführung sie grosse Überwindung kosten würde.

Den langsam ersterbenden Widerstand zu sehen und zu spüren ist ein echter Genuss.
Un-erfüllbar? Un-cool.
Ich kann mich Aye79 nur anschließen *g*

Warum sollte ich meiner Subbie eine Aufgabe stellen, die sie von vorn herein nicht erfüllen kann? Wo sol für mich da der Reiz liegen?
Ist es doch gerade das Bemühen, das sich Überwinden und alles zu versuchen, was mir zeigt, wie sehr sie mir zu Gefallen sein möchte.
Ziele (und somit auch Aufgaben) sollten immer erfüllbar sein.
• Wenn auch gerne, sehr gerne, mit erheblichsten Überwindungen oder Schwierigkeitsgrad. *g*
Wozu sonst hat man(n) seine sadistischen kleinen Freuden *g*

Hat sie sich tatsächlich so überwunden eine Aufgabe zu erfüllen, soll auch die Belohnung (sie fragt gern: Bekomm ich jetzt einen Preis?) erfolgen. Das lässt nicht nur mich, sondern sie mit Stolz erfüllen und motiviert für die nächste "unlösbare" Aufgabe *zwinker*

Zum anderen: Wenn ich sie schlagen oder ein wenig maltretieren möchte, dann kann ich das auch, einfach weil ich Lust dazu habe.
Genau das sage ich ihr dann auch *g*

Strafe soll auch Strafe bleiben. Strafe erfolgt wegen eines Fehlverhaltens . Strafe tut wirklich weh - Strafe trifft - und nicht nur den Körper. Strafe ist NICHT Lust.

Der Connaisseur
*********iten Paar
1.804 Beiträge
SM als Therapie für das Selbstwertgefühl ...
... anders kann man so manche Antworten hier nicht mehr verstehen.

Stolz ist auch eines solcher Worte, wie Vertrauen und Verantwortung, welches im SM-Kontext sehr inflationär verwendet wird.

Zumindest hat die beschrieben unlösbare Aufgabe anscheinend den Zweck erfüllt, dass die Eiswürfel so lang wie möglich an Ort und Stelle verblieben sind.

Ich glaube ernsthafte Gedanken an die Ernsthaftigkeit wären bei vielen ernsthaft nicht unangebracht.

Anders ausgedrückt: SM hat immer etwas mit Lust, Spaß und freudiger Erregung zu tun, selbst bei Strafen, die nicht direkt zur Erregung taugen.
Ich käme mir ernstahft blöd vor, wenn ich lustlos aus Frust oder als einziges Mittel der Wahl Gewalt einsetzen müsste um überzeugend zu sein.
Liebe Leuts ... wenn ich meine Persönlichkeit "verbessern" möchte, dann gibt es viele Hilfen in Wort und Schrift, SM ist da nicht Mittel der Wahl. Mit diesem Hintergedanken stellt sich nahezu jede Aufgabe im SM - Spiel als sinnfrei dar, egal ob lösbar oder nicht.
Wer nicht masochistisch ist, sollte SM nicht in der submissiven Rolle spielen. So gesehen, kann ich Sub mit Aua nicht "bestrafen" auch wenn Sub es gerne als Bestrafung sehen möchte.

Sich an einer unlösbaren Aufgabe versuchen zu "müssen" dient nicht nur der gefühlten Erniedrigung, sondern auch gerne als Maßstab wie hart Sub es gerne hätte.

Wer ernsthaft um eine Lösung für dieses Eiswürfelspiel bemüht gewesen wäre, hätte gebeten einen Kopfstand machen zu dürfen, oder an den Füssen aufgehängt zu werden ... (so relativiert sich dann das Wort unlösbar *ggg*)

Was ich bei der ernsthaften Diskussion vermisse ist der Austausch über die Gesundheitsgefahr von Eiswürfeln. War das Wasser auch sicher frei von Legionellen lächel

Ich denke zumindest, dass das Spiel mit den Eiswürfeln, entgegen anders lautender Meinung, trotz relativierter Unlösbarkeit, als sehr cool empfunden wurde *haumichwech*
Unlösbare Aufgeben sehen ich mit Humor. Die können mir nichts mehr anhaben!

Bekomme ich eine Aufgabe gestellt, die unmöglich erfüllt werden kann, dann grinse ich nur frech und sage: "Mach mir das bitte mal vor!"

Schon allein der Gedanke, dass Sub etwas schaffen könnte, was Dom nicht auf dem Schirm hat, lässt die Aufgabe gleich im Nirvana verschwinden!

Luna
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Da mein Schatz es mag, gedemütigt zu werden, aber partout nicht irgendwelche wie auch immer gearteten Spiele mit halböffentlichen Orten durchführen will, gehen mir manchmal fast die Ideen aus. Ich meine, man kann auch nicht immer darauf rumreiten, dass er lausig Füße massiert, einen zu kleinen Penis hat (edit, falls hier irgendwelche Leute rumrennen, die mich kennen: hat er gar nicht... Im Gegenteil ;)) und es geil findet, in Mädchenklamotten gesteckt zu werden, oder? Ich finde die Idee mit einer unerfüllbaren Aufgabe gut - die man im Rollenspielkontext natürlich so darstellt, als ob jeder außer ihm dazu in der Lage wäre.

Umgekehrt könnte ich damit überhaupt nichts anfangen. Wenn ich auf die Subseite switche, bin ich maso und voller Hingabe, aber ich kann es partout nicht ab, dann gedemütigt und runtergemacht zu werden. Deswegen habe ich auch eine Weile gebraucht, um zu begreifen, das mein Schatz da ganz anders ist. Für mich hat es halt einfach nichts demütigendes, die devote und die Maso-Seite an mir, da ist Hingabe einfach etwas schönes - aber es gibt auch Leute, die fahren voll auf (gespielte) Demütigung ab. Ich würde niemals an echten Schwächen ansetzen, um zu demütigen - das Thema war für mich am Anfang gewöhnungsbedürftig genug und ich habe auch so was wie ethische Grenzen - aber bei einer Aufgabe, bei der im Grunde aufgrund des normalen Menschenverstandes klar ist, dass sie nicht bewältigt werden kann?

Ich bedanke mich beim TS für einen Gedankenanstoß, der Demütigungsspielchen unter vier Augen um eine weitere Komponente erweitern kann - mal schauen, was mir dazu noch so einfallen wird.
***af Paar
1.078 Beiträge
Weder noch ...
An die Doms: Was macht euch mehr an? Euren Sub versagen zu sehen und ihn zu bestrafen? Oder zu sehen wie er alles gibt, die Aufgabe erfüllt und ihr Stolz verspürt ihn so gut erzogen zu haben?

"Aufgaben" haben bei uns eher Flirtfunktion und dienen als Start und Auftakt in den gemeinsamen BDSM-Reigen.

Wir brauchen auch kein "Versagen" als "Strafanlass". Wozu? Wir sind Gesinnungstäter aus Lust und Überzeugung.

Und so richtig Spaß macht es dann, wie sie eine eigentlich blöde oder auch mal fies-raffinierte Idee von mir in einer Art und Weise erfüllt, mit der ich nie und nimmer gerechnet hätte.
****al Mann
2.823 Beiträge
Und schon drängen sich mir zwei generelle Fragen drauf!
An die Subs: Könnt ihr eine Strafe eher ertragen wenn der Grund auf der Hand liegt? Also der Fehler eindeutig ist?
An die Doms: Was macht euch mehr an? Euren Sub versagen zu sehen und ihn zu bestrafen? Oder zu sehen wie er alles gibt, die Aufgabe erfüllt und ihr Stolz verspürt ihn so gut erzogen zu haben?

Wie von anderen auch bereits angemerkt, funktioniert die Fragestellung nur, wenn man gern und meist innerhalb der Konstruktion Aufgabe -> (Nicht-)Erfüllung -> Belohnung/Strafe und damit verbunden mit der Vorstellung einer "gerechten und fordernden Erziehung" spielt.

Jemanden vor ein Dilemma mit zwei unterschiedlichen aber gleichermaßen unangenehmen Folgen zu stellen kann bspw an sich schon ein Genuß sein ohne dabei an "Strafe" zu denken. *zwinker*

EDIT: Da hat mein Vorredner gerade eben im Prinzip dasselbe gesagt. Ich sollte wohl schneller schreiben. *g*
...
Wenn mein Herr einen Grund bräuchte um mich zu quälen, hätte er irgendwas falsch gemacht.




Würde mir ein Dom mit so ner Aufgabe kommen, würde ich sagen: Fick dich! und ihn auslachen.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Hmm, geht es bei solchen unlösbaren Aufgaben um einen Grund zum Quälen - oder nicht eher um die Demütigung?
...
Also mich würde es nicht demütigen, ich würde Dom wie gesagt eher auslachen.
Da muss ich Fr. Karma ausnahmseise mal zu stimmen (kommt ja nicht so oft vor *grins* )

Eine unlösbare Aufgabe wäre für mich z.B. einen Kopfstand zu machen und gleichzeitig das Essen vorzubereiten.

Ich würde mich wegkringeln *haumichwech* und an SEINEM Verstand zweifeln!

Luna
*rotfl* *rotfl*
***af Paar
1.078 Beiträge
Eine unlösbare Aufgabe wäre für mich z.B. einen Kopfstand zu machen und gleichzeitig das Essen vorzubereiten.

Ich würde mich wegkringeln *haumichwech* und an SEINEM Verstand zweifeln!

Luna

Selbst in dieser Aufgabe steckt noch "Schabernack-Potential":

"Ja Herr, gerne Herr, lass mich mal machen, ich gebe Bescheid, wenn das Essen fertig und angerichtet ist" *engel*

Und da liegt es dann, lecker zwar, aber auf dem Fußboden, darauf der umgedrehte Teller. Kann passieren, wenn man Kopfstehen soll. *floet*
**if Mann
2.514 Beiträge
Also ich finde die Geschichte mit den Eiswürfeln nicht schlecht.
Wir sind doch hier nicht in der Hauptprüfung, wo jede Aufgabe mit einem glatten Einser gelöst werden muss. Obwohl der Vergleich auch wieder nicht ganz stimmt, da gibt es ja auch ganz fiese Sadisten, die unlösbare Aufgaben stellen. Also lasst Dom doch seine Freude, wenn Sub an einer unlösbaren Aufgaben verzweifelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.