Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
Regionalgruppe Harz
451 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingererfahrungen ... No go!

Swingererfahrungen ... No go!
Hallo,

Ja ich lese ja wirklich sehr schöne Profile, bin ja Mann, also Leser.

Und dann ein wirklich schönes Profil, heruntergescrollt. Swingererfahrungen!

Interessiert, wenig, intensiv ... schlage jetzt die Auswahlmöglichkeiten nicht nach.

Doch für mich, ich bin sicher nicht prüde ... auch wenn es so scheinen mag, kenne so ziemlich Alles vom Begriff. Sicher nicht alles ausprobiert, warum auch.

Ich mag dies und jene mag das ... völlig in Ordnung.

Doch bei Swingererfahrung (ja ich weis was Kondome sind), ich traue dem 3 Zentimeter weit. Nein, ich denke nicht nur an AIDS ... ich habe Leute daran sterben sehen. Ich denke an andere Dinge ... z.B. Herpes, ich denke daran ... wie das so ist ...

einfach nachdenklich, was meint Ihr dazu?

Andreas
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Tunnelblick?
Man kann Dinge von verschiedenen Seiten her betrachten.
Gar keine Frage - wer sexuelle Kontakt zu anderen sucht, läuft immer Gefahr sich mit allem Möglichen zu infizieren.
aber wie groß ist die Gefahr tatsächlich, wenn man den gesunden Menschenverstand nicht außer acht lässt.
Ja - nun kommen die obligatorischen Sprüche von russisch Roulette usw. - wir können sie nicht mehr hören und lesen, weil sie vorzugsweise von denen eingebracht werden, die eben Swingen eher aus der Theorie heraus betrachten und dabei das als gegeben ansehen, was in diversen völlig blödsinnigen Filmchen gezeigt wird.
Bei dem, was da gezeigt wird, sind so ca. 95 % "Wünsch Dir was..." und der "Rest" hat mit der Realität auch noch nicht so sehr viel zu tun.
So gesehen ist die Sichtweise auf das Thema mehr als verzerrt und unrealistisch!
Ich denke, wir wissen wovon wir schreiben!

Und wenn wir ansprechen, dass man alles aus verschiedenen Richtungen betrachten kann, dann dominiert im Eröffnungsbeitrag absolut die negativste Sicht, die möglich ist. Da geht es schon gar nicht mehr darum, das etwas passieren kann, sondern dass eigentlich etwas böses passieren muss.

Wenn schon zum Nachdenken aufgefordert wird, dann muss man darüber nachdenken, was alles passieren kann, wenn man sich ins Auto setzt und losfährt. Und was da alles passieren kann, wenn es regnet, oder -oh Wahnsinn - sogar schneit- und -um Himmels Willen- womöglich auch noch friert.
Da ist man nicht mal mehr auf Kreuzfahrtschiffen auf dem sonst so ruhigen Mittelmeer sicher. Flugzeuge fallen alle Weile vom Himmel, Mörder marodieren durch Städte, Dörfer und Parks und wenn man im TV sieht, das die "Rosenheimcops" jede Woche mindestens 1 Mord in dem beschaulichen Städtchen oder dem wundervollen Umland passiert, na Hilfe - man bewahre mich nach Rosenheim zu müssen....
Ansonsten entgleisen Züge, gehen Schiffe unter, Tsunamis ertränken Hunderttausende, Erbeben verschütten Tausende, U-Bahnschächte stürzen ein, Taliban zerbomben immer und überall Ungläubige - und von der Schweinegrippe wollen wir gar nicht erst reden, weil ja Krebs und Herzinfarkte ihnehin die menschheit Millionefach dezimiert.

Und was am schlimmsten ist - täglich erkranken Millionen Menschen an allen möglichen bekannten und unbekannten Krankheiten, es sterben tausende von Leuten, die eigentlich ziemlich gesund waren und - oh Pein - irgendwann ist man sogar selbst an der Reihe....

Wer die Welt und das leben so sieht, macht irgend etwas falsch.
Vorsicht? Ja! Auf jeden Fall!
Umsicht! Aber natürlich!
Risiko? Kann man reduzieren aber ausschließen kann man es nie und nirgends.

Und weil das so ist, auf alles verzichten?

Na ganz bestimmt nicht!

Wir gehen mit Lust und Freude ans Swingen, behalten aber Vernunft und Verstand bereits im Vorfeld gezügelt und überlassen denkbar wenig dem Zufall.
Seit vielen Jahren Glück gehabt?

Ja, vielleicht.
Immerhin sind wir auch tausende Kilometer zu Clubs etc. gefahren und es ist nichts passiert, wir haben nicht mal einen Punkt in Flensburg gesammelt!

Wenn man alles allein schon damit zerredet, wie gefährlich alles sein könnte, vor allem dann, wenn man völlig falsche Vorstellungen hat, dann sollte man einfach zu Hause sitzen bleiben und auf das sichere eigene Ende warten, damit man dort auch möglichst gesund ankommt....

Nein, Leben ist für uns etwas anderes, etwas ganz anderes!
Und wir genießen zuweilen auch das, was im Ruf steht, nicht gesund zu sein.
Wir genießen auch das, was vielleicht auch mal grenzwertig ist.
Und wir stellen nicht selten erleichtert fest: Glück gehabt!
z.B. wenn ein Wildschwein die Straße überquert, auf der man gerade mit 130 km/h unterwegs ist und man ohne jede Chance zum Bremsen zentimeternah dem Crash entgangen ist....

Und wir swingen - nicht immer, nicht immer öfters - aber dann und wann. Und haben da ein teuflisch gutes Gefühl dabei!

*zwinker*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Schlaflos...
...kenne so ziemlich Alles vom Begriff. Sicher nicht alles ausprobiert, warum auch.

Wir leben um zu leben. Und dazu gehört für uns nicht nur, von möglichst viel zu hören, sondern wir möchten am Ende unserer Tage sagen können, wir haben soweit all das ausprobiert, was wir ausprobieren konnten.
Es gibt noch vieles, was wir probieren würden.
Warum nicht?
Nichts zu tun, hat man nach dem Leben alle Zeit die das Universum bietet!

Es würde uns schlaflos machen auf etwas zu verzichten, was wir tun könnten und nicht getan haben. Das Leben ist viel zu kurz um nur immer zu zögern.
Leider gibt es vieles, was man eben leider nicht ausprobieren kann, weil es zu teuer ist, weil man nicht herankommt oder sonstige Dinge dazwischen stehen, die es zumindest im Moment möglich machen!

In einen Kampfjet zu steigen und mitzufliegen - sofort und ohne Sekunde nachzudenken!
Als Passagier mit einem Formel-1 Fahrer über den Nürburgring zu rasen - aber sofort und ohne Zögern.
Selbst auf die Gefahr hin, dass am Ende der Reise vielleicht der Magen nach außen gekehrt ist.
10.000 m in die Tiefe tauchen - aber jetzt und gleich.
Getaucht bin ich schon, und wenn es auch nicht tiefer als 30 m ging, war das etwas ganz tolles.
Nicht einen Augenblick möchte ich davon missen!
Und auch Fallschirmspringen ist geil. Und hier warte ich auf eine passende Gelegenheit.
Vielleicht bekomme ich zum 60. Geburtstag einen Tandemsprung geschenkt, denn für einen Solosprung muss man zu lange üben, wobei es selbst das wert wäre....
Bevor ich die Augen für immer schließe möchte ich daran denken was ich alles erlebt habe und nicht trauern, was ich verpasst habe!


*g*
Wolf - der Biberzahn
**********lc_nw Mann
221 Beiträge
Swingererfahrung.....

Da hätte ich tendenziell auch eher Vorbehalte.

Ich urteile nicht über die Vorlieben meiner Mimenschen, solange gesetzliche Grenzen nicht überschritten werden. Aber ich zweifel doch erheblich an meinen eigenen Fähigkeiten, mit einer solchen Vorliebe meiner Partnerin umgehen zu können. Ich bin da eben eher konservativ gestrickt.

Andersrum kann ich es auch nicht ausschließen, dass es mal eine Partnerin geben könnte, die mich behutsam an das Thema heranführt und mir Vertrauen ermöglicht.

Ist aber unwahrscheinlich.....
Hm, also wir verstehen das nichts so recht...erinnert uns auch eher an Tunnelblick.
Wir möchten nicht wissen bei wie vielen Einzelkontakten zwischen Mann und Frau, egal ob übers I-Net gedatet, so aufgerissen in der Disco, an Fasching und weiß Gott nicht alles die Kondome weggelassen werden. Da wird ja noch nicht mal über mögliche Schwangerschaften nachgedacht und dann sollen Swinger die höhere Risikogruppe sein?
Ganz ehrlich, da denken die meisten Swinger wohl mehr nach wie die "Dater" auf freier Wildbahn.

Garantie gibts keine, noch nicht mal in der eigenen Beziehung oder man verzichtet ganz auf Sex *zwinker*

Gruß Sie
also das man mit dem Wort Swingererfahrungen intensiv gleich an Vielkontaktler denkt die mit jedem der nicht bei drei auf den Bäumen ist *pimper*

Was sagt das denn über die Erfahrungen aus? Da kann stehen Swingererfahrungen keine und diejenigen können in ihrer vorherigen Zeit über 100 Geschlechtspartner gehabt haben, bei anderen steht interessiert, heißt das dann gleich die wollen auf jeden Fall mit mehr trauen sich nicht?

Also Swingererfahrung heißt doch eigentlich nur das diejenigen Clubs besucht haben oder private Dates, Swingerpartys hatten, aber doch nicht wieviel sie gevö...haben. und für manche bedeutet intensiv vieleicht 1-2 feste Paare dafür oft 8 und in ihrem gesamten Leben nur mit zwei Menschen zuvor Sex gehabt haben) und für andere heißt intensiv 3 mal die Woche Gang Bang. ich überziehe das mit Absicht weil ich immer der Meinung bin,

FRAGEN ist das A und O hier.

Ganz ehrlich wer weiß den wirklich wieviel Sex die anderen so haben. Selbst einerm Solo der mir erzählt er habe sonst nie Sex.....naja wie hieß das Lied von den Fantastischen Vier nochmal " Das ist die die Freitags nie kann"

Und ich möchte nicht wissen wiviele Leute ein Häkchen wo anders rein setzen weil sie so denken wie ihr und dabei wirklich zu der oben genannten Sorte gehören bei denen man schnellstens einen Baum suchen sollte *zwinker* aber das eben nciht öffentlich zeigen

lg Sie von Pol

und weitet mal euren Tunnelblick und fragt die Leute lieber persönlich bevor ihr wegen x beliebigen Häkchen urteilt
**********lc_nw Mann
221 Beiträge
Also mir geht´s gerade nicht ums urteilen.

Wenn jemand seine Interessen angibt, ist das für mich keinesfalls negativ. Aber es sagt etwas aus......
Genauso gut könnte dort stehen: "Ich wandere für mein Leben gerne und verbinge meinen Urlaub am liebsten in den Bergen." Dann wird es mit mir nicht funktionieren können..... ich bin da das Gegenteil.

Ich habe die Frage im Kontext zu einer Beziehung verstanden. Und da sehe ich für mich eine Menge Schwierigkeiten die ich mir nicht leisten möchte. Aber ich würde denjenigen trotzdem nicht dequalifizieren. Wenn ein netter Kontakt möglich ist, why not.....
intensive Swingererfahrung...
Hi,

intensive Swingererfahrung heißt nicht, das man zu jedem Rudelbumsen geht, es kann auch sein, das man oft in einem Swingerclub oder frivole Bar (wie ich) ist.

Das man nicht mit jeder Frau in die Kiste springt, sondern es schon passen muß oder man sogar bestimmte nette Bekannte hat, mit den man sich da drift, und dann die Frau verwöhnt, kann doch auch sein, oder?

Gruß

Michi II
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
ist ok, wenn es für dich ein nogo ist!
dazu sind profile ja da, um zu selektieren was passen könnte und was gar nicht geht.

wenn swingererfahrungen ein nogo für dich sind,
hab ich gar kein problem damit.

wenn dir das risiko zu groß ist, kann man das nur akzeptieren.
grundsätzlich stellt sex, vor allem ungeschützter ein problem dar.

was weiß denn ich, mit wem die oder er vorher sex hatte. gestern, vorgestern, im letzten quartal oder aber auch vor zwei jahren.......
gilt für alle bekanntschaften. egal ob swinger oder nicht

gibt es statistiken die den zusammenhang zwischen swingen und häufigerer ansteckung mit infektionskrankheiten belegen? das wäre mal spannend.
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
bis 100
würde ich unerfahren einschreiben, wobei ob nun Swinger oder Mann/Frau dabei Wurst ist.

Einige Themen kann man einfach nicht Ernst nehmen und diesmal verkneife ich mir sogar das Lesen des Profils, denn wer so einen S. hier zum Besten gibt, möchte sich nur wichtig machen.
Alles eine Definitionsfrage...
Ob unerfahren, erste Erfahrungen oder intensive Erfahrungen - da jeder diese Begriffe anders definiert, ist die Aussagekraft doch sehr stark eingeschränkt, finden wir.

Wir haben eine Zeit lang "erste Erfahrungen" ausgewählt, bis wir "komisch angeschrieben" worden sind, da wir Partnertausch ausgeschlossen haben. Dann wäre man ja angeblich kein Swinger. Das Besuchen von Swingerclubs nur zum Sehen und Zeigen würde nicht reichen, um sich Swinger nennen zu dürfen.

Auf unseren Verweis auf Wikipedia haben wir dann keine Antwort mehr erhalten:

Die individuellen Vorlieben sind sehr weit gestreut und beinhalten jegliche heterosexuellen Praktiken, bei denen Dritte in irgendeiner Form eingebunden werden können. Dabei kann es sich auch um exhibitionistische und voyeuristische Handlungen ohne Körperkontakt handeln („Sehen-Zeigen“, gegenseitiges Beobachten oder Fotografieren sexueller Handlungen). http://de.wikipedia.org/wiki/Swinger)

Von daher kann man aus der Auswahl der erlebten Swingererfahrungen - unserer Meinung nach - keine verlässlichen Rückschlüsse auf die Anzahl der Sexpartner ziehen!

Liebe Grüße

creamteam2006
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Wikipedia?
Achherrje....

Wenn man Wikipedia bemühen muss um zu erklären ob man Swinger ist oder nicht, dann kann man sich sicher sein, dass man kein Swinger ist.
Ob man sich wie oder als was bezeichnen kann ist doch eigentlich völlig unerheblich.
Ebenso, wie es keine echten und unechten Swinger gibt.

Eigentlich gibt es doch nur ein entweder oder.

Entweder ich swinge und das bedeutet, dass ich sexuelle Kontakt zu anderen Personen suche und praktiziere oder ich tue es nicht.

Es gibt keine Pflicht zum Partnertausch, genau so wenig wie es eine Pflicht dazu gibt, nun auch den Verkehr zuzulassen oder nicht.

Für Swinger ergibt sich das, wenn es passt.
Ohne Pflichten, ohne Verpflichtungen, aber letztendlich auch ohne Ausschluss.
Denn wenn ich sowohl den Partnertausch, als auch den GV generell ausschließe, kann ich mich nicht Swinger nennen.
Dazu muss man kein Lexikon bemühen, das ergibt sich aus der Logik.

Und auch wenn ich Swingeclubs besuche, um dort ausschließlich "mein Ding" mit meiner Partnerin mache, ansonsten eben nur gucke oder zeige - ja wie bitte kann ich denn dann swingen.

Als Mann kann ich bestenfalls etwas schwingen lassen.

Ja, es ist in, sich als Swinger zu bezeichnen und es ist ja so geil, seinen bekannten zu erzählen, wie irre es im Swingerclub ist.
Manche sehen es als besonderes Prädikat, Swinger zu sein.

Warum denn eigentlich?

Ist das nicht genau die gleiche blöde Masche, wie aus 14 cm 22 cm zaubern zu wollen... irgendwie albern.

Genügt es nicht zu erklären, wir gehen in Clubs weil wir gucken wollen, weil es uns anmacht?

Ist doch völlig OK!
Da hat keiner ein Problem damit, außer denen, die mehr sein wollen, als sie sind.
Aber Swinger sehe ich nicht als Auszeichnung oder als Ehre.
Aber ich sehe jeden als Spinner und Angeber, der sich als Swinger bezeichnet, aber den Kontakt zu anderen ablehnt.

Wie erfahren man ist, ist natürlich relativ.
Aber wer in sein Profil schreibt, er verfüge über intensive Erfahrungen, der sollte damit auch die Praxis meinen und nicht das, was er gelesen, gehört oder gesehen hat.
Und wer intensive Erfahrungen angibt, sollte dabei auch wirklich Swingen meinen und nicht nur wollen wollen.
Wer erst Erfahrungen angibt macht doch nichts falsch, wenn er noch auf der Suche ist und seine Grenzen auslotet.
Nicht jeder/jedes Paar der/das in einen Club geht, kann sich letztendlich dazu durchringen, wirklich zu swingen und sich auf den Partnertausch einzulassen. Das ist doch aber völlig OK.
Theorie ist das eine, Praxis das andere.
Und es ist kein Makel, wenn sich jemand dazu bekennt, weder PT noch GV zu wollen, sondern einfach nur die Stimmung im Club genießt.
Da steht doch jedem völlig frei und da sollte sich auch niemand lustig machen oder Wertungen abgeben!

Musste wieder mal raus.....

Ansonsten - wer Swingen für sich als no-go sieht, ja wo liegt da ein Problem?
Das muss doch jeder für sich entscheiden.
Ein Problem wäre es hier für mich, wenn man die verteufelt, die sich hier dazu bekennen. Und umgekehrt, wenn man die hochnäsig belächelt, die erklären, dass sie das Swingen für sich ablehnen.


.-(
****on Mann
7.104 Beiträge
Und dann ein wirklich schönes Profil, heruntergescrollt. Swingererfahrungen!

Ich frage mich was du grundsätzlich hier suchst...so ein wenig wie: Wasche mich aber mach' mich nicht nass...


Wie hälst du es denn beim Sex mit "Singles"? Kommen da nur Jungfrauen ins Frage? Weil Man(n) weiß ja nicht....und trauen kann man den Mädels auch nie!

Sorry, so ganz ernst nehmen kann ich das auch nicht...*gruebel*

Inwieweit Singles überhaupt Swinger sein können, ist auch so ne Definitionssache...wie gesagt, nur der Besuch eines Clubs macht es noch nicht aus...


Sabdi (m)
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Nun, da solltest du TE halt nur Profile anschreiben, die keine Swingererfahrung vorweisen.

Wo ist das Problem?

Wenn du hier jemanden, wahrscheinlich ja eine Frau suchst, die ganz genau nur auf dich mit dem ersten Sex gewartet hat, dann wünsch ich dir viel Glück.

Alle anderen hatten möglicherweise schon das eine oder andere hoffentlich schöne Erlebnis mit einem anderen Mann und sind daher nicht mehr keimfrei. Pech.

Nachtrag: Ich gehe bei meinem Beitrag davon aus, dass es dir, TE, um die, von dir so unterstellte, "erhöhte" Ansteckungsgefahr bezüglich irgendwelcher Krankheiten geht und nicht um die Lust, die Lust mit anderen zu teilen.
*****854 Paar
3.359 Beiträge
Wir sind noch neu hier. haben seit sommer 09 erste swinger erfahrung.Ich (m) lese hier viel.
wir würden uns nie mit unerfahrenen treffen. Haten letztes We ein dat im club mit einem Paar von poppen.de. es war sehr schön mit der anderen partnerin.
mehr schreib ich nicht,weil anderes Thema

lg AlDo (m)
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
Naja, ......
.... keine Swingererfahrung sagt überhaupt nix aus!!

Die grundsätzliche Einstellung zum Thema ist wichtig. Was hilft "viel Erfahrung"
wenn man trotzdem "keinen PT" möchte. *rotwerd*

In diesem Sinne
SexyHexy
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
das wäre dann dem te recht. die infektionsgefahr, wäre damit reduziert. die frage ist nur, was man mit den heimlich fremdvögelnden hier macht. *zwinker* ok, das sind keine swinger, aber sex haben sie trotzdem *cocktail*
ich bin zwar keine Swingerin
aber wie komm ich nur drauf, dass der TE die Angst vor den Krankheiten vorschiebt und eigentlich vor ganz anderen Dingen Angst hat, z.B. dass er mit der Erfahrung oder Lust einer Swingerin nicht mithalten könnte?
Die Russen sagen:
Wenn du Angst vom Wolf hast, geh nicht in den Wald.

*zwinker*

Wozu dieses Thema???

Man kann nicht nur an AIDS/Hepatitis etc. sterben. Man kann auch beim Autofahren sterben oder im Flugzeug die "Schwinegrippe" holen.

Sollen wir jetzt nicht mehr Auto fahren und kein Flugzeug fliegen?

Fazit: Wenn DU Angst hast, besuch doch kein Swingerclub. Und gut es. Ohne Kopf zu zerbrechen.

Ich habe schon mal hier geschrieben:
Die erste an AIDS Verstorbene in Brasilien war eine TREUE Hausfrau.

LG
f.007
*********ar69 Paar
4.747 Beiträge
Wir ...
...verstehen auch nicht was der TE nun eigentlich aussagen will?

Viele Swinger die wir kennen schützen sich immer und gehen so wie wir auch regelmäßig zu Untersuchungen oder spenden Blut etc. etc. .
Wenn es also um das Risiko geht, das ist bei ungetesteten Personen (ob nun Mann oder Frau) die die letzten 10 Jahre trotz wechselnder Parter nie beim Arzt waren sicher deutlich höher...

Oder geht es Dir um das Kennenlernen an sich?
Wenn Du als Einzelmann ein Paar kennenlernen willst mit dem auf sexueller Ebene etwas läuft sind fehlende Erfahrungen in diesem (z.B. mmf) Bereich wohl eher hinderlich.

Und nur um Missverständnissen vorzubeugen:
Die Frauen von Swingerpaaren sind keine "Professionellen" die für jeden die Beine breit machen. Auch dann nicht wenn bei "Swingererfahrungen" Intensiv steht.
Intensiv kann auch bedeuten das man z.B. öfter mit den gleichen Partnern tauscht usw. oder dass das Paar schon seit vielen Jahren als Swinger aktiv ist, aber vielleicht nicht regelmäßig sondern z.B. aus Zeitgründen nur alle Paar Monate mal (das aber schon seit mehr als 10 Jahren)....
Es ist also durchaus möglich das Paare trotz "intensiver" mehrjähriger Swingererfahrung über die letzten 10 Jahre weniger wechselnde Sexpartner hatten als ein Singlemann der jede Woche einen neue Frau mit in sein Bett nimmt. *zwinker*
*****mia Paar
1.809 Beiträge
jaja da sind sie wieder die bösen swinger.......*fiesgrins*
*********ar69 Paar
4.747 Beiträge
jaja da sind sie wieder die bösen swinger.......*fiesgrins*

Einer muss ja Schuld sein *tomaten* *lach*
*****mia Paar
1.809 Beiträge
lach, mein reden!

lg, die feylamia
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wir sind noch neu hier. haben seit sommer 09 erste swinger erfahrung.Ich (m) lese hier viel.
wir würden uns nie mit unerfahrenen treffen. Haten letztes We ein dat im club mit einem Paar von poppen.de. es war sehr schön mit der anderen partnerin.
mehr schreib ich nicht,weil anderes Thema

Tatsächlich.

Ich glaube der TE hatte mit seiner Frage etwas anderes im Sinn.

Nur was ?

Egaaaaaaaaaaallllllllllllll


Kirk ende
ist irgendwie seltsam in manchen Diskussionen hier; erst ein Thema lostreten und dann meldet sich der Initiator nicht mehr zu Wort..
*blabla* *schweig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.