Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
Regionalgruppe Harz
451 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaftsverhütung nur mit Kondom beim Swingen?105
Ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille nicht mehr und verhüte an meinen…
zum Thema
Neue Beziehung & Kondom219
Wie steht ihr dazu? Ihr kommt in eine neue Beziehung lernt euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingererfahrungen ... No go!

*********fgang Paar
628 Beiträge
Swinger / Swingererfahrungen
da sträuben sich uns auch manchmal die Haare.

Ohne irgendwelche Wiki-Definitionen zu bemühen, sind für uns Swinger solche Paare, die den PT mit GV mindestens gelegentlich praktizieren.
Nur sehen und gesehen werden ist in unseren Augen Exhibitionismus / Voyerismus.

Damit erschließt es sich für uns auch nicht, warum sich m/w-Single-Personen als Swinger bezeichnen - oder es sind Paare, wo eine/r einen Seitensprung sucht und die Existenz des/der Partners/in verschweigt?

Das mit den "Swingererfahrungen" gibt uns auch manchmal Rätsel auf, da sich einigen Angaben (aus unserer Sicht) eigentlich bedingen / ausschließen:
• Swinger "nein" kann dann eigentlich nur "unerfahren" sein
• "interessiert" ist doch wohl "unerfahren"
• "ja" - dann sollten auch erste oder intensive Erfahrungen vorhanden sein, wenn ein "interessiertes" Paar es erst mal probiert hat und weiter swingen will, dann liegen doch wohl erste Erfahrungen vor. Von intensiven Erfahrungen würden wir erst reden, wenn es etliche Dates (in Clubs oder privat) mit allem drum und dran gegeben hat.

@*******mann:
Doch für mich, ich bin sicher nicht prüde ... auch wenn es so scheinen mag, kenne so ziemlich Alles vom Begriff. Sicher nicht alles ausprobiert, warum auch.
Ich mag dies und jene mag das ... völlig in Ordnung.
Doch bei Swingererfahrung (ja ich weis was Kondome sind), ich traue dem 3 Zentimeter weit. Nein, ich denke nicht nur an AIDS ... ich habe Leute daran sterben sehen. Ich denke an andere Dinge ... z.B. Herpes, ich denke daran ... wie das so ist ...
Wir zweifeln, daß Du schon mal nen Swingerclub von innen gesehen hast, sonst wäre Dir sicher aufgefallen, daß da z.B. die Kondombenutzung selbstverständlich ist (außer Du warst auf einer der umstrittenen AO-Partys). Damit ist die Ansteckungsgefahr nicht größer als bei einem beliebigen Bordellbesuch oder bei flüchtigen Disko-Bekanntschaften.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wir zweifeln, daß Du schon mal nen Swingerclub von innen gesehen hast, sonst wäre Dir sicher aufgefallen


Richtig.


Laut Profil kann er zwar bügeln ist aber an swingen null interresiert und wird es auch nicht tun.
Der TE wollte uns halt sagen daß wir doch bitte alle brav kondome benutzen sollen, und daß er uns vorwarnt: Er wird niemanden daten der irgendwelche Swingererfahrungen in seinem Profil stehen hat , da er der Kondomindustrie und den Kondombenutzern nicht traut.
Vermutlich trifft dies nur die Damenwelt, wer ihn, den TE treffen möchte, bitte auf Profil ändern klicken und sämtliche Swingererfahrungen aus dem Profil löschen.....

Warum man dazu jetzt einen eigenen Thread braucht erschließt sich mir nicht, ..................


Kirk ende
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
Sehr gut ......
...... gefällt uns dies:

Die Russen sagen:
Wenn du Angst vom Wolf hast, geh nicht in den Wald
.


Wir haben auch schon öfters geschrieben, dass man beim duschen nass wird - kommt
man trocken aus der Dusche, hat man nicht geduscht!!! *grins*


In diesem Sinne
SexyHexy
...
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Nun als ich diesen Beitrag schrieb, es war ein allgemeiner neurer Beitrag im "Sex Forum", das dieser beitrag in diesem Forum erscheinen würde, wußte ich nicht, aber anscheinend scheint hier deutliche Meinungen zu geben.

Zur Erinnerung, an all diejenigen die ja schon ziemlich werten geantwortet habe und diejenigen die munter "vermutet" haben.

Ich habe geschrieben, das es für mich ein "No go" ist. Icvh habe nicht geschrieben, das es für andere ein "No go" sein muß. Ich habe nicht geschrieben das "Swinger" schlechte Menschen sind. ich habe auch nicht geschrieben das "Swinger gedankenlos rumvögeln" auch nicht das sie sich verantwortungslos gegenüber ihren Partner(n) verhalten würden.

Ich habe jedoch geschrieben das es für mich kein Weg wäre.

Und was die Frage ob ich in den Wald gehe betrifft, in diesen Wald nicht.

Ich habe einfach gefragt wie Ihr mit "sexuell übertragbaren Krankheiten" umgeht. Ich habe gefragt wie Ihr das seht, im Bezug auf swingen. Ich habe gefragt wie Ihr euch damit fühlt.

Aber anscheinend habe ich mich sehr undeutlich ausgedruckt.

Andreas
Eigentlich geht man jedesmal ein Risiko ein, wenn man ungeschützen Geschlechtsverkehr hat - egal mit wie vielen Menschen!

In diesem Sinne kann man sich was holen, auch wenn man nur einmal im Jahr Sex hat, oder auch nur mit einer Person.

Wenn man aber konsequent safe sex praktiziert ist das Ansteckungsrisiko - was HIV angeht - gleich Null, selbst wenn man mit einem HIV-positiven schläft.

Was ich festgestellt habe: Risiken geht man eher zu Hause und nur mit einem Sexpartner ein, als im Club vor der ganzen Swingertruppe. Im Club wird man ständig beobachtet und potenzielle Sexpartner können sich von einem abwenden, wenn sie merken, man vögelt ohne Gummi. Oft drückt man auch Freunden ein Kondom in die Hand, wenn man merkt, er/sie ist kurz davor, eine Dummheit zu machen.
Diese moralische und materielle Unterstützung hat man zu Hause nicht.

Wer Angst vor Krankheiten hat soll m.E. keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen - da kann man sich eher den Tod holen als in Swingerclubs, wo die Anwesenden sicherlich nicht mit Grippe oder Rotaviren herumlaufen.

Es stimmt zwar, dass Kondome zuverläßig gegen HIV schützen, aber z.B. nicht gegen Herpes. Aber wie kann man AIDS mit Herpes vergleichen? Herpes ist zwar eine brennende und juckende Angelegenheit, verläuft aber nicht tödlich... *gg*
Stimmt!
Herpes und AIDS ein großer Unterschied.

Außer in einer Beziehung, beides lebenslänglich. Nun warum ich das genannt habe ... "Herpes genitalis" unbedacht, eher indirekt betroffen.

Mein Sohn ... als achtjähriger er hatte einen (nachgewiesenen) Herpes genitalis. Ein Rezidiv. In der Familie sonst niemand. Niemand wies woher, er zeigt keine Zeichen einer Mißbrauchserfahrung. Jetzt ist er zwölf, beginnt sich für Mädchen zu interessieren.

Ja und da weis man dann als Vater ... nicht so recht weiter. Sagt man seinem Kind Du bist geschlechtskrank?

Nur vielleicht zur Erklärung, warum der Herpes genannt wurde.

Andreas
@*******mann
Tja, ich würde sagen, vielleicht solltest du dich besser über Herpes informieren, bevor du deinem Sohn unnötig Angst macht.

Herpes Genitalis ist sehr verbreitet und bei den meisten Menschen bleibt weitgehend asymptomatisch. Man holt sich Herpes nicht unbedingt durch Geschlechtsverkehr, manchmal ist die Ursache einfach unbekannt.

Es reicht wenn du deinem Sohn sagst, er soll keinen Sex haben, wenn er merkt, dass es zieht, brennt oder juckt. Dann könnte er nämlich seine Sexpartner anstecken. Und dann würden sie auch ab und zu diese lästigen Herpes-Bläschen bekommen. Mehr ist aber nicht zu fürchten.

Die Rezidiven werden übrigens mit den Jahren immer seltener.

Mach dir (und deinem Sohn) keinen Sorgen.

Und du siehst: Dein Sohn hat sich den Herpes sicherlich nicht in einem Swinger-Club geholt, oder? *zwinker*
ok, ich oute mich mal als....
....wohl etwas bis ziemlich blöd.

Im eingang hab ich zwar die Worte gelesen aber hab nichts versatnden.

Der nächste Beitrag von dir lieber TE, war schon verständlicher....
Direkte fragen. Das hab ich wieder verstanden.

Aber dann hab ich wieder immer weniger verstanden.
Ich würde ja auch gerne meinen Senf dazu geben wenn ich so wirklich wüßte worum es eigentlich genau geht....

Lieber Te nachdem ich auf dein Prof geschaut habe hab ich gedacht
"Ja kann doch ganz gut schreiben und sich ausdrücken, warum ist das in seinem Threat anders???"

Geht`s darum was man davon "hält" wenn Swingen im Prof steht?
Darum was man insgesamt darüber denkt?
Um gefahren von Krankheiten?

Die Sätze sind irgendwie etwas unvollständig.... *schaem*

Bitte lieber Te für mich und die denen es so geht wie mir,
was meinst du gena

(sie)
@The_Bowmann:
Ich habe geschrieben, das es für mich ein "No go" ist.
Du schreibst nicht besonders deutlich, was nun genau Dein Anliegen ist. Verstehe ich es richtig, daß eine Frau, die sich als erfahrene Swingerin im Profil darstellt, für Dich als Partnerin nicht in frage kommt?

Gut, das ist Deine Entscheidung, und nur Du allein hast darüber zu befinden. Aber ist das auch konsequent? Die eine Frau, die in den letzten zehn Jahren fünfmal einen Club von innen gesehen hat und dabei vielleicht zweimal fremdgevögelt hat, kann sich mit Fug und Recht als erfahren bezeichnen, auch wenn ihr Erfahrungsschatz recht begrenzt ist.

Die andere Frau war noch nie in einem Swingerclub, hat auch keine derartigen Erfahrungen - wie denn auch? Ihr fehlt schlicht die Zeit dazu, weil sie jedes Wochenende in der Disco ist und sich seit zehn Jahren an jedem Freitag und jedem Samstag von einem anderen Typen abschleppen läßt... Okay, die käme schon eher für Dich in die engere Auswahl, die ist schließlich keine Swingerin *smile*
Auf den Punkt gebracht, ...
@****kus

Ich muß Dir einfach recht geben. Diesen Punkt habe ich so nicht betrachtet.

Wüßte ich von diesem Zweiten Punkt der Disco usw. es wäre sicher schwerwiegender.

Worauf du mich bringst.

Nun ... ich habe sicher Vorurteile was Swingererfahrung betrifft (kenne ich ja nicht *lach*) und so wie du das schreibst habe ich es noch nicht gesehen.

Danke

Andreas
@The_Bowmann:
Nun ... ich habe sicher Vorurteile was Swingererfahrung betrifft (kenne ich ja nicht *lach*) und so wie du das schreibst habe ich es noch nicht gesehen.
Mein Vorschlag zu diesem Thema: Denke gar nicht groß darüber nach! Wir sind alle mehr oder weniger erwachsene Menschen, und jeder von uns hat gewisse Erfahrungen mit dem anderen (oder dem gleichen) Geschlecht. Einige mehr, andere weniger, aber wir alle haben eine (sexuelle) Vergangenheit. Und die ist was sie ist: vergangen! Aber sie hat auch einen Teil dazu beigetragen, daß wir nun die Menschen sind, die wir jetzt sind.

Wenn Du also eine Frau kennenlernst, die Dir gefällt und der Du gefällst, dann genießt einander! Was einmal war, ist doch sowas von egal! Erst dann, wenn es darum geht, daß einer von Euch die klassische Zweierkiste wünscht mit trauter Zweisamkeit, der andere aber dennoch regelmäßig jemand anders spüren will, dann wird es schwierig. Ob sich dann eine Lösung finden läßt, hängt sehr von beiden Personen ab, kann aber m. E. nur dann gelingen, wenn beide uneingeschränkt offen zueinander sind. Aber das steht doch zur Zeit gar nicht zur Debatte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.