Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Mach einem Menschen aus diesem Forum ein Kompliment 2.041
Es geht in die 2te Runde, ein so wunderbarer Thread muss einfach…
zum Thema
Positive Gefühle für sich selbst genießen?55
In einer Gruppe fiel der Kontext, dass man Gefühle der Zuneigung oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akkupunktur

Akkupunktur
Kurz und knapp...abgesehen davon das es von den gesetzlichen Krankenkassen eigendlich nicht getragen wird...aber was haltet ihr allgemein von der Akkupunktur...mache das auch ...ab auch schon positive Ergebnisse bei Patienten gehabt...wer hat Erfahrungen damit? Es gibt da ja geteilte Meinungen...


LG
Lexy
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ich halte eigentlich viel von Akupunktur (auf der Rechnung lieber mit einem "k" schreiben *zwinker* ). Ist ja auch eine als wirksam belegte Methode. Da trifft wieder mal der alte Satz "wer heilt hat Recht, auch wenn keiner weiß, wie's geht" zu.
Wobei Akupunktur ja ein relativ weiter Begriff ist, weil's da einge Unterarten und vor allem ganz verschiedene Ausbildungen und Qualifikationen gibt...

Bei Knie- und Rückenschmerzen werden die Kosten ja (soweit ich weiß) übrigens von den gesetzlichen Kassen übernommen - bei anderen Indikationen auf Antrag. Aber es gibt ja ne Menge Zusatztarife, die Akupunkturkosten übernehmen.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Gegen Migräne....oder nennen wir es...wahnsinnige Kopfschmerzen.
Die KK hats bezahlt, nicht nur einmal.
Es waren 2 mal 10 Sitzungen nötig.
Und es hat geholfen. *g*
*****zia Frau
285 Beiträge
Begeisterung
Hatte letztes Jahr, ziemlich oft Migräne, dazu noch HWS-Syndrom. Das hat mich echt ein paar Ausfalltage gekostet. Eine Kundin & eine Freundin haben mir dann einen Arzt empfohlen. Er hat sich auf Schmerztherapie/Akupunktur speziallsiert.
Da ich mich nicht ständig mit Chemie zudröhnen wollte, bin ich hin.
Er meinte allerdings gleich am Anfang, das es wohl Menschen gibt, bei denen es hilft, aber auch welche, wo es nichts nütze.
Tja und ich kann nur sagen: WAHNSINN
Ich werde diesem doc - denke ich l- lebenslang dankbar sein & ihn stets guten Gewissens weiterempfehlen.
Ich kann nur jedem raten, probiert es einfach aus.

LG
Lea
@lexy63
Du könntest auch die Patientin/Freundin? mit der rez. Adnexitis sehr gut mit Akupunktur behandeln.
Auch eine Kombination aus Vitalstoffen zur Stärkung des Immunsystems/Akupunktur oder auch Naturheilmittel/Homöopathie/Akupunktur läßt sich sehr gut kombinieren, gerade internistisch/gynäkologisch
LG
******i75 Frau
371 Beiträge
Akkupunktur ...
... als Alternative zur Schulmedizin.

Ich gehe regelmäßig zur Akkupunktur, vor allem wegen meiner heftigen Migräneanfälle, die ich jetzt allerdings im Griff habe. (Medikamente waren absolut sinnlos)
Nur noch selten werde ich von einem Anfall heimgesucht.
Vollstens zufrieden mit dem Ergebnis, kann ich es nur weiterempfehlen.

Auch gegen Rückenschmerzen habe ich mich schon punktieren lassen und auch das hat geholfen.

Selbst gegen Schlaflosigkeit und Streß hat es bei mir Wirkung gezeigt.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Eigentlich ist die Akupunktur ist als evidenzbasierte, studiengeprüft anerkannte Methode, die auch an medizinischen Hochschulen erforscht und gelehrt wird, Teil der Schulmedizin *zwinker* .
Na ja!!!!
@Loewe04
Du könntest auch die Patientin/Freundin? mit der rez. Adnexitis sehr gut mit Akupunktur behandeln.
Auch eine Kombination aus Vitalstoffen zur Stärkung des Immunsystems/Akupunktur oder auch Naturheilmittel/Homöopathie/Akupunktur läßt sich sehr gut kombinieren, gerade internistisch/gynäkologisch
LG


Hallo genau darauf bin ich auch gekommen, somal ich das alles mit anbieten kann...nur es ist eben wieder zu klären wie es mit der Konstenübernahme ist...ansonsten muss das ganze privat laufen...bezahlen muss sie mich ja nicht ...
Worauf wartest Du denn dann noch?

Checkst Du halt noch mal die Enzündungsparameter im Blut und machst ein Kontrollsono. Soll ja nichts passieren, gell?
Wie war das noch mit dem Ansteckungsweg der rez. Inf?

Aku auf Kasse geht doch eh nur bei chron. Kreuzschmerz und Gonarthrose? - privat.
Vitalstoffe - privat.
Naturheilkunde/Homöopathie - privat.
Kontrollsono - privat.
Blut ?
Das ist nun mal so. Wir haben das ja nicht so verbrochen mit der Bezahlung!
Wenn sie Deine Freundin ist?.... schön wenn man eine Freundin hat die Gyni ist, gell?
Viel Erfolg, ich denke das wird schon!
Würde mich freuen von Erfolgen zu hören.
LG
Loewe
Stimmt wohl...
werd das ganze mal in Angriff nehemen

Chlamydia trachomatis, daran lag es ...

Stimmt Kasse macht nicht viel...hatte es aber auch schon bei Migräne...da haben sie...

Nee WIR können da nichts dafür...
welche Fachrichtung wenn ich mal fragen darf, sind ja im selben Alter...


Erfloge...teil ich dir gern Mir
LG
Lexy
Sei mir bitte nicht böse,
bin hier eigentlich nur "stiller Forumsleser" und nur basis.... irgendwann fängt man dann wohl doch an seinen "Senf" dazuzugeben. Steckt uns wohl irgendwie im Blut? macht ja eigentlich auch Spass.
Möchte mich aber nicht so gerne hier öffentlich outen. Kannst mich gerne anschreiben.
LG
schon ok loewe
Sehe das auch so bin wegen meiner Freundin hier...die ist auch hier angemeldet...
Ich wollte auch nicht...aber wie du sagst man muss einfach...

Mom mal ggg
...
...muss erst n bild machen wegen der echtheit...dann schreib ich dir loewe und dann schauen wir mal...
schön, das es uns eben manchmal so geht. Das macht doch das ganze auch so spannend und ich komm´ja auch langsam raus, aus dem Schneckenhaus. Das Versteckspielen finde ich *pfui* , was soll man machen. Finde euch beide *diegroessten* . Du foderst mich ja ganz schön auf zwei freds nich??? Ja ja isch schon klar *lol*
wie geil ist das den gezz???
*freu2* *freu* *freu2* *freu* *freu2* *freu* *freu2*
a super loewe
wir verstehen uns gelle...

meine freundin auch ggg ja gut ist ja zu sehen in meinem profil...

ich fordere nicht...ich weiss du schaffst das...

lustig wirds ggg
ganz sicher klaro!
Frau Du schaffst mich! Echt klasse. was geht denn hier ab?
Hatte ich dir schon ein Kompliment zu deinen Bildern gemacht? Ach ne? Oh sorry muß ichsofort nachholen *bussi*
Loewe?
Schaffen tu ich dich?
Geht das denn...?
mh ich übe noch ggg!
Kompliment ich weiss gar nicht ob du das kannst...mit der Mitgliedschaft...

LG
Lexy
Ok wenn ich´s so recht überlege? Gehört schon was dazu, mich zu schaffen. Komplimente schicken? Hättest längst welche bekommen. Aber Mitglied, Ohneglied, ganz schön abgewürgt der Gute. Tja so ist das wenn man sich das plus nicht gönnt? Es gibt noch andere "plus" im Leben und da werden halt Prioritäten gesetzt. punkt. *troest*
Aber trotzdem habe ich für Dich immer ein *blumenschenk*
ggg
brauchst nichts sagen...mich nevt das auch...


Mit den Prioritäten hast du Recht ...das ist ja auch nicht alles hier...macht aber eben Spass...


LG
Ja und wie!!!
Ich hatte jedenfalls einen tollen Abend und dafür möche ich mich bedanken! *freu2*
Bist ein *engel*
biete *friends*
bist glaube ich *gaehn*
Bis hoffentlich bald
ja Loewe
Der abend war toll...gerne wieder...Freundschaft ...warte mL SCHAUE MAL OB ICH DAS KANN...

ja werde mal langsam...

bis denne
LG lexy
Gute Nacht Lexy bis hoffentlich ganz bald!
...
geht auch nicht ...muss erst echt sein ggg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.