Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso ,weshalb ,warum?

*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Themenersteller 
Wieso ,weshalb ,warum?
Kommt mir irgend wie bekannt vor!
Aber diese Fragen bekomme Ich oft gestellt wenn es um Die Frage der Intressen geht.
aber... was ist es den, was du suchst? die eine einzige (wobei man ja am anfang nie so richtig sagen kann, was draus wird) oder suchst du eine freundschaft, bei der man auch miteinander ins bett geht, sich aber nicht festlegt oder bindet?

nur ein Beispiel

soll mann den alles hier offen legen oder sollen einige Dinge lieber persönlich
entdeckt werden?

Liebe und Beziehung ist etwas Kostbares und ein immer währender
Lernprozes.

Intressen zu haben heißt nicht sie unbedingt auszuleben aber etwas gemeinsames zu finden ist sicherlich erstrebenswert?

Was meint Ihr ?muss mann den gleich mit der Tür ins Haus fallen?
oder lieber erst mal Süßholzraspeln ?

LG
bravo
sehr gutes Thema..da ich hier auch mit diesen Fragen oft konfrontiert werde..

was sucht man hier in diesem Portal..

lt.Statistiken melden sich 60% Menschen in solchen Portalen, weil sie nach schnellem Sex suchen und 25% aus Neugier, so ungefähr schauma mal...und 15% die wirklich nach Liebe und Beziehung suchen..

Du hast Recht Liebe und daraus entstehende Beziehung ist was sehr kostbares....ein Geschenk und es entwickelt sich...man entdeckt sich und wächst zusammen in jedem Bereich...

jeder Mensch ist anders und es ist gut, am Anfang die Grundlagen des Charakters und auch die Vorlieben zu äussern, um einen Grundstein zu legen...gewisse Sachen müssen einfach passen..
die kann man auch schriftlich erst austauschen , vorsichtig und man muss nicht alles beschreiben...immer auf den jenigen angehen und meistens wird sich es sehr schnell rauskristalisieren ob es überhaupt ein Sinn hat , sich weiter mit dieser Person zu beschäftigen..

wenn das vorhanen ist , kann man sich wagen , auf die wunderschöne Reise des Kennenlernens und Enteckens gemeinsam zu gehen...

dann kann überhaupt ein Gefühl entstehen und sich zu Liebe entwickeln...und daraus entsteht dann erst die Liebe...und die Beziehung...

wenn man 20 Jahre alt ist...versteht man die Liebe anders und es geht schneller wie ich in den jüngeren Generation beobachten kann..

ab gewissen Alter soll man sich natürlich schon viele Komponenten anschauen, bevor man auf diese Entdeckungsreise geht...
smile...

in jede Regel gibts natürlich auch Ausnahmen...

@*****i56 das Du ein Witwer bist und wie ich lesen konnte , Deine Frau sehr geliebt hast...solltest Du wirklich sich diejenige gut anschauen , du bist deine Frau gewöhnt und es ist auch nicht einfach Dir gerecht zu werden..hauptsache Du wirst die Frauen nicht immer mit Deiner Frau vergleichen, es wird 100% schief laufen, weil jeder Mensch anders ist (Gottsei dank) aber wenn Du offen bist wirst Du bestimmt die passende Frau finden...

Ich wünsche Dir alles Gute

*blume* Jole08
Was meint Ihr ?muss mann den gleich mit der Tür ins Haus fallen?
oder lieber erst mal Süßholzraspeln ?

so direkt möchte ich diese frage nicht beantworten. ich meine beide vorgehen haben ihre vor- und ihre nachteile. oder um es neutraler zu vormulieren ihre begleiterscheinungen.
es kommt also darauf an, wie man sich selbst sieht und was man möchte. inwieweit möchte man offen sein für neue entwicklungen? gibt es bereits dinge, die einem so wichtig erscheinen, dass sie grundvoraussetzungen für ein kennen lernen sind? wie schätzt man den gegenüber und seine reaktion auf die eigene position ein?

gedanken über kommunikation sollte imho immer die eigene position, die des partners und auch die dynamik (eigentlich müsste ich hier emergenz statt dynamik schreiben) der beziehung berücksichten.
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Themenersteller 
Nagel getroffen!!!!
@****08
@*****i56 das Du ein Witwer bist und wie ich lesen konnte , Deine Frau sehr geliebt hast...solltest Du wirklich sich diejenige gut anschauen , du bist deine Frau gewöhnt und es ist auch nicht einfach Dir gerecht zu werden..hauptsache Du wirst die Frauen nicht immer mit Deiner Frau vergleichen, es wird 100% schief laufen, weil jeder Mensch anders ist (Gottsei dank) aber wenn Du offen bist wirst Du bestimmt die passende Frau finden...
Danke für den Anstoß!!

Das ist doch genau was Ich meine !!
Ich schreib doch nicht Du solltest ...Aufzählung derbesonderen Vorlieben so ratten scharf und Geil
sein wie meine ......
Nein Ich möchte eine Frau die sich so gibt wie sie Ist und gemeinsamkeiten entdecken .
Warm und weich währe doch schon ein anfang!

Aber im hinterkopf werden es sicher wir beide haben!!!

LG
******i75 Frau
371 Beiträge
Ich denke man kann mit beiden Methoden zum Erfolg gelangen, es kommt doch immer darauf an, wer am anderen Ende sitzt.

Möchte die Person, die man anschreibt, es lieber direkt, dann kommt man mit der Methode "Mit der Türe ins Haus fallen" wahrscheinlich weiter, als wenn man zu viel und zu ausgiebig schreibt.

Es kommt doch darauf an, was das Gegenüber sucht.
Jemand, der nur ein schnelles Sexabenteuer sucht, wird sicherlich gelangweilt sein, wenn die mail, die er erhält, zu tiefsinnig ist.

Aber!
Nicht jeder, ob Mann oder Frau, mag die "Mit der Tür ins Haus fallen" Methode. Es geht doch nicht nur um Sex, auch wenn diese Plattform sich vorwiegend damit beschäftigt, sondern auch um Gedankenaustausch, Neues zu entdecken und vielleicht entsteht sogar die ein oder andere Freundschaft, die nicht auf Sex bassiert.
*******2335 Frau
368 Beiträge
ich finde die direkte art besser, dann weiß man woran man ist und macht sich ggfs. keine falschen hoffnungen bzw ist die enttäuschung nicht so groß, wenn man sich nicht besser kennengelernt hat und die vorstellungen doch unterschiedlich sind...
Ich denke, die Strategie, wie man hier im Kontaktaufbau vorgeht,
sollte zu den Zielen passen, die man verfolgt.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Nun, es kommt doch auch darauf an, WAS man will.

Man muss es ja nicht sagen oder schreiben, es wird eigentlich schon durch die Handlungen oder das Fehlen derselben klar.

Wer sich nach einem gemeinsamen Erlebnis nicht mehr meldet, wollte nur das EINE.
Wer auch danach noch den Kontakt sucht, möchte vielleicht mehr.

Man muss nicht alles zerreden (oder zerschreiben), platt diskutieren und vorher schriftlich abklären und unterzeichnen lassen - man kann auch einfach mal etwas auf sich zukommen lassen oder sich entwickeln lassen.
Ist vielleicht mal ganz spannend.
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
ich denke auch ... wenn man jemanden anschreibt, ist ein gewisser Grundtenor zu erkennen.Solange mir zum beispiel nicht jemand textet, er stünde nur auf Sex im Handstand.. ist doch alles offen.*zwinker*
Und je nachdem wie ich das Profil schreibe kann der andere es lesen oder nachfragen. Man zerpflückt aber sicher nicht in der ersten Mail alles, denn wo bleibt da noch die Spannung?
bei dir Lummpi ist die Suche nach weich/warm*herz*ig zu erkennen und trotzdem gleichzeitig die Lust.
Festnageln lassen würde ich mich nicht.Ich hatte vorgestern auch Post, der Inhalt war einfach woooooooow!!!!! und am Ende...ich suche eigentllich nichts
Ich war gerührt und geschüttelt zu gleich, wie mir jemand Unbekanntes solche Zeilen senden kann und habe mich "einfach nur gefreut".
**S Frau
1.409 Beiträge
Ich glaube, man tut sich keinen Gefallen, wenn man sich im Zwischenmenschlichen zu konkrete Ziele setzt. Sich vorzunehmen, jemanden zu finden, der so und so ist, und mit dem man dann dieses und jenes erleben will, damit presst man sich und den anderen finde ich in ein unnötig enges Korsett und nimmt dem ganzen die Lebendigkeit.

Diese Vorgehensweise, sich erst zu überlegen, was man will, dann einen Kriterienkatalog aufzustellen und dann zu schauen, wer möglichst viele Punkte aus diesem Katalog erfüllt, wäre mir viel zu verkopft und zu theoretisch. Einfach offen auf die Menschen zuzugehen, auf sich wirken zu lassen, wie die sind und es zuzulassen, wenn man sich von ihnen angezogen oder abgestoßen fühlt, finde ich besser. Wenn es passt, wird sich dann schon ganz von selbst was draus entwickeln.
JCS
Sehe ich auch so.



lg Ralf
****on Mann
7.104 Beiträge
Was meint Ihr ?muss mann den gleich mit der Tür ins Haus fallen?oder lieber erst mal Süßholzraspeln ?

Dazu fällt mir spontan Authentizität ein...

Auch wenn einem damit vielleicht das ein oder andere Erlebnis 'durch die Lappen geht', bringt das meist nur vordergründige Süßholzraspeln auf Dauer bei beiden nur Frust und Verdruss.

Sei der der du in dem Moment sein möchtest, lass dich auf dein Gegenüber soweit ein wie du kannst und willst...dann ist es ehrlich und direkt, auch wenn manche sich damit schwer tun werden.

Langfristig und für dein Selbstbewusstsein zahlt es sich immer aus...

*my2cents*

Sabdi (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.