Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Prostatamassage
2620 Mitglieder
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2681 Mitglieder
zum Thema
Prostatavibrator - Welchen empfehlt ihr?1
Welchen Prostata vib könnt ihr empfehlen bitte um Vorschläge 😀😀😀
zum Thema
Unerwünschte Erektion bei Prostata-Untersuchung möglich?20
Ich habe in einer Woche eine Ultraschalluntersuchung an der Prostata.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prostata Untersuchung

Prostata Untersuchung
Hallo,
hätte mal gerne gewußt wann und ob Ihr zur
Prostata-Krebs Untersuchung geht ?
Oft ließt man es sei ratsam ab dem 45. Lebensjahr.
Manche empfehlen es auch früher.
Wie sieht´s bei Euch so aus ?
Wann, wie oft, überhaupt geht Ihr ?
Gut das du mich erinnerst..wird mal wieder Zeit für eine Blutabnahme *g*
***at Paar
228 Beiträge
Die Krankenkasse übernimmt die Kosten ab 45, es kann aber nicht
schaden wenn man früher hin geht, ich habe in der Reha Klinik einen
Mann kennen gelernt der schon mit 40 erkrankt war.
Wichtig ist das der PSA Wert ermittelt wird und das man dann
ausnahmslos jährlich hingeht.( nicht so wie ich, ein mal ausgesetzt,
und schon hatte ich keine andere Wahl als die radikale Operation. *heul* )
****olf Paar
11.204 Beiträge
@sapat-Welchen PSA Wert
hattest du?
******_ni Frau
110 Beiträge
Aus schmerzlicher Erfahrung weiß ich, dass die Tastuntersuchung unter Umständen ziemlich unzuverlässig ist. Die PSA-Wert-Untersuchung wird ohne Verdacht von den Kassen nicht übernommen, meines Wissens.. wäre aber, in meinen Augen, die bessere Alternative.

Es kommt auf das Alter des Mannes an, aber ein Wert von bis zu 4 wäre glaub ich noch akzeptabel. Wichtig ist ja, ob sich der Wert ändert. Wenn der Wert über Jahre hinweg immer relativ konstant geblieben ist fällt eine Veränderung an der Prostata in der Regel mit dem PSA-Wert ziemlich auf.
Letztes Jahr mit 47 zum ersten Mal.
Im Mai wieder.
Habe mir vorgenommen jahrlich die Untersuchung wiederholen zu lassen.
Folgendes Programm:
• Urin Untersuchung
• PSA Wert
• Untersuchen der Genitalien
• Ultraschall
• Untersuchung Prostata
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, musste knapp 90 € zuzahlen.
Aber das ist mir die Untersuchung wert.
***at Paar
228 Beiträge
@marwolf
Ich hatte 5,5 aber der Wert kann von Labor zu Labor unterschiedlich
ausfallen, wichtig ist die Entwicklung.

@*******ield
Für Männer ab 45 die PSA Wert Ermittlung im Rahmen der
Krebsvorsorgeuntersuchung beim Hausarzt kostenlos.
Ich habe nie dafür bezahlt, ich habe noch nicht mal gewusst das er es macht.
Jährlich
Hallo,
ich lasse PSA-Wert und Tastuntersuchung jährlich machen.
Gruß
Peter
auf jeden Fall jährliche Prostata Untersuchung
ich lasse immer die PSA-Werte und Tastuntersuchung jährlich machen. Die Tastuntersuchung gehört soweiso zum Programm. Die PSA-Werte muss ich halt selber tragen. Aber es ist es mir auch WERT.

Weil an dieser KRANKHEIT müssen nicht mehr soviele MÄNNER streben, wenn sie diese Untersuchung machen würden.
auf jeden Fall jährliche Prostata Untersuchung
ich lasse immer die PSA-Werte und Tastuntersuchung jährlich machen. Die Tastuntersuchung gehört sowieso zum Programm. Die PSA-Werte muss ich halt selber tragen. Aber es ist es mir auch WERT.

Weil an dieser KRANKHEIT müssen nicht mehr soviele MÄNNER streben, wenn sie diese Untersuchung machen würden.
******rgo Mann
356 Beiträge
Jedes
Jahr.
PSA alle 2

*****_ni Mann
92 Beiträge
Mit dem Check-up der Krankenkasse alle 2 Jahre, PSA evt. zwischendurch.
Milo6
PSA
Allein durch einen erhöhten PSA Wert (beim gesunden Mann im Serum unter 4, "Grauzone" zwischen 4 und 10) läst sich ein Prostatakarzinom nicht sicher diagnostizieren! Es kann ein Hinweis darstellen.
Bei z.B. der gutartigen Prostatavergrößerung ist auch ein erhöhter PSA Wert nachweisbar....dieses ist jedoch kein Krebs!

Wichtig und Führend in der Diagnosestellung ist der Tastbefund. Ist dieser auffällig und im Blut wird ein erhöhter PSA Wert festgestellt kann und wird eine Gewebeprobe der Prostata entnommen (sog. P-Stanze).

Erst hiermitkann sicher ein Tumor erkannt und genauer bstimmt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.