Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen & Kommunikation in offenen Beziehungen- Eure Tipps8
Ich würde gerne mehr über eure persönlichen Erfahrungen mit Vertrauen…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

vertrauen.....

vertrauen.....
hi ihr lieben,

ich hab ein kleines problem...nein,eigentlich ist es nicht mein problem aber es bedrückt mich sehr.
hier die geschichte:

meine beste freundin hat einen mann kennengelernt vor gut 5 monaten...und bei beiden hat es total geknallt,die große liebe sagen beide.
nun war dieser mann aber in einer beziehung und hat es zu anfang verschwiegen.als er sich dann von seiner freundin getrennt hat und sie ihn rauswarf, schien ihn das alles kaum zu interessieren denn er sagte immer wieder das er mit der sache schon lange fertig war. es ging ihm nicht gut in der beziehung mit ihr usw.... so dann musste meine freundin erfahren das er sich heimlich mit ner anderen getroffen hat und sie belogen hat. es ist nix gelaufen,angeblichh und er sagte ihr das das nie mehr passiert.muss dazu sagen meine freundin is absolut offen und tolerant es wäre kein thema wenn er was mit ner anderen hätte wenn es nicht hinterm rücken wäre.
als er dann endlich ne eigene bude gefunden hat...war er plötzlich ganz komisch zu ihr.im bett klappte nix mehr usw......sie hat immer und immer wieder gefragt und er hat immer gesagt ne da is nix.
dann musste sie rausfinden das er sie mehrfach mit deiner ex betrogen hat....er hat dann gesagt er kann sich nicht entscheiden...
darauf hat sie schluss gemacht.und er hat ein paar tage später gesagt er will sie zurück denn er will gar nix von der ex.er hat nur erinnerungen hinterhergtrauert und sie hätte ihn ja geködert(in unterwäsche hinter der tür gestanden),er kam mit der situation nicht klar weil er noch nie allein gewohnt hat(er is 30jahre).....ich weiß auch nicht aber
sie wusste nicht mal das die überhaupt noch kontakt haben.jetzt is sie zu ihm zurück und ich mache mir sorgen.erstens hat sie in den letzten 2 jahren sehr viel durchgemacht und zweitens weiß ich nicht wie sie noch einen vertrauensbruch übersteht. ich weiß aber auch nicht was sagen soll denn sie ist total von ihren gefühlen geblendet...

sorry für den langen text...vielleicht kann mich jemand verstehen.
ich denke er hat einfach einen schwachen charakter und wird immer wenns schwierig wird nach ner anderen schauen....
was meint ihr zu der sache??
*******day Frau
14.247 Beiträge
Hallo Lissy
Ich meine, dass Deine Freundin wissen muss, was sie tut. Es ist ihr Leben.

Fragt sie um Rat? Dann sag Deine Meinung.
Fragt sie nicht um Rat? Dann will sie Deine Meinung wohl nicht hören.

Kommt sie sich ausweinen? Dann musst Du Dich entscheiden. Entweder Du nimmst sie mit ihrem Kummer oder Du textest sie zu, dass Du es ja gleich gewusst hast...

Ob Du, ich oder sonst wer hier im Joy den Mann für ein Charakterschwein hält, ist völlig egal. Sie hat sich auf ihn eingelassen.

Und falls Du es noch nicht wusstest: man kann niemand vor sich selbst schützen.

Sylvie *sonne*
Man kann Niemandem helfen der sich nicht helfen lassen will!

Und es ist aus der Sicht des Verliebten immer schwierig den Realitäten ins Auge zu sehen. Egal wie sehr man auch enttäuscht wird, wie oft der Kopf auch besser weiß als das Herz das man sich eigentlich nicht einlassen sollte, man macht es doch wieder.

Sei einfach für sie da wenn sie Dich braucht, wenn sie um Ratschläge bittet gib ihr welche, wenn nicht, halte Dich zurück.

Jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen, manchmal sind sie bitter aber man lernt daraus.

Und gute Freunde sind dafür da um dann aufzufangen und zu halten. Sei ihr einfach eine Freundin wenn sie Dich braucht. Ich glaube mehr kannst Du nicht tun.

LG Amarinta
danke
das ihr geantwortet habt...
ja das werde ich natürlich.man fühlt sich nur so hilflos wenn man da zusieht.und jetzt zieht sie auch noch zu ihm in die stadt in der hoffnung das es besser wird dadurch....

aber ihr habt schon recht sie muss es wissen.
@lissy88
wenn es eine wirklich gute freundin ist... würde ich sie bei einem kaffee mal zumindestens auf deine bedenken hinweisen..... auch wenn es ihr leben ist.... *zwinker*

nur... wie alle anderen schon schreiben....

jeder ist seines glückes schmied.... und jeder muss, soll und darf auch sein eigenes leben und glück selbst bestimmen...

nur mußt du dir dann später nicht den vorwurf machen.... hätte ich nur was gesagt.... oder dir vielleicht sogar vorhaltungen machen lassen... so nach dem motto....."wieso hast du mir nichts gesagt als du es als aussenstehender gesehen hast"... usw.... hmmm... !?!?!?!
ihr
habt schon recht ändern kann ich nichts an der sache.
ich hab allerdings meine meinung dazu gesagt.
und sie fragt mich dann....warum ich nicht daran glauben könnte das er sich ändert....
das er sich jetzt sicher ist usw...
naja ne richtige antwort hatte ich da nicht.

mir ist vertrauen nun mal sehr wichtig in einer beziehung und wenn ich sehe wie unreif ein mann in dem alter mit den gefühlen anderer umgeht dreht sich mir der magen...

danke für eure antworten...
****r79 Mann
39 Beiträge
naja, ist halt alles etwas schwierig. du bist halt ihre freundin und die sollten sich doch (fast) alles sagen können?!

ob sie nun auf dich hört oder nicht ist dabei ja sekundär...

glaube auch, viel wichtiger ist, dass du, falls es wirklich nochmal schief läuft, für sie da bist und sie mir dir reden und ihr herz ausschütten kann!

alles gute!
danke
natürlich fang ich sia auf das steht ja außer frage.

evt. sh ich alles zu hart kann ja auch sein...meine meinung muss ja nicht immer richtig sein....

kanns halt nur so gar nicht nachvollziehen.
sie is hübsch,klug....und könnt echt andere haben.
sie is einfach zu schade für sowas
ich sehe das so wie Kater
wenn du eine wirkliche Freundin bist, dann sag ihr, dass du von ihm nichts hälst. Sag ihr klipp und klar die Meinung, auch wenn es hart für sie ist.
Es kann natürlich passieren, dass sie erstmal vor sich hin grummelt, aber wenn sie sich wieder besinnt, wird sie erkennen, dass du es nur gut gemeint hast.

Darin unterscheiden sich Bekannte und Freunde. Freunde sagen dir die Meinung, auch wenn sie weh tut.

War auch erst vor Kurzem in der Situation, dass sich meine beste Freundin einem totalen Idioten an den Hals geworfen hat. Ich hab ihr das auch so gesagt. Sie wollte es nicht glauben, machte erstmal weiter ihr Ding und ließ das Thema bei unseren Gesprächen außen vor, mit der Begründung, dass ich ja eh eine eingefahrene Meinung über ihn habe.
Es kam wie es kommen musste. Sie kam in die Situation, in der auch sie erkennen musste, dass er ein Arschloch ist.

Ich hab mir dann zwar arg den Satz "Hab ich dir doch gleich gesagt" verkneifen müssen, aber unserer Freundschaft hat es absolut keinen Abbruch getan. Im Gegenteil.
sie kennt
meine meinung es ist nicht so das ich ihr das nicht sagen wollte

ich weiß auch das sie ihre erfahrung allin machen muss

und evt. liegt ja auch bei mir der fehler und ich will ihm keine 2. oder bzw 3. chance geben weil ich eine sehr strenge meinung zu dem thema habe.
vielleicht ist das unfair ihm gegenüber....
aber ich hab halt das gefühl der kerl is einfach schwach
evt. liegt ja auch bei mir der fehler und ich will ihm keine 2. oder bzw 3. chance geben

nein, dass ist in meinen Augen kein Fehler. Der Unterschied liegt einfach darin, dass du keine rosarote Brille aufhast und die Fakten nüchtern betrachten kannst!

Das was er tut, ist respektlos und ohne Achtung deiner Freundin. Das hat niemand verdient, so behandelt zu werden.

Klar muss sie ihre Erfahrungen alleine machen und mehr als ihr gute Ratschläge zu geben, kannst du kaum tun.
@lissy88
EINE EIGENE MEINUNG kann kein fehler sein... !!!

sicherlich würdest du lieber zu deiner freundin später sagen.,.... hab mich getäuscht... oder ?*zublinzel*

denn , dann ist es gut für sie gelaufen.... *zwinker*

die zeit wird es zeigen... und wie schon erwähnt von anderen ... sei einfach für sie da , wenn sie dich dann braucht..... und verkneif dir das wie es auch @ lovelie getan hat.... ist nämlich ein "arschloch-satz".... aber einem liegt er oft auf der zunge..... *ja*

daumen drück für euch beide

oder drei ?? ;-))
:-*
Danke...

wir werden sehen wie sich das alles entwickelt...
den umzug kann ich eh nicht aufhalten und evt. ist das ja wirklich ne chance für die 2...

auch wenn sich schon nur beim schreiben mein magen zusammenzieht weil ich einfach anders darüber denke...

nochmal danke für die unterstüzung
@lissy88
magen zusammenziehen... das soll er nicht...

lass wenn möglich deine emotionen aussen vor..... zumal du sowieso ncihts ändern kannst...

immer positiv denken... wird schon werden... und wie gesagt... für deine freundin dasein, wenns nötig wird...

ALLES WIRD GUT !
*lach*
stimmt
da war ja was....positives denken *g* *g*

sollt ich echt mal versuchen *ggg*
nicht versuchen.... LEBEN !!
mit einer positiven einstellung...

nicht immer "schwarz" sehen... denn es kommt immer so wie man denkt... schmunzel
ja
du regstmich da grad ernsthaft num denke an....
vielleicht sollt ich mal öfter an nakte männer denken die meine wohnung putzen *g*
ne spaß bei seite..
ich weiß was du meinst und du hast schon recht...
ichsollt lieber froh sein wenn sie froh ist as ständig angst zu haben das der wieder kurzzeitigen realitätsverlust erleidet.
@lissy
denke mal.... jetzt bist du auf dem richtigen weg !!

und was die nackten männer anbelangt die deine wohnung putzen... gerne , wenns hilft...

so nach dem motto....

sie:schatz sag mir was dreckiges ..., du geile sau.....

seine antwort: ... küche... bad.... esszimmer.. *haumichwech*

*mrgreen*
du
bist ja echt der knaller *ggg*

hätte von mir sein können *g*
@lissy
der dreck... oder der ausspruch... *mrgreen*

beides vermute ich mal... bei deinen vorleben ! *haumichwech*
erwischt....
gut beobachtet;)
sage nur....
nasse küche... schmunzel

dann gönn es deiner freundin doch auch... solange es gut geht.. hmm...

so.. und nun gechillt einfach abwarten was wird... *zwinker*

schönen tag noch... LUDER !
mmm
danke sehr...
sowohl für deine tipps als auch für die gute laune die ich jetzt hab *g*

und...LUDER....ja für dich bestimmt *zwinker*
gerne geschehen...
weil...... ich bin nämlich ein "bambi"!!

unschuldig... brav... schüchtern... scheu.. *ja*

zublinzel

dann mal einen schönen tag.... bei diesem herrlichen wetter...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.