Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2599 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[Buchtipp] Kurze Nächte

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
[Buchtipp] Kurze Nächte
Hallo Freunde des gedruckten Wortes,


Heute wollen wir euch das Buch Kurze Nächte ans Herz legen. Die Protagonistin des Buches von Anna Blumbach heisst Eva und ist eine arbeitslose Architektin, gefangen im Kampf mit dem alltäglichen Hartz-IV-Wahnsinn. Um sich abzulenken, frequentiert sie die Tanzflächen und Bars Berliner Szeneclubs ebenso wie die Betten von Tom, Kolja und Wolf.

Mehr zum Buch (inklusive einer kleinen Kritik) findet ihr hier:
http://www.joyclub.de/erotische_kunst/literatur/kurze_naechte.html

In diesem Sinne:
freeman
Danke klingt schon so sehr interessant *smile*

*herz2* ~ Shay ~ *herz2*

Kein Lockstoff....
Leseprobe regt nicht mal an, eben diese zu Ende zu lesen....

Is nix....

Meine Meinung
*******ney Frau
20 Beiträge
Prädikat gut!
Zufälligerweise hab ich den Roman schon gelesen und er war eines der Bücher dass man nicht mehr weglegen kann.-Habe ihn glaube ich in 2 oder 3 Tagen gelesen....
Mir hat besonders diese einfache,ehrliche und ungeschönte Art des Erzählens gefallen!
Ihr Spagat zwischen normalem Alltagsleben und wilden Wochenenden sprach mich persönlich an.

Unbedingt lesen!
Profil
****rt Mann
280 Beiträge
Doch Lockstoff.....
Kein Lockstoff....

Wie der Zufall es will, habe ich gerade gestern das Buch ausgelesen. Anders als die Leseprobe suggeriert, liest sich das flüssig - ok, den Berliner Slang muß man mögen oder einfach übersetzen - und es baut sich eine sehr realistische Lebenssituation auf.
Die heißeren Szenen regen durchaus an, sind aber nicht pornografisch beschrieben.

Mir hats gefallen und ich habe es in Berlin bei der Wohltatschen Buchhandlung für €1 erstanden, sog. Mängelexemplar, waren aber alle Buchstaben drin *zwinker*

Viel Spaß beimLesen..... Rasmus
nicht mal der Ansatz hat zum weiterlesen animiert - sorry - reicht so schon zum aufregen

wer noch Geld für Disco, Bar und weiteres hat bekomt zuviel ALG2 - das reicht ansich doch schon dazu nicht mehr weiter zu lesen

Auch für ein Überforderungssyndrom kann man sich nach Begutachtung durchaus berenten lassen - man sollte halt vorher erst mal zum Psychologen und davor auch zum Psychiater - als ehemaliger Architekt könnte evtl auch mehr raus kommen als bei Hartz, welches man eigentlich garnicht mehr beziehen darf wenn man es nicht mal schafft gleichzeitig zu waschen und zu kochen, dann klappts ganz gewiss auch nicht mit dem arbeiten wodurch man dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung steht - alleine die Überlegung dann auch noch neben der Arbeit das Kind und die Wäsche machen zu müssen ist absurd

ist das Kind groß genug kann auch das mal den Knopf von Herd und WaMa drehen - ist es zu Klein sollte man vieleicht auch nicht mehr auf die Nachtpartypiste gehen

jetzt aber ein Buch rausbringen das vieleicht jemand anderst geschrieben hat und es wie Arno zu versuchen ist irgendwie daneben - aber immerhin ein Versuch, wenn genug Geld mit dem Verkauf reinkommt ist immerhin Schluß mit ALG2
**********reund Mann
5 Beiträge
Lust auf mehr
Die Leseprobe und auch die Kommentare machen Lust auf mehr .... ich werde mir das Buch gleich neben an beim Buchhändler bestellen .... und freue mich darauf es zu verschlingen ....
Da ich selbst schreibe interessiert es mich immer was andere machen .... und in Sachen Erotik kann man nie genug wissen

Gruß Nic
Profil
****rt Mann
280 Beiträge
wer noch Geld für Disco, Bar und weiteres hat bekomt zuviel ALG2 - das reicht ansich doch schon dazu nicht mehr weiter zu lesen


Genau richtig - wer ALG2 bezieht, soll sich schließlich von uns Arbeitenden fern halten. So was mag man nicht sehen, das regt auf. Und dann ist auch noch Geld für Zigaretten da - unglaublich wie üppig das ALG2 heute ist.

Gratultaion zu dieser genialen Einstellung.

Wer weiter gelesen hat, weiß, wo sie es abknapst, aber egal, hier sind Worte nur verschwendet.

Gruß R.
allsoooooo
Ich fand das Buch einfach nur genial.

Es liest sehr leicht und ist einfach nur sexy geschrieben. So aus dem Leben heraus.....nicht künstlich beschönigt.....ja genau die Eva ....die macht schon dolle Erfahrungen...

Unbedingt lesen *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.