Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Plan

Der Plan
...
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Raufaser oder Putz
ich dachte das hasst du soooo *fiesgrins*

Na ja das Bild ist sehr interessant aber hat nach meiner bescheidenen Meinung etwas sehr zu viel Kontast.
Gut die Bildaussage wurde damit vielleicht etwas verstärkt aber dennoch wurde die grenze des machbaren überschritten.
LG
Gordon
Von Putz war nie die Rede *lol*
Findest du echt zuviel?
Mhm, ich fand es gerade toll, dass es so überdreht ist.
Aber ich weiß was du meinst.

Corwin
Eigentlich klasse...
eigentlich ein tolles Bild, aber leider sitzt die Schöne irgendwie verloren an einer langweiligen Wand, schade..
pics_mit_pep im Theater stehen die Schauspieler auch manchmal nur vor Kisten. Wer Phantasie hat, denkt sich den Rest.
Wer nicht - geht nicht ins Theater.
Im Übrigen würde jeder andere Hintergrund nur von der Bildaussage ablenken.
Es ist schon bewusst so gewählt und ich habe lange nach dieser Wand gesucht *zwinker*

Corwin
@corwin
Ah so, echt? Na so hat jeder seinen Stil. *ggg*
Ich habe die geiche Aussage aber natürlich noch in einer anderen Location umgesetzt um mal selbst einen Vergleich zu haben.
Letztendlich kam ich zu dem Schluss, dass man die beiden Bilder nicht vergleichen kann, weil sie alle etwas anderes aussagen.
**ke Mann
56.882 Beiträge
JOY-Team 
das zweite sagt mir jetzt irgendwie mehr zu.

mag zwar sein, dass die weiße wand auf dem ersten foto
so gewollt ist, damit nichts von der bildaussage ablenkt,
aber das dunklere gefaellt mir jetzt wesentlich besser.

und auf mich wirkt die bildaussage gar nicht mal so unterschiedlich.
zumindest nicht wg. dem hintergrund - finde das model hat auf dem
ersten foto einen komplett anderen gesichtsausdruck als auf dem
zweiten.. allein das aendert fuer mich die bildaussage. *hae*


nike
die bildaussage...
...ist vordergründig die gleiche.
die umsetzung sowohl von der lichtführung wie auch von der gestik und körperhaltung des models im zweiten wesentlich klarer.

es sind nur kleinigkeiten in der körperhaltung, wie wenig geneigter kopf, dadurch mehr konzentriertheit, hände weiter hinten, dadurch mehr spannung in der schulterpartie, die angst vor den zukünftigen ereignissen wird stärker spürbar.

die lichtführung verstärkt diesen prozess noch dramatisch.

dies ist meine bescheidene meinung.

lg michael
Moin Corwin,

ich mag beide Varianten. Allerdings gefällt mir die erste besser, sie wirkt auf mich "plakativer" und somit eindringlicher.

Gruss

Flloyd
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hmm.... schliesse mich Monsieur Flloyds Meinung an.

Auch ich finde das erste Foto besser.
Zumal mir auf dem ersten Bild zusätzlich der Gesichtsausdruck mehr zusagt als auf dem zweiten Foto. Irgendwie scheint sie wesentlich konzentrierter auf das Messer zu blicken.
Richtig halt_er_los, beim zweiten Bild könnte man es auslegen, als hätte sie das Messer gerade entdeckt ...

Corwin
so unterschiedlich können wahrnehmungen sein.
ich mag beide Varianten. Allerdings gefällt mir die erste besser, sie wirkt auf mich "plakativer" und somit eindringlicher.

gerade durch die plakativität geht meiner meinung nach viel an feinsinniger
bildsprache verloren.
Dass z.b. das messer im zweiten bild unscharf ist erhöht die unterschwellige bedrohung.
ihren blick aufs messer finde ich auch im zweiten bild viel angstbesetzter.

lg michael
@Michael
Moin,

das ist witzig!

Ich empfinde das Messer nicht als "Bedrohung", sondern als "verwehrte Erlösung".

Gruss

Flloyd
**ke Mann
56.882 Beiträge
JOY-Team 
sehe das messer auf dem zweiten auch eher als bedrohung an,
als eine erloesung. beim ersten wuerde es aufgrund der haltung
des models eher noch als erloesung fuer mich in frage kommen.


nike
Ich finde es äußerst interessant wo diese Diskussion gerade hinläuft.
Es gibt mir selbst eine neue Sichtweise des Bildes, die sich mir vorher noch gar nicht erschlossen hat.
Danke dafür und lasst euren "Ergüssen" freien Lauf.

Corwin
********rtig Paar
27.845 Beiträge
GENAU
die verschiedenen sichtmöglickeiten regen ja gerade die grauen zellen so an ... "was wollte der künstler uns damit sagen" (hab meinen kunstlehrer gerade in den ohren)
eine allzu einfache aussage schränkt meines erachtens das .... achtung corvin ... KOPFKINO *lol* zu sehr ein!
die variationen die sich abspielen, die interpretationsvielfalt ist es doch die uns länger an ein bild fesselt, es mit eigenen gedankenstrukturen und erinnerungen (oder sehnsüchten) überlagert, dadurch erhät einen "vertrauteren" charakter ... wirkt interessant ... man findet sich wieder ...

bei uns hats du das mit diesen bildern erreicht

  • SchlagFertige grüße

*******der Frau
70.978 Beiträge
habe lange
die beiden fotos gegeneinander verglichen.

bei mir ist eher so blick auf den mund gefallen. mir kommt es auf dem ersten foto vor, als kämen da gleich tränen, der mund als würde er gleich anfangen zu zittern vor angst. angst vor dem was kommt.

bei dem zweiten foto sieht es für mich aus wie "da kommst du nicht mehr raus" auch sagt der mund mir das so.

von den farben gefällt mir das zweite besser wobei ich nicht sagen möchte, dass mir das erste foto nicht gefällt.

lg
luder
nettes modell, nette pose


$hAl€
Zwei mal gleich...
sind die modells. Ich meine beide Male die gleiche Frau wenn man genau hinschaut. Aber vom ersten Eindruck in verschiedenen Lebensaltern. Auf den ersten Bild sieht sie ganz jung aus, auf dem zweiten ein Jahrzehnt älter.

Gut find ich auf beiden Bildern, dass sie den Betrachter in die Irre führen. Mal denkt er, es ist eine neue Episode von "In the Cut", dann denkt er an Befreiung. Ganz schlau wird man nicht draus und bleibt so beim Bild gefangen. Beim ersten noch mehr, obwohl es wirklich zu harte Kontraste hat. Aber nicht immer ist das technisch perfekte auch das richtige. Das erste Bild ist eine Annäherung an Malerei, läßt mehr Platz für Träume, egal welcher Art...

Nice to meet them both! *undwech*
Eine wirklich tolle Diskussion zu diesen Bildern.
Da möchte ich die Geschichte mal ein Stück weiter führen.

Corwin
**ke Mann
56.882 Beiträge
JOY-Team 
*hm*

das foto aendert fuer mich jetzt irgendwie wieder alles.
obwohl ich anfangs den eindruck hatte, dass das messer
auf dem zweiten foto eher als bedrohung zu deuten ist
wirkt dieses foto dennoch sehr stimmung und das zweite
bekommt jetzt auf einmal eine ganz andere bedeutung
fuer mich. finde gut, dass die fotsetzung fuer das zweite
foto ist - zum ersten waere es in meinen augen jetzt nicht
mehr so passend gewesen.. tolles foto uebrigens. :p


nike
Also doch "In the Cut"
Kennst Du die Geschichte? Hast du sie etwa versucht fotografisch umzusetzen? Wäre sehr stimmig. Wie die Frau versucht sich zu befreien. Leider endet der Film viel süßlicher als das Buch. Meg Ryan darf ja nicht sterben. Falls du es noch nicht kennst, solltest du es mal lesen, das Buch nach den Fotos dann halt eben.

Hast du noch mehr Fotos aus der Serie? Bin gespannt
Nein, ich kenne diesen Film nicht, aber ich habe mir den Titel sogleich notiert, um das einmal nachzuholen.

Corwin
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
sehr schöne aufnahmen gut hin bekommen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.