Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5199 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Kann die oder der Ex Beste/r Freund/in sein oder werden?93
Meine Beste Freundin war vor 23 Jahren mit mir zusammen und wir sind…
zum Thema
Meine Freundin kann nach dem ersten Orgasmus nicht mehr!68
Werte Community, ich bin mit meiner freundin nun 3 monate zusammen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problem mit eigener Freundin und ihrem besten Freund

****4me Frau
6.062 Beiträge
wie würdest du entscheiden, wenn dein freund dir seine liebe, nicht nur freundschaft, gestehen würde?

würdest du es deinem mann erzählen?

was denkst du wie dein mann ragieren würde?

wie würdest du mit der situation umgehen, wenn dein mann eine freundin hätte, die die wertigkeit deines freundes erreicht?

welchen realen stellenwert nimmt für dich freundschaft und welchen liebe ein? (du sagtest, du würdest dich gegen deinen mann entscheiden, wenn er deinen freund nicht akzeptieren könnte.)

.....wären doch mal auf antworten gespannt. lg.....

Huhu...

also wenn mein Freund mir seine Liebe gestehen würde, dann würde ich ihm sagen, dass es von meiner Seite nichts an unserer Beziehung ändert, auch nicht in die Richtung, dass ich mich von meinem Mann oder ihm deswegen distanziere...ich würde aber mit ihm reden wie es mit uns weiter geht...denn ich weiß, sollten wir so weiter machen wie bisher es ihn verletzen würde, wenn ich mit ihm knutsche just4fun aber mehr halt nicht ist....

Na klar würde ich meinem Mann davon erzählen...wir haben keine Geheimnisse vor einander...unsere Liebe und unser gegenseitiges Vertrauen ist so groß, dass es unsere Beziehung in keinster Weise belasten würde...

Wenn mein Mann eine Freundin hätte die ihm so nah wäre wie mein bester Freund mir würde ich mich für ihn von ganzem Herzen freuen...es ist toll wenn man einen Menschen hat, dem man von Herzen vertrauen kann und mit dem man alles teilen kann (auch die Probleme die evtl. mal in der Beziehung zum Partner auftauchen...)...und diese Freundschaft steht in einer gesunden Beziehung in keinerlei Konkurenz zum Partner...

Welchen Stellenwert eine Freundschaft und welche Liebe in meinem Leben haben??? Liebe hat generell immer den höheren Stellenwert....garkeine Frage....wieso ich aber sage, dass ich mich trennen würde, wenn mein Mann mich vor die Wahl stellen würde er oder mein bester Freund ist ganz einfach...in dem Fall wäre es für mich nämlich ein Zeichen, dass er mir nicht vertraut, sonst hätte er keinen Grund mich vor diese Wahl zu stellen...und wieso soll ich eine Beziehung in der mangelndes Vertrauen herrscht einer Freundschaft mit bedingungslosem Vertrauen vorziehen???
****4me Frau
6.062 Beiträge
achja...

wie mein Mann reagieren würde soll er Euch doch besser selber beantworten...werde ihm sagen, dass er heite Abend mal in diesem Threat vorbei schauen soll...ist ja nicht so, als wenn er nicht auch hier im JC vertreten wäre...

LG only
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Dir raten kann und will ich nichts. Wenn eure sieben jährige Beziehung es nicht geschafft hat, dass du ihr soweit vertraust, dann werde ich das auch nicht in ein paar Zeilen schaffen.

*top*
Ich glaube aus der Beschreibung des TE geht klar hervor das er keinerlei Interesse daran hat einen Dreier mit dem Ex Ex auszuprobieren.
ich leg mich da nicht so fest wie du.

Zu der tollen Copilotgeschichte kann ich nur sagen, dass es ja das tolle ist, dass es noch zig andere Flugzeuge gibt. Das Bild das hier Hilfe suchenden aufgezeigt wird ist nun mal auch etwas verzehrt da man hier im Joy nicht davon ausgehen kann das sich hier größtenteils der normale durschnichts Deutsche aufhält, sondern eher Menschen die in einer Beziehung in vielerlei Hinsicht offener sind.
auch hier finde ich, dass du es dir etwas einfach machst. mit deiner anmerkung, dass hier die leute offener sind als der durchschnitt der bervölkerung hast du bestimmt recht. das "bild ist [..] [tatsächlich] verzerrt". was aber spricht dagegen, dass der TE das weiss. vielleicht sucht er ja absichtlich hier und geht nicht zu einem katholischen priester?
nur der TE kann das wissen.

Schade finde ich es das hier oft die jenigen mit einer klassischen Ansicht wie eine Beziehung zu laufen hat als Machos, altmodisch, viel zu Eifersüchtig usw. angesehen werden.
ob schade oder nicht, dass sei mal dahin gestellt. joy ist wie jede andere "subgesellschaft" ausgrenzend und chauvinistisch. naiv zu erwarten, dass es anders wäre. und nur weil irgend jemand eine mehrheit darstellt, heisst es nicht, dass er nicht auch ein "macho", "altmaodisch" oder viel zu eifersüchtig sein kann.
das geht gut mit dem argument oben. vielleicht will der TE ja gerade eine meinung abseits des mainstreams? gerade aus den genannten gründe, dass er sich eine aichtweise "von ausserhalb" einholen möchte. möglich ist vieles.
Wir sind hier vieleicht eine Minderheit, im echten Leben allerdings nicht.
Also lieber TE lass dir deine Eier nicht von irgendwelchen neun mal klugen Leuten kaputt reden die ihrem Partner auf Dauer nicht mehr genug waren und nun lieber Copilot sind anstatt gemeinsam das Runder in der Hand zu halten.
was haben denn die eier des TE damit zu tun. merkst du, dass du polemisch wirst? kaputt geredete körperteile habe ich auch noch nie gesehen.

Es ist keine Utopie in einer Beziehung zu leben in der beide Partner geben und nehmen.
und das ist ganz besonders clever. als ob irgend jemand so etwas behauptet! nur weil du deinen text mit trivilitäten beendest, kannst du mich noch lange nicht überzeugen.


gruss
ER
*****989 Paar
947 Beiträge
danke only.....das hast du wirklich schön geschrieben. kompliment - ganz ehrlich gemeint......

nur denke ich, dass man nicht alle charaktäre in einen topf schmeißen kann. es gibt menschen, die können den umgang, so wie only, betreiben. es gibt menschen, die haben sich mit der situation arangiert. und es gibt mit sicherheit menschen, die können es nicht, so gern sie auch wollten. ich kann es keinem übel nehmen, ich kann keinen verachten oder verdammen. das ist eine sehr emotionale angelegenheit. ich bin da ehrlich - ich kanns auch nicht bei jedem. ich sehe das auch nicht unbedingt gern. ich vertraue aber. aus diesem grunde interessiert mich die freundschaft auch nicht weiter. eins kann man aber von mir nicht verlangen und werde ich auch nicht tun: gut freund mit ihrem freund werden. da kann ich nicht über meinen schatten springen. und ja.....es ist ein ex von meiner frau.....
****_nw Mann
96 Beiträge
oh man
das thema würd nichtmal mit der kneifzange anfassen... *snief*

Das natürlich wie ein schlag ins gesicht das sie ihren ex noch mag/lieb/ oder sogar liebt... Und das mit dem 3er ist ja wohl das schlimmste...

dann kannste deine freundin ja gleich auf dem servierteller präsentieren... und sagen nimm sie ruhig... Oo

Da du ja schon mit ihr geredet hast weißt du ja was sie noch für ihn fühlt... Also wirst du dich entscheiden müssen... ob die beziehung für dich überhaupt noch eine hoffnung hat... wenn ja kämpf um sie...
wenn nicht solltest du vllt über eine trennung nachdenken...
****4me Frau
6.062 Beiträge
@JaMa1989
eins kann man aber von mir nicht verlangen und werde ich auch nicht tun: gut freund mit ihrem freund werden. da kann ich nicht über meinen schatten springen. und ja.....es ist ein ex von meiner frau.....

Gut...mein bester Freund ist kein Ex von mir...und mein Mann und er verstehen sich doch ziemlich gut, auch wenn sie nicht viel mit einander zu tun haben...

jedoch habe ich auch einen Ex mit dem ich mich noch verdammt gut verstehe und auch hin und wieder etwas unternehme (durch geografische Trennung jedoch sehr selten, wenn dann aber gleich für mehrere Tage)...mein Mann und er kennen sich noch aus einer Zeit bevor ich in beider Leben trat...und schon damals konnten sie sich nicht leiden...also wird sich das da auch nicht ändern...

erwartet aber ja auch keiner, dass der beste Freund und der Partner gute Freunde sind...im Gegenteil...ich finde es einfacher, wenn beide nicht befreundet sind...so würde der beste Freund auch im Falle einer Trennung niemals zwischen den Fronten stehen...
Ex Freund
Tja das hört sich wirklich sehr übel an.
Wenn du sie wirklich liebst, würde ich noch einmal versuchen mit ihr ein ernstes Gespräch zu führen. Sollte es nichts bringen kann es leider nur den Weg geben, das du dich von ihr trennst. Nach dem Motto lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Lg.
L&R
ganz
klar
Schluss
gibt genügend mädels die dich nicht verarschen
*****n08 Mann
40 Beiträge
Toll, wie hier die ( platonischen ) Freundschaften zwischen Männern und Frauen verteidigt werden. Und auch ganz interessant, daß manche Frauen lieber Ihren Partner als einen angeblich nur platonischen Freund verlieren würden. Aber das ist hier OT!

Es geht ja wohl nicht um platonische Freundschaft wenn sie einen Dreier mit dem Ex haben will.

Aus - zugegeben - nur meiner Sicht gibts hier eine kommunikative und eine nicht-kommunikative Lösung für den TE:

1. Kommunikativ
" Einen Dreier mit ihm? Da hab ich aber nix von, ich steh ned auf Männer. Sag ihm, er soll seine Freundin mitbringen, um die kann ich mich dann kümmern, wenn er mit dir f....! Was, er hat keine? Dann geht das nicht!"

2. Nicht-Kommunikativ
Tür auf
Frau raus
Tür zu
dringend reden
Ihr solltet dringend miteinander reden. Dabei solltet Ihr ehrlich sein und gemeinsam herausfinden was Euch Eure Beziehung bedeudet und was Ihr möglicherweise in Eurer Beziehung vermisst.
Euch muss auch klar sein, daß eine gemeinsame Zukunft immer mit Kompromissen verbunden ist. Aber das ist vermutlich immer der Fall, und wenn Ihr beide konsequent seid, dann wünsche ich Euch viel Glück.

Andernfalls solltest Du konsequent sein.

Noch ein Wort zum Dreier mit ihem Ex - wenn Ihr beide diese erotische Spielart mal erleben möchtet, dann sucht Euch einen anderen Mitspieler. Dabei hättest Du vermutlich gar keinen Spass und Deine Ex hätte sich das schlechte Gewissen, Dich zu betrügen erspart, weil Du ja dabei bist.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
wollte eigentlich auch meinen senf dazugeben, aber der TE ist gar nicht mehr in joy vorhanden
seltsame sache das!
aber erspart jeglichen komentar und könnte eigentlich gesperrt werden
jagstpaerchen(w)
tja wo sind die MODS wenn man einen bräuchte um einen Thread zu schreddern *g*
tja wo sind sie ...
geblieben .. *zwinker*
*****989 Paar
947 Beiträge
tatsache.....tja. dann wars wohl doch nich so wichtig. legen wir den scheiß ad akta.
tja wo sind die MODS wenn man einen bräuchte um einen Thread zu schreddern
*gruebel*
bringst du da nicht was durcheinander?
er707
Nein, der der die Freds immer durcheinander bringt, bist Du ..
immer?













*aetsch*
****er4 Mann
14 Beiträge
Will auch mal meinen Senf dazugeben
Hey
also erstmal thx für den namens klau und sich dann löschen.
Nun mal zu deinem prob:
habe ähnliche Erfahrungen gemacht wenn nicht zu sagen fasst das selbe. Es sah echt so aus als wäre meine mit ihrem besten freundczusammen statt mit mir.
Deshalb kann ich das nachfolziehen was du da durchmachst oder gemacht hast.
Ich hab es mit reden versucht und es war die Lösung.
Es hat sich einfach nur herrausgestellt das nichts läuft sie verstehen sich einfach nur gut und man sollte nicht immer gleich überreagieren.
Zwar reden die beiden immer sehr oft miteinander oder Unternehmen was aber ich mache mir da keine sorgen mehr drum. Endweder vertraut ihr euch oder lasst es bleiben und such dir ne andere.

Soooo hoffe ich mal das beste für dich
****er4 Mann
14 Beiträge
Fasst vergessen
Hab das zu schnell überflogen. Mit dem 3er probier es aus wenn deine Freundin dich als alpha behandelt und zeigt das sie mehr zu dir steht sollstest du dir keine Gedanken machen.
*****n08 Mann
40 Beiträge
meinen besten freund liebe ich - wie bereits geschrieben - von ganzem herzen....dennoch ist er keine konkurenz für meinen mann...und schon alleine weil mein mann nie als konkurenz angesehen hat, ließ dort nie spannungen aufkommen...selbst wenn wir mal zu 3. unterwegs sind (meistens lasse ich meinen mann aber einfach zu hause) ist die stimmung toll....es kann funktionieren...man muss sich nur bewusst sein was alle wollen...dann gehts...

Und wie würde dein ach so verständnisvoller Mann reagieren wenn du einen Dreier mit deinem besten Freund willst?

Noch ne Frage: Wie reagierst du auf seine beste Freundin?
Also
Ich würde schluss machen ganz einfach. Schon allein der Satz: Ich Liebe dich. Hm sowas schreibt man doch keinen Kumpels. Ich würde bye sagen. Auf nimmer wieder sehen.
Eigentlich kann der Thread doch zu. Seit 6 Monaten keine Beteiligung mehr und den Thread-Ersteller gibts hier auch nicht mehr;)
Tja...in diesem Thread hätte auch niemand mehr geantwortet....was ja auch nicht mehr nötig ist, da der TE bereits abgemeldet ist...wenn http://www.joyclub.de/my/1739946.manjas.html ihn nicht irgendwo ausgegraben hätten...wie einige andere uralte Threads auch. *aua*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.