Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22095 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9355 Mitglieder
zum Thema
Switcher, eher devot/dominant259
Mir brennt schon seit längerer Zeit auf der Zunge.
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant & Devot NUR SO oder was?

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Und ich sehe auch für mich nicht die Notwendigkeit ein,krampfhaft nach Gründen für meine Neigung zu suchen,
solange ich glücklich und zufrieden bin und niemanden schade.

Es verlangt keiner von Dir hier krampfhaft oder unkrampfhaft nach Gründen zu suchen.

Nur soweit ich die Fragestellung des TE verstehe geht es in diesem Thread nun mal darum woher den die Neigung bzw. Vorliebe für BDSM kommt. Wenn das nicht interresiert , bitte , ist doch kein Problem. Ich finde die Fragestellung eben nun mal spannend.....


Kirk ende
*******kCat Frau
64 Beiträge
Es ist tatsächlich ein interessantes thema.....aber für wen ist es denn WIRKLICH von bedeutung....ändert das etwas an seiner neigung?????solange es keine negativen auswirkungen auf das eigene leben hat...oder andere einschränkt .......... sich alle beteiligten wohlfühlen.....ist doch alles in bester ordnung
Ich finde es auch interessant daß sich sogar menschen dafür interessieren ....die so gar nichts mit dem Thema anfangen können ...also gar nicht nachvollziehen können was wir in unserer sexualität fühlen...ist es ehrliches interesse oder senstionslust????auch das wird ein rätsel bleiben.....schmunzel....
welche beweggründe jeder in dießen threat sieht...ist auch somit jedem selber überlassen.....nur sollten wir aufpassen...persönliche ansichten und äußerungen nicht zu bewerten......
Und ich achte jede einzelne person...die offen und ehrlich sich zu dem bekennt was diese fühlt und lebt.....sich selbst treu zu bleiben ungeachtet dessen was andere denken können....ist die größte kunst in diesem theater.....;-)ob genetisch veranlagt oder erzieherisch beeinflußt.....ein bischen von beidem vielleicht...oder gleich überhaupt nichts von alledem...wer weiß ....
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich finde es auch interessant daß sich sogar menschen dafür interessieren ....die so gar nichts mit dem Thema anfangen können

Nun da Du kurz vor dem posting mein profil besucht hast nehme ich Dein posting bezieht sich ein Stück weit auf meine postings.
Wenn Du mein Profil so aufmerksam gelesen hast ist Dir vielleicht aufgefallen daß ich überhaupt keine Vorlieben bzw. Neigungen angekreuzt habe. Glaubst Du daß ich überhaupt keine habe?

Und um mich über ein Thema zu unterhalten muß es doch für mich selbst keine allzugroße Bedeutung haben, oder?

Ich interresiere mich auch für die Zukunft der Pflegeversicherung und wie wir mit Menschen in Altenheimen umgehen. Ohne jetzt dazu einen persönlichen Bezug zu haben. Sensationslust?

Kirk ende
*******kCat Frau
64 Beiträge
Wenn Du Dich angesprochen fühlst.....dann gehe ich natürlich davon aus.....daß Du doch wohl ehrliches interesse hast....oder habe ich in irgenteiner form Dich angesprochen ????NUN es gibt einige "nicht bdsmler"die sich für diese thema interesieren.....von daher sehe ich keinerlei veranlassung sich Deinerseits in verteidigungsposition zu begeben.....;-)
Im gegenteil....wie sonst kann es eine konstruktive diskussion zustande kommen wenn nicht die entsprechenden fragen gestellt werden.....

und je kritischer ein thema betrachtet wird um so intessanter die argumentationen....es darf sich jeder hier seine meinung bilden und sich äußern...ohne persönliche ambitionen.....denn dafür kenne ich die menschen hier zu wenig....;-)
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich hätte es nicht auf mich bezogen wenn Du nicht zufällig direkt vor Deinem posting mein Profil besucht hättest..... aber egal ......

Was ist ein ehrliches Interesse?

Es ist eigentlich schnuzpiepegal was jemand in seinem Profil stehen hat oder nicht und wieviel Erfahrung jemand hat. Hier kann letztlich eh jeder behaupten was er/sie will und sich für jemanden ausgeben was er/sie gar nicht ist.

Insofern zählt für mich nur das eigentliche posting an sich.

Da wir uns hier denke ich einig sind*g* :

*zumthema*


was ist den Deine Meinung zur Frage des TE?

Kirk ende
*******kCat Frau
64 Beiträge
da ich mich ungern wiederhole.....kann ich Dir gerne meine beiträge zu diesem thema kopieren und zusenden.....dazu benötige ich nur eine Briefmarke.....fggg
ansonsten existiert dieser Threat schon seit einigen tagen .... nicht erst seit Du Deine wertvollen kommentare abgegeben hast....
-ist das genetisch bedingt oder erlerntes verhalten- war doch das thema....
bei dieser frage bin ich immer noch.....;-)



l.g Cat
*****666 Mann
6.423 Beiträge
romantische Katze
lach. Danke für Deine Mühe, aber ich kann durchaus selber Deine Beiträge finden und lesen.
Und ich finde Du widersprichst Dir da in Deinen postings.
Im einen redest Du von Veranlagung die eben jeder hat, und danach erzählst Du was von Prägung.
Aber Du schreibst ja selbst daß Du bei diesem Thema noch nicht entschieden bist*g*

Es wird auch immer schwer bleiben hier abschließend was zu sagen, da es auch wissenschaftlich betrachtet eine sehr weite Interpretationsmöglichkeit gibt. Psychologie ist eben keine exakte Wissenschaft wie Physik.
Interresant finde ich in diesem Zusammenhang daß mir bei den Diskussionen die ich schon des öfteren in Foren geführt habe noch kein/e Psychologe/in begegnet ist. Alle scheinen so wie ich über das 4.Semester der Küchenpsychologie nicht hinausgekommen zu sein.

Ich denke schon das uns zu einem gewissen Grad diese Geschichte auch in die Wiege gelegt wurde. Und zwar allen. Macht und Ohnmacht gehören zur Menschheitsgeschichte dazu sowohl evolutionsbiologisch als auch kulturgeschichtlich gesehen. Es begegnet uns alltäglich bei allen unseren Begegnungen.
Wenn man sich "stino" Sex mal nüchtern betrachtet finden wir da ja auch Elemente von Macht und Ohnmacht. BDSM ist insofern eine überspitzung unserer Sexualität, und unseres Alltags. Woher da die Faszination kommt läßt sich schwer erklären.
Ich denke nicht daß es hierzu gleich ein trauma bedarf, halte dies Trauma in der Kindheit debatte eh für überbewertet.

Vielleicht mal so eine These:
Auch Kinder haben ja eine Sexualität, und vielleicht haben ja bestimmte Geschichten oder Filme da ihren Einfluß gehabt. Warum gibt es die Nähe von BDSM zum Mittelalter? Wurden die Robinhood Filme zu oft gezeigt?
Aber wen dies so wäre müßte es doch eine große Cowboy und Indianer BDSM Scene geben ...hm....


Kirk ende
****on Mann
7.104 Beiträge
Aber wen dies so wäre müßte es doch eine große Cowboy und Indianer BDSM Scene geben ...hm....
Ich hab fast alle Karl May Romane gelesen, ob das dann prägend war??

Ich fand's halt klasse, dass die immer Sieger waren...bis dann Winnetou III (oder IV?) kam *heul*

Bei den Schinken findet sich sicher der ein oder andere Hinweis auf SM *gg*, einer muss ja schuld sein....


Sabdi (m)
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Jetzt wo Du es sagst.

Marterpfähle...., die Szene mit Old Wabble, ach herrje da gäbs schon viel *g*

Aber in s/m clubs gibt es eher weniger Wetern s/m, oder ?

Warum aber so viel englische Erziehungsheimspielchen? Kann mich an keine prägenden Geschichten Filmchen erinnern? Monty Pythen ?

Kirk ende
****on Mann
7.104 Beiträge
Aber in s/m clubs gibt es eher weniger Wetern s/m, oder ?
Nun das ist eine Marktlücke...*gg*

Marterpfähle...Skalps erbeuten (an Stelle vom Zähne ziehen, Grüße an alle Karma-innen *zwinker*)...buntes Bemalen anstelle von albernen Masken...und die Männer in Lederröcken...

...ich schweife ab...aber einen Einfluß scheint es gehabt zu haben *haumichwech*


Sabdi (m)
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Warum aber so viel englische Erziehungsheimspielchen? Kann mich an keine prägenden Geschichten Filmchen erinnern? Monty Pythen ?

diese Filmchen liefen live im Haus TV bei vielen älteren Menschen und auch bei jüngeren .... es nannte sich Erziehung und wurde mit Kochlöffeln, Gürteln, Lederpantoffeln, Linealen und ähnlichen Dingen von Eltern und Lehrern vorgeführt.

Und wenn die böse Lehrerin in Ihrem strengen Outfit und mit strengem Blick , dem Jungen in der Pubertät den P.... *spank* blieb was ungewollt zurück.
Dasselbe gilt natürlich der Fairness halber auch für die bösen strengen Lehrer u.s.w. etc. pp

Erektionen oder sexuelle Gefühle stellen sich nicht nur ein wenn man das bewusst will, sondern auch oft in völlig anderen Situationen.

So erklären manche auch Ihren Fetisch .... je nach Generation sehr unterschiedlich, die alten fleischfarbenen Strumpfhalter sind daher selten der Fetisch eines über 20 jährigen.
**if Mann
2.514 Beiträge
Das war es nicht. Fleischfarbene Strumpfhalter fand ich schon immer hässlich.
Dominant & Devot NUR SO oder was?
...definitiv nicht einfach nur so....nennen wir es die fusion der gegensätze....vermischt mit gefühl und wahrer anteilnahme am gegenüber und an sich selbst!!!

lg mike
*********bert Mann
25 Beiträge
Die Macht
jaja, da gibt es keine klare oder eindeutige Definition, fürchte ich.
Ein jeder kann versuchen für sich eine Erklärung zu finden, warum bin ich so oder so.

Zum einen findet man vielleicht ein kleines Teil des Puzzels da wo es um die Hierachie Mann/Frau geht.
Zum anderen gibt es auch da wieder viele abweichungen.

Auf jeden Fall, kann es bei einem kennenlernen zwischen Mann und Frau, einem nicht entgehen wie Er oder Sie veranlagt ist.
Es ist natürlich eine ganz schöne Sache um dies dann sich weiterentwickeln zu lassen.
Warum
muss alles immer einen Grund haben? Kann es nicht einfach nur so sein, wie es ist? Ich wusste lange nichts von meinen Neigungen und hätte sie gar nicht wahrhaben wollen. Jetzt lebe ich sie intensiv aus, und es geht mir gut dabei. Was bringt es mir, das zu hinterfragen. Ich wurde nie misshandelt, habe keine mir bekannten psychischen Probleme, bin kein Gewalttäter (im Gegenteil) und hätte das nie für möglich gehalten, mal in diese Schiene zu gehen. Aber ich sehe mich generell nicht in einer Situation, in der ich es mir oder anderen erklären muss.

Genausowenig sehe ich nicht die geringste Veranlassung, anderen dies erklären zu müssen oder noch besser solchen, die mich schon früher "normal" kennengelernt haben. Es ist so, wie es ist. Und die, die mich so erlebt haben, wissen, wie es ist. Das reicht.

"Nur so"....klar, "nur so" ;-), einfach zum "Spaß", bewußt provokant formuliert...
**if Mann
2.514 Beiträge
Ja, das ist auch OK so, aber es gibt auch Menschen, die ihre Neigungen lange Zeit nicht wahrhaben wollten. Für sie kann es ganz sinnvoll sein, ein wenig die Hintergründe zu kennen.
Dass SM mit irgendwelchen Traumata zu hat, ist mM. ohnehin Quatsch. Die Hintergründe sind eher ganz simpler Natur und keine Abgründe, die sich da auftun.
....für den augenblick ist die vergangenheit nicht entscheident....was oder wer dich geformt hat!

nitzsche.....sagte mal ganz schlau; "werde was du bist"
****on Mann
7.104 Beiträge
Dass SM mit irgendwelchen Traumata zu hat, ist mM. ohnehin Quatsch. Die Hintergründe sind eher ganz simpler Natur und keine Abgründe, die sich da auftun.

Das ist so pauschal falsch.

Ich habe mehrere devot/maso. Frauen kennengelernt, die nach eigenem Bekunden (und nur das ist in dem Fall relevant) SM ausleben weil sie anderweitig keine Befriedigung mehr erlangen können...interessanterweise haben diese Frauen Mißbräuche oder eine Vergewaltigung in jungen Jahren erlebt und ihr geändertes Sexualleben direkt auf diese Vorfälle bezogen...

Das 'Problem' ist sicher, dass man nicht weiß wie deren Entwicklung ohne diese Übergriffe verlaufen wäre...insofern bleibt vieles Spekulation.

Aber diese Ursachen (ob nun Auslöser oder Ursprung) als 'Quatsch' abzutun halte ich für sehr oberflächlich und pauschalisierend.

Sabdi (m)
Ich habe mehrere devot/maso. Frauen kennengelernt, die nach eigenem Bekunden (und nur das ist in dem Fall relevant) SM ausleben weil sie anderweitig keine Befriedigung mehr erlangen können..


...das ist absolut richtig und in meinen augen sind genau die frauen es...die wirklich maso veranlagt sind!
...ähnlich sehe ich es mit ihren gegenpart...der junge der gewalterfahrung in seiner kindheit machte...und so mit zum kleinen dominanten sadisten geformt wurde...vom leben!

...und diese beiden ziehen sich doch an wie motten das licht....


beide finden im sm ihre erfüllung!

...und richtig ist natürlich auch das es die andere seite gibt....ohne jegliche einwirkung....von aussen, was ich aber nicht wirklich glaube....irgendwo wird schon was passiert sein...was es auslöste...es muß nicht immer gleich die vergewaltigung oder mißbrauch stattgefunden haben....für manche menschen haben auch banale erfahrungen größere tragweiten!
*********bert Mann
25 Beiträge
re
kann ich nur unterschreiben, so geht es auch.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Man kann sich ja mal folgende Zahl durch den Kopf gehen lassen: Jede fünfte Frau wird im Verlauf ihres Lebens Opfer von sexaulisierter Gewalt.


Kirk ende
**if Mann
2.514 Beiträge
Selbst wenn SM irgendeine Kompensationshandlung sein sollte, habe ich es nie so aufgefasst und werde mich auch davor hüten, es zu tun. Dass irgendetwas und irgendwo Dunkles schlummert, glaube ich manchmal zu spüren. Und dass man so ist, wie man ist, ist sicherlich auch eine Folge der eigenen Entwicklung. Aus diesem Grund war für mich die Frage des TE so interessant und war verwundert, dass so viele hier es nicht so sehen.
Die "Gewalttheorie" kann ich so von mir jedenfalls nicht bestätigen, schon gar nicht im häuslichen Umfeld. Sorry, wenn ich aufgrund dessen pauschalisiert habe.
Trotzdem stimmt mich die mögliche Tatsache, dass SM auf Gewalterfahrungen beruhen könnte, einigermaßen bedenklich, um es mal gelinde auszudrücken. Ich bin mir auch unsicher, halte es aber für möglich, dass man gerade deshalb SM braucht. Ich hoffe aber, dass Menschen, die Gewalt erfahren haben und sich dann auf das Abenteuer SM einlassen, wissen was sie tun. Wenn ich Dom wäre, was ich zwar nicht bin, wüsste ich doch gern von diesen Erfahrungen, wenn ich eine Sub hätte, die diese mal machen musste. Vertrauen halte ich in solchen Fällen für wichtig.

Übrigens, diese Statistiken bezweifle ich, falls hier die Latte (die Schwere der Tat) nicht so niedrig angesetzt ist, da sie immer aus der gleichen Ecke kommen. Die Frauen, die ich kenne, sind zwar schon fast alle mal belästigt wurden, aber direkte Opfer sexueller Gewalt sind sie nicht geworden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.