Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1328 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Was gibt euch Sicherheit bei Sextreffen mit einem Fremden?43
Was gibt euch Sicherheit bei Sextreffen? In der Vergangenheit habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundeswehrsprüche

Bewegung, Bewegung! Die Füße berühren den Boden nur zur Kurskorrektur!

Männer, wenn ich "Marsch Marsch" sage will ich Kondensstreifen sehn!

Schütze, ihre Mutter hat angerufen, sie sollen ihren Spind aufrämen...

Ein deutscher Soldat friert nicht, er wärmt sich an einem Eisblock und zittert vor wut, dass es nicht noch kälter ist!

Wenn ihr Fallschirm nicht aufgeht können Sie ja die Bundeswehr verklagen! Und jetzt raus!!

Gehen Sie endlich duschen, Herr Gefreiter Lohmann !
Oder sollen wir Unterschriften sammeln ??
Da fällt mir doch gerade auch noch ein Spruch ein, den unser Ausbilder mir reingehauen hat:

Matrose, ist Deutschland Überdacht ?

-Antwort war logischerweise Nein.-

Na dann setzen sie gefälligst ihren Helm auf.

LG

Klaus
Und wenn wir schonmal dabei sind grüße ich meine Kurzzeit-Kameraden der Instandsetzungs-Ausbildungs-Kompanie 11/III, Montabaur, Jahrgang 92
Und jetzt : WEGTRETEN !!
*****der Mann
10.563 Beiträge
Bw-Schlagwörter...
Vorab ein kleines Statement:

"Letzte deutsche ARMEE..."

*smile*

Weshalb durften wir im Gegensatz zu den Kameraden der anderen Feldpostnummer i.d.R. am Wochenende heimwärts fahren...???

Es bestand keine Gefahr!
Spätestens 10 Km nach dem Verlassen der Garnision gab die Russentechnik eh´ den Geist auf... *zwinker*

Zurück zum Thema -Sprüche bei der Bundeswehr-.

Während der Grundausbildung bei der Luftwaffe im Gelände (der damalige TrppÜPl Höltigbaum in Hamburg wurde auch von Panzergrenadieren (Grannies) in Grasnabenhöhe durchrobbt...) teilte uns unser Zugführer bei einer Übung zu Beginn mit:

Männer...
pinkelt nicht auf einen Stein...
es könnt´ ein Granny sein!!!

*floet*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Was heißt hier für die Jahreszeit ziemlich kalt??
Soweit ich weiß, ist immer noch Sommer befohlen. Da bleiben die Feldjacken hochgekrempelt. Und wenn der Posten von den Artelleristen da hinten im Parka steht, dann bedeutet das, dass die nicht lesen können oder keine Männer sind!

Pionier xy, stellen Sie sich hier nicht mädchenhaft an! Es gibt durchaus Menschen, die würden Geld dafür ausgeben, mit einer Gummifuddel in der Visage von mir gefickt zu werden!! Also das ganze nochmal: Sprung auf, Marsch, Marsch!

Das ist mir schon klar, Gefreiter *Feelgood*, dass die schwere Panzerfaust nur noch zur Gefechtsfeldbeleuchtung eingesetzt wird. Aber eine leichte ham wir nun mal nicht und ein Pipelinepionier braucht doch was zum Tragen!

Leute, es riecht hier extrem nach Senf und keine Wurstbude am Horizont erkennbar. Wisst Ihr, was das heißt? ABC-Alaaarm!!! Der letzte, der die Fuddel aufhat, rennt damit ne Runde um die Kompaniegebäude!
MÄNNER - Durchzähl'n
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - Bube - Dame - König - As...

....und ich schwör euch, eine Runde tiefste Gangart um die Kombo iss euch sicher! *ggg* *ggg* *ggg*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Der Tonfall macht die Musik
wenn Worte nicht mehr wahrnehmbar sind:

Kommaniieee.... Stijeschannn! Riech Oisch! Auen grahaus!


Oder der geliebte Telegrammstil, auch schön:

Lage wie folgt aufgeklärt: diese Richtung dreihundert Feind in Zugstärke, keine Panzerfahrzeuge - auf acht Uhr fünftausend mehrere Fahrzeuge gesichtet, Bewaffnung unklar/ daher: Feuerüberfall auf feindliche Vorhut nach Einbruch der Dämmerung/ danach: schnelle Verlegung in Richtung Gefechtsstand/ bis dahin Tarnung verbessern, auf Grasbewuchs abstimmen/ Ausführung!

So blöd daherzureden muss auch geübt werden. Ich fands vor allem dann genial, wenn es voll in die Hose ging und die Unverständlichkeitsschwelle endgültig überschritt. "äh Herr Unteroffizier... Die Stellungen im Gefechtstand ausheben, die Pipeline zum Feind verlegen und vor der Latrine eine Panzersperre errichten... ???"
"Nää, ihr solle die Stellunge do hinne am Wald zwische demm Tannestick unn denne hohe Bääm grawe, dann stellener die Panzersperr an denne Durchgang zwische die zwei Felsabhäng und hinnerher hewener hinnerm Gefechtsstand noch e Latrin aus. Die Rohrleitung kommt morje dann an die Pumpestation, die wo heit nacht noch gebaut werd"
"Alles klar, jetzt hab ichs auch verstanden..."
Und ganz besonders
durchgeknall - und da sieht man mal in welchem Denkraum (Denkarium) die Herren sich so bewegen - sind dann Aussagen z.B. anlässlich einer NATO-Übung:

Meine Herren! Ausgangslage: Atompilze in 12, 3, 6, und 9 Uhr (für Laien: also Rundrum!), Entfernung: ca. 5 km. Was tun Sie?

Antwort war dann: Versuchen so'n Ding aufzufangen!

Auf diese Art und Weise lernt man halt die Zigarrenmarke des Herrn Major kennen !!!
Sehr geil was ich hier so lese da fällt mir in meiner 23 monatigen Zeit auch so manches ein ....

..Männer und wenn der Himmel voller V...en hängt .. Augen immer gerade aus *g*

Bei der Waffenausgabe.. schön in reih und glied .. ich an der Wand gelehnt.. OG.... die Wand steht auch von alleine ... *g*

Frage vom Uffz.. Männer was machen wir bei Abwurf einer Atombombe ?? Keiner hatte eine Idee..... Antwort: Männer wenn ihr ein See seht dann reinspringen und abtauchen ..... sehr witzig habe ich mir nur gedacht und ws mache ich 200 Jahre unter Wasser ?

Wenn ihr Bitttermandel riecht dann hat euch nicht jemand ein Stückchen Schoki angeboten dann ist ABC Alarm ....

Auch bekannt noch die LANGE MART ..Lage Auftrag usw...
Das heisst Dreiecktuch und nicht DreieckStuch ....
heißt ja auch Schamlippe und nicht SchamSlippe
Wenn ich sage stillgestanden, rührt sich kein Sackhaar mehr und wenn der Himmel voller Votzen hängt!
********nner Mann
4.901 Beiträge
"Und noch eins Soldat..."
• wenn sich jemand zum Austreten abmeldete - "Sie wissen ja: weniger als dreimal abgeschüttelt ist in die Hose geseicht, mehr als viermal abgeschüttelt ist gewichst. Also Maß halten!"

bei 3mm hinten und seitlich und 120mm unterm Schiffchen hieß es beim Antreten ohne Kopfbedeckung: "OG [b]Feelgood[/b] dieser Haarschnitt ist eine Zumutung, das nächste Mal gibts ein Diszi wegen Selbstverstümmelung!" ... dabei war die Frisur aus Sicht der Dienstordnung ok: Nacken und Ohren waren frei. Das war ja das Ärgerliche... *ggg*

Bevor Sie Ihre Dackelgarage beziehen, prüfen Sie sich aus kameradschaftlicher Rücksichtnahme selber. Was ist schlimmer, Ihr Mundgeruch oder die Blähungen? Dementsprechend legen Sie sich dann mit dem Rücken oder dem Gesicht zum Kameraden...
****si Paar
3.198 Beiträge
Mein Kumpel war Scharfschütze
und hat auf die Frage, was er beim Bund ist stets geantwortet:

Immer scharf und immer geladen.
**af Mann
3.048 Beiträge
Hm also ich war gerne beim Bund.Ok wir waren da ja auch ne ganz spezielle Truppe*lol*.Ich war damals bei den Pionieren und unsere Kompanie wurde Chaoskompanie genannt weil wir mit den Vorgesetzten immer auf du waren und irgendwie waren wir immer blau*lol.

Geweckt wurden wir wir den ersen Monat danach kam keiner mehr zu uns auf den Flur.Nuja als spruch kam dann immer"All jene die Nüchtern sind stehen sofort auf und bringen den noch betrunkenen was aus der Kantine mit.Nunja es stand keiner auf da alle besoffen waren *roll* .
Beim Stubenappell!
Warum sind da Fußabdrücke auf dem Tisch?
Da sind keine Herr Hauptfeldwebel.
Und wie sind Sie zum Putzen an die Lampe gekommen?

LG

Klaus
Bescheiden wie ich nun mal bin, möchte ich meinen, unter meinem alten Nick erstellten Thread nochmal hochschießen. Ich finde das er von der Aktualität her noch immer nichts verloren hat und das es bestimmt noch viel mehr Sprüche dieser Art gibt.

Also Männer, Zackig an die Tastatur!!!!

LG

Klaus
Ich hab da auch den einen oder anderen..
Ab 1,20m Wassertiefe beginnt der Soldat selbstständig mit Schwimmbewegungen...

Das Hirn ist an der Wache abzugeben...

Wenn die Baumkrone erreicht ist, stellt der Soldat das klettern selbstständig ein...
ZDV
Gegen Abend ist mit hereinbrechender Dunkelheit zu rechnen!



Die Lage ist immer ungewiss!
Vorne kürzer und der Kopf ist zu!!!

Wollen sie mich heiraten oder warum lächeln sie noch?
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
"Reise, Reise, aufstehn! Der erste stößt den zweiten an, der letzte heißt Klabautermann"............

Eine Viertelstunde später joggt die ganze Besatzung die Stelling hinunter zum Frühsport und durch die Flotille.
Es hat geregnet über Nacht und die Pier ist feucht.
Matrose Bommelschuh, noch etwas den Bierschaum um die Augen rutscht aus und platscht voll in einer Pfütze lang hin................
......................der Obermaat baut sich neben dem am Boden nach Orientierung suchenden Bommelschuh auf, stützt die Hände in die Seiten und brüllt: "hat hia jemand wat von Stellung jesaaaacht?"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.