Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
577 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1870 Mitglieder
zum Thema
Gay-Treffpunkt/SM-Event in Würzburg?1
Kann mir jemand einen Treffpunkt empfehlen in Würzburg, gay treff…
zum Thema
Bi SM oder Gay SM Filme?
Es sollten schon gut gemacht Filme sein hat jemand einen Geheim Tip…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM-Neigung-Krankheit-freier Wille?verglbr. zu Gay?

**********ion23 Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
SM-Neigung-Krankheit-freier Wille?verglbr. zu Gay?
Freuds These war doch,
Die Persönlichkeit des Menschen wird aus drei Instanzen gebildet:

• Ich (die Instanz der Anpassung an die Umwelt).
Das Ich nimmt Umweltreize wahr, verarbeitet sie und übt eine Art Polizeifunktion über das Es aus, das die Repräsentation der Triebe des Menschen ist.
• Es (die Triebinstanz, die auf möglichst viel Lust aus ist).
Das Es ist eine nicht sehr kultivierte, auf Befriedigung erpichte Kraft. Man könnte sagen: es ist der ungehobelte Kerl im eigenen Innern, der nicht viel Rücksicht nimmt, wenn es um den eigenen Vorteil geht. Freud hat offen gelassen, ob nicht die beiden anderen Instanzen auch Produkte des Es sind.
• über-lch (das Gewissen).
Im über-Ich sammeln sich Einflüsse der Eltern, aber auch der Familien-, Rassen- und Volkstraditionen. Kultur und Gesellschaftsstruktur finden im über-Ich ihren Niederschlag.

Mich interessiert es auch, ob bdsm und fetische einen Ursprung in einem Urerlebnis haben.


§
-Vorallem in Verbindung mit der Frage nach dem Freienwillen.
Bin noch immer auf dem Weg es zu akzeptieren und ich tue mir sehr schwer.
Weil wenn ich etwas nicht will, dann sollte es mir auch möglich sein es zu lassen, ohne dass die Lebensqualtiät darunter leidet. Zb.: Ich will auch volle lust und eine kompl. "normale" Erektion haben ohne meinen FEtish oder BDSM Trieb zu involiveren.
z.B.: Fetish: In Der küche Stehend sex haben (Schwer da Fußfetish nicht eingebaut werden kann)
-oder sogar Doggystyle wird schon zur schwierigkeit


§
-Was ist Normal: Triebe/Instinkte sind normal da jeder Mensche welche hat, Als kind auf die herdplatte gegriffen=jetzt sofort wegschnappen wenn was heiß ist bzw. nicht hingreifen.
(Soll als bsp. für ein Urerlebniss dienen)

E-in Erlebnis z.b. atraktive kindergärtnerin mit einer ausgeürägten dom ader oder den Drang oft barfuß herum zulaufen

-Instikt/Triebe im erweiterten Sinn Kondietionierter druck/Zwang/Erziehung von außen, unteranderem Beziehung zu den Eltern!

-Dom/sub Ansätze von Vater/Mutter und eventl. die Rollenverteilung der beiden!


§
Die persönliche Entwicklung der Neigung Fetish/BDSM

-ALLG. Typisch ist schon die frühe erkennung im Kindesalter und die damit in Verbindung stehende Einordnungsprobleme bzw. Verständnissproblematik.

-(Ich persöhnlich bemerkte damals nicht das mein Fußfetish mich irgendwan stören wird bzw. nicht vorhandene Ängeste der "abnormalisierung" meiner "vorliebe" im alter von <6 jahren.

Pubertät:

ALlg. schon besseres theoretisches Verständnis der thematik. oft durch internet. Verlangen mehr zu erfahren bzw. zu erleben.

-(ich) Am anfang bin ich ja schon beim küssen mit einem Mädchen fast gekommen. geschweige denn fummeln, oder petting vom blasen mal gar nicht reden.......1

----1.mal die frage warum bin ich so!!!!!

später allerdings war ich immer mehr auf der suche nach mehr!!! mM nach war/bin ich auf der suche nach nem größeren kick, nach mehr reizen = REizüberflutung

-18+ Meißt schon reale Erfahrungen zumindest bereich fetisch, und min. erfahrungen sm (bettfesseln leichtes würgen beim küssen, facesitting...)

(ich) nach mehreren Freundinen und der erkenntnis dass durch die neigung der sex "leidet" bzw ich nicht so flexibel ist mit mir,noch mals die frage
-------------------warum bin ich so, und warum kann ich nicht so wie ich will bzw.

----------------wieso will ich nicht wie ich will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



§
-Der Verlgeich von SM/FEtish zur homosexualität:

-Partnersuche nur unter gleichgesinnten
-Sonst garkeine oder nur schwache sexulle Erfüllung
-abgrenzung zum "Normalen"Sex durch andere Praktiken




Bin imo zu müde bald kommen neue posts...DAnke fürs durchlesen und antworten.

An alle, scheiß drauf tus einfach, danke auch euch, ihr habt ja auch recht und ist auch echt lieb gemeint, aber meiner suche nach selbsterkenntnis hilft es nicht. (und ja ich weis auch dass man nicht immer alles wissen muss.)




LG Young Lover
satt und nimmersatt
In gewisser Weise ist jeder Mensch von seinem Trieb versklavt, jedenfalls wenn er aufrichtig ist und sich zumindest gewisse Lebens-und Lustmomente in Erinnerung oder zu Bewußtsein bringt.

Kommt dazu vielleicht ein Hang zu Genussucht oder innere Haltlosigkeit...wird das Herrschen des Triebs über das 'ich' anstelle des Beherrschens des Triebs durch die Vernunft...fast Programm.

Männern wird ja oft Triebhaftigkeit nachgesagt, aber ich kann dir versichern, auch Frauen sind triebgesteuert, mal mehr, mal weniger, aber bestimmt bin ich nicht die Einzige, die das Gefühl kennt, die 'glatte Wand hochgehen zu können'...vor Hunger und 'haben-wollen', was zum Stöhnen und Vergehen bringt.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Hunger, dein Erlebnisdurst in dieser Lebensphase (immer) noch so groß ist, dass er alles andere, was neben dem Fetisch läuft oder laufen könnte, einfach überrennt, weil das Rufen nach Erlösung, Erkannt-werden, (endlich) Ausleben, so heftig in dir ist, da du das Ahnen, die Sehnsucht nach all dem schon lange in dir trägst und so viel Erfahrung, glückbringende und sattmachende, noch gar nicht hast und vielleicht auch Gefährtinnen hattest, die den Fetisch zwar tolerieren oder auch 'ein wenig' mit dir leben, aber nicht in der Breitseite, in der du das ersehnst oder bräuchtest.

Vermutlich wird sich deine Partnerwahl in Zukunft den gegenpoligen Fußfetisch zum 'need to have' und nicht mehr zum 'nice to have' auf die Suchmaske tätowieren.

Und ich vermute mal, dass dein Sexleben auch wieder Variantenreicheres neben den Fußzehen zulässt in dem Maß, da dein Hunger gesättigt sein wird.
Dann wird dich auch dein schlechtes Gewissen weniger plagen, das da nach Triebbeherrschung ruft und sich dabei sorgt, dass dein Trieb allmächtig in dir wird.

*g*

Sophia
In gewisser Weise ist KEIN Mensch
von seinen Neigungen versklavt, (es sei denn er oder sie ist psychich abe einem gewissen Grad erkrankt).

DS, BDSM, Fetische sind grundsätzlich Neigungen, der vernunftbegabte Mensch ist in der Lage sich bewußt mit diesen auseinanderzusetzen und sie abzulehnen ODER anzunehmen.

Du kannst Dich entscheiden und DEIN FREIER WILLE ist maßgeblich für diese Entscheidung.

Dazu gehört auch sich mit den Faktoren auseinanderzusetzen die Einflußgebend für DEINE ENTSCHEIDUNG sind, z. B.:

Deine bisherige Auffassung von Dir selbst = SELBSTBILD
Deine Wünsche, Deine Ziele, Deine Sehnsüchte,
Deine Erziehung,
die gesellschaftlichen Konventionen, Moralvorstellungen,
die religiösen Vorstellungen,
die ethischen Faktoren,
die Erwartungen Anderer an Dich,
sicher ist dies Auflistung nicht komplett das muß sie auch nicht sein,
ich denke Du wirst verstehen und
in Dich selbst hinein horchen und besser verstehen.

Falls du Perversionsängste hast - beruhige Dich die Definition von Perversion unterliegt nicht den Moralvorstellungen sondern ethische Erwägungen:
1. Schadet eine Handlung Anderen oder Dir selbst?
2. Sind alle Beteiligten FREIWILLIG daran beteiligt?
und
Medizinisch - insbesonder psychologische Erwägungen:
3. Ist z. B. ein Fetisch die einzige zur Befriedigung führende Sache?
(erst dann spricht man von Perversion)

Angst vor der Genußsucht?

Diese liegt erst vor wenn Du mehr und mehr Kick benötigst und trotzdem nicht befriedigt wirst. Erkunde was Dich befriedigt, was DICH GLÜCKLICH MACHT, das ist selten nur ein FETISCH sondern
MENSCHLICHES Miteinander, eingebunden darin wirst Du den
SINN DES LEBENS ERKENNEN = DAS LEBEN SELBST

G E N I E S S E E S und F R E U D I C H D A S D U L E B S T
Rigger Logos
****os Mann
224 Beiträge
Neigung-Krankheit?


Sadomasochismus ist in der International Classification of Diseases als Krankheit mit dem Schlüssel F 65.5 aufgeführt. Unter http://www.bvsm.de/icd10bvsm.html gibt es Informationen über den Kampf gegen diese Einordnung. Die Internationale Bewegung findet sich unter http://www.revisef65.org.

Allerdings darf die ICD-Klassifikation auch nicht überbewertet werden. Der ICD 10 listet auch Schnupfen, Hühneraugen und Schlafstörungen.


Gay?

Die Schwulenbewegung hat 1973 die Streichung von Homosexualität als Diagnoseschlüssel in Amerika durchgesetzt. In der Folge wurde die Diagnose auch aus dem ICD gestrichen.

Insoweit sind die Schwulen den BDSM-Aktiven voraus.
********ycho Mann
14 Beiträge
ein wenig OT
Nicht schon wieder Freud.
Das ist als würde man sagen:
SM? -ja ich hab ein paar Plüschhandschellen

Psychologie?? - jaaa, ich kenne Freud....

schlimm.


Les Kohlberg, der hat nicht annähernd so viele Zirkelschlüsse, und betreibt weniger groben Unfug.

Es gibt weit mehr, das den Menschen steuert, als nur sein Trieb (der von innen heraus wirkt), soziale Konventionen sind hier ein großes Thema, warum befolgt man diese?

Aber das gehört nicht wirklich hierher.

Ansonsten wieder eine schöne Darstellung der Fakten von Asotus.
dieser thrad erinnert mich an ein akademikertreffen....ich könnte auch noch etwas zu steuern, das netz liefert ja scheinbar unerschöpliche möglichkeiten, keine angst...ich lass es heute mal*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.