Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
735 Mitglieder
zum Thema
Outdoor-Sex: Wo mögt ihr's am liebsten?140
Für Frühlingsgefühle ist es ja eigentlich nie zu spät.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Fremdgehen ?!?

*******ri62 Frau
196 Beiträge
@Lesaja
kann man nur 100% zustimmen!
*******n16 Mann
7 Beiträge
@lesaja
Obwohl ich deinen Druck gut nachvollziehen kann hat lesaja absolut recht. Ich denke wenns schon sein muss, dann Prostituierte, dass hat wenigstens was unverbindliches, gekauftes.
*********wind Mann
140 Beiträge
keine empfehlungen sondern aspekte zum nachdenken
1. miteinander reden hilft immer (am besten über alles)
2. wir unterscheiden zwischen fremdgehen und betrügen (meint es wissen oder eben nicht, womit wir wieder bei punkt 1 wären); das eine ist erlaubt, das andere nicht
Hallo Jani,

wenn Du meinst, dass sie leicht depressiv ist, kann ich Dir nur sagen, dass doch gerade Sex das beste Mittel gegen depressive Verstimmung ist. Dass sie vielleicht keine Lust hat "herhalten" zu müssen, so wie es (leider) noch in vielen Partnerschaften der Fall ist, dürfte klar sein. Aber man(n) respektive Du kannst ihr bestimmt viel mehr geben.

Zudem ist es für Sie vielleicht eine absolute Wohltat mitten in ihren Problemen, wenn sie ausgiebig von Dir verwöhnt wird. Dabei denke ich jetzt eher an was ganz romantisches zu Beginn.. relaxen, entspannen, Massage, Düfte, Öle, Verwöhnen, Kerzen.. usw.

lg Vanessa

ps. Ich schliesse mich der Meinung an, dass wenn ihr eigentlich ein so gutes Sexleben habt, wäre es nicht fair sich einfach anderswo umschauen zu gehen , noch BEVOR Du versucht hast, es zu ÄNDERN!! Du gibst ihr ja nicht mal die Chance.
wenn Du meinst, dass sie leicht depressiv ist, kann ich Dir nur sagen, dass doch gerade Sex das beste Mittel gegen depressive Verstimmung ist.

wobei wir hier nicht wissen, ob es sich "nur" um eine depressive verstimmung handelt, oder sich wirklich um eine ausgegorene depression. und bei letzterem würde ich diese empfehlung wirklich anzweifeln. bin noch nicht mal sicher, ob sex wirklich als ein mittel gegen eine verstimmung einzusetzen ist.

eine depression ist eine ernst zu nehmende krankheit, die man nicht unterschätzen sollte. man ist nicht nur traurig und antriebslos, das geht bis zu körperlichen beschwerden. da hilft nur profesionelle hilfe und viel liebe, verständniss und geduld. und bestimmt kein betrügerischer ehemann.
Sorry, ich habe jetzt nicht die Antworten der anderen Frauen gelesen, vielleicht wiederholt sich jetzt einiges.

Also das ist eine schwierige Lage. Ich finde, es hängt ein bisschen davon ab, WAS das Problem Deiner Frau ist.

Wenn sie "nur" überarbeitet ist, dann sollte sie echt kürzer treten, Eurer Beziehung zuliebe. Du scheinst ja noch genug Energie und Zeit zu haben.

Wenn es etwas wie eine Krankheit ist, was ihr persönliches Problem ist, dann solltet Ihr drüber reden, was Du für Dich jetzt machen kannst. Ich kenne halt Fälle, da kann die Frau gar nicht mehr (anatomisch) Sex haben...

Grundsätzlich würde ich sie vorwarnen (also nicht nach der Art: "Also wenn Du jetzt nicht willst, dann nehme ich mir ne andere"), d.h.eindringlich mit ihr reden, dass es Dir ernst ist und dass Du so nicht weitermachen kannst.

Mein Mann arbeitet auch wahnsinnig viel, manchmal so viel, dass ich ganz verzweifelt war und ihm schon sagen musste, dass das nicht die Art von Beziehung ist, mit der ich leben kann. Er hat es sich dann etwas zu Herzen genommen und etwas weniger gearbeitet, was auch für ihn selbst besser war.

Von Fremdgehen würde ich abraten, es besteht halt schon die Gefahr, dass mehr draus wird, gerade, wenn sie unkompliziert ist, viel Zeit und wenig Probleme hat... das ist dann verlockend, man kehrt in ein einfaches, schönes Leben zurück und flüchtet damit vor jeder Verantwortung. Und ob das dann auf Dauer das Wahre ist, weiß man nie. Ganz abgesehen davon, dass es saumäßig unfair Deiner Frau und Eurem Mädel gegenüber ist.

Wenn sie nur keinen Sex will zur Zeit, kann sie es Dir nicht anders machen? *zwinker*

Also das ist alles, was ich dazu sagen kann. Viel Glück Euch.
Naja, wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen, denn immerhin schreibt er, dass es eine Phase von ihr ist und nicht, dass sie schon seit Jahren unter Depressionen leidet.

Und ich bin mir sicher, dass auch bei schwerwiegenden Depressionen körperliche Nähe (muss ja nicht immer gleich Sex sein) sich positiv auswirkt. Körperkontakt tut der Seele nunmal gut. Deshalb ja auch mein Vorschlag sie zu verwöhnen, nicht zu vögeln!!

Sich geliebt fühlen ist das Stichwort. Die Lust kommt dann wohl eher von selbst.

Zudem darf er aber auch ruhig egoistisch genug sein und auf sich selbst achten. Es nützt ihm nämlich gar nix, wenn er immer nur auf sie schaut, er dabei völlig zu kurz kommt und dann die depressive Verstimmung sich noch auf ihn niederschlägt. Dann wäre nämlich keinen von beiden geholfen.

lg Vanessa
ps. und wenn sie unter dieser Krankheit leidet, dann nützt es ihr auch nichts, wenn er jetzt Monate auf Sex verzichten soll. Für Männer ist Sex eben nunmal was anderes als für Frauen. Ist so!
wenn es denn nur eine phase ist, dann kann er wohl ja auch warten bis sie wieder möchte. wenn es aber wirklich eine depression ist, dann kann körperliche nähe helfen, muss aber nicht. genau dadurch kann sie sich unter druck gesetzt fühlen und noch mehr probleme haben.

wie sich eine depression zeigt und was hilft kann oft nur ein experte erkennen. experimente helfen hierbei nicht wirklich.
*******eele Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
@all !
Ich danke Euch allen sehr herzlich. Natürlich ist fremmdgehen während der Krankheit des Partners nicht fair. Ein Mann (auch ich) sollte sich dann in totaler Zurückhaltung üben. Das habe ich auch wirklich immer getan. Das tue ich auch immer noch, da ich jetzt Ihren Grund für die Enthaltsamkeit erfahren habe. Weder Depressionen nock ernstzunehmende Krankheit waren der Hintergrund, es war der Tennislehrer. Ja hört sich lustig an, ha ha, ist aber so. Sie hat seit 8 Monaten eine Affaire mit Ihm und war (was ich nicht wusste) schon vor unserer Zeit sexuell mit ihm zusammen. Immer wieder mal im verborgenen, da er ebenfalls verheiratet ist.
Tja, nachdem ich natürlich enttäuscht die beiden zur Rede gestellt hatte, sagte meine Frau mir, sie wolle nur den Absprung zu ihm finden. jetzt können wir natürlich diskutieren was das heißt, und wenn ich jetzt schreibe, daß ich die Beziehung beendet habe, höre ich schon wieder Eure Vorwürfe. Einen einmaligen oder evtl. zweimaligen Ausrutscher kann ich verzeihen und würde keine Beziehung über Bord werfen wo ich meinen Partner wirklich von Herzen liebe. Aber 8 Monate ? Es wird einem soviel bewusst. Es wird einem soviel klar, auch Situationen wo die beiden zusammen waren unter einem anderen Vorwand, ich bin einfach nur traurig. Ok, ich habe auch Fehler, diverse sogar, ich arbeite zuviel, und bin viel beruflich unterwegs, aber ich kann doch meine Firma nicht einfach über Bord werfen ? Ich kann doch keine Mitarbeiter entlassen für die ich Verantwortung trage ? Nur damit meine Frau glücklich ist und nicht fremd geht ? Sie hat es mir nie gesagt daß sie sich einsam fühlt. Ich habe das Thema oft auf den Tisch gebracht und sie sagte mir immer das ich ihr Traummann wäre. Auch jetzt noch. Aber warum das ? Klar, viele denken :"da wollte er erst fremdgehen und jetzt ist er traurig und fühlt sich betrogen, ha, das geschieht ihm recht !" Danke, solche Kommentare brauche ich nicht.

Ich bin auch nur ein Mensch, welcher eben manchmal Probleme hat und Dinge denkt die er dennoch nie oder vielleicht nie tun würde. Ich danke Euch für die vielen Ratschläge und wünsche Euch weiterhin viele interessante Foren. ´Lieber Gruß Jan
Hm, also ich kann Euch beide verstehen, sie genauso wie Dich.

Mir tuts halt nur für Eure Tochter leid (war ja wohl auch für Dich wie eine eigene Tochter), die wird jetzt wahrscheinlich hin- und hergeworfen.

Wenn Du sagst, Du kannst ja keine Mitarbeiter entlassen, dann meine ich dazu Ausrede. Nur, weil Du kürzer trittst und mal nen Termin auslässt, muss man keine Mitarbeiter entlassen. Wäre im Gegenteil ein Grund, jemand neu einzustellen *zwinker* der dann Deine Aufgabe übernimmt. Ja, ich weiß, es gibt wenig wirklich kompetente Leute *baeh* Man muss halt suchen und den gut bezahlen. Aber darum gehts ja nicht. Ich weiß, das ist alles nicht so einfach mit eigener Firma etc., kann Dich schon verstehen.

Ihr müsst halt sehen, was nun passiert. Wenn sie zufrieden ist, dann musst Du sie eben gehen lassen. Für Dich wars vielleicht auch gar nicht so schlecht letztendlich? Vielleicht findet Ihr später mal wieder zusammen, wenn sich der Tennislehrer entzaubert hat.

Alles Gute!

PS. Und sei nicht so angefressen wegen den Reaktionen mancher Leute, so sind sie halt. Ich wurde auch komisch angemacht, weil ich als fast einzige meinte, ich finde Lachen beim Sex nicht so erotisch ;-))
****_by Mann
464 Beiträge
Hallo Jani !

Fremdgehen, was ist denn das ? MANN geht nicht fremd, MANN geht bekannt !!
Denke mal, Deine Probleme haben ganz andere Hintergründe die im
Forum keine Lösung finden werden.
ja es ist Betrug
Mein Partner hat mich mehrmals mit allem betrogen was bei 3 nicht auf dem Baum war, obwohl er alles ofiziel haben hätte können. Du solltes mit ihr über Dein Problem reden.
@Jani,
wie wäre es, wenn du es dir ganz einfach machst?

beweg deinen arsch, hilf im haushalt, kümmer dich um euren nachwuchs, nimm ihr ein paar wege und etwas verantwortung ab und gib ihr das gefühl, das sie dir etwas bedeutet und das du sie begehrst.

wenn das nicht geht:

beweg deinen arsch, pack erst deine sachen und dann dich. vergiss nicht denn unterhalt für frau und kind regelmäßig und pünktlich zu entrichten. jeder verdient ein leben an der seite eines menschen, der ihn liebt.

lg joe
***zu Paar
1.014 Beiträge
so so....
wir alle hier führen auf unsere art ein ganz tolle beziehung zu unseren partnern die wir so sehr lieben.
und so gross unsere welt auch ist so banal sind doch die kleinen dinge im leben die uns aufhalten oder so sehr beschäftigen.
setze dich mit deiner frau hin und sage ihr das zu allen problemen die vorhanden sind,sex auch einen gewissen stellenwert hat dem man beachtung schenken sollte. *roll*
frag sie doch was du tun sollst. *achtung* rede mit ihr, und klärt es mit euch ab.
moin
********se86 Frau
437 Beiträge
also, du schreibst, dass du noch nie fremdgegangen bist und dich vorher von der frau getrennt hast... warum denn dann in einer eigentlich glücklichen beziehung mit fremdgehen anfangen???
deine frau hat zwar vlt im mom probleme, aber ich denke doch mal, dass die sich mit der zeit wieder legen werden und wenn nicht denke ich, dass sie zu nem doc gehen sollte weil das ja dann auch auf dauer nicht wirklich gesund für sie ist, wenn sie sich immer weiter wegen was auch immer fertig macht!

also ich würd sagen, leg hand an dir an, red mit deiner frau (rücksicht und verständnis auf beiden seiten... du hörst ihr zu, sie dir auch...) und dann denke ich doch mal, dass du deine "glückliche" beziehung auch weiterhin aufrechterhalten kannst!

lg
black_rose
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.