Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3782 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1323 Mitglieder
zum Thema
Welche Agreements macht ihr mit F+/ONS/Club-Kontakten etc?57
Ich möchte hier die Diskussion anregen, wie ihr für eure sexuellen…
zum Thema
Nicht auf der Suche nach sexuellen Kontakten, seltsam?449
Ich möchte jetzt mal eine kleine "Umfrage" aus persönlichem Interesse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lehnt man jmd. richtig ab?

Wie lehnt man jmd. richtig ab?
Hallo, da sind wir wieder.

Und wieder hab ich die Suchfunktion genutzt... Diesmal jedoch hab ich alles durchgeschaut und wieder nüscht gefunden...

Uns fiel´s gerade nicht leicht. Wir haben eine Anfrage bekommen und haben uns untereinander abgesprochen, ob wir dieser Anfrage nachkommen oder nicht.

Wir haben uns dagegen entschieden. Nun sind wir jedoch noch nicht lange hier und haben mit Kontakten über den Joyclub keinerlei Erfahrung und ergo auch nicht mit der Ablehnung einiger.
Die Person war nicht aufdringlich, war sehr nett und hat eben nur ein Treffen vorgeschlagen. Und nun saßen wir da und überlegten uns, wie man denn "Nett" absagt.
Fiel uns nicht leicht, diese Zeilen zu schreiben, zumal wir die Person auch nicht verprellen wollten oder ihr Schlechtes tun wollten...

Wie macht ihr das? Gibbets ein "Patentrezept"? Sicherlich nicht, aber über Tipps der Erfahrenen wären wir sehr glücklich...

greez, bluemchensex_LE
Meistens
reicht ein freundliches "nein danke, kein interesse" schon aus.
solltet ihr aber weiter "belästigt" werden, einfach den oder die, auf die igno-liste setzen.

lg
naja, ne belästigung war´s ja nicht. und das "nein, danke" wäre uns zu unliebsam gewesen, war ja ne nette person...
*hae*
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
Geht uns auch manchmal so, wenn die Personen nett,
aber sexuell "reizfrei" für uns, oder einen von uns sind.
Ist per I-net oder live für uns gleich schwer..

Eine "Begründung" möchte man ja nicht abgeben.. *zwinker*
Also was soll's ?
"Es passt leider nicht mit uns..."
Ja... "es passt leider nicht mit uns" so ähnlich haben wir auch geschrieben.

Na vielleicht stellt sich ja die "Routine" irgendwann ein, aber es fällt eben schwer, wenn´s keine aufdringlichen sondern nette Personen sind.

Ausserdem hoffen wir, dass wir nicht immer nur Absagen schreiben müssen. Haben ja mittlerweile auch ne gaaaanz nette Bekanntschaft gemacht und versuchen mal ein Treffen hinzubekommen.
**al Paar
195.229 Beiträge
JOY-Team 
ganz einfach:
offen und ehrlich dem gegenüber das warum erklären. vielleicht verbirgt sich hinter dem abgelehnten user doch noch der/die erhoffte traumprinz/-essin?!? und durch eine kleine änderung des profils oder auftretens könnte vielleicht noch etwas werden...

ansonsten reicht auch ein klares "leider kein interesse", wobei eine kleine notlüge ebenfalls erlaubt sein sollte. der gegenüber sollte diese worte eigentlich verstehen!
traurig ist es schon,
wenn man nen Korb erteilen muss...
sei es weil die Entfernung zu groß ist
nicht dem Beuteschema entspricht
irgendwas am Profil nicht stimmt.

Jeder Mensch hat seine gewißen Vorstellungen und wenn es nicht passt,sollte man auch so ehrlich sein,soviel Arsch in der Hose haben und dann auch eine nette Absage schreiben.
Es muss ja kein Roman sein...aber zugleich Hoffnung geben,das sicherlich noch andere finden lassen!

Meine Standardmail ist auch

*sorry*
Kein Interesse.

oder

*sorry* du spielst leider nicht in meiner Liga.
Bin mir aber sicher,du wirst hier finden,was du suchst.
Wünsch dir Erfolg, weiterhin viel Glück und alles Gute!

Ich denke es bringt niemand etwas dem anderen in die Tasche zu lügen...
Dann lieber ehrlich sein ,auch wenn nen Korb weh tun kann *g*
Wie bereits geschrieben wurde, ...
... ist es wirklich kein Problem - so zumindest meine Erfahrung - wenn man ehrlich sagt, daß man kein Interesse hat. Schwierig wird es, wenn die Nachfrage kommt, warum dem so sei. Doch auch hier kann man ja schreiben, daß das einfach ein Bauchgefühl ist. Es ist natürlich immer der erste Eindruck der zählt und manchmal lernt man einen Menschen ja später vielleicht wirklich noch besser kennen und mögen. Es kommt ja auch auf die mail und die Erwartung des Schreibenden an.

Man sollte sicher vermeiden, irgendwie abwertend zu klingen oder von oben herab. Das ist unfair, wenn es sich um eine nette mail handelt und darüber schreiben wir ja hier.

Also keine Scheu - ich erhalte auch lieber eine Absage, als tagelang auf eine Antwort zu warten. Da weiß der andere wenigstens, woran er ist *g*
Und daß Ihr Euch solche Gedanken darüber macht, ehrt Euch doch sehr!

*blume*
***i6 Paar
2.030 Beiträge
...
...wenn die Nachfrage kommt, warum dem so sei.
Darauf antworten wir nur, wenn es ein längerer Mailkontakt war.
Es ist natürlich immer der erste Eindruck der zählt und manchmal lernt man einen Menschen ja später vielleicht wirklich noch besser kennen und mögen.
Ist nicht so unwahrscheinlich. Manche kommen einfach nicht richtig rüber,
oder es wird "zerredet".
Hatten bei AW auch schon ein Paar, was uns aus dem Profil und dem geschriebenen nicht zugesagt hat.
Dann haben wir sie auf einer GdL-Party kennengelernt und alles war ganz anders... *lol*
immer ehrlich bleiben
ein klares Nein Danke ist besser als ein drum-rum-Gerede das dann nur zu weiteren unnötigen mails sorgt.....
Klar und deutlich , aber nicht beleidigend funktioniert meistens....
also ich mach das immer so:
Sehr geehrte Userin,

aufgrund der zahlreichen Zuschriften bin ich leider gezwungen eine Vorauswahl zu treffen. Ich bin dabei zu dem Entschluss gekommen, daß das Profil anderer Bewerberinnen meinen Wünschen noch besser entspricht. Deshalb muß ich Dir leider absagen. Ich wünsche Dir weiterhin noch viel Erfolg in Deinem weiteren (Sex)leben.

Mit freundlilchen Grüßen

Die Supernuss

Bis jetzt mußte ich zwar noch keine Absage schreiben, bin mir aber sicher, die meldet sich NIE *achtung* wieder !


Ok, Spaß muß sein.

Einfach ehrlich schreiben, daß es nicht passt. Ich persönlich würde mich über Gründe (vielleicht nicht im ersten Moment) freuen. Damit hat man die Möglichkeit an sich zu arbeiten und Dinge zu sehen, die einem bisher nicht aufgefallen sind.
****si Paar
3.198 Beiträge
Wir lesen aufmerksam das Profil des Absenders durch und stellen die Abweichungen zwischen seinem Profil und unserer eigenen Beschreibung hervor.
Wenn der Absender unser Profil nicht gelesen oder nur überflogen hat, weisen wir aus die entsprechenden Stellen.

Am Schluss bedanken wir uns für die Mail
Auf jeden Fall Antworten
Wer eine Person anschreibt, hat auf jeden Fall eine Antwort verdient.

Nein Danke - Möchte nicht - Zur Zeit nicht .

Mehr ist nicht nötig -

Wenn es nein heisst - schreibt man die Person nicht mehr an .

Ich schreibe auch öfters mal ein Mitglied an, entwickelt sich oft ein netter Mailkontakt.

Eine Absage ist eine Absage und das muss man Respektieren .

lg
bernd
@Supernuß!
die meldet sich NIE wieder !
stimmt nicht! *zwinker*
lg niewieder
ein freundliches aber dennoch klares nein ... wenn man es nett sagt kommt man hier eigentlich nie in schweirigkeiten und jeder hat dafür verständnis wenn man ablehnt =)
@ Nie wieder
Wieso? Hast Du das etwas ausprobiert ?
@******uss: ach Quatsch, bin nur über die Wortkomik gestolpert *zwinker*
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
hallo tiasi,
das ist ja so recht schön wie du das schreibst.


Leider muste ich schon sehr viele absagen schreiben..
aber das hat nicht immer was mit dem Profil zu tun.

Ich habe einen sehr netten kontakt mit einen der laut profil ... nicht unbedingt mit mir kontakt ...wünscht. ( lächel.übergewicht).

Aber ich musste auch viele Männer absagen die zu jung..............uns so weiter sind.
s ging einfach nicht mit allen kontakt zu halten zu viel währen es.
Guten Morgen
Wir finden es echt blöd von den Leuten das sie nicht ein mal nein Danke schreiben könne.Aber im Chat regen sie sich dann auf " oh schade uns schreibt ja keiner an".Noch blöder finden wir wenn man sich eine ganze weile schon mit ein paar schreibt und auf einmal der Kontakt abgebrochen wird aus privaten gründen.Bis hierher verstehen wir das ja noch, aber nicht wenn im nachhinein raus kommt das wir nicht so der fall für das paar waren. Also Leute schreibt wenigsten absagen, das gild auch für Singlefrauen.Wir sind doch alle aus dem Selben Grund hier.


LG Ivette und Andy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.